Hoi zäme
Ein Unglück kommt selten alleine... mein Vater hatte erneut einen Hirninfarkt... im Sommer 14 waren die Augen betroffen, dies Mal sein Gedächtnis, bzw. die Region im Hirn, wo die Konzentration, die Aufmerksamkeit abgespeichert wird... Ob noch weitere Schädigungen entstanden sind, wird jetzt noch abgeklärt. ER hat wenigstens keine Schmerzen, kann sich noch aufrichten und auch noch wackelig gehen.
Wir wollten so oder so Morgen auf Besuch gehen, jetzt verschiebt es sich einfach auf 2 Ortschaften...
Ich hatte gestern einen Gleichstand... und heute Morgen 86.4 kg, ein Minus von 200 g. Ich hoffe ich kann mein Gewicht in den 86 er halten.. bzw. dass es nur knapp daneben am Montag sein wird.
@SA_MA
Auf ein positives Ergebnis
@Nellino
Ist der Brief gekommen?
@stachelbeeri
Ich glaube nicht, dass du verhungern würdest, (du hast wie ich auch noch Reserven!

) wenn du deinen z'Nacht von fester Nahrung in flüssige Nahrung tauschen würdest... Ich trinke ja von 18.00 Uhr nur noch Wasser bis 20 Uhr. Das füllt den Magen auch und ist einfacher zu verdauen für mich, als ein Menu nach 18.00 Uhr. Ausnahmen gibt es schon, eben diese Toast-Scheibenkäsli, aber nach 2-3 ist definitiv Schluss.
Ich trenne Hunger und Gelüste. Wirklich Hunger habe ich nur am Mittag, da freue ich mich auf das was ich koche, denn ich darf alles essen, was mir vorschwebt. Ich mache für mich einzig etwas mehr Gemüse zum Menu, GG ist eben kein Gemüsetiger, aber er isst seine kleine Portion!
Gegen die Gelüste kann man was unternehmen... Wir, so behaupte ich mal, wissen gar nicht was richtig Hunger haben ist. Was wir mit Hunger verwechseln, sind unsere Gelüste, wo uns das Unterbewusstsein die schönsten Kreationen an Esswaren, die wir zu Hause horten, vor unserem inneren Auge abspielt. Obwohl du eigentlich nicht hungrig bist, gehst du auf die Suche nach diesen Esswaren und lässt dich entweder verführen oder du sagst S T O P ! Nein danke! Ich will nicht, brauche ich nicht!
Das Nein danke sagen! Brauch ich jetzt nicht! ist aber oft gegen unsere Natur, es ist zu Anfang einer "Diät" oft schwierig einzuhalten. So habe ich mir kalorienfreie oder Gelüste ab törnende Hilfsmittel angelacht... Wasser hilft bei schwachen Gelüsten und wie schon bemerkt habe, ich mag keine Fisherman's Friend, ich finde den Geschmack ätzend, zu scharf aber sie helfen, bzw. töten die Gelüste in mir ab... ich gehe während und danach nicht auf die Suche nach Essbarem, mein Abend ist gerettet!!! Und am Morgen freut mich der Blick auf die Waage...
Manchmal braucht es gar nicht so teure Hilfsmittel gegen die Gelüste...