Schwimmen lernen. Ab wann? Wo?
Moderator: conny85
- stella
- Mod. im Ruhestand
Re: Schwimmen lernen. Ab wann? Wo?
newerth
In den Städten sind die Klassen privilegiert. Oder auch dort, wo es Hallenbäder hat. Aber meistens bekommt man als Auswärtige gar nicht genügend Wasserzeit oder dann Zeit, in der man nicht hin mag, also z.B. von 7.00 an...
Nein, es ist nicht so, dass alle Kinder zwangsläufig schwimmen lernen können in der Schule.
Und meiner Meinung nach sind Grundkenntnisse im Schulschwimmen von Vorteil.
In den Städten sind die Klassen privilegiert. Oder auch dort, wo es Hallenbäder hat. Aber meistens bekommt man als Auswärtige gar nicht genügend Wasserzeit oder dann Zeit, in der man nicht hin mag, also z.B. von 7.00 an...
Nein, es ist nicht so, dass alle Kinder zwangsläufig schwimmen lernen können in der Schule.
Und meiner Meinung nach sind Grundkenntnisse im Schulschwimmen von Vorteil.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
Mit Politik kenne ich mich gar nicht aus. Eventuell ist auch der Anfahrtsweg zu lange.newerth84 hat geschrieben: ↑Sa 29. Jun 2019, 22:45Sind das eher von SVP dominierende Gemeinde?
Ich kenne halt nur die Stundenpläne von uns hier in der Stadt...
In dem Fall entschuldige mich für meine Fehler.
ganz ganz herzlichen dank für die vielen erfahrungsberichte.
danke das DU mir erzählt hast wie es bei euch ist.
resume : ich muss ins wasser....
danke das DU mir erzählt hast wie es bei euch ist.
resume : ich muss ins wasser....
-
- Senior Member
Bürste, Du musst nicht ins Wasser! Bei den "normalen" Schwimmkursen, die mit Abzeichen enden, darfst Du das gar nicht, sondern darfst höchstens am Beckenrand sitzen! Falls das also Deine grosse Angst ist, dann kannst Du beruhigt sein.
Schüler 2013 & 2015
- stella
- Mod. im Ruhestand
Bürste
Das ist ja das Coole! Bei den Schwimmkursen darf das Mami gar nicht ins Wasser. Ich hasse Wasser. Und trotzdem sind meine beiden Girls heute Wasserratten. Am liebsten sind sie zurzeit in der Badi und schwimmen und schwimmen und planschen. Die kommen oft nur zum Essen aus dem Wasser.
Das ist ja das Coole! Bei den Schwimmkursen darf das Mami gar nicht ins Wasser. Ich hasse Wasser. Und trotzdem sind meine beiden Girls heute Wasserratten. Am liebsten sind sie zurzeit in der Badi und schwimmen und schwimmen und planschen. Die kommen oft nur zum Essen aus dem Wasser.
das klingt ja super! danke dragonfly und stella.
ich DARF nicht rein.....
ich DARF nicht rein.....
Richtig, du darfst wirklich nicht mit rein. Und das kleine Geschwisterchen kannst du problemlos mitnehmen. Du musst es halt einfach am Beckenrand beschäftigen, bis die Lektion um ist.
- stella
- Mod. im Ruhestand
Jamiro
Wir Mamas mussten sogar wieder aus dem Schwimmbereich... Ich hatte immer eine lustige Käfelirunde.
Wir Mamas mussten sogar wieder aus dem Schwimmbereich... Ich hatte immer eine lustige Käfelirunde.