Offiziell neidisch sein!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Allegra85
Vielschreiberin

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von Allegra85 »

Danke für diesen Thead! Ich bin so oft neidisch :-( Nervt mich selber!

Meine Nachbarn die so oft Besuch haben. Das hätte ich auch gerne.
Wenn jemand vom Quartier bei jemand anderem eingeladen ist und wir nicht.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

harmony hat geschrieben:
Buntbärschli hat geschrieben:Ich bin neidisch auf all jene Frauen, die einfach so schwanger werden und keine teuren und aufreibenden Kinderwunschbehandlungen durchmachen müssen.
genau das ging mir als erstes auch durch den Kopf #ichauch
...
ich auch. ich bin noch nicht bei den kinderwunschbehandlungen, warte aber jetzt schon seit 16 monaten auf eine schwangerschaft. ich bin also neidisch auf die frauen, bei denen es einfach - hoppla - klappt. und aufregen tu ich mich über die, die es als selbstverständlich sehen, mal eben schwanger zu werden. :x meistens kann ich aber drüberstehen und es geht mir am allerwertesten vorbei... 8)

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

sonrie hat geschrieben:@shiva: darum beneide ich dich also auch.... ;-) meine sind zwischen 21 monaten und 4 jahre alt und keines hat je durchgeschlafen
Sonrie: in dem Alter der Kinder hatte bei uns auch nie jemand durchgeschlafen :? Aber mittlerweile kommt nur noch der Kleinste ab und zu.
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Lisulotti
Junior Member

Beitrag von Lisulotti »

Super Thema

Ich beneide alle.....
.... Die ein Eigenheim haben, möchte ich auch so gerne
.... Die ihren traum beruf ausüben
..... Die immer toll angezogen und geschminkt sind
..... Die mit glatten Haaren

Ich werde beneidet weil unser sohn seit er 4 Monate alt ist durchschläft
Mein Mann einen gut bezahlten job hat so das wir uns 2 Pferde leisten können
Meine Mama immer zeit zum hüten hat
Manjöggi 7.11.14
Insiderli 25.6.17

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Ich beneide Menschen, die fit und gesund sind (ganz allgemein).
Ich habe diverse Baustellen.
:arrow: Und nichts ist soooo schlimm, dass man nicht einfach damit leben könnte. Nichts ist sooo schlimm, dass man mich jetzt dafür operieren würde. Aber es begleitet mich JEDEN TAG, jede Stunde. Ich bin froh, habe ich keine schwere Krankheit, bin dankbar, dass ich meinen Alltag gut bestreiten kann. Aber eben, ich wünschte mir, einfach Sport machen zu können, Wandern, Musizieren und SCHLAFEN ohne dauernd von (leichten bis mittleren) Schmerzen begleitet zu werden und vieles abbrechen zu müssen, was ich gerne tun würde.
Für andere materiale oder soziale Themen beneide ich eigentlich niemanden :) bin zufrieden :) habe mir mein Leben so ausgesucht. Wünsche habe ich auch, aber keinen Neid auf andere.

Lotus
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Ja, der Gesundheitswunsch, der steht bei vielen ganz vorne - bei mir auch - aber neidisch... nö, das bin ich glaub nicht (manchmal frag ich mich einfach, was ich böses verbrochen habe, dass ich so gestraft werde).

@Allegra
kann ich gut verstehen, vonwegen andere sind eingeladen und du nicht. Das finde ich auch ganz traurig - erlebe ich leider auch sehr oft.

@Geld
da bin ich nicht neidisch, einerseits geht es uns sehr sehr gut, d.h. mein Mann kann zu Hause bleiben (darauf bin ich aber neidisch) und wir haben trotzdem fast alles - klar, mehr ginge immer - aber ich muss mich nicht grad kaputt arbeiten damit es klappt.

@Hausfrau
ja, ich bin SEHR neidisch auf meinen Mann, dass der Täglich noch 3 Stunden im Bett liegt, wenn ich schon aufstehen muss - und das er dementsprechend Zeit hat Abends was zu tun, wenn ich schon wieder schlafen gehe. Bin auch neidisch, dass er recht lockere, angenehme Tage hat...

MissDiamond
Senior Member

Beitrag von MissDiamond »

Lisulotti hat geschrieben:Super Thema

Ich beneide alle.....
.... Die ein Eigenheim haben, möchte ich auch so gerne
.... Die ihren traum beruf ausüben
..... Die immer toll angezogen und geschminkt sind
..... Die mit glatten Haaren

Ich werde beneidet weil unser sohn seit er 4 Monate alt ist durchschläft
Mein Mann einen gut bezahlten job hat so das wir uns 2 Pferde leisten können
Meine Mama immer zeit zum hüten hat
Liebe Lisulotti

zwei deiner 4 Punkte würden sich doch mit ein wenig Kosten gut umsetzen lassen.
Für glatte Haare gibt es z.B. Permanente Haarglättungskuren beim Friseur. Da fällt mir spontan die Tanino Glättung ein.

und an alle, die Frauen "beneiden", die gut geschminkt sind, und immer gut angezogen sind:
Mir gab mal jemand mit auf den Weg, nicht Kleider, sondern farblich passende Outfits zu kaufen, also gleich Hose mit Oberteil. Oder vlt. sogar einen Stil und Modekurs der Migrosklubschule zu besuchen um zu wissen, was man wie kombinieren kann, und welche Accessoires (z.B. Schals) ein Outfit Akzente setzen können. Fällt ja niemandem einen Zacken aus dem Krönchen, wenn man auch noch was als erwachsene Frau im Bereich Mode und Stil lernen kann :-D

http://www.klubschule.ch/Angebote/Kultu ... 74832_1152

Liebe Grüsse
Miss Diamond

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Fr 15. Sep 2017, 02:25, insgesamt 1-mal geändert.

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

Auf alle die....
essen könne was sie wollen und schön schlank sind
auf die die einfach so schwanger werden
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Nagala
Member

Beitrag von Nagala »

Ich bin leider auch viel neidisch - und nerv mich ab mir selber anstelle, dass ich das geniessen kann, was ich alles habe :-) :-(.

Ich bin aber vorallem neidisch auf die x Leute, welche ein Eigenheim haben, welches "nur" duch Erbschaften, Schenkungen etc. möglich war. Wir könnten uns ein Haus sehr gut leisten, haben aber leider zuwenig EK und die Familie will oder kann nichts vorstrecken... Und eigentlich möchte ich jetzt bauen, wo die Kinder noch relativ klein sind und nicht erst wenn sie ausziehen :-)
... dankbar & glücklich...

Lisulotti
Junior Member

Beitrag von Lisulotti »

Miss daimond
Danke du für den tip mit den haaren, werde mich gleich schlau machen

Nagala
Das geht uns in dem fall genau gleich mit dem Eigenheim
Manjöggi 7.11.14
Insiderli 25.6.17

Finchen
Vielschreiberin

Beitrag von Finchen »

Neidisch klingt immer so negativ. Muss es doch aber gar nicht immer sein. Ich bin auch manchmal neidisch (wie so viele - auf die mit den tollen Figuren, die mit dem vielen Geld). Und dann bin ich wieder so dankbar für das, was ich habe, dass ich denke - lieber 10kg zu viel und keine Riesenwohnung/kein Auto/keine Karibikreise, dafür den tollsten Mann der Welt, einen phantastischen gesunden Jungen und ein Leben, das mir im grossen und ganzen viel mehr positives gibt, als es negative Seiten hat. Aber klar bin ich ab und an mal so richtig neidisch ;-)
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Ich bin neidisch, dass all die anderen Männer im Quartier um 16.00/17.00 heim kommen und wir jeden Abend bis 18.45 warten müssen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

Ich hatte keine schöne Kindheit und da beneidete ich oft meine Freundinnen und denke noch oft daran, dass ich das auch gerne gehabt hätte, einfach eine normale, friedliche Familie.

Jetzt habe ich ein wunderschönes Leben und es gibt nur auf hohem Niveau Neid wie zB:
-mein Mann, der immer 2-5 Tage im Ausland weilen darf 8)
-all meine fliegenden Freunde :D
-Leute die so schön Ordnung halten können- das kann ich einfach irgendwie nicht. Aber richtigen Neid ist das nicht, sondern eher Bewunderung :)

Dann gibt es sicher noch mehr kleine Sachen, aber im Moment mal dies.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

MissDiamond
Senior Member

Beitrag von MissDiamond »

Ich beneide alle Haushalte mit Putzfrau, die 1x die Woche kommt.

Wie oft "scheissts" mich nach der Arbeit/am Wochenende an, den ganzen Haushalt in meiner (eigentlich der Erholung-dienden) Freizeit zu erledigen.

Morgenmuffel
Member

Beitrag von Morgenmuffel »

Ich bin neidisch auf Familien wo der Mann um 17 uhr zu Hause ist, bei uns ist es meistens erst um 20 uhr und Ferien gibts auch nur ca 3 Wochen im Jahr.

Wenn jemand gute Freunde hat, darauf bin ich auch sehr neidisch, das fehlt mir echt.

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

Insgeheim beneide ich Frauen die einfach so ihre Kinder natürlich im GH oder zu Hause gebären durften. Und wie auf Leute, die essen können was sie wollen ohne viel Sport zu treiben und dabei nicht zunehmen.
Sonst bin ich sehr zufrieden mit mir und meinem Leben.
never regret anything that made you smile

Doani84
Member

Beitrag von Doani84 »

Hmmm.... Neidisch bin ich ehrlicherweise schon ab und zu... auf Menschen, die sich eine Putzfrau leisten können oder auf Menschen, die einen engen Familienzusammenhalt haben oder auf Menschen, die alles essen können ohne zuzunehmen...

Traurig macht mich die Tatsache, dass ich keinen Tag ohne Schmerzen verbringen kann. Mittlerweile sieben Knieoperationen und demnächst kommt noch mindestens ein Fuss dazu... Es macht mich einfach traurig, dass ich nicht einfach meinen kleinen Jungen geniessen kann, sondern mir immer Gedanken machen muss, was wäre wenn ich längere Zeit ausfallen würde (aufgrund meiner Krankheit)... Das macht mich einfach traurig.... Es macht mich traurig, dass ich mir hundertmal überlegen muss, ob ein zweites Kind "drin" liegt oder ob es zuviel für unsere kleine Familie wäre... Folge dessen bin ich halt manchmal neidisch auf die, bei denen augenscheinlich alles einfach so aufgeht bzw. klappt (von aussen betrachtet).

Ich habe einen tollen Mann, der mich nimmt wie ich bin. Er ist ein super Vater und nimmt mir viel ab. Zusätzlich habe ich einfach einen tollen "Luusbueb", der alle mit seinem Charme um den Finger wickelt. Und ich darf weiterhin arbeiten gehen. Ich glaube, dass das Punkte sind auf welche einige bei mir neidisch sind.

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Ich bin traurig, dass es bei uns mit den Kindern nicht hat sein sollen...
Ich bin traurig darüber, dass ich nie Muttertag oder GG nie Vatertag feiern dürfen..
Ich bin traurig darüber, dass die Linie meines Stammbaums, die um 1577 begann nach mir endet...

Ich beneide den einen Nachbarn, der eine Gartenmauer um sein Grundstück hat...
Ich beneide den anderen Nachbarn, der einen im Winkel stehenden Mattendrahtzaun hat...

Ich beneide die Menschen, denen alles in die Arme fällt... ohne etwas dafür zu tun!
Ich beneide die Menschen, nur für einen winzigen Moment! die ein "nach mir die Sintflut Denken" an den Tag legen können... ich wünschte mir, dass ich das könnte, doch bin ich nicht so gepolt...!
Ich beneide Menschen, die sich abgrenzen können... ich bin auf dem Weg, aber noch nicht am Ziel!

Ich beneide die Menschen, die eine harmonische Familie und Verwandtschaft haben...

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

Ich beneide Familien, die die Kinder den Grosseltern für ein Wochenende oder sogar in die Ferien geben können. Wieso kann das bei uns nicht sein? Obwohl ich auch so aufgewachsen bin.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Antworten