Juli 2017 Teil 2

Moderator: Züri Mami

adea
Member

Re: Juli 2017 Teil 2

Beitrag von adea »

@laaany
Willkommen! Falls du auf die erste Seite möchtest kannst du mir hier oder per PN deine Angaben schicken.
Wir haben auch eine facebook-gruppe, in der viel läuft.

@schuffsi
Ohje, du Arme. Das klingt echt übel! Hoffentlich bleibt dir das dieses Mal erspart

Ich fühle mich auch wohler im Spital. Ich wohne 10Min entfernt und war dort schon mehrmals in Behandlung.
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Cophi
Newbie

Beitrag von Cophi »

Hallo zämä
@laany willkommen bei uns im Chat
@adea wie komme ich in die Facebooksite?
@ Schnuffsi oh das tut mir leid das du solche Probleme hattest. Mit Zeit geht io
@Geburtshaus da niemand weiss wie eine Geburt sein wird, wie es dem Kind geht oder eben auch der Mutter. Würde ich auch nicht ins Geburtshaus gehen.
Sonst sicherlich schöner als Spital. Jedoch möchte ich die Gewissheit nicht missen das alles Griffbereit wäre bei jederliche Schwierigkeit.
@ alle wie geht es euch?
Ich bin etwas müde sonst geht's mir gut. Nicht mehr so übel nur noch ab und zu...
Liebe Grüsse an alle

adea
Member

Beitrag von adea »

@cophi
Schau mal hier bei der ersten seite. Ich habe dort einen link gepostet, damit dich corsica in die fb-gruppe einfügen kann.

Schnuffsi
Newbie

Beitrag von Schnuffsi »

Hoi mitenand
@Adea und Cophi
Danke schön! Immerhin hatte ich "ringe" Geburten.

Mir geht es soweit gut. Bin immer schön am essen damit ich zunehme ;-) muss einiges aufholen. Die Übelkeit ist grösstenteils verschwunden.

Einen schönen Abend!

LuKiNa
Newbie

Beitrag von LuKiNa »

Hallo zusammen habe mich schon lange nicht mehr gemeldet hier *schäm* fb und wa sind schneller.. meine angaben ET 12.7.17 es ist mein 4 tes Kind, JG 1986 Kanton SO danke....
Bis jetzt habe ich noch gar nichts zugenommen und bin 15+3 das kommt vom erbrechen bis zur 13 woche und jetzt wurde schilddrüsenunterfunktion festgestellt..kein hunger esse trotzdem sber gewicht bleibt... schöns tägli..

corsica
Junior Member

Beitrag von corsica »

@Geburtshaus: wenn es nicht so "weit" weg wäre und ich nicht div. Faktoren hätte, was eine Geburt im Geburtshaus erschwert, würde ich sofort gehen. Ich hatte 3 unkomplizierte Geburten. Eine Hausgeburt fällt leider auch weg, da mein Mann nicht begeistert ist. Das Spital ist 10min. weg. Darum fällt die Entscheidung darauf.
Ob Ambulant oder Stationär müssen wir dann noch, abhängig vom Wochentag machen
Bild Bild
Bild
Bild
Bild

HighFive
Newbie

Beitrag von HighFive »

Hallo liebe Juli-Mamis

Ich habe bis jetzt still mitgelesen und möchte nun auch gerne zu Euch gehören.
@adea: vielen Dank für die Neueröffnung und die Pflege. Meine Angaben sind
04.07. / HighFive / 1983 / ZG / 1. Kind
Nach den ersten 12 Wochen liess die Übelkeit nach und ich fühlte mich besser. Natürlich fand ich es mega schön, nun allen von dem kleinen Wunder zu erzählen. Etwas Müdigkeit ist noch da, hoffe das wird auch nochmals besser.
Gestern hatte ich einen kurzen FA-Besuch, der Baby-watching genannt wurde. Jeee ist das herzig zu sehen, wie es gesund gedeiht.
So eine erste Schwangerschaft bringt viele Überraschungen mit sich und auch Themen, über die man sich noch nie Gedanken gemacht hat. Z.B. hat mein FA gestern das Thema Stützstrümpfe angesprochen. Hm, bin mir nicht sicher, ob ich das brauche/möchte. Was sind Eure Gedanken oder Erfahrungen?
Ich wünsche Euch allen eine gute Schwangerschaft und freue mich auf einen netten Austausch.

Liebe Grüsse
und HighFive

DieFreddy
Newbie

Beitrag von DieFreddy »

Guten Morgen Mamis

Endlich ist die Übelkeit weg, aber auf den Energieschub warte ich vergeblich. :D Bin immernoch sehr sehr müde.

@HighFive Also ich trage beim arbeiten seit ich schwanger bin immer Kompressionsstrümpfe, weil mir dann es Blut nicht so absackt. Dadurch dass in der SS sich ja alles lockert und weitet kann es schneller zu Krampfadern und Besenreisern kommen, kann muss aber nicht.
Da ich, familär bedingt, eh schon mehr dazu neige und ich auch nen Beruf habe in dem ich eigentlich nur stehe ist es bei mir von Vorteil.
Man muss sie halt direkt morgens vorm aufstehen anziehen, sonst sind sie nicht ganz so effektiv. Am besten wäre sogar noch wenn man die Beine 10 min hochlegt, sie dann erst anzieht und dann aufsteht.
08/17
04/20

kikaninchen
Junior Member

Beitrag von kikaninchen »

Herzlich wilkommen HighFive und schönes Mitkugeln

Habe mit Stüzis keine erfahrung.Musste bei allen 3 SS bis jetzt nicht tragen.

Geburtshaus/HG
Ich hätte gerne eine Hausgeburt gehabt.Aber ich hätt da einen neue Hebi suchen müssen und ich bin eigentlich mit meiner Belegshebamme so zufrieden, dass ich wieder mit Ihr den Event plane:-)
Werde e ambulant gehen und schauen, dass ich zuhause viel hilfe habe.
Das Spital ist auch so ein kleines schnuckeliges und hat so den Charme von einem Geburtshaus von dem her passt es für mich
Bild

HighFive
Newbie

Beitrag von HighFive »

@DieFreddy: Danke für die Antwort. Ich warte wohl noch etwas zu und frage mal meine Mutter betr. gute Gene ;-)
@kikaninchen: Vielen Dank :-)

Melibelli
Junior Member

Beitrag von Melibelli »

Hallo zusammen

Irgendwie fühl ich mich gar nicht mehr schwanger... Habt ihr das auch? Übelkeit ist weg... Eigentlich sind nur noch die grossen Brüste übrig! Und ja die stettigen Gewichtszunahmen auf der Waage!;-) der bauch ist zwar noch nicht gross gewachsen, der rest vermutlich, gebe mir zwar mühe!

Ich wohne direkt neben einem Geburtshaus.... Kann mir aber nicht vorstellen da zu gebären. Ich habe einfach zu grosse Angst, dass etwas nicht gut läuft! Vielleicht wäre das beim zweiten Kind anders.
Einen guten tag wünsch ich!

Schnuffsi
Newbie

Beitrag von Schnuffsi »

Hoi mitenand

Hihihihi, soviel dazu, dass wenn es die Kinder wissen, es alle wissen :-)
Mein Mann findet es nicht nötig, seiner Familie die schöne Nachricht unserer Schwangerschaft mitzuteilen. Nur kommt meine Schwiegermutter jeden Dienstag Morgen die Kinder hüten. Es kam wie es kommen musste. Am Mittag meinte sie nur so, dass meine Kleine ihr etwas erzählt hat. Irgendwie beim Buch anschauen, kam eine Puppe vor und da meinte meine Kleine zu ihr: Mami hät es Baby im Buuch. Sehr süss von ihr, aber eben. Ich konnte mich soweit rausreden, indem ich ihr sagte, dass mein Mann ihr die Neuigkeiten persönlich mitteilen wollte. Zum Glück nahm sie es nicht übel.
Insgeheim musste ich lachen. Am Abend musste mein Mann auch ein "Ich habe es dir doch gesagt" hören :-)

@HighFive
Bei den ersten zwei Schwangerschaften hatte ich nie Stützstrümpfe an. Ich konnte mich gar nicht mit denen anfreunden. Es ist auch alles gut gegangen, obwohl in der Familie Krampfadern sehr verbreitet sind. Wahrscheinlich bleibt mir in dieser Ss nicht anderes übrig, da ich doch grossen Respekt vor der Hitze im Sommer habe.

@Cophi
Hast du meine PN erhalten?

@alle
Wie geht es euch so? Und wann habt ihr den nächsten FA-Termin? Ich leider erst in der zweiten Hälfte Februar. Das geht immer so lang :-(

Liebe Grüsse an euch alle

Pixie
Newbie

Beitrag von Pixie »

Hallo Zusammen

Ich würde mich auch gerne zu Euch gesellen. Gehörte bisher auch eher zu den stilleren Mitleserinnen.

Meine Daten:
ET: 25.7.2017 | 1988| AG | 1. Kind

@corsica / @adea:
Meine PN hängt auch noch im Postausgang. Mal schauen, ob Sie sie in den nächsten Minuten raus geht, ansonsten versuche ich es dann nochmals.

Meine Übelkeit hat sich letzte Woche fast komplett verabschiedet. Bin ich froh. Ich war so fertig, dass ich es nicht mehr geschafft habe, vollzeit zu Arbeiten. So hat mein Arzt mein Pensum bis zum nächsten Termin am 3.2. auf 50% gesetzt. Seither gehts mir viel besser. Jetzt im Moment sind wir gerade in den "Skiferien" - also für mich eher Spatzierferien und mein Partner macht die Pisten unsicher *lach*.

Wie war es für Euch, Euer kleines Wunder das erste Mal "als Menschlein" zu sehen und dann noch, wie es sich bewegt? Frür mich war das unglaublich überwältigend. Ich kann mir noch immer nur schwer vorstellen, dass in meinem Bauch ein kleines Menschlein heranwächst. Freue mich schon unwahrscheinlich, das Kleine zum ersten Mal so richtig zu spüren.

Spürt ihr schon was?

suuneblueme87
Newbie

Beitrag von suuneblueme87 »

Hallo zusammen,
bin leider nicht so viel aktiv hier. Bin in der 17 Ssw bald 18 ssw. Kann mir jemand sagen wie ich in die geschlossene FB Gruppe gelange? Hier funktioniert das mit den Nachrichten nicht so.

Lg

Cophi
Newbie

Beitrag von Cophi »

@ Schnuffsi habe deine PN bekommen und auch schon zwei retour geschrieben. Hat glaube nicht funktioniert. Haben gleich Ferien somit wie du geschrieben hast ist ok.
@ Stützstrümpfe
Ich habe bei den anderen keine Stützstrümpfe benötigt. Auch kam der erste Junge im August zur Welt. Jedoch wäre es nötig unbedingt anziehen.
@ sunneblueme
Willkommen!Schaue auf der erste Seite hat's ein Link für die FB Seite. Schreibe Corsica eine pn dabei soll dein Profil und Name auf FB beschreiben
Kindsbewegung sind noch nicht sichtlich spürbar. Nur manchmal ein ziehen oder glutschen.
Lg

suuneblueme87
Newbie

Beitrag von suuneblueme87 »

@cophi
das habe ich versucht,aber meine Nachrichten bleiben im Postausgang hängen. :(

@ Stützstrümpfe
Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft von Anfang an Stützstrümpfe an,ich war sehr froh,mir hat es sehr viel gebracht. Jetzt in der 2. Ss werde ich dies genauso wieder machen, du gewöhnst dich an diese Dinger so sehr das man auch den Sommer übersteht ;)

Schnuffsi
Newbie

Beitrag von Schnuffsi »

Hey hey

Ich mal wieder ;-)

@Pixie
Was ich spüre, ist wie eine Luftblase oder einen Schmetterlingsflügel, der meine Bauchdecke sekundenschnell berührt. Fühlt sich super an :-D

@me
Innerhalb einer halben Woche muss mein Bauch einiges gewachsen sein. Die Hosen, die ich immer getragen habe, konnte ich problemlos schliessen. Seit letzten Donnerstag hatte ich mal bis gestern andere an und heute Morgen hatte ich keine Chance mehr den Knopf meiner immer getragenen Hose zuzukriegen.

Habt ihr auch so Gelüste auf Salziges? Ich könnte mich den ganzen Tag von Chips und gesalzenen Erdnüssen ernähren. Gesund gesund... :-(

@FB
Seit ihr alle noch in der geschlossenen FB-Gruppe? Da ich kein FB habe, kann ich da leider nicht mitschreiben.

LG

kathyayani
Newbie

Beitrag von kathyayani »

Hello all july mommies 8)
Sorry for my english but I am still learning german, and swiss german is still much too hard :lol: I am so happy to find this group!
I moved to switzerland last summer, Solothurn city, with my swiss (future) husband.
We are expecting our first baby on 13th of july 2017! :D I am 26 (1990). I am planning to have a homebirth, hopefully everything will be okay until the end.
I feel amazing, and i LOVE being pregnant! The only problem is i am having a hard time dealing with gloomy winter weather and being in a new city with no friends...
Is there anyone living around SO who doesnt mind to chat in english?

Have a beautiful day everyone and i wish you wonderful pregnant days :wink:

Oh and btw, is there a facebook group i could join too?

:mrgreen:

adea
Member

Beitrag von adea »

Dear Kathyayani

Welcome! You can jojn the facebook group by texting corsica a private message here: ucp.php?i=pm&mode=compose&u=21749 she needs these informations: your facebook name and a description of your profile picture.
I'm from Basel but I don't mind texting in English. You can send me private messages.
Would you like to be on the first page? I'm collecting all the important informations on the list.

Sariiii
Newbie

Beitrag von Sariiii »

Ich habe es auch endlich mal wieder geschafft hier anzumelden. Könnt ihr mich auch in die FB Gruppe aufnehmen? Heisse Sarah Maria und habe ein Foto mit einem Delfin. War nur noch in der WhatsApp Gruppe.

Sariiii SZ 1. SS

Antworten