Ja, ich habe das Silver-Package. Nachteile? Keine Ahnung. Habe in den letzten 2 Jahren noch keine bemerkt. Na ja, ok... 1 Mal ging bei mir für ca. eine Stunde das Internet nicht... dann wäre ich via PC nicht an die Docs gekommen. Aber dann hätte ich via Handy zugreifen können. Also: Auch kein Nachteil. Und: Der Aufwand ist halt, dass man die Docs scannen und ablegen muss - vor allem am Anfang war das schon recht zeitaufwendig (bis ich alle Ausweise, Verträge Handy, Auto, Wohnung, Job, Versicherungen, etc. eingescannt hatte). Aber wenn man das mal hat: Super. Dann muss man ja nur noch die neuen Sachen jeweils einscannen (wie gesagt: Bankbelege scanne ich nicht ein, Zahlungen auch nicht, weil alles über Online-Banking abruf- und verfügbar) und das ist keine grosse Geschichte (dauert kaum länger als lochen und in einem Ordner ablegen). Aber wie gesagt: Ist halt vielleicht auch Geschmackssache. Ich bin gar kein Fan von Papierablage und Ordnern und bin froh, dass ich das zu 99.9% eliminieren konnte

Für mich halt auch praktisch: Wenn ich im Büro bin und was brauche, kann ich auch darauf zugreifen - genau so, wie wenn ich sonst irgendwo unterwegs bin. Ich brauche einfach einen PC mit Internetanschluss oder mein Handy. Ich möchte es nicht mehr anders haben. Und eben: Was ich früher immer sortieren und ausmisten musste (grad beim Zügeln, wo man ja nicht 10'000 Ordner mitschleppen möchte)... furchtbar