Die Menschheit verweichlicht und deshalb stehen wir vor dem Kollaps??? Dein Ernst?

@ HelenaHelena hat geschrieben: ↑Di 9. Jul 2019, 12:23 Naja, sie fragt ja offenbar grundlos, einfach weil sie es so haben möchte. Nicht weils nötig ist.
Ich habe einige Kolleginnen, welche bis zur Geburt vor einer Schulklasse standen. Ein anstrengender Job, nicht zu vergleichen mit einem Bürogummi.
Ich hab freiwillig 2 Monate vorher aufgehört, weil ich für meinen Geschmack viele Wehen hatte beim Arbeiten. War allerdings damals Selbständig und musste von niemandem dafür bezahlt werden.
@ups: sagen darf man sowas nicht. Bin aber auch froh, haben wir mehr junge Männer als Frauen an Bord. Eben weil ich nicht damit rechnen muss, dass die gleich wieder ausfallen.
Ich habe nie gesagt, dass ich es gut finde, dass frauen bis zum termin arbeiten müssen. Aber in der schweiz ist es nun mal so. Gäbe es eine volksabstimmung o. Ä., würde ich auch dafür plädieren, dass vor geburt zumindest das pendum reduziert werden kann.jupi2000 hat geschrieben: ↑Di 9. Jul 2019, 11:51 Elanor
Auf Kosten Anderer in Ruhe das Kinderzimmer einrichten....ja warum stört dich das? Im Ernst jetzt? Warum diese Missgunst? Ich finde das schade....ich mags jeder Schwangeren gönnen, sich vor der Geburt biz zur Ruhe zu kommen. Ich wurde vom Arzt krankgeschrieben. Was spricht denn dagegen, zuhause was vorzubereiten? Ich konnte mich zwischen meinen "Aktivitäten" erholen. War also nicht 24 h am shoppen![]()
Diese Missgunst echtich kanns nicht nachvollziehen. Und es sind schon eher Frauen, die so denken. Schade...
Warum geht sie ein Risiko ein, wenn sie mit einer Risikoschwangerschaft arbeiten geht? Ist das Risiko daheim auf dem Sofa geringer? Du weisst ja gar nicht, welche Komplikationen sie hatte?
Für eine filmreife Vorstellung hätten danach sofort die Presswehen einsetzen sollen, gefolgt von einer halbsbrecherischen Fahrt ins KH und einem kollabierenden Ehemann - ich hoffe wenigstens das blieb dir erspartdanci hat geschrieben: ↑Di 9. Jul 2019, 11:58
Edit, übrigens Leela:Hier zweimal Blasensprung ohne irgendwelche Vorzeichen und zwar gleich patschnass, nicht einfach tröpfeln oder sowarum das peinlich sein sollte, verstehe ich aber auch nicht
Fruchtwasser ist völlig farb- und geruchslos und hinterlässt auch keine Flecken
![]()
Stimmt, Du hast da ja einen riesigen Erfahrungsschatz vorzuweisen...
So ein Quatsch, Männer fallen genau so aus. In unserer Firma hatten wir im letzten Herbst echte Personalprobleme, weil mehrere Mitarbeiter gleichzeitig ausgefallen waren, alle wegen Unfall oder sonstigen körperlichen Problemen, allesamt Männer. Und dann als sich alles etwas eingerenkt hatte, ist einem langjährigen Mitarbeiter mit wichtiger Funktion die Bandscheibe rausgetätscht. War monatelang krankgeschrieben und musste operiert werden. Und krank werden zwischendurch mit Magendarmgrippe/FieberErkältung usw. tun die auch. Nur der Unterschied: Von einer kotzenden Schwangeren mit Dauerübelkeit oder Rückenschmerzen wird erwartet dass sie gefälligst bis zur Geburt arbeitet und nicht das System belastet, denn man ist ja schwanger, und nicht krank. Finde das echt bedenklich so eine Einstellung.