Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Missy
Member

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von Missy »

Hoi zäme

@Seka...es duet mir uh Leid isch TR doch na cho.
Mit was für Hormon hesch Du stimuliert? Mit Serophene? Mir Serophene hani damals Au mehrmals Zysten übercho. Mit em GonalF isch jetzt aber tipptopp gange.

@Harmony... Wie gsehts bi Dir us? *daumendrück*

@Zoe...welcome home :-) ich hoffe Dir sind happy erholt und schön braungebrannt wieder hei cho.

@me..ich bi am Donnstig imene Schockzuestand gsi nach em negative Test...am Mittag hani langsam anfange realisiere und ich bi fix und fertig gsi mit de Nerve..ich es het mich so richtig gschüttlet vor brüele...ich bi träneüberströmt hei und ha mi wieder probierst beruhige...da ich so viel Stress gha ha bim schaffe hani mich so gute wies goht geschminkt und bi wieder ins Büro. Vo gester uf hüt hani mini Mens übercho.
Ich bi so extrem emotional momentan... Ich sitze grad bi eus uf de grosse Terrasse underem Sternehimmel und lose Andreas Bourani... Ich bi sehrdankbar dass mir so es schönes und sichers diheime dörfe ha...de Küehlschrank voller esse...die jüngste Nachrichte wäge dene Flüchtlingselend möche mich extrem fescht truurig..und de Gedanke a all das Eländ loht min Wunsch nach eme Kind grad so chli und unbedütend wirke....ich bi momentan einfach sehr sehr truurig und verkrümele mich am liebschte diheime.

Am Mäntig wird ich ide Klinik alüte und grad de nöchscht IUI verseuch starte...

Ich wünsche Euch ganz en schöne Samstigobe und en sonnige Sunntig

Missy
Bild

Zoe85
Junior Member

Beitrag von Zoe85 »

@Harmony: Wie geht es dir? Ist die TR noch immer nicht eingetruddelt? Drücke dir weiterhin die Daumen – wäre ja mega toll, wenn wenigstens eine von uns vieren diesen Monat positiv testen könnte. :)

@Seka: Es tut mir sehr leid, dass sich bei dir Zysten gebildet haben. Hattest du das schon einmal, hast du vorher was gespürt oder kam dies ganz überraschend für dich? Hoffe ganz fest, dass diese doofen Zysten wieder ganz schnell verschwinden, damit du dann nächsten Monat voller Kraft wieder starten kansnt. Es wird dir sicher gut tun, einen Monat mal keine Termine zu haben und auch nicht zu spritzen und wer weiss wer weiss, es geschehen ja auch immer mal wieder Wunder – drücke dir auch für den Stimu freien Zyklus meine Daumen und würde es euch sehr wünschen.

@Missy: Es tut mir so leid zu lesen, dass es dir so schlecht ging und du so fest weinen musstest, dass es dich gleich geschüttelt hat. Deine Worte haben mich sehr berührt, denn es geht mir sehr ähnlich wie dir. Mich nehmen all diese traurigen Dinge die zurzeit geschehen (Syrien, Flüchtlinge usw.) sehr mit und dann wird mir immer wieder bewusst, wie gut ich es eigentlich habe und schäme mich dann fast ein wenig wenn ich wieder rum heule quasi „nur“ weil ich nicht schwanger werde. Aber so dürfen wir nicht denken, denn wenn es uns schlecht geht dann dürfen wir weinen und traurig sein, denn schliesslich wurde und bis anhin etwas verwehrt, dass sehr viele Menschen haben dürfen und solche Herzenswünsche sind einfach schwierig auszublenden.
Du hast mal geschrieben, dass du es nicht sehr gut hast im Geschäft, hättest du dann die Möglichkeit mal für ein paar Monate nicht zu arbeiten? Das könnte dir eventuell gut tun, natürlich nur, wenn du dir das finanziell leisten kannst. Mir wurde das eben mal geraten, weil ich es auch nicht immer super habe im Geschäft aber ich kann mir dies zurzeit leider nicht leisten, daher muss ich einfach weiter arbeiten.
Hey ich drücke dir ganz fest beide Daumen für deinen nächsten IUI Zyklus und drücke dich. Heb der Sorg…

@me: Bin seit gestern wieder in Town – es war einfach nur herrlich und hat sooooooooooooooo gut getan. Habe jeden Abend ganz viel Cocktails getrunken *lol* weil ich es ja durfte *höhö* ja und nun warte ich auf meinen Termin vom 18.9 und bin gespannt, was uns GYN ART empfehlen wird. :)

@all: Geniesst das tolle Wetter, wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Tschüssli
Zoe

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@zoe
schön konntest du dich erholen und geht dir wieder besser! freut mich von herzen.
Ja TR ist noch immer nicht aufgetaucht, Test heute morgen negativ. Bin bei ES+15/16 ...die letzten 24 Üz kam TR immer an ES+12/13, höchst selten mal spätestens +14
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Zoe85
Junior Member

Beitrag von Zoe85 »

@Harmony: Krass, dass hört sich ja verdächtig positiv an :) ich drücke dir auf jeden fall weiterhin ganz fest die Daumen und hoffe soooooo sehr für euch, dass es diesen Monat geklappt hat und du bald positiv testen darfst. Musst mich unbedingt auf dem Laufenden halten.

@me: Bin schon ein wenig hin und her gerissen bezüglich der IVF am meisten bezüglich den hohen Kosten. Habe gerade gestern die Rechnung für die letzte IUI einbezahlt. Habe bei diesem Zyklus so wenig Medis gebraucht, dass das ganze auf CHF 1'200.- gekommen ist - im Vergleich zur IVF ist dies ja gerade ein Schnäppchen aber dann denke ich wieder, jetzt hat es so 6x nicht geklappt davon 4x mit IUI. Bin gespannt was Gynart meint, ob ich noch ein paar IUI's versuchen soll oder gleich den Weg der IVF einschlagen. Was meint ihr so?

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@zoe
Momentan schauts grad gar nicht mehr nach TR aus. Hatte am morgen plötzlich meeega starke Rückenschmerzen, jetzt ists wieder vorbei. Unterschwellige Übelkeit und trotz Mittagessen, eine halbe Stunde später schon wieder fast am verhungern. Fällt mir aber immernoch schwer positiv dran zu glauben - hab immer Angst davor, dass die dann trotzdem noch kommt und ich umso mehr enttäuscht bin.

hmmm ob noch weitere IUI's Sinn machen kommt wohl immer auch auf den Grund an, weswegen es "auf natürlichem" Wege nicht klappen will - oder obs halt einfach jetzt 4 mal Pech war. Eine IVF kostet wens mir recht ist um die 6000.-, alternativ gäb es ja noch die IVF Naturelle für 2100. Bei der IVF hättest du wohl den "Vorteil" wens genügend EZ da sind, später noch Kryo-Versuche zu machen. Für IVF Naturelle gibts glaub ich hier auch einen Thread. Ich weiss ansonsten über diese Schritte "glücklicherweise" noch nicht so Bescheid...

@alle anderen
Wie gehts euch so? Wer steht wo? Ist glaub grad niemand mehr um NMT am hibbeln?

Zoe85
Junior Member

Beitrag von Zoe85 »

@Harmony: OMG – wie krass ist denn das, kannst du überhaupt noch klar denken? Verstehe sehr gut was du meinst mit nicht zu fest freuen, dann ist die Entäuschung wirklich immer noch grösser. Ich hoffe jetzt aber sehr, dass dein Projekt Mai Baby gefruchtet hat und sich endlich wieder mal jemand aus unserem Thread freuen darf. Drücke die Daumen.

@IVF: Meine Werte sind einwandfrei, hatte auch während einem Stimu freien Zyklus einen ES, wurde mittels US überprüft – niemand kann mir sagen, warum es nicht klappen will. Sie vermuten jetzt einfach, dass bei der Befruchtung bis jetzt immer was schief gegangen ist, kann aber auch gut sein, dass ich einfach nur Pech hatte und mir die Natur eins auswischen will und es stellt sich halt auch die Frage wie lange ich noch rumbasteln mag. Bin gespannt wie es weitergeht.

Seka
Member

Beitrag von Seka »

@ Missy/ Zoe: Ich hatte als ich bei Gyn Art angefangen habe auch schon eine kleine Zyste. Meine Homöopathin hat mir dann Sepia gegeben und dann war die auch wieder weg. Ich geh wieder diesen Mittwoch zu ihr. Ich habe mit Menopur stimu.

@ Harmony: Ich wünsches dir von ganzem Herzen. Eine von uns 4 soll es schaffen! Mach doch einen Bluttest! Ich könnte es auch nicht aushalten wie Zoe. Daumen sind gedrückt
ET 23.12.2016 es sind twins

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

Hallo zusammen

Darf man bei euch noch mitschreiben? Hab mich ein bisschen umgelesen und denke, dass ich wohl hier eher auf Gleichgesinnte treffe... Hoper und ich waren diesen Monat in der KiWu Klinik und werden nächsten Monat mit dem Zyklusmonitoring beginnen, um danach die 3 Ins mit Stimu zu machen. Haben aber die "ungeduldige" Variante gewählt und werden beim Zyklusmonitoring bereits einen Versuch Ins machen, welchen wir selbst bezahlen (damit wir danach noch 3 mit Stimu zur Verfügung haben...)... das Auf und Ab der Gefühle kann ich sehr gut nachvollziehen! Manchmal fällts einem einfacher, manchmal klappts gar nicht und frau könnte beim nächsten Kugelbauch, den man sieht, schon heulen... :roll: Drück euch allen die Daumen!!

Zoe85
Junior Member

Beitrag von Zoe85 »

@Hope81: Herzlich Willkommen bei uns :) wenn du magst, darfst du gerne von euch erzählen, wie lange ihr schon am üben seit, was das Problem ist usw. du kannst auch gleich eine PN an Harmony machen, dann kann sie dich, wenn du magst auf die erste Seite aufnehmen. Ich drücke euch von Herzen die Daumen, dass es bald klappt und du innerhalb dieser 4 Versuche schwanger wirst. Alles Liebe.

@Harmony: Wie sieht es bei dir aus? Hoffe die TR ist immer noch nicht da?? Drücke weiterhin die Daumen.

@Missy: Wie war der Termin in der KIWU? Kannst du gleich weitermachen mit der dritten IUI? Was hat die Ärztin gemeint? Hoffe du konntest dich ein wenig erholen und bist jetzt nicht mehr ganz so traurig.

@Hunny: Wie geht es dir? Musst du dich noch immer schonen und liegen? Hoffe dir ist nicht allzu fest langweilig. Weiterhin alles Gute.

Liebs Gruässli

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Hallo zusammen

Gerne würde auch ich noch bei euch mitschreiben. Harmony hat mir den Link zu eurer Seite geschickt.. :wink:

Ich denke ich treffe hier auf viele Gleichgesinnte... Auch wir üben bereits seit 15 Monaten - leider ohne Erfolg... Nun hatte ich am letzten Dienstag den ersten Termin in der Kinderwunschklinik...

Kann sehr gut nachfühlen wie es euch geht... Momentan erlebe ich auch ein Wechselbad der Gefühle und hoffe, dass wir bis 31.12. dieses Jahres noch positiv testen dürfen.

Gibt es jemanden unter euch, der ebenfalls das PCO-Syndrom hat?

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@hope und lilly
Klar dürft ihr hier mitschreiben! Ich freue mich wenn sich jemand hier anschliesst - ist dann auch für jene toll die hier hängen bleiben. Ist nämlich genau das, was in den anderen Threads so doof ist... am Anfang ist man 20 aktive Schreiberinnen, dann werden alle SS, plötzlich ist man noch zu 3. oder noch alleine übrig, es läuft nichts mehr und man kommt sich einfach so doof vor.

@hunny
war nicht letzte Woche euer Ziviles? Falls ja, gratuliere ich dir herzlich!
Hoffe fest dass dein kleiner sich noch brav still hält und mind. 4 Wochen bis Auszug wartet.

@me
TR noch nicht da, sieht grad auch nicht danach aus. Test heute morgen negativ.
Es fällt mir einfach schwer positiv zu denken. Hab diesmal wirklich so Angst vor der Enttäuschung.
Entweder verarscht mich mein Körper und ich habe eine Zyste, es ist keine intakte SS - kein genügender HCG Anstieg... oder im positiven Falle - gehöre ich zu den Frauen welche Wochenlang über den Test bieseln und er negativ anzeigt. Ich hab nicht den Hauch einer Linie auf dem doofen Test - ok wenn ich ewigs drauf starre seh ich einen Schatten... der ist wohl aber auch Einbildung, weil ich ja weiss wo der Strich sein müsste. Werde weiter abwarten und Donnerstags nochmals testen und dann ansonsten mal der FA anrufen und fragen was sie meint.
Wenns schon nicht geklappt hätte und meine Tage pünktliche wie immer gewesen wären - hätts gleich nochmals für ein Ende-Mai-Baby gereicht... Aber jänu.... die Hoffnung stirbt zu letzt. Nehm jetzt jedenfalls noch gewissenhafter meine Folsäure :D und das Bryophyllum...

*da sitzen und warten tu*

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@hunny
ja werd jetzt noch abwarten - hab ein bisschen bammel vor einem Bluttest, bzw. flüchte mich wohl aktuell noch ein bisschen in meine Traum-SS-Welt...

@missy
wie geht es dir? Gestern in der Klinik angerufen? wie gehts weiter?

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

@ all: Danke fürs liebe Aufnehmen hier bei euch!

@ harmony: ohhh ja, das kenn ich sehr gut, hab das Gefühl, dass ich bald alleine im anderen Thread bin... :D ist ja schön, wenn es bei einigen beim 1. ÜZ klappt, aber halt dann immer wieder deprimierend, wenn man an die eigene Geschichte denkt...

@ Hunny: Gratuliere zur Hochzeit! Gehts noch in die Flittis?

@ me: ja dann erzähl ich euch die Kurzfassung von mir. :D ich bin seit 2013 mit Hoper verheiratet. Da bei mir ein Jahr davor Endo festgestellt wurde, hab ich die dann mit Hormonen behandelt. Der Nachteil davon war, dass ich während dieser Zeit nicht ss werden konnte. Ziel war, dass wir dann auf die Hochzeit hin absetzen, damit wir dann die "besseren Chancen" gemäss der FA nutzen können.. als ich dann ein Jahr später noch nicht ss war, wurde dann halt vermehrt abgeklärt. Ich wurde im April operiert, um die Endo zu entfernen (hatte früher auch schon mal ne Zyste auf dem re Eierstock, welche aber dann wieder verschwand). Daneben haben sie auch festgestellt, dass die Eileiter nicht gut durchlässig waren. Wurden auch durchgespühlt. Leider ist es so, dass ich eher einen zu kurzen Zyklus hab, so, dass manchmal wohl auch die Eili nicht gut reifen können. Zudem hat Hoper ein unterdurchschnittliches SG. Beweglichkeit gut, Menge zu klein. Daher wurde die Ins empfohlen. Die wollte ich im Juni in Angriff nehmen (meine FA wollte die machen). Wie abgemacht (!) rief ich am Tag von TR an, doch da kamm der AB, dass sie 3 Wochen Ferien hat... als ich im nächsten Zyklus war, sagte sie, sie könne es wiederum nicht machen, da mein ES am Wochenende wäre... Da hab ich mich selbst an die KiWu überwiesen, weil mich dies echt genervt hat. m.E. kann man keine Ins anbieten, wenn frau nur zu Bürozeiten den ES haben sollte! :roll: Ja, hatten nun Mitte August unser Erstgespräch in der KiWu Klinik. Da meine FA mir noch Hormone gab, muss ich nun wieder einen Zyklus aussetzen, da ich für das Zyklusmonitoring nun alles abgesetzt habe (um dann neu eingestellt zu werden)... tja... jetzt wart ich auf TR, damit ich den Termin für die Hormonuntersuchung am ZT 3 abmachen kann. :D ausser ein Wunder geschieht und ich wäre nun schon ss (was dann aber wohl eher einem schlechten Witz gleichen würde... :lol: )

Missy
Member

Beitrag von Missy »

Hallihallo zäme

ui ui ui.. da isch ja einiges gloffe i de letschte Täg...wo söll ich bloss afo..
Zerscht mol danke viel mol für Euchi unfmunternde Wort. Es duet echt guet, mit Euch chöne drüber z'schriiibe...

@Harmony.. wow, das isch ja würkli wie in Krimi bi Dir. Ich cha mir Dich grad vorstelle wie Du 100x uf de SS-Test gluegt hesch.. so isch es mir nämli au gange.. han denn sogar nomal in Abfallsack gluegt nach es paar Stunde.. de Test isch leider immerno negativ gsi.
Ich hoffe sehr fescht, dass din Körber eifach no es momentli bruucht bis d'SS-Hormon bildet wärde. Ich würds Euch vo Herze gönne wenn's würd klappe.

@Hunny...wow herzliche Glückwunsch zur Hochziit :-) Ich hoffe Dir händ en wunderschöne Tag dörfe erläbe. Ich drücke Dir de Dumme, dass de Chli no es Ziitli im Buuch inne blibt. I welere Wuche bisch denn jetzt?

@Zoe...Danke viel mol für dini Liebe Wort.. Du bisch en Schatz. Mir durchlaufe glaubs fascht die gliichi Gschicht.. au bi mir sind d'Wert sowit einwandfrei und es git e kei Erklärig, warums bis jetzt nid klappet het. Ich wünsche s'Dir vo Herze, dass es bim nöchschte Versuech klappet. Hesch Du scho en Ahnig was es für Änderige git bi de Stimu für en IVF? Isch es au GonalF? oder sinds anderi Hormon?

@Seka... ohje ich hoffe dini Zysten sind nid zu schmerzhaft? werde die voeleige wieder weg goh?

@Tatinchen22...ich drücke Dir die Daumen für diesen Zyklus.

@Hope81... herzlich willkommen bei uns...schön, dass Du Dich bei uns anschliesst. Ja Du hast recht.. es ist echt frustrierend wenn man am Ende eines Grüpplis noch als einzige da steht und der Kiwu hat sich noch nicht erfüllt. Ich drücke Dir Daumen dass Euer Wunsch bald in Erfüllung geht. Hier bist Du auf jedenfall richtig für gegenseitiges klönen, hibbeln und trösten.

@Lilly89... herzlich willkommen bei uns... magst Du uns ein bisschen mehr von Dir erzählen? In welcher KIWU bist Du?

@me..danke Euch Ihr Lieben.. ich ha mi ide zwüscheziit wieder e chli gfange.. Läck bin ich en Heulsuuuse gsi... *schlimm*.. geschter hani ide KIWU aglüte und han geschter grad in neue Stimu Zyklus chöne starte für die 3.IUI. Ich be voller Hoffnig denn aller guten Dinge sind 3. :-)
Wenn das keis guets ooomen isch.. denn weiss ich echt au nid. Am Sunntig morge uf die 8i muess ich zum US.. *gäähn*

Ganz en schöne abig..

Euchi topmotivierti Missy :roll:
Bild

Zoe85
Junior Member

Beitrag von Zoe85 »

@Hunny: So schön von dir zu hören, du brauchst dich sicher nicht zu entschuldigen, du musst dich jetzt vor allem schonen und da brauchst du dich sicher nicht täglich um uns zu kümmern *smile*. Hey ich gratuliere euch ganz ganz herzlich zur Hochzeit. Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Tag und konntet es so richtig geniessen?

@Hope & Lilly: Herzlich Willkommen bei uns. Es tut mir sehr leid, dass es bei euch bis jetzt auch nicht klappen wollte, ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bald einschlägt und hoffe ihr fühlt euch bis dahin wohl in diesem Thread, sind wirklich alles ganze tolle und liebe Frauen.

@Harmony: Und TR immer noch nicht eingetruddelt? Du weisst schon, dass ich wegen dir vor Nervosität kaum noch schlafen kann *smile* du machst es ja unglaublich spannend – würde es dir so sehr wünschen. Meine Daumen sind weiterhin gedrückt.

@Missy: Es freut mich, dass es dir ein wenig besser geht und du gleich mit der 3. IUI weitermachen konntest und du hast genau die richtige Einstellung – alle guten Dinge sind drei *positivdenk*. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest beide Daumen und hoffe, dass dies dein Glückszyklus sein wird. Bezüglich der Medikamente für die IVF, muss ich ehrlich gestehen, dass ich keine Ahnung habe wie es weitergehen wird. Die letzten zwei Zyklen habe ich mit Menopur stimuliert und habe bereits mit der geringen Dosis von 50 Einheiten ein schönes Eili hinbekommen. Ich hoffe einfach sehr, dass die Medis nicht zu hardcore sind, denn am meisten Angst habe ich wirklich nur vor den Medis. In den ersten vier Zyklen war ich ja bei einer anderen Ärztin und die hat mir Fostimon verschrieben 75 und gegen den Schluss 150 Einheiten, das habe ich gar nicht vertragen.

@Me: Ach was soll ich euch sagen, die Erholung von den Ferien war am zweiten Arbeitstag bereits wieder dahin. Meine Arbeitskollegin sorry für den Ausdruck aber sie ist so eine richtige faule und dumme Sau. Sie erledigt Arbeiten nicht obwohl man ihr diese zugeteilt hat und behauptet dann stink und frech, sie wusste von nichts und weil meine Chefin gleich faul ist und auch völlig fehlplatziert in Ihrer Funktion, lässt sie sie einfach gewähren und macht nichts – habe meinem Mann gleich gestern gesagt, ich werde unabhängig davon ob ich schwanger werde oder nicht nur noch ein Jahr arbeiten und danach gönn ich mir eine Auszeit. Irgendwie habe ich jetzt nach 14 Jahren Büroalltag die Schnauze gestrichen voll und mag all die doofen Sörgeli nicht mehr anhören. Sorry fürs jammern. In 16 Tage kann ich zu Gynart, habe das Gefühl es ist ja noch ewig bis dahin. Ich hoffe einfach, dass ich nicht noch einen Zyklus verliere und gleich mit der IVF starten kann, denn nach 2 ½ Jahren KIWU Zeit wäre es doch schön, wenn es mal klappen würde.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.

Liebs Gruässli
Zoe

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@missy
schön hast du dich wieder gefangen und könnt gleich weitermachen

@zoe
Geht nicht nur dir so ;) ich bin jeden Morgen um 5 wach und kann nicht mehr schlafen. Nein keine TR, aber auch kein positiver Test - der Onestep 10er Test hat nicht den Hauch einer Linie und der seit einem halben Jahr abgelaufener CB digital mit Wochenbestimmung (schei** teures ding) auch negativ - könnt den zwar heute abend mal aueseinandernehmen und schauen ob da wenigstens ein Hauch einer Linie zu sehen ist. Hab jedenfalls noch CB Tests im Internet bestellt, sollten morgen ankommen.
Ich sollte heute ES+19 sein. Aller mindestens +18. Medizinisch gsehen muss die TR eigentlich spätestens ES+19 eintreffen sonst sei man zu 99.9% SS - bravo du, bei meinem Glück erwisch ich noch die 0.1%. Werd noch bis morgen nachmittag warten und dann mal die FA anrufen.

tatinchen22
Member

Beitrag von tatinchen22 »

Hallöchen zusammen

@Seka, wir sind in der Kiwu Klinik in Olten, die hat erst seit einem Jahr offen und ist eher klein (aber fein)...bei uns bin ich das Problem. habe PCO. Hatte ende April ja meine OP (Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegelung). Seither haben wir versucht, dass die mens regelmässig kommt, vor allem aber OHNE medis..was aber nicht wirklich funktioniert hat. Hatte nun letzte Woche ein Gespräch mit der FÄ dort und habe ihr klar gesagt, dass ich nach 4 Jahren üben und basteln KEINE Lust mehr habe, noch länger zu warten. Starte nun wieder mit dem ersten Serophene Zyklus (einfach hoch dosiert)...mal schauen was das bringt,...

@Zoe, ohje Liebes, dass mit der Arbeitskollegin ist ja wirklich total ärgerlich, vor allem wenn dann die chefin genau gleich faul ist. Du hast recht wenn du dir eine Auszeit gönnst!

@missy, schön zläse dasst so motviert bisch :), drück der uf jede Fall all Düüme wo ich han :D... !!!!

@harmony, ohje, die Warterei ist schon doof gel, hab das letzten Monat auch gehabt, habe so viele Tests verbrünzlet, da ich bei ES+16 immer noch keine Anzeichen hatte von TR..naja, war jedenfalls nichts..hoffe aber für dich, dass es bei dir geklappt hat :D :)
BildBild

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Hallo zusammen

Herzlichen Dank für die nette Aufnahme... :D

@ Harmony: Ojee.. ich verstehe dich sooo gut... Das Warten ist das schlimmste... Hoffe mit dir, dass dein Test in den nächsten Tagen positiv ist... :) hast du denn keine Anzeichen für eine Schwangerschaft?

@ Zoe85: Das ist elend wenn man so eine Arbeitskollegin hat.. Ich kenne dies nur zu gut.. Meine Arbeitskollegin ist zwar nicht faul, dafür strohdumm.. (sorry für den Ausdruck)... Solche Arbeitskollegen brauchen einfach viiiel zu viele Nerven...
Viel Erfolg wünsch ich dir bei deinem nächsten Termin bei Gynart... Nach so langer Zeit möchte man einfach nur noch dass es Vorwärts geht und keine Zeit mehr verschwendet wird.

@ Missy: Viel Erfolg wünsch ich dir... Schön das du so positiv eingestellt bist.. Das ist der richtige Weg... :-)

@ Hope 81: Ojee... du hast auch schon einiges durchgemacht... Ich finde es soo schlimm, wenn man so lange warten muss bis man endlich einen Termin bekommt... Wann sollte TR bei dir eintreffen damit du mit der Hormontherapie beginnen kannst?

@me: Ich probiere mich mit meiner Geschichte kurz zu fassen... Ich habe im letzten Juni die Pille nach vielen Jahren abgesetzt. Seit dem hatte ich immer unregelmässige Zyklen zwischen 50 - 77 Tagen... Im Dezember letzten Jahres haben wir uns dann noch einen grösseren Urlaub gegönnt und entschieden, dass wir nun doch gerne bald ein Kind haben wollen. Somit habe ich mich auf den Weg zu meiner FÄ gemacht. Diese hat anhand vom Blut meine Hormone angeschaut und da ist ausgekommen, dass der Androstendionwert (männliche Hormone) minim zu hoch ist und dass dies der Grund für den fehlenden ES sein kann. Ich musste danach wieder 3 Monate die Pille nehmen. Leider hat dies überhaupt nicht gewirkt und ich hatte danach wieder einen Zyklus von 77 Tagen. Da ich den nächsten Termin bei der FÄ erst 9 (!!!) Wochen später bekam habe ich einen Termin bei einem anderen FA vereinbart. Dieser hat mir zuerst Cyclacur zur Auslösung der Mens gegeben. Im zweiten Zyklus hat er mir dazu noch Serophene 100mg verschrieben. Am ZT 11 sah er jedoch nichts im US und meinte, das wirkt nicht bei mir und er überweise mich in eine Kiwu-Klinik. Ich hatte jedoch das Gefühl am ZT 18 einen ES zu haben. Als ich nochmals anrief um zu fragen ob dies sein kann meinte er nur so spät könne kein ES eintreffen.
Zum Glück konnte ich gleich eine Woche später in die Kiwu-Klinik. Diese haben nun festgestellt, dass ich am PCO-Syndrom leide aber dass ich tatsächlich einen ES hatte und jetzt probieren wir es nochmals mit Serophene. Momentan bin ich bei ZT 2 und starte morgen in den zweiten Sero-Zyklus...
So... ist jetzt trotzdem ein bisschen lange geworden - entschuldigt... Ich hoffe ihr kommt draus... :roll:

Wünsche euch einen schönen Tag

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Huhu ihr lieben
Ist ja ganz schön was
gegangen hier!

Welcome an lilly und hope :) ich habe auch pcos, aber ohne insulinresistenz! Bähhhh

Glückwunsch hunny, hoffe es war schön!!!

Missy und seka, tut mir leid!

Harmony: drück weiter die daumen! TR ist ein Arsch! Hat mich auch schon mehrfach so verarscht! Leider... Aber der bluttest gibt dir gewissheit!

Me: mhhh stimmung wechselt ständig.. Das spermiogramm ist etwas besser ausgefallen. Aber nicht top! Mein mann hat noch ne entzündung im blut von der erkältung wo nicht weg ist. Er hat jetzt antibiotikum bekommen und andere tabletten um das sperma zu stärken.

Wir haben auch geherzelt die letzten tage, bin heute bei zt 15, ohne hormone und kein plan wo ich steh!!!

Überraschender weise hat heute gynart angerufen. Spontan dürfen wir morgen vorbeikommen! Bin ganz aus dem häuschen und nervös!

Hoffnung...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

@ all: Danke euch! :D

@ Lilly: Da ich diesen Monat die Hormone abgesetzt habe (die haben mir den Zyklus reguliert, da ich einen zu kurzen hatte), spielt mir mein Körper gerade Streiche... ist schwer zu sagen, wann genau die TR nun kommt. Eigentlich könnte es von SO an kommen, wenn ich einen sehr kurzen hab, aber gut auch 7 Tage länger auf sich warten lassen, wenn es nach den Medis gegangen wäre... hab auch gerade das Gefühl, es könnte jederzeit soweit sein. Zudem fährt meine Tempi Achterbahn, so, dass mein Ladycomb nix mehr tscheggt. :o Hatte am SA ES, es zeigt mir aber auch heute noch heisse Phase an (einfach ohne ES)... werd diesen Monat nicht schlau aus meinem Körper und wart nun einfach mal ab... 8) Nehms aktuell noch gelassen, da ich weiss, dass es bald vorwärts geht!

Gesperrt