Unendliche Geschichte, Harry Potter, Narnia,....was gibt es noch in dieser Art?
Moderator: conny85
Re: Unendliche Geschichte, Harry Potter, Narnia,....was gibt es noch in dieser Art?
Bei uns war es auch später, ich glaube so dritte Klasse oder so. Ist schon länger her, da kann man sich nicht mehr so gut erinnern. Geduld.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
- sillyspider73
- Senior Member
Re: Unendliche Geschichte, Harry Potter, Narnia,....was gibt es noch in dieser Art?
Mein Sohn hat auch lange nur Comics gelesen oder Sachbücher angeschaut. Ich habe aber immer mal wieder neue Bücher angeschleppt. Bei der Reihe "Das wilde Pack" hat's ihn dann gepackt
, seither gibt es kein Halten mehr....
Er hat jetzt schon ein paar Eurer Empfehlungen gelesen, bis jetzt kam alles sehr gut an. Danke nochmals!

Er hat jetzt schon ein paar Eurer Empfehlungen gelesen, bis jetzt kam alles sehr gut an. Danke nochmals!

Warrior Cats von Erin Hunter (gibt unterdessen etwa 30 Bände) ; Spirit Animals von jeweils verschiedenen Autoren (8-10 Bände) ; und absoluter Hit die große Drachen-Saga Wings of Fire von Tui T. Sutherland (12 Bände).
Mein Sohn ist ein viel Leser und hat diese Serien ab 8 gelesen.
Mein Sohn ist ein viel Leser und hat diese Serien ab 8 gelesen.
-
- Member
Tonke Dragt, „Brief für den König“ und der zweite Band
„alana von trebond-Reihe“
Holbein: diverse. Das Siegel, Märchenmond
Tolkien: Hobbit
Lindgren geht immer
Eine Woche voller Samstage
Der Gurkenkönig
Sofienchen und der Riese
Die wilde Sofie
Ronja Räubertochter
„alana von trebond-Reihe“
Holbein: diverse. Das Siegel, Märchenmond
Tolkien: Hobbit
Lindgren geht immer
Eine Woche voller Samstage
Der Gurkenkönig
Sofienchen und der Riese
Die wilde Sofie
Ronja Räubertochter
- sillyspider73
- Senior Member
@nimi: "Wings of Fire" gefällt meinem Sohn ausserordentlich gut - leider kommt jetzt im September erst der 6. Band auf Deutsch heraus, die anderen fünf hat er schon durch
. "Die Schule der Aryza" (bisher drei Bände) hat ihm auch sehr zugesagt.
Bei "Warrior Cats" ist er nicht hängengeblieben, keine Ahnung, was ihm da nicht passt - wäre gäbig gewesen, da es ja eben davon so viele Bände gibt...

Bei "Warrior Cats" ist er nicht hängengeblieben, keine Ahnung, was ihm da nicht passt - wäre gäbig gewesen, da es ja eben davon so viele Bände gibt...