Quietsch-Fidele-Abnehm-Chicks schaffen minus 10kg und mehr!

Gesperrt
Nellino
Posting Freak

Re: Quietsch-Fidele-Abnehm-Chicks schaffen minus 10kg und me

Beitrag von Nellino »

such noch ein vorher foto raus udn stells dann nebeineander mal ein :-) gute idee

minus 100g war gestern am dauernd was in den mund stecken..von daher ok, und hinten mal ne andere zahl juhuuu, also in der mitte.

Bild
Bild

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Guten morgen alle

So heute habe ich wieder Ernährungsberatung und waage. Bin seit dienstag nicht mehr auf die waage, da ich zu entäuscht war nach dem konzert wochenende. Aber ich hatte eine gute woche und ein gutes gefühl.
Ich melde mich wenn ich auf der waage war.
Schönes wochenende an alle

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

mörgeli
gleichstand heute... haben ein ruhiges weekend vor uns somit hoffe ich dass es nicht allzu weit nach oben schwappt.
Bild

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

Ein Unglück kommt selten alleine... mein Vater hatte erneut einen Hirninfarkt... im Sommer 14 waren die Augen betroffen, dies Mal sein Gedächtnis, bzw. die Region im Hirn, wo die Konzentration, die Aufmerksamkeit abgespeichert wird... Ob noch weitere Schädigungen entstanden sind, wird jetzt noch abgeklärt. ER hat wenigstens keine Schmerzen, kann sich noch aufrichten und auch noch wackelig gehen.
Wir wollten so oder so Morgen auf Besuch gehen, jetzt verschiebt es sich einfach auf 2 Ortschaften... :(

Ich hatte gestern einen Gleichstand... und heute Morgen 86.4 kg, ein Minus von 200 g. Ich hoffe ich kann mein Gewicht in den 86 er halten.. bzw. dass es nur knapp daneben am Montag sein wird.

@SA_MA
Auf ein positives Ergebnis :wink:

@Nellino
Ist der Brief gekommen?

@stachelbeeri
Ich glaube nicht, dass du verhungern würdest, (du hast wie ich auch noch Reserven! :mrgreen: ) wenn du deinen z'Nacht von fester Nahrung in flüssige Nahrung tauschen würdest... Ich trinke ja von 18.00 Uhr nur noch Wasser bis 20 Uhr. Das füllt den Magen auch und ist einfacher zu verdauen für mich, als ein Menu nach 18.00 Uhr. Ausnahmen gibt es schon, eben diese Toast-Scheibenkäsli, aber nach 2-3 ist definitiv Schluss.

Ich trenne Hunger und Gelüste. Wirklich Hunger habe ich nur am Mittag, da freue ich mich auf das was ich koche, denn ich darf alles essen, was mir vorschwebt. Ich mache für mich einzig etwas mehr Gemüse zum Menu, GG ist eben kein Gemüsetiger, aber er isst seine kleine Portion!

Gegen die Gelüste kann man was unternehmen... Wir, so behaupte ich mal, wissen gar nicht was richtig Hunger haben ist. Was wir mit Hunger verwechseln, sind unsere Gelüste, wo uns das Unterbewusstsein die schönsten Kreationen an Esswaren, die wir zu Hause horten, vor unserem inneren Auge abspielt. Obwohl du eigentlich nicht hungrig bist, gehst du auf die Suche nach diesen Esswaren und lässt dich entweder verführen oder du sagst S T O P ! Nein danke! Ich will nicht, brauche ich nicht!

Das Nein danke sagen! Brauch ich jetzt nicht! ist aber oft gegen unsere Natur, es ist zu Anfang einer "Diät" oft schwierig einzuhalten. So habe ich mir kalorienfreie oder Gelüste ab törnende Hilfsmittel angelacht... Wasser hilft bei schwachen Gelüsten und wie schon bemerkt habe, ich mag keine Fisherman's Friend, ich finde den Geschmack ätzend, zu scharf aber sie helfen, bzw. töten die Gelüste in mir ab... ich gehe während und danach nicht auf die Suche nach Essbarem, mein Abend ist gerettet!!! Und am Morgen freut mich der Blick auf die Waage...

Manchmal braucht es gar nicht so teure Hilfsmittel gegen die Gelüste... :wink:
Zuletzt geändert von connemara am Sa 6. Feb 2016, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

connemara...knuddddddel
Bild

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@connemara: Ist was mit Grummelbär oder was ist los?

@Frankenfastnacht: Die Altneihauser Feierwehrkappelle hat ja hochdeutsch gesprochen! War ganz geschockt :lol:

@me: *schnuder, schnupf* Mal sehen, Laufen ist zurzeit nicht drin, aber evtl spazierengehen. Motivation ist jedenfalls da, Gewicht noch beim Alten.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Netterl
Ich war auch überrascht, diesmal haben die Altneihauser nicht Dialekt gesprochen!
Grummelbär, verhält sich schon etwas merkwürdig, aber sagen wir mal so, solange er frisst geht es ihm gut. Sein Geschäftli ist trotz absetzen vom Bioflorin und Umstellung wieder aufs Trockenfutter (absetzen der Diätnahrung) wieder kompakt. Jetzt hoffen wir, wir bekommen bald Bescheid über den Folsäurewert und den B12 Wert... :roll: Und wenn auch die gut ist, möchte ich, dass sie seine Nase röntgen, denn so wie er jetzt knorzt, stimmt da was nicht!

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

och connemara dann gute besserung deinem vater.

jaaaaaa brief ist da und heute schon päckli geholt daaaaanke nochmls gelle

mein arzt sagte mir mal, essen musst du nicht, aber trinken. Man kann sehr lange ohne essen sein aber nur kurz ohne zu trinken. ABER...wenn ich gar nichts esse dann stagniert das gewicht häufig, wenn ich wenig esse gehts runter. Der Körper gewöhnt sich halt auch dran an wenig nahrung.
Bild

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

ups sorrsy connemara, hab das lange Post nicht gesehen. War nicht angezeigt ((()))Alles Gute Deinem Vater. Wie siehts denn aus? Kann er noch selbständig leben oder wie ist da die Situation?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

plus 300g...lecker cordonbleu zwar mit salat aber dafür noch rotwein lassen grüssen :-)))
Bild

fontauna
Member

Beitrag von fontauna »

nellino@ seiht toll aus deine jeans und die Fassnachtsmaske auch :lol:
conemara@ war gestern an der churer fassnacht und heute sind wir nochmals dort anzutreffen :lol: Gruss ausgerichtet :lol:

gewicht: keine ahnung warscheinlich immer noch gleich viel wie vor zwie wochen. ich weiss ich schreibe das seit wochen aber ichs tehe nicht täglich auf die waage :lol:

so muss frühstück machen offenbar kann das ausser mir niemanden :roll:
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.

Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

@connemara: ich sende dir eine dicke umarmung. Ich hoffe dein Vater erholt sich einigermassen

@fontauna: das selve bei uns, ich glaube frühstück kann nur ich machen;-)

@nellino: tja dafür wars sicher lecker...

@netterl: spazieren tut ja auch gut. Die hauptsache man ist draussen an der frischen luft.

@me: waage ergebnis 89.8kg.bin sehr zufrieden. Vorallem habe ich meine -2 kg in 4 wochen übertroffen, ich habe knapp 3kg abgenommen. Die motivation ist top und ich mach einfach weiter;-)

Ich wünsche allen ein schöner sonntag

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

mörgeli
No minim über meinem Ticker...aber das war klar nach dem weekend :-) Nun gucke ich sicher start diese Woche danach sind wir in den sportferien.
Bild

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Hallööchen

Gestern hatte ich einen Gleichstand, (86.4 kg) hatte nicht schlecht gestaunt, nach dem Raclette und dem Kübeli Joghurtglace. Und heute Morgen waren es sage und schreibe, nach dem 3- Königskuchen (GG liebt diese Form der selbstgebackenen Brötchen) der Pizza und dem Mocca-Joghurtglace, nur grad 100 g mehr. Ich starte somit mit 86.5 kg in die neue Woche. Verglichen mit letztem Montag habe ich 500 g weniger. Mein Wochenende Ziel habe ich erreicht, habe die 87 hinter mir gelassen :D

@Mein Vater
Danke der lieben Drücker und Besserungswünsche. Also er hat uns gekannt, wusste wir sind die mit den Hunden :mrgreen: , er fragte sogar wie es Grummelbär geht. Da fiel mir schon ein Stein vom Herzen. Die Pflegschwester freute sich, dass wir Papi überzeugten, dass er doch noch etwas vom Mittagessen ass, mit unserer Hilfe. Mein Papi wird von nun an es bitzeli "anders" sein. Doch ich musste ab und an schmunzeln, (trotz dem traurigen Anlass) seinen Humor, gewisse Dinge spitzbübisch zu betrachten, den hat er nicht verloren, bzw. vergessen... da ist er noch ganz der Alte :)

@nellino
Oh, ich habe gemeint du bist schon diese Woche in den Ferien, darum meine Sorge mit dem Brief...

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

Nein ab samstag... letzte nacht ist mein götti gestorben nach längerer krankheit..Zum Glück konnte er zuhause einschlafen :-( Fahren aber samstag in die Skiferien, ist sogar näher bei ihnen wie von uns aus.
Bild

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@nellino
mein tiefes Beileid :cry:

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

danke, doofer krebs. Aber es war echt eine erlösung für ihn das tröstet.
Bild

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

So bin wieder auf dem ticker. Guten Morgen an alle!
Bild

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Oh Nellino mein Beileid. Ja Krebs ist was schlimmes...
wir bangen auch um die Mutter eines sehr guten Freundes es ist leider nur noch eine Frage der Zeit. Bei ihr gibt es leider keine Heilungschancen, da sie zusätzlich noch Dialyse bekommt wegen Nierenproblemen. Es ist zum k****. Sie ist erst 58 Jahre jung uns gleich alt wie meine Mama.

Und gleichzeitig gratuliere ich dir zum Ticker Gleichstand :-)

@connemara: schön zu hören dass sich dein Papi erholt. und euch sogar erkannt hat. das ist ein guter schritt. wie geht es denn grummelbär?

@me: Ich weiss heute wäre eigentlich mein "waagetag". hatte aber heute morgen fürchterliche angst davor, denn ich hatte gestern Geburtstag und völlig über die strenge gezogen....zu viel ghakets mit hörnli, zuviel wein, zu viel prossecco, zu viel Kuchen und torte... aber es war ein super Abend...leider spüre ich alles heute in meinen Gliedern und Kopf, zum glück ist mein Chef nicht im Büro und ich kann es etwas ruhig angehen lassen :-)

Was solls, Geburtstag ist 1x im Jahr :-)

Gehe heute Abend eine extra Runde Walken...

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@nellino
Super! Weiter so!

@Sa_MA
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag. :D

@me
Ich hatte heute einen Gleichstand...86.5 kg. Grummelbär hat erneut Durchfall, so habe ich dem TA angerufen. Da meinte man, ich wäre ihnen zuvor gekommen, sie wüssten jetzt was ihm fehlt. Er hat einen B12 Mangel. Heute Nachmittag kann ich mit ihm vorbei gehen und er bekommt seine erste Spritze... von mehreren, in der nächsten Zeit... :roll:

Meine Schwester meinte, evt. noch diese oder anfangs nächste Woche könne mein Vater 2-4 Wochen zur Reha. Er hat aber immer wieder Vorhofflimmern... Das Spital fragte auch nach ob er eine Patientenverfügung hat... Auch wenn er am Sonntag es bitzeli witzig war, habe ich kein so gutes Gefühl... jedes Mal wenn das Telefon klingelt, und ich sehe das es meine Schwes oder meine Mutter ist, muss ich mich zuerst sammeln... bevor ich abnehme :(

Gesperrt