hallo zusammen, ich bin momentan auch in dieser Situation.. Auf unseren ersten Sohn mussten wir sehr lange warten und hatten keinen einfachen Weg (mehrere künstl. Befruchtungen) und von der ersten Sekunde an, als ich erfuhr, dass es ein Junge wird, habe ich mich riesig gefreut. Und nun wurde ich durch ein Wunder auf natürlichem Weg wieder schwanger und ich bin überglücklich darüber! Aber als ich erfuhr, dass es wieder ein Junge wird, muss ich ganz ehrlich sagen, war ich einen Moment traurig. Ich freue mich sehr auf unser zweites Kind, aber ich hatte mir seit ich klein war immer ein Mädchen gewünscht... Und wenn mich jemand gefragt hat (bevor ich wusste, dass es ein Junge wird), was ich mir wünschen würde beim zweiten, war ich auch immer ehrlich und habe gesagt, dass ich gerne eine Tochter hätte. Aber das ich einen Moment traurig war und mich auch "verabschieden" musste von der Vorstellung einer Tochter, dass konnte ich nie jemanden ausser meinem Mann sagen. Es gibt leider so viele Menschen, die einem deswegen verurteilen, obwohl man sich dafür nicht schämen müsste. Ich brauchte meine Zeit, um es zu "verarbeiten" und ich bin ehrlich, wenn ich andere Frauen mit Mädchen oder Pärchen gesehen habe, war ich kurz traurig. Ich habe mich aber auch selbst hinterfragt, woher diese Fixierung auf eine Tochter kam und gemerkt, dass meine Kindheit mich auch in diesem Bereich sehr geprägt hat....
Was ich aber abschliessend sagen will: Ich bin froh, habe ich das Geschlecht vor der Geburt erfahren und konnte mich mit mir selbst auseinandersetzen. Ich freue mich sehr auf den Kleinen und hoffe, dass sich die beiden Jungs gut verstehen werden