Besten Dank!
Also wir haben als unser Marco noch klein war immer den Kinderwagen mitgenommen (Ich wusste das erste Mal nicht wie man den klein macht und das hat halt bei der Kontrolle etwas länger gedauert). Ansonsten hat es in den Flughäfen Basel, Bremen und Budapest keine Probleme gemacht. Gewogen wurde der Kinderwagen nie. Unsere Erfahrung ist, dass das Personal von all den Fluggesellschaften echt nett und hilfsbereit sind, wenn man mit kleinen Kindern kommt.ninali hat geschrieben:Weiss jemand von Euch, ob man nur einen Buggy bis ans Flugzeug mitnehmen kann oder ob es auch ein "richtiger" KiWa sein kann?? Schon klein zusammenklappbar, aber halt schon 14Kg...Mir wäre eben lieber, ich hätte in meinen Ferien den KiWa dabei...
Besten Dank!
Ja, das ist bei jeder Fluggesellschaft anders geregelt. Ich war schon auf Flügen, bei denen das Handgepäck wirklich gemessen wurde, und die 7 oder 10kg nicht übersteigen durfte oder auf anderen, bei denen man das Handgepäck beim Einchecken in Norm-Container stecken musste, wenn es nicht passte, musste man das Handgepäck am Schalter aufgeben.Monstermami hat geschrieben:hallo zusammen
gibt es eigentlich eine regelung wie gross ein handgepäck sein darf?
Soviel ich weiss kannst Du heisses Wasser verlangen. Im Allgemeinen ist das Flugpersonal sehr nett und bemüht sich auch um das Wohleregehen der kleinsten Passagiere (Ausnahmen gibt es sicher...). Wie gut die Kontrolle gemacht wird kommt meiner Erfahrung nach extrem auf den Flughafen an. Wir wurden schon fast auseinander genommen (wegen 1 Lippenpomade!) aber auch schon nur müde durchgewinkt (einzig der Buggy wurde geröntgt), dabei hatte ich 2 Gläser mit Fruchtnahrung und 1 Lt Wasser dabeishiningsaphier hat geschrieben:Hallo, wir fliegen bald mit AirBerlin/Belair nach Punta Cana.
Weiss jemand, ob man im Flugzeug auch heisses Wasser bekommt? Wäre am einfachsten, oder habt ihr es in einer Thermoskanne mitgenommen oder sogar den fertigen Shoppen?
Muss die Babynahrung gesondert vorgezeigt werden bei der Sicherheitskontrolle oder kann ich es in der Tasche lassen?