Ich habe von meinem Personaltrainer einen fixen Ernährungsplan erhalten und mich ziemlich strikt daran gehalten. Das half mir am Anfang sehr.
Bei mir ist es aber auch so, dass ich weiss, was ich essen darf und was nicht. Es ist einfach die Umsetzung, an der es so oft scheitert.
Unterstützt dich denn dein Partner? Oder macht er gleich mit? Das ist auch schon viel Wert.
Eine Weile lang haben wir uns lowcarb ernährt. Vor allem viel Gemüse und da habe ich immer mehr als genug gegessen und dann halt etwas Proteinhaltiges dazu, das einen satt hält. Süssgetränke waren alle gestrichen, Magermilch anstelle von Vollmilch, Ketchup und Mayo wurden mit Magerquarkdipp ersetzt etc. Ein Cheatmeal pro Woche (und wehe die Pommes-frites waren nicht lecker

Wollte in der ersten Schwangerschaft auch weiter abnehmen, habe es aber nicht geschafft und dann kam die Schwangerschaftsdiabetes dazu. Das Jonglieren mit der gesunden Ernährung, den Gelüsten und den tollen Hormonen war mein Horror. Und meine Ziele bei der nächsten Schwangerschaft mit weniger als 90kg einzusteigen habe ich nie mehr geschafft. Och hänge da einfach fest und rechne auch jetzt wieder mit der Gestationsdiabetes.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim abnehmen und schwanger werden.
@sara_89
Willkommen bei uns und viel Erfolg beim Hibbeln.