Kinderwunsch mit 22

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Julia25
Member

Re: Kinderwunsch mit 22

Beitrag von Julia25 »

@Ups, ja das bin total ich. Ich mache mir in jeder Lebenslage immmmer zu viele Gedanken. Aber ich möchte keinen Leichtsinnige und naiven Entscheidungen treffen. Da schlägt wohl die Erziehung meiner Mutter durch.
Aber ja du hast recht Planbar ist nix.

Bei der Beziehung mache ich mir weniger Gedanken, aber ich verstehe was du meinst. Ich war sehr frühreif und konnte in dieser Hinsicht ein paar Erfahrungen sammeln (klar nicht so wie wenn ich 30 wäre). Was ich will wusste ich immer ganz genau, logo viel ich auch auf die Schnauze, aber ich habe viel dazu gelernt und werde auch noch viel lernen müssen. Leute die mich persönlich kennen lerne schätzen mich durch mein Verhalten immer auf ende 20 Anfang 30..
Wir wohnen nun auch seit 2i Jahren zusammen. Hätten wir schon jetzt große Streitigkeiten, Differenzen oder würden erst seit 2i Monaten zusammen wohnen würde das für mich mit Kind schon gar nicht in Frage kommen.
Aber eine Garantie hat man Nie.
Logo würden wir 5-10 Jahre warten hätten wir eine gefestigtere Beziehung, aber auch dass wäre keine Garantie.
Für mich ist es im Moment perfekt, würde ich daran zweifeln, dann würde ich es wie gesagt nicht machen. Mir ist aber bewusst dass sich das auch ändern kann und ich im schlimmsten Fall irgendwann alleine da stehe. Aber das kann uns allen passieren.

Huch langer text sry, ich hoffe ich komm jetzt nicht total eingebildet rüber... :oops:

babydoll
Newbie

Beitrag von babydoll »

Ich meld mich auch mal dazu, ich wurde mit 21j.ungeplant schwanger ich war gerade mal ein halbes jahr mit meinem freund zusammen und wohnten auch nicht zusammen.ich hatte keine ausbildung nix.mit 22j war ich mami:) als der kleine 2j war habe ich eine kehre gemacht das war die hölle da ich 100%arbeitete und die aufgabe als mami fast abgeben musste.ich weinte dast täglich das erste jahr.aber ich habs knallhart durchgezogen in der ausbildung ging auch noch die beziehung zu bruch und denoch bestand ich mit auszeichnung.ich sage dir das danit du siehst es geht immer und ich bin so happy mami zu sein und hätte gerne noch mehr kinder daher versteh ich dich 100ig.ich bin seit 2j fertig mit ausbildung und komm super zurecht.du sagst dein freund wäre auch dabei also das ist doch auch supiii.es gibt selten der perfekte zeitpunkt und du hast deine ausbildung er auch.und ins mami papi sein rurscht man automatisch.
Aber ich wäre auch glücklicher gewesen wenn alles geplant gewesen wäre und an besten noch geheiratet hätten so nach plan eben.

***cinderella***
Member

Beitrag von ***cinderella*** »

hab jetzt nicht alles genau gelesen ABER möchte mein senf noch dazugeben ;)

ich bin mit 21 ungeplant ss geworden nach 2 monaten beziehung.. wir haben uns für das kind entschieden.. und es hat geklappt wir haben dann ca 1 jahr nach der geburt geheiratet sind mittlerweile 6 jahre zusammen und unser 3tes wunder kommt wenn alles gut geht im april..

ich bin froh jung mami zu sein.. wollte immer schon jung mami sein und es ist toll das unsere eltern such noch jung sind und somit die kids auch gerne bei ihnen sind.. :) sogar urgrosseltern haben sie.. <3 ich würde es immerwieder so machen.. viel spass beim hibbeln..
Bild Bild Bild

Antworten