das ist ja wie in alten Zeiten, mal nicht gleich geschrieben, schon häufen sich die Beiträge!

aber schön, dass es eine richtige Gruppe gegeben hat. Herzlich willkommen @princess87 und @Hoffnung34!
@princess: Ja, ich kann das gut nachvollziehen, dass man doch lieber die medizinische Unterstützung nicht bräuchte, aber ich sehe es auf der andern Seite wie Sonne: gut, dass es sie gibt und man sie nutzen kann. Ich denke, mit der Zeit, wenn es nicht mehr ums Kinderkriegen sondern mehr ums Kinderhaben geht

wird es wahrscheinlich auch unwichtiger, wie sie genau entstanden sind. Letztlich gibt es auch in der Kiwu keine Garantie, ws hängt am Ende immer von der Natur ab, ob ws wirklich klappt. Aber versuch dich nicht zu sehr unrer Druck zu setzen deswegen. Das Gefühl ist halt da und es ist ok, und trotzdem könnt ihr weitermachen. Ihr werdet auch merken, wie lange es mit GVnP passt und wann gegebenenfalls der nächste Schritt dran wäre. Viel Erfolg!!
@Puma: Oh das ist aber sehr schön und alles andere als selbstverständlich, dass ihr euch in so unterschiedlichen Situationen so gut unterstützen könnt. Toll!! Du also das mit dem Schwindel und irgendwie nicht so stabilen Kreislauf und Müdigkeit habe ich auch seit gut einer Woche vermehrt. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es eben nicht einfach nur an der Hitze liegt!!

Und danke fürs Daumendrücken, das tut gut. Finde diese Woche Warten schlimmer als die letzte...
Ah und ich komme aus BS.
@Hoffnung: Ganz viel Geduld dir und noch mehr Erfolg, dass es klappt!
@Sonne: Vielen Dank dir <3 Es hat mich gestern schon grad etwas aus der Bahn geworfen. So Unklares mag ich gar nicht... Der Wert am Montag war bei 76 (wäre Ende 3., max 4+0 SSW gewesen). Wie war deiner? Am Montag kann ich nochmal hin.
Das ist sicher nochmal spezieller, wenn du gar keine Symptome hast, das zu realisieren. Aber das kommt noch. Jetzt fällt dann erst mal die Mens weg und dann kommt der US und irgendwann unterwegs wird es dann "klick" machen!

Ich wünsch dir auf jeden Fall von Herzen, dass alle gut weiterläuft (hattest du nicht letztes Mal so einen Krimi mit Hämatom oder so?) und du eine problemlose SS haben darfst!
@reina: kein Stress, geht mir auch so! Ich schreib jrtzt hier statt vernünftigerweise ins Bett zu gehen

sonst schaffe ich es auch nicht. Danke auch dir fürs Daumendrücken!
Ich glaube, das ist normal, dass das ganze Kiwu-Thema nicht mehr ganz so omnipräsent ist wie beim ersten Mal. Das heisst ja nicht, dass es dir weniger wichtig ist oder du nicht vorbereitet bist. Es ist halt einfach schon jemand da, der auch deine Aufmerksamkeit möchte und einen ordentlichen Teil deiner Kapazität beansprucht

und das ist ja auch richtig so. Meine 2. SS verlief von Anfang bis Ende viel mehr nebenbei als die 1., ich glaube, das geht gar nicht anders. Wenn das 2. Kind da ist, wird es ja auch nicht anders sein; es wird nie so lange die völlig uneingeschränkte Aufmerksamkeit beider Elternteile haben wie das erste. Und das fängt halt bei der Zeugung schon an. Ich hatte (und habe manchmal immer noch) da auch oft fest dran zu beissen. Aber ich versuche zu lernen, dass "gerecht" nicht immer so einfach zu fassen ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Und dass beim 1. Kind (ab Kiwu und bis heute) nach Variante A läuft und die gut ist, dass Variante B beim 2. Kind deswegen aber nicht schlechter sein muss... Weisst du in etwa, was ich meine?
Viel Geduld (auch mit dir selber

) wünsche ich dir und natürlich einen erfolgreichen Zyklus!