August Babys 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
mahani
Member

Re: August Babys 2018

Beitrag von mahani »

hallo mädels

ich melde mich nun auch mal hier... habe schon vor einer guten woche positiv getestet. ET ist der 4.8. es ist unser zweites wunder. unser sohn ist gerade 16 monate. mein FA termin ist am 19.12. bis dahin bin ich noch gut beschäftigt und drum auch eher abgelenkt ;) bis aufs ziepen hie und da und manchmal ein richtiges loch im magen merke ich noch nicht viel von der SS.

freue mich auf den austausch :) gute nacht!

Sureia
Newbie

Beitrag von Sureia »

Guten Abend
Wie gehts euch allen? Ich bin vorallem müde (ausser es schlafen am Abend schon alle) und schneller genervt :|

@Plumeria: Mein Nickname verwende ich schon seit Teenie-Tagen, einfach weil er mir soo gut gefällt. Als ich dann mit ca 20 mal eine „echte“ Sureia kennengelernt habe war ich sehr erstaunt, dass man den Namen ja auch wirklich haben kann :wink:

was arbeitet ihr alle? Ich war bis zur Geburt von meiner Tochter in der IT tätig und hab mich seit do sehr umorientiert. Jetzt gebe ich Kangatraining, erstelle noch Webseiten, helfe mit Trageberatungen Eltern ihre Babys bequem zu Tragen, bringe mit Stoffwindelberatungen ein bisschen Licht in den stoffy-jungel und bilde angehende Trageberaterinnen aus.

Schönen Start ins Wochenende!
Töchterli Dezember 2015 :)
Buuch-Baby August 2018

Kornflakes18
Newbie

Beitrag von Kornflakes18 »

Guten Morgen

@Sureia
Mir geht es genau gleich, ständig müde und schneller genervt.

Ich arbeite als FaBe in einer KiTa. Betreue Kinder von 0-6 Jahren. Merke auch, dass ich zur Zeit mehr Geduld brauche mit den kleinen... ;) sage dazu nur: Hormone....:)

Wünsch euch ein schönes Wochenende

mahani
Member

Beitrag von mahani »

@sureia: Bei mir sinds auch die Nerven, leider.

Ich arbeite 40% (zur Zeit 60% für 2 Monate) in meinem Job als Polygrafin/Büro seit meinem 1. Sohn.

Vanessa87
Member

Beitrag von Vanessa87 »

Hallo Zusammen

Ich gratuliere Euch allen zum positiven Test. Wie geht es Euch heute?

Ich habe meinen am 23.11.17 morgens um 5.00Uhr gemacht (vor der Arbeit) . Mein Mann und ich waren danach völlig "hibbelig" :) es ist meine 1. Schwangerschaft. Von daher habe ich auch viele Fragen, vorallem betreffend Ernährung. Mein Frauenarzt Termin habe ich endlich am Dienstag :) Bin so gespannt.

Ich merke einfach dass ich sehr oft müde bin und seit 2 Tagen ist mir manchmal am Nachmittag ziemlich übel.
An einem Tag geht es mir super und am anderen Tag nicht wirklich. Also schon ziemlich ein auf und ab.

Wir feiern am 24.12. immer mit den Eltern meines Mannes und Ihnen werden wir es dann auch sagen mit der Bitte es noch für sich zu behalten. Da ich doch immer gern Wein getrunken habe, merken Sie es sowieso :D
Ich musste mich schon erklären am 25.11. wieso ich nichts trinke. :P

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und freue mich von Euch zu hören.

Citty
Newbie

Beitrag von Citty »

@sureia: ich bin mit meinen 3 Kindern zu Hause. Momentan kann ich mich am Mittag oft etwas hinlegen, wenn der Kleine schläft und ich die Grossen vor den TV setze. Ist super so ;-).
@symptome hab ich noch keine, ausser dass ich evt öfter aufs wc muss.... Aber ich bin ja auch erst 3+5 .... Es geht soooo langsam!!

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Aviata
Junior Member

Beitrag von Aviata »

Hallo ihr Lieben,

ich schau mal vorsichtig bei euch rein :)
Mir war die letzten Tage schon immer wieder schlecht und meine Brüste schmerzen ziemlich. Habe heute morgen nach Ausbleiben der Mens dann tatsächlich positiv getestet und freue mich so sehr!
Geburtstermin wäre vermutlich der 14.8. und es wäre unser erstes Kind.
Ich hoffe, ich bekomme noch einen FA-Termin vor Weihnachten, da wäre ich dann in der 6.-7. Woche. Das wäre nämlich dann ein echt tolles Weihnachtsgeschenk für unsere Familien. Vor dem FA-Termin wollten wir es aber eigentlich noch niemandem sagen.

Aber ich habe keine Ahnung, wie ich den Dezember rum bekommen soll, ohne mich zu verplappern. Mir stehen volle 8(!) Weihnachtsfeiern bevor und ich bin normal immer eine, die dabei gerne getrunken hat. Bei manchen davon werde ich mich mit Autofahren rausreden können, aber leider nicht bei allen. Habt ihr noch eine gute Ausrede für Weihnachtsfeiern?

Hach, das ist alles so aufregend für mich :)
Ich freue mich auf einen Austausch mit euch und wünsche euch noch einen schönen ersten Advent!

Plumeria_
Junior Member

Beitrag von Plumeria_ »

@mahani: Herzlichen Glückwunsch zum positiven Testergebnis.

@Aviata: Herzlichen Glückwunsch zum positiven test.

@Ausreden: Ich nehme im Moment Antibiotika ( wirklich) und das bereitet mir auch sonst Magen-Darm-Probleme (und kann auch Erbrechen auslösen). Ich werde dies dann auch als Ausrede brauchen keinen Alkohol zu trinken und falls ich mal wieder etwas schneller zur Toilette renne.

@ Symptome: Die Übelkeit hat mich wieder erwischt. Und wie letztes mal kann man das "Morgen" aus der Morgenübelkeit streichen. Mir ist immer schlecht.
Zudem bin ich total schlapp und müde. So, genug gejammert. ;-)

Sunny8478
Member

Beitrag von Sunny8478 »

Salut zusammen!

Ich bin meinem Job als dipl. biomed. Analytikerin HF treu geblieben. Nach der Geburt unserer Tochter Linda im März 2016 habe ich nach dem verlängerten Mutterschaftsurlaub das Pensum auf 60 Prozent reduziert. Momentan stimmt es so für uns alle. Villeicht ist mir das Arbeitspensum mit 2 Kindern zu hoch, dann habe ich die Möglichkeit noch weiter zu reduzieren.

@Vanessa:
Betreffend Ernährung finde ich, ist Frau mit dem gesunden Menschenverstand gut beraten. Rohes Fleisch und Fisch solltest du nicht mehr essen (geräucherter Fisch auch nicht), Salami, Muscheln, Käse aus Rohmilch (an das halte ich mich selber aber auch nicht immer) sind weitere Tabu-Lebensmittel. Da an den Festtagen häuftig Fondue chinoise gegessen wird, sollten wir Schwangere sicherheitshalber auf das Pouletfleisch verzichten (ausser alle Hygienevorschriften werden richtig eingehalten.

@me:
In einer Woche ist dann endlich mein langersehnter 1. FA-Termin.

Vanessa87
Member

Beitrag von Vanessa87 »

Hallo Zusammen

ich musste gerade meinen Arzt kontaktieren, da ich gestern Abend solche Unterleibsschmerzen hatte (wie bei der Mens) und heute Morgen dann der braune Ausfluss :|
Er meint , wir sehen uns ja Morgen und ich soll mich möglichst schonen. (bei der Arbeit eher schwierig..) und ich soll mir noch keine grosse Gedanken machen betreffend FG.

Kann gerade an nichts anderes mehr denken :(

Sunny8478
Member

Beitrag von Sunny8478 »

@Vanessa:
Oje... Hoffe, dass alles bei dir gut ausgeht. Daumen sind jedefalls gedrückt.

Plumeria_
Junior Member

Beitrag von Plumeria_ »

@Vanessa:
Das tut mir sehr leid zu lesen Aber lass dich nicht zu sehr beunruhigen. Es gibt viele Gründe für Blutungen und viele Frauen erleben das und bekommen dennoch gesunde Babys. Mir wurde einmal gesagt, solange es sich um altes Blut handelt sei es nicht so bedenklich.
Ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut ist und dass du morgen einen schönen Untersuch erlebst.

Loewchen
Newbie

Beitrag von Loewchen »

Hallo Zusammen

Ich wollte eigentlich letzte Woche noch auf ganz vieles von euch antworten, habs dann aber nicht geschafft und jetzt ist hier ja schon wieder so viel Neues drin :)

Betreffend Essen halte ich mich ziemlich strikt an die üblichen Vorgaben. Ich könnte es mir nicht verzeihen nach so langer Wartezeit nun etwas wissentlich falsch zu machen. Daher verzichte ich sogar auf Parmesan, was mir echt schwer fällt (mhmmmm, Spaghetti mit Kääääse :( )

@Aviata, ich weiss auch noch nicht genau wie ich die Weihnachtszeit rumbringe. Bin dieses WE auch noch 3 Tage mit der Familie unterwegs und ja, normalerweise trink ich gerne Wein. Weiss noch gar nicht wie ich das überstehen soll :roll: Ich denke ich nehme die altbekannte Blasenentzündung und Antibiotika-Geschichte...

@Vanessa, oh nein, ich drück dir fest die Daumen! Es kann aber wirklich eine normale leichte Blutung sein...Ich hoffe du bringst den Tag irgendwie rum und kannst in der Nacht ein bisschen schlafen!

Ich hatte letzte Woche leider nicht so einen erfreulichen FA Termin. Gemäss Berechnung hätte es ja ein Juli-Kind sein müssen, ich habe aber von Anfang an gesagt dass ich das nicht glaube und es ein August-Kind wird. Nun die Ärztin hat gemäss der offiziellen Berechnung dann gesagt wir müssten nun ja das Kind schon sehen und tadaa..... da war nix, nur ne leere Fruchthöhle :cry: Gemäss offizieller Berechnung war ich da gerade in der 7. Woche. Sie meinte dann es gibt nun mehrere Möglichkeiten: Das Kind ist gestorben (aber noch keine Blutung passiert), es ist krank und wächst nicht normal oder es ist einfach noch jünger als die Berechnung sagt. Ich hatte zum Glück meine Notizen der Ovus dabei und sie meinte dann auch dass es sein kann, dass der Eisprung wohl gute 10 Tage später als bei der normaler Berechnung war. Ich musste dann Blut da lassen, heute morgen nochmals und nächste Woche wieder einen FA Termin mit US. :cry: Nächste Woche müsste man den klitzekleinen Zwerg dann wenigstens Ansatzweise sehen und ansonsten ists wohl nicht gesund :cry:

almostly
Newbie

Beitrag von almostly »

Hallo zäme
Ich würde mich gerne zu euch gesellen. Habe et am 15.8
Komme aus bern und habe 3 jungs (2007,2009,2013)
Lg almostly
Ps hab mich mit zweitnick eingeloggt, da noch nicht alle das wissen sollten...

Sunny8478
Member

Beitrag von Sunny8478 »

@plumeria:
Von wo bist du denn genau?

@Loewchen:
Oje, keine schöne Zeit, die ihr jetzt durchleben musst... Hoffe für euch, dass es einfach noch zu früh war um etwas zu sehen.

@me:
Habe immer mehr Angst, was nächste Woche bei meinem 1. FÄ-Termin herauskommt. Habe immer mal wieder das Gefühl, dass ich einseitige Schmerzen im Unterbauch habe :roll: . Aber wahrscheinlich nur Einbildung...

Citty
Newbie

Beitrag von Citty »

Loewchen: also wenn du den Eisprung mit Ovus bestimmt hast, dann wirst du bestimmt recht haben, dass die SS gar noch nicht so weit fortgeschritten ist! Dann hattest du wohl einfach einen 38-Tage-Zyklus oder ähnlich! Mein ET wär auch viel früher, wenn ich nach der letzten Mens gehen würde. Aber das entspricht ja nicht den Tatsachen! Ich wünsche dir viel Zuversicht und dass die kommenden Tage schnell vorbeigehen.
@Almostly: willkommen und herzliche Gratulation! Ich bekomme auch das 4., wenn alles gut geht :-).

Wollen wir eigentlich dann eine hübsche 1. Seite machen, damit es übersichtlicher wird?

Elke
Junior Member

Beitrag von Elke »

Hallo zusammen,

ich geselle mich auch mal dazu. Müsste 4+6 sein und hatte letzten Donnerstag positiv getestet. Bei mir müsste es am 8.8.17 soweit sein. Den ersten FA Termin habe ich kommende Woche am 14.12.. Ich hoffe, dass bei mir alles gut geht, denn ich gehöre auch zu den Risikoschwangerschaften. Bin 40 Jahre und dies ist ist meine erste SSW.

Herzlichen Glückwunsch an alle anderen werdenen Mamis.

Ich selbst kann das noch gar nicht so richtig realisieren und freue mich nur recht verhalten bisher. Und dabei haben wir auch fast 1.5 Jahre geübt und ich war schon echt sehr frustriert.

Sünneli123
Newbie

Beitrag von Sünneli123 »

Hallo zusammen

ich bin heute etwa 5+1 und habe meinen Termin etwa um den 5. August.
Es ist meine 2te Schwangerschaft, wir haben schon eine 13 Monate alte Tochter :P

Am 19. Dezember habe ich meinen ersten FA Termin und hoffe wie alle anderen, dass alles in Ordnung ist. Ich freue mich, mich mit euch auszutauschen :)

Liebe Grüsse
Sandra

almostly
Newbie

Beitrag von almostly »

Ach ja ich hab meinen fa termin am 8.1 bin aber auch noch skeptisch ob das alles so bleibt. War ich damals bei den ersten 2 auch. Beim dritten hab ichs erst im vierten monat per zufall gemerkt. Da blieb mir die ungewisse zeit erspart.
Wie handhabt ihr das mit der info beim ag? Arbeite als nachtwache auf einer geschlossenen abteilung mit recht hohem risiko was physische gewalt betrifft. Daher wriss ich nicht, ob ich bis ende 3ter monat warten will. Habs aber bisher nie vorher komuniziert...
Ach ja bin auch schon älter mit meinen 33 jahren...

Kornflakes18
Newbie

Beitrag von Kornflakes18 »

Hallo Zusammen

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Neuankömmlinge ;)

@Vanessa: Ich drücke dir für Morgen die Daumen

@Loewchen: Ich wünsche dir gute Nerven und hoffe das alles gut geht.

@almostly: wenn du schon länger da arbeitest (nicht in der Probezeit bist) würde ich es schon sagen, damit du kein Risiko eingehen musst. Hast ja Mutterschutz ;)

@me: Habe auch nächste Woche meinen ersten FA Termin. Bei mir gibt es zur Zeit solche und solche Tage. Manchmal bin ich zuversichtlich, manchmal habe ich Angst, das was nicht stimmt. Aber denke das gehört in den ersten 3 Monaten dazu 8)
Hab jetzt schon oft Rückenschmerzen...frag mich ob ich mich falsh bewege oder ob di einfach so kommen können...

Antworten