Unsere GG's - Die Neuauflage!
Moderator: conny85
Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Ich habe eine winzige Scherbe im Fuss und brauche eine Pinzette (die ich versteckt habe, weil die Kinder damit Unfug trieben). GG soll sie mir bitte bringen; ich rufe ihm zu, sie sei im Wäscheschrank auf dem mittleren Tablar in der weissen Box unter den Handtüchern.
"Wo?"
Ich repetiere.
Wütendes Gemurmel, "so ein Puff da".
Ich hüpfe zu ihm: GG kniet fluchend vor dem Wäscheschrank und hat die graue (!) Schachtel im untersten (!) Tablar ausgeräumt...
Ich werde es nie verstehen.
"Wo?"
Ich repetiere.
Wütendes Gemurmel, "so ein Puff da".
Ich hüpfe zu ihm: GG kniet fluchend vor dem Wäscheschrank und hat die graue (!) Schachtel im untersten (!) Tablar ausgeräumt...
Ich werde es nie verstehen.
Zuletzt geändert von Susanne39 am Di 26. Sep 2017, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Krambambuli
- Stammgast
hehehe susanne

Susanne39
- hier dasselbe in grün:
Wir gehen an einen See und GG fragt mich, welches Badtuch ich nehme. Ich sage, dass ich selber eines nehmen werde. Ich höre ihn wühlen und rufe ihm zu, die schönen Badtücher seien im Fall im rechten Schrank, oben bei der Bettwäsche. Und sage ihm nochmals, dass ich dann selber eines nehme. Später sehe ich, dass er ein ganz altes, dünnes Badtuch (vom Räumen des Hauses meines Grossvaters) bereitgelegt hat. Ich frage ihn wieso. Er: ich habe kein besseres gefunden im linken Schrank. Nun ja, es wäre ja der rechte (und die schönen Badtücher sind nicht erst seit gestern da). Später am See packt er auch für mich ein Badtuch aus
)))))).
Danke fürs Zuhören lieber GG...

Wir gehen an einen See und GG fragt mich, welches Badtuch ich nehme. Ich sage, dass ich selber eines nehmen werde. Ich höre ihn wühlen und rufe ihm zu, die schönen Badtücher seien im Fall im rechten Schrank, oben bei der Bettwäsche. Und sage ihm nochmals, dass ich dann selber eines nehme. Später sehe ich, dass er ein ganz altes, dünnes Badtuch (vom Räumen des Hauses meines Grossvaters) bereitgelegt hat. Ich frage ihn wieso. Er: ich habe kein besseres gefunden im linken Schrank. Nun ja, es wäre ja der rechte (und die schönen Badtücher sind nicht erst seit gestern da). Später am See packt er auch für mich ein Badtuch aus

Danke fürs Zuhören lieber GG...
Passt auch zu den letzten beiden:
GG (es pressiert, er muss zum Arbeiten) vorwurfsvoll: "Wo ist mein Autoschlüssel? Du hattest ihn zuletzt!"
Ich: "Im Schlüsselkasten."
GG: "Nein!" Läuft davon und murmelt etwas von "...nie mehr Schlüssel nehmen...".
GG steht 1 m vor dem Schlüsselkasten, schaut hinein. "Kein Schlüssel!"
Ich komme hinzu, nehme einen Schlüssel zur Seite... Tadaa!
GG: "Du hättest den an meinen Schlüsselbund hinklicken müssen!"
Ja genau, er war ja gar nicht zuhause samt Schlüsselbund...
GG (es pressiert, er muss zum Arbeiten) vorwurfsvoll: "Wo ist mein Autoschlüssel? Du hattest ihn zuletzt!"
Ich: "Im Schlüsselkasten."
GG: "Nein!" Läuft davon und murmelt etwas von "...nie mehr Schlüssel nehmen...".
GG steht 1 m vor dem Schlüsselkasten, schaut hinein. "Kein Schlüssel!"
Ich komme hinzu, nehme einen Schlüssel zur Seite... Tadaa!
GG: "Du hättest den an meinen Schlüsselbund hinklicken müssen!"
Ja genau, er war ja gar nicht zuhause samt Schlüsselbund...

Ist bei uns genau dasselbe - du kannst Schlüsselkasten auch mit Kühlschrank, Kellerregal, Schrank, Abstellkammer, Schublade etc. ersetzen. Er steht DIREKT davor, mault herum von wegen "Puff und so" und sieht nicht was er eigentlich suchtlafourmi hat geschrieben: GG steht 1 m vor dem Schlüsselkasten, schaut hinein. "Kein Schlüssel!"
Ich komme hinzu, nehme einen Schlüssel zur Seite... Tadaa!.

Apropos Schlüssel: Mein GG schafft es sicher ein Mal pro Monat, dass er nach dem Feierabend und dem gesamten Nachhauseweg nochmals umkehren muss, weil er seinen Schlüsselbund im Geschäft liegen gelassen hat...
Oder ich krieg auch regelmässig morgens einen Anruf, ob ich noch zu Hause sei... Sein Portmonee liege eben noch irgendwo.

Oder ich krieg auch regelmässig morgens einen Anruf, ob ich noch zu Hause sei... Sein Portmonee liege eben noch irgendwo.

GG nimmt seinen Hausschlüssel schon mal gar nicht mehr mit am Morgen... "Mutti" ist ja immer zu Hause
ging aber auch schon böse in die Hose

Mrs. Bee hat geschrieben:http://mylifesuckers.com/male-pattern-blindness-video/
Frauen, Ihr kennt das...

Genau so!
Hab's gleich GG geschickt

Frech! Aber schlauZwacki hat geschrieben:GG nimmt seinen Hausschlüssel schon mal gar nicht mehr mit am Morgen... "Mutti" ist ja immer zu Hauseging aber auch schon böse in die Hose

Ich bitte GG kürzlich das Treppenhaus zu wischen. Es war eh langsam an der Zeit und schon seit längerer Zeit liegt bei der Kellertüre ein grosser toter Käfer, der mich aber nicht weiter gestört hat. Ich weiss einfach, dass ich ihn immer mal wieder gesehen habe, meistens, wenn ich gerade Wäsche rauf und runter getragen habe, so habe ich den noch nie da wegbewegt. GG meint mit dem Staubsauger sei er gründlicher. Ok, soll er doch.
Nächster Tag, ich:
- hast du das Treppenhaus bis nach unten gesaugt?
Ja, wieso!
- Der tote Käfer liegt immer noch bei der Kellertüre.
Der ist vielleicht erst letzte Nacht gestorben.
- Nee, der liegt seit Tagen dort.
Warum hast du ihn denn nicht entfernt?
- Hat mich nicht wirklich gestört, ich wollte nur fragen ob du bis nach unten gesaugt hättest.
GG hört schon den Vorwurf, wo keiner ist:
Wenn du ihn schon vorher entfernt hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich gründlich gesaugt habe bis ganz unten.
An die Deutschlehrerinnen unter euch: ist das ein korrekter Satz ?????? Ich verstehe ihn nämlich nicht ganz
Nächster Tag, ich:
- hast du das Treppenhaus bis nach unten gesaugt?
Ja, wieso!
- Der tote Käfer liegt immer noch bei der Kellertüre.
Der ist vielleicht erst letzte Nacht gestorben.
- Nee, der liegt seit Tagen dort.
Warum hast du ihn denn nicht entfernt?
- Hat mich nicht wirklich gestört, ich wollte nur fragen ob du bis nach unten gesaugt hättest.
GG hört schon den Vorwurf, wo keiner ist:
Wenn du ihn schon vorher entfernt hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich gründlich gesaugt habe bis ganz unten.
An die Deutschlehrerinnen unter euch: ist das ein korrekter Satz ?????? Ich verstehe ihn nämlich nicht ganz

- Brianna74
- Senior Member
Drag-Ulj hat geschrieben: Wenn du ihn schon vorher entfernt hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich gründlich gesaugt habe bis ganz unten.

Er meinte es wohl so:
"Wenn du ihn schon vorher entfernt hättest, dann hättest Du mir geglaubt, dass ich gründlich gesaugt habe bis ganz unten"
GRÖHL!
Ich hab noch einen von meinem Chef. Ihr erinnert Euch, manche Männer habens nicht so mit dem Kalender.
Unsere Telefongespräche:
Chef: Am 16.09. ist der Termin für die Fortbildung. Hast Zeit?
ich: Geht nicht, Chef
Chef wird sauer: Warum nicht?
Ich: Ich hab da Gemeindefreizeit, schon seit einem halben Jahr eingeplant.
Chef, richtig grummelig: Ich dachte ihr (meine Kollegen und ich) wollts mehr Geld verdienen und wenn ich was organisier, habt ihr keine Zeit.
Ich: Du kannst nicht erwarten, dass ich springe, wenn 2 Wochen vorher ein Termin kommt, ich aber schon seit einem halben Jahr einen anderen drin habe.
Zweites Gespräch:
Chef: Ich bin immer noch sauer, weil ihr da keine Zeit habt.
Ich (auch langsam angesäuert): Lieber Chef, Du kannst nicht erwarten, dass ich ein halbes Jahr vorher alle Wochenenden nur für Dich freihalte!
CHef: Wieso Wochenende?
Ich: Das ist ein Samstag!
Chef: Na, des geht nicht, ich bin doch kein Unmensch. War machen das an einem Montag!
Lieber Chef, wenn Du vorher in den Kalender schauen würdest, wäre es vermutlich einfacher (auch für Deine Frau)
Nachtrag: Mein Chef ist ansonsten echt nett (und jung und hübsch und großzügig), aber manchmal ist er einfach ....soifz
Ich hab noch einen von meinem Chef. Ihr erinnert Euch, manche Männer habens nicht so mit dem Kalender.
Unsere Telefongespräche:
Chef: Am 16.09. ist der Termin für die Fortbildung. Hast Zeit?
ich: Geht nicht, Chef
Chef wird sauer: Warum nicht?
Ich: Ich hab da Gemeindefreizeit, schon seit einem halben Jahr eingeplant.
Chef, richtig grummelig: Ich dachte ihr (meine Kollegen und ich) wollts mehr Geld verdienen und wenn ich was organisier, habt ihr keine Zeit.
Ich: Du kannst nicht erwarten, dass ich springe, wenn 2 Wochen vorher ein Termin kommt, ich aber schon seit einem halben Jahr einen anderen drin habe.
Zweites Gespräch:
Chef: Ich bin immer noch sauer, weil ihr da keine Zeit habt.
Ich (auch langsam angesäuert): Lieber Chef, Du kannst nicht erwarten, dass ich ein halbes Jahr vorher alle Wochenenden nur für Dich freihalte!
CHef: Wieso Wochenende?
Ich: Das ist ein Samstag!
Chef: Na, des geht nicht, ich bin doch kein Unmensch. War machen das an einem Montag!
Lieber Chef, wenn Du vorher in den Kalender schauen würdest, wäre es vermutlich einfacher (auch für Deine Frau)
Nachtrag: Mein Chef ist ansonsten echt nett (und jung und hübsch und großzügig), aber manchmal ist er einfach ....soifz
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
- Mrs. Bee
- Mod. im Ruhestand
Wir fahren in die Ferien. Mrs. Bee packt für Kind und sich am Freitag, parat damit wir am Samstag bei Zeiten losfahren können. GG's Vorschlag, notabene. Mösiö? Ou läck, ich bin zu müde um noch zu packen. Ich mach's am Morgen... Hast Du den Wecker gestellt? Nein. Muss ich nicht. Weisst Du, ich wache immer so um 6 Uhr auf, weil ich aufs Klo muss! Natürlicher Wecker, hehe. Oooookay, ICH bin ja parat, richte für mi h den Wecker damit ich keinen Stress habe und gehe ins Bett. Tja. Und jetzt ratet mal, wessen Wecker diesen Morgen nicht funktionierte und dann im Tempo des gehetzten Affen rumrannte...? Item.
Vor ein paar Wochen haben wir so tolle IKEA- Boxen zum Sammeln von Dosen, PET usw auf den Balkon gestellt, damit unser Sammelmüll ein Plätzchen hat, bevor er weg gebracht wird. Heute hat GG im Keller gewerkelt und rumort und mich dann gerufen. Schau mal, ich habe hier zwei Haken montiert. Da können wir IKEA- Taschen hin hängen und Petflaschen und so sammeln.
Äh ja, und die Boxen auf dem Balkon? Gibt ja sonst nix zu tun, da kann man schon mal zwei Mal das selbe machen.
Äh ja, und die Boxen auf dem Balkon? Gibt ja sonst nix zu tun, da kann man schon mal zwei Mal das selbe machen.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
- danci
- Foren-Guru
Wir waren letzte Woche in den Ferien. Da bringen wir meistens den Kindern unserer Freunde eine Kleinigkeit mit. Da ich im Stress war, bat ich GG etwas zu besorgen. Er kommt zurück und meint ganz stolz, er hätte die Sachen gleich einpacken lassen, so hätten wir weniger Arbeit. Super Idee!
Wir kommen in die Ferien und bereits am ersten Tag fing es an....."du, danci, welches Geschenkli war für E."? "Keine Ahnung, ich habe sie weder gekauft noch eingepackt!" "Aber woher soll ich das jetzt wossen, sie hätten wirklich ein typischeres Papier nehmen können..." Ähm ja, weil die Verkäuferin die Kinder kennt, oder wie?
Wir kommen in die Ferien und bereits am ersten Tag fing es an....."du, danci, welches Geschenkli war für E."? "Keine Ahnung, ich habe sie weder gekauft noch eingepackt!" "Aber woher soll ich das jetzt wossen, sie hätten wirklich ein typischeres Papier nehmen können..." Ähm ja, weil die Verkäuferin die Kinder kennt, oder wie?
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Eine Frau schreibt einen Brief an den technischen Hilfsdienst:
„Sehr geehrter technischer Hilfsdienst! Im vergangenen Jahr habe ich meinen 'Freund 5.0' zum 'Ehemann 1.0' upgedatet und bemerkte eine deutliche Verlangsamung der Gesamtleistung des Systems, insbesondere in den Blumen- und Schmuck-Anwendungen, die bei 'Freund 5.0' einwandfrei funktioniert hatten.
Darüber hinaus deinstallierte 'Ehemann 1.0' selbsttätig viele andere wertvolle Programme, wie zum Beispiel 'Romantik 9.5' und 'Persönliche Betreuung 6.5', und installierte stattdessen unerwünschte Programme, etwa 'Basketball-Liga 5.0', 'Bundesliga 3.0' und 'Golfschläger 4.1'. 'Unterhaltung 8.0' läuft nicht mehr, und bei 'Haus 2.6' stürzt einfach die Systemreinigung ab. Bitte bedenken Sie, dass ich versucht habe, 'Meckern 5.3' zu installieren, um diese Probleme zu beheben, aber ohne Erfolg. Was kann ich noch tun?
Unterschrift: eine verzweifelte Ehefrau
Als Antwort bekam sie wenige Tage später diese Nachricht:
„Liebe Verzweifelte! Zuerst müssen Sie eines im Auge behalten: 'Freund 5.0' ist ein Entertainment-Paket, während 'Ehemann 1.0' ein Betriebssystem ist. Bitte geben Sie den Befehl 'Ich-dachte-du-liebst-mich.html' ein, versuchen Sie, 'Tränen 6.2' herunterzuladen, und vergessen Sie nicht, das 'Schuld-3.0-Update' zu installieren. Wenn die Anwendung wie vorgesehen funktioniert, sollte 'Ehemann 1.0' dann automatisch die Anwendungen 'Schmuck 2.0' und 'Blumen 3.5' ausführen. Denken Sie jedoch daran: Der übermäßige Einsatz der obigen Anwendung verursacht bei 'Ehemann 1.0' 'kalte Stille 2.5', 'Happy Hour 7.0' oder 'Bier 6.1'. Bitte beachten Sie, dass 'Bier 6.1' ist ein sehr schlechtes Programm ist, das 'Furzen-und-lautes-Schnarchen-Beta' herunterlädt.
Was auch immer Sie tun, installieren sie unter keinen Umständen 'Schwiegermutter 1.0'! (Es versteckt einen Virus im Anhang, der schließlich die Kontrolle über alle Systemressourcen ergreifen wird.)
Außerdem versuchen Sie bitte nicht das Programm 'Freund 5.0' neu zu installieren. Dies ist eine nicht unterstützte Anwendung und lässt 'Ehemann 1.0' abstürzen. Zusammengefasst: 'Ehemann 1.0' ist ein tolles Programm, aber es hat wenig Speicher und kann neue Anwendungen nicht schnell lernen. Sie könnten Speicher und Leistung durch den Kauf zusätzlicher Software deutlich verbessern. Wir empfehlen: 'Kochen 3.0' und 'Heiße Unterwäsche 7.7'.
Viel Glück "
„Sehr geehrter technischer Hilfsdienst! Im vergangenen Jahr habe ich meinen 'Freund 5.0' zum 'Ehemann 1.0' upgedatet und bemerkte eine deutliche Verlangsamung der Gesamtleistung des Systems, insbesondere in den Blumen- und Schmuck-Anwendungen, die bei 'Freund 5.0' einwandfrei funktioniert hatten.
Darüber hinaus deinstallierte 'Ehemann 1.0' selbsttätig viele andere wertvolle Programme, wie zum Beispiel 'Romantik 9.5' und 'Persönliche Betreuung 6.5', und installierte stattdessen unerwünschte Programme, etwa 'Basketball-Liga 5.0', 'Bundesliga 3.0' und 'Golfschläger 4.1'. 'Unterhaltung 8.0' läuft nicht mehr, und bei 'Haus 2.6' stürzt einfach die Systemreinigung ab. Bitte bedenken Sie, dass ich versucht habe, 'Meckern 5.3' zu installieren, um diese Probleme zu beheben, aber ohne Erfolg. Was kann ich noch tun?
Unterschrift: eine verzweifelte Ehefrau
Als Antwort bekam sie wenige Tage später diese Nachricht:
„Liebe Verzweifelte! Zuerst müssen Sie eines im Auge behalten: 'Freund 5.0' ist ein Entertainment-Paket, während 'Ehemann 1.0' ein Betriebssystem ist. Bitte geben Sie den Befehl 'Ich-dachte-du-liebst-mich.html' ein, versuchen Sie, 'Tränen 6.2' herunterzuladen, und vergessen Sie nicht, das 'Schuld-3.0-Update' zu installieren. Wenn die Anwendung wie vorgesehen funktioniert, sollte 'Ehemann 1.0' dann automatisch die Anwendungen 'Schmuck 2.0' und 'Blumen 3.5' ausführen. Denken Sie jedoch daran: Der übermäßige Einsatz der obigen Anwendung verursacht bei 'Ehemann 1.0' 'kalte Stille 2.5', 'Happy Hour 7.0' oder 'Bier 6.1'. Bitte beachten Sie, dass 'Bier 6.1' ist ein sehr schlechtes Programm ist, das 'Furzen-und-lautes-Schnarchen-Beta' herunterlädt.
Was auch immer Sie tun, installieren sie unter keinen Umständen 'Schwiegermutter 1.0'! (Es versteckt einen Virus im Anhang, der schließlich die Kontrolle über alle Systemressourcen ergreifen wird.)
Außerdem versuchen Sie bitte nicht das Programm 'Freund 5.0' neu zu installieren. Dies ist eine nicht unterstützte Anwendung und lässt 'Ehemann 1.0' abstürzen. Zusammengefasst: 'Ehemann 1.0' ist ein tolles Programm, aber es hat wenig Speicher und kann neue Anwendungen nicht schnell lernen. Sie könnten Speicher und Leistung durch den Kauf zusätzlicher Software deutlich verbessern. Wir empfehlen: 'Kochen 3.0' und 'Heiße Unterwäsche 7.7'.
Viel Glück "

So gut!
SCHWEIGEN IST GOLD.
Lyncht mich, aber ich finde den Brief an den technischen Hilfsdienst dümmlich und sexistisch auf beide Seiten.