Das glaube ich Dir gerne... Was meint denn der FA zu diesem Misserfolg..?Seniak hat geschrieben:Ich habe die Verödung mit Nova Sure anfang September machen lassen und leider hat es bei mir überhaupt nichts gebracht. Ich habe unverändert sehr starke Blutungen bei einem eher kurzen Zyklus. Die OP ansich verlief super. Ich war um 14.00 Uhr wieder zuhause und hatte überhaupt keine Schmerzen. Ich bin sehr enttäuscht.
Verödung Gebärmutterschleimhaut
Moderator: sea
Re: Verödung Gebärmutterschleimhaut
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"
Eine Entfernung ist für mich keine Option.
Ich überlege allerdings ob ich die Verödung nochmals machen soll. Der FA ist da auch überfragt. Er hat das noch nie gehabt und nimmt jetzt noch Kontakt mit dem Hersteller des Nova Sure Gerätes auf.
Ich überlege allerdings ob ich die Verödung nochmals machen soll. Der FA ist da auch überfragt. Er hat das noch nie gehabt und nimmt jetzt noch Kontakt mit dem Hersteller des Nova Sure Gerätes auf.
Teen *2004[/color][/color]
Prinzessin *2007[/color][/color]
Prinz *2010[/color]
Prinz *2010[/color]
Ich hatte mehrere immerwiederkehrende Verwachsungen im Bauch und mir ist das Risiko einfach zu gross, dass es erneut dazu kommen könnte. Ich habe Angst vor dieser Operation und darum möchte ich sie nicht machen.
Prinz *2010[/color]
Prinz *2010[/color]
Wahrscheinlich war die Temperatur des Novasure zu niedrig oder zu wenig lange angewendet..?Seniak hat geschrieben:Eine Entfernung ist für mich keine Option.
Für mich ist die Entfernung auch die allerletzte Option... Ich mache mir wegen Senkung und Kontinenz Gedanken, bin ich doch noch keine 40

Wegen der Verwachsungen gäbe es allenfalls andere Methoden die keinen oder nur einen kleinen Zugang zur Bauchhöhle brauchen.
alles gute und ich drücke Dir die Daumen, dass es so gut kommt wie bei mir

- littlemoon82
- Member
alles gute ängeli! drücke dir die daumen!
ich bin immer noch sooooo froh, den eingriff gemacht zu haben. seit juli hatte ich keine mens mehr [-]
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
ich bin immer noch sooooo froh, den eingriff gemacht zu haben. seit juli hatte ich keine mens mehr [-]
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
♥ Grossä Brüädär ( 04.08.2011 ) & chliini Schwöschtär ( 04.03.2014 ) ♥
Mit äm Chrümeli ganz tüüf im ♥ - 10.2012
Mit äm Chrümeli ganz tüüf im ♥ - 10.2012
Ihr Lieben
Ich war gerade heute beim FA und habe mich beraten lassen. Er empfiehlt mir die Spirale (Mirena). Ich habe jetzt etwas im Internet recherchiert und denke, das kommt für mich eher weniger in Frage, wegen den Nebenwirkungen (und wie ich früher schon auf die Pille reagiert habe).
Was mich stutzig macht:
Mein FA spricht bei einer Nova-Sure Behandlung von 2 Tagen stationär im Spital und 2-3 Wochen arbeitsunfähig. Das kann ich mir momentan nicht leisten. Von euch lese ich eher das Gegenteil: sofort wieder fit, ambulant oder eine Nacht im Spital, ging recht gut nach einigen Tagen...
Ich arbeite nicht sehr viel, müsste aber 2 Mal pro Woche einen Morgen auf der Matte stehen (und kann mir momentan ein Fehlen echt nicht leisten). Meint ihr, ich könnte das schaffen mit max. einem Arbeitsausfall? Und braucht es wirklich 2 Tage im Spital?
Ich war gerade heute beim FA und habe mich beraten lassen. Er empfiehlt mir die Spirale (Mirena). Ich habe jetzt etwas im Internet recherchiert und denke, das kommt für mich eher weniger in Frage, wegen den Nebenwirkungen (und wie ich früher schon auf die Pille reagiert habe).
Was mich stutzig macht:
Mein FA spricht bei einer Nova-Sure Behandlung von 2 Tagen stationär im Spital und 2-3 Wochen arbeitsunfähig. Das kann ich mir momentan nicht leisten. Von euch lese ich eher das Gegenteil: sofort wieder fit, ambulant oder eine Nacht im Spital, ging recht gut nach einigen Tagen...
Ich arbeite nicht sehr viel, müsste aber 2 Mal pro Woche einen Morgen auf der Matte stehen (und kann mir momentan ein Fehlen echt nicht leisten). Meint ihr, ich könnte das schaffen mit max. einem Arbeitsausfall? Und braucht es wirklich 2 Tage im Spital?
Sommerkind 7/08 und 
und Glückskeks 3/13

@Ängeli
Danke, das sehe ich eben auch so. Nein, eine Entfernung ist für mich kein Thema. Ich habe einfach eine sehr starke Blutung und mein Ferritinwert war Ende November bei 1!!
Danke, das sehe ich eben auch so. Nein, eine Entfernung ist für mich kein Thema. Ich habe einfach eine sehr starke Blutung und mein Ferritinwert war Ende November bei 1!!

Sommerkind 7/08 und 
und Glückskeks 3/13

-
- Member
Also ich war wirklich am nächsten Tag wieder fit. Klar sollte man sich etwas schonen da es doch ein Eingriff und eine Vollnarkose ist aber wenn alles gut geht ist es auf jeden Fall ambulant.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich denke nicht dass es sich da um die Nova Sure Methode handelt. Es gibt verschiedene, zum Teil auch ältere Methoden der Gebärmutterverödung, welche auch schmerzhaft sein sollen und dann glaube ich auch ein stationärer Aufenthalt nötig ist. Bei Nova Sure definitiv nicht.
Prinz *2010[/color]
Prinz *2010[/color]
@Ängeli
Ja
aber ich kämpfe seit Oktober mit Kopfschmerzen und es wurde leider nicht besser
. Ich werde in 3 Wochen nochmals zur Kontrolle gehen und evtl. gibt es grad nochmals eine Infusion
@india
Danke für die Info. Du bist doch aus dem medizinischen Bereich: geht das nicht auch ohne Vollnarkose? Die mag ich nämlich nicht so
@Seniak
Doch, doch, ich habe es schriftlich. Aber in dem Fall ist das ja gut für mich. Vielleicht wollte mein FA auch einfach nur nett sein, damit ich mich auch etwas von der Familie erholen kann
.
Ja

@india
Danke für die Info. Du bist doch aus dem medizinischen Bereich: geht das nicht auch ohne Vollnarkose? Die mag ich nämlich nicht so

@Seniak
Doch, doch, ich habe es schriftlich. Aber in dem Fall ist das ja gut für mich. Vielleicht wollte mein FA auch einfach nur nett sein, damit ich mich auch etwas von der Familie erholen kann

Sommerkind 7/08 und 
und Glückskeks 3/13

Das kommt mir auch sehr seltsam vor, dass Du 2-3 Wochen ausfallen würdest... Nova Sure wird ja als sehr schonendes Verfahren angepriesen, ambulant und wenig bis keine Schmerzen.
Nach meinem Eingriff nach herkömmlicher Art wurde ich grosszügigerweise eine Woche krank geschrieben (normal schreiben sie 3-4 Tage krank). Auch durfte ich am Nachmittag bereits wieder nach Hause.
@ Vollnarkose/Teilnarkose: Beides ist möglich. Empfohlen haben sie mir eine Vollnarkose, da die OP nur kurz war und die Teilnarkose viel länger anhält und Harnverhalt provozieren kann (für den ambulanten Patienten eher mühsam, da es die Heimkehr verzögert).
@ Ängeli: Hast Du nun einen Termin für die Verödung o.ä. abmachen können?
@ Seniak: Gibt es bei Dir etwas Neues bezüglich der Bluterei trotz Nova Sure?
Nach meinem Eingriff nach herkömmlicher Art wurde ich grosszügigerweise eine Woche krank geschrieben (normal schreiben sie 3-4 Tage krank). Auch durfte ich am Nachmittag bereits wieder nach Hause.
@ Vollnarkose/Teilnarkose: Beides ist möglich. Empfohlen haben sie mir eine Vollnarkose, da die OP nur kurz war und die Teilnarkose viel länger anhält und Harnverhalt provozieren kann (für den ambulanten Patienten eher mühsam, da es die Heimkehr verzögert).
@ Ängeli: Hast Du nun einen Termin für die Verödung o.ä. abmachen können?
@ Seniak: Gibt es bei Dir etwas Neues bezüglich der Bluterei trotz Nova Sure?
Zuletzt geändert von aimée am Fr 8. Jan 2016, 15:47, insgesamt 2-mal geändert.
.
Zuletzt geändert von aimée am Fr 8. Jan 2016, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
.
Zuletzt geändert von aimée am Fr 8. Jan 2016, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
.
Zuletzt geändert von aimée am Fr 8. Jan 2016, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
.
Zuletzt geändert von aimée am Fr 8. Jan 2016, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
.
Zuletzt geändert von aimée am Fr 8. Jan 2016, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Zuletzt geändert von aimée am Fr 8. Jan 2016, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Oh weh, irgendwie scheint sich mein Post vervielfacht zu haben...

Zuletzt geändert von aimée am Fr 8. Jan 2016, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
zur ambulanten OP: bei mir wurde erst auch ein 2-3 tägiger Aufenthalt vorgesehen. Das wollte ich aber nicht und mein FA hat mich kurzerhand in einem anderen Spital angemeldet wo die gleiche OP ambulant gemacht wird.
Das alles war nur aus Kostengründen - eine Frechheit!!! Sie können laut FA ein vielfaches verrechnen wenn ich eine Nacht vorher und eine nachher geblieben wäre! Sowas macht mich wütend!!!!
Mir gings nach der OP (Vollnarkose) sehr gut und am Nachmittag konnte ich etwas wacklig wieder nach Hause und mit der Familie zusammen sein, am nächsten Tag war ich mit zwei Kleinkindern wieder alleine und es ging mir sehr gut. Schmerzen hatte ich keine, ich nahm aber auch strikt diese 5 Tage die schmerzlindernden und entzündungshemmenden Medikamente welche mir vom Spital mitgegeben und sehr empfohlen wurden.
Alles Gute...
Das alles war nur aus Kostengründen - eine Frechheit!!! Sie können laut FA ein vielfaches verrechnen wenn ich eine Nacht vorher und eine nachher geblieben wäre! Sowas macht mich wütend!!!!
Mir gings nach der OP (Vollnarkose) sehr gut und am Nachmittag konnte ich etwas wacklig wieder nach Hause und mit der Familie zusammen sein, am nächsten Tag war ich mit zwei Kleinkindern wieder alleine und es ging mir sehr gut. Schmerzen hatte ich keine, ich nahm aber auch strikt diese 5 Tage die schmerzlindernden und entzündungshemmenden Medikamente welche mir vom Spital mitgegeben und sehr empfohlen wurden.
Alles Gute...