Hibblerinnen 2015/2016 TEIL 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Snowday
Member

Re: Hibblerinnen 2015/2016 TEIL 2

Beitrag von Snowday »

Danke Sydney!!
Du hast schon recht. Ich bin immerhin schon ein riesiger Schritt weiter Dank den Hormonen ;-)
Das es bei ZT12 noch gereicht haben könnte ist auszuschliessen?
Also meine Aku-Tante hat mehrmals gesagt es wäre besser ich würde etwas zunehmen (bin jetzt im unteren Teil des Normalgewichts im BMI) und eine gute Freundin von mir hat mir auch gesagt, sie habe viel den regelmässigeren Zyklus wenn sie etwas mehr auf den Rippen hat.
Angeblich braucht der Körper Fettzellen wür die Folikelreifung, wenn ich micht recht erinnere....
Aber ich denke nicht, dass jetzt bei dir die 4kg gleich alles durcheinander gebracht haben, oder denkst du schon?
Jaja diese Warterei kenn ich nur zu gut. Ich bin wirklich erleichtert, dass ich durch die Tabletten jetzt immerhin mal sicher für 3 Monate einen normalen Zyklus habe. Danach muss ich vermutlich pausieren. Spätestens dann geht das Theater vermutlich auch für mich wieder los....
Und wer weiss.....vielleicht bleibt deine TR ja doch aus ;-)

@luella
echt doof, dass die Ovus immer positiv zeigen. Und doch zum FA gehen ist keine Option?

@farbmaus
Wie geht es dir?

@verena
nicht grübeln ist immer gut :-)
Bild

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@Sydney: testen werde ich frühestens am Montag.
welcher zt bist du nun dass du so sicher bist dass es nicht ausgereicht hat an zt12 zu herzeln?

Sydney222
Member

Beitrag von Sydney222 »

@Verena/Snowday: Ich bin aktuell bei ZT29, also wird es definitiv langsam nicht mehr möglich gewesen sein. Zudem ich damit rechne, dass es wie bei meiner ersten SS ganz klare Anzeichen geben wird, dass es geklappt hat (bei meiner Schwester zumindest war es in beiden SS gleich wie bei mir mit dem starken, ungewöhnlichen Bauchweh).

@Gewichtsreduktion/KiWu: Das Problem ist eben, dass ich in etwa drei Wochen vier Kilos abgenommen habe. Langsam abnehmen kann ich nicht. Ganz oder gar nicht. Und von schlank ist noch lange nicht die Rede, habe einfach so ein "Max-Gewicht", mit dem ich knapp leben kann, da ich gerne Süsses esse. Und auf dem bin ich jetzt.
Im Internet steht, dass wenn der Körper zu wenig Nahrung bekommt (bei eben zu schnellem Abnehmen), dass er nicht mehr bereit ist für eine Schwangerschaft ist (wegen fehlender Energie), sprich dann einfach die Tage ausbleiben. Ist für mich absolut nachvollziehbar. Eigentlich sehr erstaunlich, was da alles automatisch abgeht. Aber für mich natürlich gerade Mist.
(In der Annahme, dass das der Grund ist, denke aber schon)

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

Hallo zusammen.
Gibt nur ein Ego Post heute. Das Gefühlschaos ist gerade riesig.
Ich hatte gestern einen positiven SST, CB sagt 1-2 Wochen.
Aufgrund dessen habe ich den FA Termin abgesagt für heute.
Nun heute früh nochmals getestet zur Sicherheit.. Bum.. Negativ..
FA wieder telefoniert.. kann nun am Dienstag hin..
gestern totales spannen in den Brüsten.. gaaaaanz ganz minim Blut beim abwischen.. hab mir da keine Gedanken gemacht da ich dachte das ist normal.. es ist sich ja am einnisten.
heute ist die Blutung schon etwas stärker.. Kein frisches Blut.. Brauner Ausfluss halt.. aber halt etwas mehr als Gestern.
Ich versuche nun iiiiirgendwie gelassen zubleiben, denn Beeinflussen kann ich es ja eh nicht.

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Farbmaus
Klingt spannend aber auch nervenaufreibend...
Gerade beim CB würde ich also schon sagen positiv ist positiv.
Hast du den heute auch noch mal einen CB gemacht?
Anscheinend gibt es das noch oft, dass man leichte Blutungen haben kann, gibt dir Hoffnung noch nicht auf!
Ich drück dir auf jeden Fall gaaaanz Fest die Daumen und viel Geduld in diesem Wirrwarr!!

@me
Seit Tag des ES habe ich jeden Tag Schmerzen im UL als ob die TR käme. Ist schon aushaltbar, aber z.Bsp. rennen wäre zu schmerzhaft. Hat das jemand von euch auf in der zweiten Zyklushälfte?
Interpretiere da gar ncihts hinein. Ich frage mich einfach ob das normal ist oder vielleicht von dem Medis kommt.
Bild

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

@snowday, es waren beide CB Digitaltests und Morgenurin.
Mal schauen was daraus wird.
Die Brüste spannen noch ein wenig, aber nicht so stark wie gestern.
das ziehen im Unterleib ist im Gegensatz zu gestern komplett verschwunden.

So starke Schmerzen wie du gerade beschreibst kenne ich nicht.
Ich hab immer wieder mal ein zicken oder spannen, aber das ist jeweils gut aushaltbar. Könnte auch nicht einordnen was es zu bedeuten hat.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@farbmaus: hm das ist ja ein hin und her. Puh das ist aufreibend.
Drück dir ganz fest die Daumen dass sich das Würmchen festkrallt.

@snowday: also ich kenn so schmerzhaftes ziehn ganz selten. Ehr wenn ich mich mal so richtig Strecke, dass es dann in der Leistengegend ziept, sodass ich mich wieder zusammenzucke.

luella
Member

Beitrag von luella »

@ Snowday: Woeee, das sind ja tolle Neuigkeiten, dass die Tempi nochmals rauf ist und du nun Gewissheit hast, dass der ES tatsächlich stattgefunden hat :D Ich habe in der zweiten Zyklushälfte auch immer irgendwo ein Ziepen, Stechen, Spannen etc. Aber solch starke Schmerzen, wie du sie beschreibst, nicht. Eine Bekannte von mir hatte jedoch in den ersten Schwangerschaftswochen immer extreme UL-Schmerzen und konnte teilweise kaum gehen. Bei ihr war die Einnistung bzw. später das Dehnen der Mutterbänder der Grund dafür. Entsprechend hoffe ich, dass deine Schmerzen ein gutes Zeichen und sie nicht auf die Medis zurückzuführen sind!

Bezüglich FA: Wenn ich die 50er-Grenze knacke, ohne einen ES gehabt zu haben, werde ich mir einen Termin machen...

@ Sydney: Gewichtsabnahmen können den Zyklus schon etwas durcheinanderbringen, aber solange du nicht gleich untergewichtig bist und/oder deine Kalorienzufuhr drastisch reduzierst, sollte der ES schon noch stattfinden, sofern nicht weitere Störfaktoren auftreten. Dass sich der ES aufgrund einer schnellen Gewichtsabnahme aber verschiebt, scheint häufig vorzukommen.
Ich hatte als Teenie extrem unregelmässige Zyklen und meine FA hat damals gemeint, dass das wohl an meinem niedrigen Gewicht liege. Akutell bin ich immer noch an der Grenze zum Untergewicht, aber mein Zyklus war seit dem Absetzen der Pille mehr oder weniger regelmässig. Normalerweise achte ich auf eine gesunde Ernährung (ich esse aber immer, bis ich satt bin und mache keine Diäten) und regelmässige Bewegung, in diesem Zyklus bin ich jedoch ein bisschen in meine alten, eher ungesunden Lebensgewohnheiten zurückgefallen und siehe da, Chaos pur. Gewicht, Lebensgewohnheiten und aktuelle Umstände scheinen folglich schon einen ziemlichen Einfluss auf den Zyklus zu haben.
Ich hoffe entsprechend, dass sich dein Zyklus bald wieder einpendelt!

@ Farbmaus: Fühl dich gedrückt, kann dein Gefühlschaos total verstehen :| Da hat man einen positiven SST und dann sowas... Hast du heute nochmals getestet? Sind die Schmierblutungen besser geworden? Leider scheint ein Frühabort relativ häufig vorzukommen, aber ich hoffe ganzganz fest mit dir, dass es doch noch gut kommt! Und du hast recht, beeinflussen kannst du es nicht, aber gelassen bleiben könnte ich glaubs nicht. Toitoitoi auf jeden Fall von mir!

@ me: Tempi ist wieder nach unten :( Mit den Ovus habe ich jetzt aufgehört, die waren jetzt knapp zwei Wochen am Stück positiv, das bringt offensichtlich in diesem Zyklus nichts. Do und gestern hatte ich nochmals spinnbaren ZS und seit gestern ein ziemlich starkes Ziehen rechts, von daher hoffe ich, dass doch noch ein ES stattfindet, obwohl ich dieselben Anzeichen bereits vor einer Woche hatte und sich nichts getan hat... Mühsam. Hoffe jetzt, dass die Tempi in den nächsten Tagen rauf geht, we will see.

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@ Farbmaus
die Daumen sind weiter gedrückt!!!

@luella
Das stechen tönt schon mal super. Ich hoffe das ist der ES und sonst lass dir vom FA helfen. Für mich war das der richtige Schritt

@me
Danke ihr lieben für das Feedback. Die Schmerzen sind konstant da und das seit ES. Seit gestern aber schon stärker. Ein leichter Druck mit der Hand ist schon zu viel.
da ich erst bei ES+4 bin, mache ich mir da keine Hoffnungen, dass es schon Anzeichen sein könnten. Die Einnistung würde ja erst noch kommen. Bin gespannt wie die nächste Tage werden....

Allen ein schönes Wochenende!!
Bild

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

Hallöchen,

Ich wollte testen heute früh, jedoch musste ich feststellen, dass ich massive Blutungen bekommen habe. Da hab ichs sein gelassen.
Mir war bewusst, dass man wohl nix machen kann, habe zur Sicherheit jedoch kurz in den Notfall telefoniert und nachgefragt. Wurde mir dann so bestätigt, jedoch mit dem Hinweis dass ich kommen soll falls ich stärker als normal blute oder einen Schwächeanfall bekommen sollte. Und ich solle auf jedenfall mein Termin beim FA wahrnehmen am Dienstag.

Gestern hat es mich schon ziemlich mitgenommen, klar bin ich noch ein bisschen traurig, es ist jedoch in Ordnung so.
Ich versuche nun positiv in einen neuen Zyklus zu starten, zum einen mit dem Gedanken, dass es theoretisch geklappt hat und zum anderen dass ich in der Aku nun an der Zyklus Länge arbeiten kann.

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Farbmaus
Das tut mir so leid für dich! Bis zu letzt hofft man natürlich. verständlich, dass es dich mitgenommen hat. Ging glaub allen so. Ich umarme dich!!!
Bild

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@farbmaus: och Mensch. Das ist doch doof. :( ein Lichtblick ist es dass es zumindest mit der Befruchtung klappt. Das ist immerhin schon mal was.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@kurz zu mir: tr ist heute pünktlich eingetrudelt. Ist ok. Hatte die letzen Tage schon so ein Gefühl. So jetz muss ich wieder zum tanztraining.

luella
Member

Beitrag von luella »

@ Farbmaus: Es tut mir so leid, dass du nun Gewissheit hast. Fühl dich umarmt!

@ Verena: Och schade... Auf dass der neue Zyklus erfolgreich wird!

Kasha90
Junior Member

Beitrag von Kasha90 »

Hallo zusammen.
Ich hoffe ihr seit gut in die neue Woche gestartet.

@Farbmaus: Das tut mir leid. Ich hoffe du darfst bald wieder positiv testen.

@Verena: ab in den nächsten Zyklus. ich drück dir die Daumen.

@Snowday: Wie geht es dir? Hast du immer noch Schmerzen?

@luella: Mir ist jeweils am Morgen ein bisschen flau im Magen, aber es ist aushaltbar. Ansonsten spannen meine Brüste extrem, sind auch schon ein wenig gewachsen.
Bild

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@kasha:schön dass es dir gut geht. :) genieß es.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@kasha: Jep auf in üz7. Wobei ich im Moment ruhiger bin. Haben im Mai ein großes Fest auf ner Hütte und da frisch ss zu sein ist dann nicht so toll. Vorallem wenn mir dann wieder so schlecht ist wie in der 1.ss.

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Huhu Ladys
@kasha
Freut mich, dass es dir gut geht. Wann hast du deinen ersten FA-Termin?

@luella
Und? Ist ES noch gekommen?

@verena
Toi toi toi für den nächsten Zyklus!!

@me
Mir geht es wieder besser. UL-Ziehen war bis Samstag echt mega stark aber jetzt bis auf ein Ziepen ab und zu wieder weg. Bin leider erst ES+6, muss mich also weiter Gedulden und habe jetzt schon Angst vor der Enttäuschung beim nächsten SS-Test. Diesen mache ich vermutlich am Samstag. Bei ES+10 etwas früh, aber da ziemlich sicher einige Bierchen getrunken werden möchte ich vorher testen. Sollte er wie erwartet negativ sein, dann gönne ich mir das eine oder andere, einfach etwas mehr in Massen als sonst bei diesem Fest üblich ;-)
Bild

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

@Snowday, schön das es nun wieder besser ist mit den Schmerzen. Wollte schon sagen, dass du ev. beim FA nachfragen kannst ob dies normal ist.
Die Daumen sind gedrückt. Wäre ja toll wenn es gleich geklappt hätte.

@kasha, schön geht es dir gut. geht dein GG mit zum ersten FA Termin?

@Verena, wir haben beide fast gleichzeitig in den neuen ÜZ gestartet. Ich zähle Samstag als Tag 1.

@me, ich war heute noch beim FA, er hat zur Sicherheit ein Ultraschall gemacht, aber wie erwartet ist die GM leer.
Aku soll ich ruhig weiter machen meinte er.. er hat sich jedoch nicht sehr überschwänglich dazu geäussert.. wohl so nach dem Motto nützt es nicht, schadet es nicht. :-D
Ich muss nun halt abwarten wie der neue Zyklus wird. Falls ich 3 Monate die TR nicht bekomme würden wir eine Hormonanalyse machen und falls dies so weiter geht also nur alle 2-3 Monate TR, dann nachhelfen.
Ich hoffe ja dass sich das ganze bei ca. 40 Tagen wie zu Beginn einpendelt. Damit könnte ich sehr gut leben.

Ich hatte noch erwähnt dass die Premens Tablette nur SB ausgelöst hat bei mir. Im laufe des Gesprächs meinte er nochmals, das eben die Premens manchmal helfen könne beim regulieren. (Die Apotheke sagt da ja was ganz anderes). Ich bin nicht mehr gross darauf eingegangen. Habe nur nochmals gesagt, das mit dem absetzten der Tablette auch die SB aufgehört haben.
Da war er dann doch der Meinung dass ich sie besser nicht mehr nehme.
Ansonsten ist er eigentlich positiv gestimmt.. Dass ich schwanger war, wenn auch nur kurz, seit ja ein positives Zeichen. So seh ich das eigentlich auch. :)

Ich werde meine Signatur aktuell nicht einfügen. Weiss ja nicht wie lange der Zyklus wird. :-)

luella
Member

Beitrag von luella »

@ Kasha: Es freut mich, dass es dir gut geht :D

@ Snowday: Super, dass die Schmerzen so gut wie weg sind! Jetzt heisst es Daumen drücken :D Und würde ich genauso machen mit dem Frühtest, wenn Bierchen auf dem Plan stehen :wink:
ES war bei mir wohl Do oder Fr, mehr bei @ me :)

@ Schön zu lesen, dass du die turbulente letzte Woche gut verarbeitet konntest und das Positive siehst, dass du zumindest schwanger werden kannst :)

@ me: Temperatur ist seit Do immer mehr angestiegen, wollte der Sache aber noch nicht so recht trauen, bis sie auch gestern und heute oben geblieben ist, da ich am Wochenende häufig später messe als sonst, was ein Grund für höhere Werte sein kann. Da die Tempi aber gestern und heute nochmals einen Sprung nach oben gemacht hat, gehe ich davon aus, dass der ES irgendwann zwischen Do und Sa gewesen ist. Das trifft sich dann auch mit meinem Stechen rechts, von daher bin ich froh, sind meine ES-Symptome im Gegensatz zum letzten Zyklus wieder synchron aufgetreten :roll: Und vor allem freut es mich natürlich, dass überhaupt noch ein ES stattgefunden hat :D Starte heute wieder mit dem Utro und hoffe, dass die SB diesmal ausbleiben...

Antworten