Kreuzfahrt Mittelmeer mit 3 Kindern.Welches Schiff???

jinjo
Newbie

Re: Kreuzfahrt Mittelmeer mit 3 Kindern.Welches Schiff???

Beitrag von jinjo »

Auf Schiffen von Royal Caribbean gibt es Family Suiten, die bis zu sechs Personen Platz bieten. Wir hatten mal zu fünft so eine und hatten massig Platz! :D Für uns regulär zu dritt ist eine Grand Suite ganz ok, kleiner brauche ich es eigentlich nicht mehr... :oops:

Im Kinderclub bei Royal spricht meistens niemand Deutsch, weshalb unser Sohn, der sehr kommunikativ ist, dort nur wenn er muss hingeht. Wir "schieben" ihn i.d.R. dann nur einen bis zwei Abende ab, damit wir in eines der Erwachsenen orientierten Restaurants essen gehen können. Noch lieber gehen mein Mann und ich alleine auf ein Schiff... :mrgreen:
mit D.F. 16.08.2006

Chäswürstli
Senior Member

Beitrag von Chäswürstli »

jinjo hat geschrieben:Auf Schiffen von Royal Caribbean gibt es Family Suiten, die bis zu sechs Personen Platz bieten. Wir hatten mal zu fünft so eine und hatten massig Platz! :D Für uns regulär zu dritt ist eine Grand Suite ganz ok, kleiner brauche ich es eigentlich nicht mehr... :oops:

Im Kinderclub bei Royal spricht meistens niemand Deutsch, weshalb unser Sohn, der sehr kommunikativ ist, dort nur wenn er muss hingeht. Wir "schieben" ihn i.d.R. dann nur einen bis zwei Abende ab, damit wir in eines der Erwachsenen orientierten Restaurants essen gehen können. Noch lieber gehen mein Mann und ich alleine auf ein Schiff... :mrgreen:
Dies mit der deutschen Sprache ist leider bei vielen Reedereien so. Sogar diesen Sommer im Norden wo es wirklich sehr viele Deutsche, Schweizer und Oessis draufhatte sprachen sie im Kidsclub nur ein paar Worte Deutsch. Wobei meine Kids inzwischen durch die Schule recht gut Englisch und sie sich somit eingermassen verständigen können.

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

Wir sund gerade von der Disney Fantasy zurück und haben sogar dem Hurrican Joaquin getrotz = sind alle vier wirklich seefest :-).
Disney ist der Hammer und kein Vergleich zu Costa und MSC! Tolles Essen, super Service und schöne Schiffe.
Leider war durch den Hurrican und ein technisches Problem am Schiff die Route geändert und der letzte Tag sehr chaotisch gewesen und das Schiff mehr als 4 Stunden verspätet in Cape Canaveral angekommen. Das hat das Gesamterlebnis grad ein bisschen reduziert.

Chäswürstli
Senior Member

nera hat geschrieben:Wir sund gerade von der Disney Fantasy zurück und haben sogar dem Hurrican Joaquin getrotz = sind alle vier wirklich seefest :-).
Disney ist der Hammer und kein Vergleich zu Costa und MSC! Tolles Essen, super Service und schöne Schiffe.
Leider war durch den Hurrican und ein technisches Problem am Schiff die Route geändert und der letzte Tag sehr chaotisch gewesen und das Schiff mehr als 4 Stunden verspätet in Cape Canaveral angekommen. Das hat das Gesamterlebnis grad ein bisschen reduziert.

Uii..da,habt iht ja was erlebt mit dem.Hurricane. Gut seid ihr seefest. Hauptsache ihr seid gut Zuhause angekommen.
Stimmt, Disney soll der Hammer sein liegt aber leider jenseits unseres Budgets. Wir fahren lieber etwas billiger mit MSC, Aida und Costa dafür liegen jedes Jahr mindestens eine, manchmal zwei KF drin.

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

@chäswürstli
In Europa ist Disney recht teuer, in der Karibik wo es halt enorm viele KF geht nicht wirklich! Wir sind im Moment in Nassau/ Bahamas und hier hat es jeden Tag ca 4 Schiffe die auslaufen. Die Flüge machen es hier halt teurer, wir fliegen aber fast nur noch ab Milano.
Wo seit ihr unterwegs im Moment?

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

@nera

oh, gut gehts euch gut - ich will nur NIEMALS Sturm haben.... *daumendrück*

Wir gehen in 11 Tagen wieder auf KF - dann mit Yacht Club auf der MSC... :) :) :)

Gute Heimreise noch!

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

@ups
Viel Spass! Ich fand den Sturm nicht so schlimm.

Enya
Newbie

Beitrag von Enya »

@nera: Habe jetzt das kürzlich schon öfters gehört mit den Flügen ab Milano, habt ihr da gute Erfahrungen gemacht mit dem Flughafen? Wie reist ihr an mit dem Zug oder mit dem Auto? Die Flüge in die USA sind ja erheblich günstiger, da würde sogar eine Kreuzfahrt drin liegen.

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

@enya
Wir fliegen nur noch ab Milano, wohnen aber im Berner Oberland.
Der Flughafen ist super und alles gehr viel schneller als in Zürich, die Wege sind kürzer und z.b die Sicherheitskontrolle sehr speditiv. So lange wie in Zürich hatten wir noch nie zu warten.
Normalerweise fahren wir mit dem Zug nach Domodossola und von dort aus mit dem Bus nach MXP ans Terminal. Dauer ca 60 Min kosten 15 Euro pro Person ab 1 Meter Grösse. Infos dazu bei comazzibus.com. Du musst einfach vorher reservieren und dann in Domo bei der Busstation einsteigen.

Oder ab und zu auch mit dem Auto, das Parkhaus in MXP ist aber relativ teuer, ca 125 Euro für 5 Tage oder so. Dauert aber über den Simplon länger als mit Zug und Bus.

Wir sind mit Emirates nach New York geflogen und dann alle Inlandflüge in den USA mit Jetblue oder Bahamasair.
Ich mag Lufthansa und Swiss gar nicht und deshalb ziehen wir Emirates oder auch allitalia vor.

@ups
Positiv denken! Ich fand den Seegang letztes Jahr im Atlantik mit dee Costa Deliziosa schlimmer als letzte Woche mit der Fantasy. Klar sie versuchten den Hurrican so gut es ging zu umfahren, gab aber Wind bis 70 meilen. Es kommt sicher auch auf das Schiff an und ob ihr die Kabine vorne oder hinten habt. Wir versuchen so gut es geht Mittschiffs zu buchen, resp bei YC halt so weit hinten es geht.

Schlossi
Member

Beitrag von Schlossi »

Hallo zusammen

Ich lese immer noch etwas bei euch mit und mache mich gluschtig :-)

Nun haben wir ein Angebot gesehen, genau in der Woche, in der wir nächstes Jahr Heuferien haben. Was denkt ihr über dieses Angebot?

https://www.msckreuzfahrten.ch/ch_de/Kr ... ip_code=MU

Ich kenne ja noch gar keine verschiedene Anbieter...

MERCI für eure Tipps
Boy Juni 08

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

@Schlossi

klingt doch super. Ist einfach noch das: wie komme ich nach Kiel...!!!

Wir haben die ersten 2 Kreuzfahrten mit Costa gemacht, die nächsten 4 waren / sind jetzt mit MSC. Sind beide in etwa vergleichbar - bei einem ist xy besser gelöst als beim anderen, dafür hat der dann wieder was anderes was weniger gut ist... Sind aber die günstigsten 5* Ferien, die du kriegen kannst.

Welche Kabine würdet ihr nehmen? Wir haben direkt mit Balkon angefangen (da noch weil wir geraucht haben) - aber würden immer nur noch Balkon nehmen, weil es halt schon mega cool ist, vom eigenen Balkon runter zu gucken!

Schlossi
Member

Beitrag von Schlossi »

Liebe Ups

Danke für deine schnelle Antwort. Ja, ich denke wir werden (wenn wir denn buchen :-)) eine Kabine mit Balkon nehmen. Was ist besser inten im Schiff oder in der Mitte? Ich glaube das steht zur Auswahl. Dann ist mir noch nicht klar wie es ist mit den Angeboten für Kinder (Kids Klub, Spielzimmer....) Davon steht so nichts.
Im Preis ist der Flug/Transfer nach Kiel inklusive.
Boy Juni 08

Schlossi
Member

Beitrag von Schlossi »

Ah habe gerade gesehen, wenn man oben auf meine Link drück kommt man auf ein leicht anderes Anbebot. Es gibt eben genau an "unserem Datum" eine Reise mit Flug/Transfer. Wir würden für 3 Personen in einer Balkonkabine 4400.- zahlen.
Boy Juni 08

Chäswürstli
Senior Member

Schlossi, buche in der Mitte da schwankt es am wenigsten und die Wege sind etwas kürzer zum gehen.
Kidsclub bietet MSC für jede Altersstufe an. Ich seh jetzt gerade nicht welches Schiff du meinst aber je nach Schiff gibt es einen Spielplatz/Wasserspielplatz und ein Legozimmer.

Schlossi
Member

Beitrag von Schlossi »

Danke Chäswürstli. Es wäre das Schiff Musica.
Boy Juni 08

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

@Schlossi

für eine Woche für 3 Personen 4'400??? Das ist ja brutal viel. Ganz ehrlich, das zahlen wir jetzt für 12 Tage im Mittelmeer im Yacht Club.

Falls der Betrag für euch nicht zu hoch ist, dann ok, ansonsten sieh doch fürs erste Mal eine KF im Mittelmeer an.

Ihr geht mit einem Kind, nehme ich an? Und er ist etwa 7-8? Es ist einfach so, dass nicht immer wer deutsch spricht im Kinderclub. Und die Angebote von ganz coolen Sachen über - die gucken doofen Mist im TV ist - aber es wird immer alles nur etwa eine Stunde gemacht... Unserem passt es bis jetzt im Kinderclub nicht wirklich, ist ja aber auch erst 3.5 gewesen bei der letzte KF. Mal gucken wies jetzt im Oktober wird.

Schlossi
Member

Beitrag von Schlossi »

Ups

Ich bin mir bewusst, dass der Norden teurer ist als der Mittelmeer Raum, aber wir möchten eben unbedingt wieder mal in den Norden.:-) Da in diesen 4400.- auch der Flug/Transfer inklusiv ist, finde ich es in Ordnung.
Mein Mann muss nun aber zuerst schauen ob er überhaupt Ferien nehmen kann.
Boy Juni 08

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Ja, norden würd ich auch mal gerne - aber eben, wir bleiben aus Preisgründen im Mittelmeer... :)

wenn er Ferien kriegt - macht die KF. Die grösste Gefahr ist - ihr wollt keine anderen Ferien mehr...

(Hab meinen Mann kennengelernt - er kommt mit dieser doofen Idee mit KF - seit da nur noch KF-Ferien (1-2 / Jahr))... :)

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

@schlossi
Wenn der Preis für eine Balkonkabine mittschiffs ist und Flug inklusive ist das ein Schnäppchen! Wohl auch nur weil dann noch keine Hauptferienzeit ist.
Dazu müsst ihr pro Tag und Erwachsener noch ca 12 Euro Serviceentgeld und für die Kids die Hälfte rechnen, das wird dann dem Bordkonto abgerechnet.

Hat die MSC Musica ein Indoorpool? Ich glaub nur die MSC Magnifica hat bei dieser Schiffsgrösse einen Innenpool und das finde ich für Frühling und Norden noch wichtig!

Der Kidsclub bei MSC und Costa ist ab 3 jährig und wird hauptsächlich auf italienisch und englisch sein, evtl kann jemand deutsch, das ist aber nicht die Regel. Extrem pädagogisch wertvoll wird das Programm nicht sein vom TV schauen über basteln, Pizza backen(mehr eine Mehlschlacht) bis zu Aufführungen gibt es alles.
Unseren Kids gefällt es jeweils, sie verstehen aber italienisch.
Bei Disney gabs nur englisch und spanisch, das war am Anfang grad nicht so einfach bis sie dann gemerkt haben wie es läuft, resp jemand italienisch konnte von den Betreuuern, auch hat man gemerkt dass das Programm hochwertiger war und mehr Experimente angeboten wurden, Geschichten erzählt usw. Der Preis im Mittelmeer ist dann auch happig, sprich rasch mal 10 000 Euro für 4 Personen in einer Balkonkabine.

@ups
Wir zahlen in den Sommerferien im Mittelmeer immer zwischen 4000 und 5000 CHF für eine Woche KF in einer Suite oder YC zu viert und das ohne Anreise oder so.

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

ja, aber für 4'000 eine Woche YC oder Balkon Fantastica (oder Bella) ist ein krasser unterschied. :)

Antworten