Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
chroemscheli
Newbie

Re: Juni Mamis 2015 - Das erste Wunder ist schon da!

Beitrag von chroemscheli »

Hallo zusammen

Auch von mir noch ein kurzes Update:

War gestern beim FA zur Kontrolle. Der Kleine entwickelt sich prächtig und ist bereits 45cm gross und 2249g schwer :-) Es war lustig, wie er während dem Ultraschall kurz sein Gesicht in die Kamera und wieder weg gedreht hat :-D Ich habe dann in 3 Wochen den nächsten Termin. Der FA geht davon aus, dass dies dann der letzte sein wird. Wir werden sehen ;-)

Liebe Grüsse

Filomena
Member

Beitrag von Filomena »

@ drinnen bleiben
Einerseits stimmt das ja unbedingt, dass die Kleinen bis mindestens SSW 37 drinnen bleiben sollen, andererseits kann ich es kaum erwarten :oops: ! Ich will mich endlich wieder einmal ohne Schmerzen normal bewegen können - ein Papierchen vom Boden aufheben, ohne dass ich danach Wehen kriege und erschöpft aufs Sofa fallen muss... 8)
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011
Kleiner Räuber Knatter Ratter 2015

Diglan
Newbie

Beitrag von Diglan »

@filomena: oh ja wem sagst du das. Ich mag auch nicht mehr. Das kenne ich von meinen vorherigen schwangerschaften nicht, aber diesmal wäre ich tatsächlich nicht unglücklich wenn das baby früher kommt. In einer woche dürfte es bei mir offiziell los gehen. Bin mal gespannt. Möchte einfach nicht übertragen!!!!

Fühl mich gut vorbereitet und trotzdem hab ich noch gefühlte 1000 sachen, welche ich noch erledigen möchte bevor das baby kommt. Gestern hab ich mir mal wieder den film "der erste schrei" zur einstimmung angeschaut.

Nächste woche soll es ja wieder richtig heiss werden. Ich hoffe ihr vertragt die hitze besser als ich. Freu mich natürlich schon auf das tolle wetter. Aber die wassereinlagerungen plagen mich an solchen tagen ganz besonders. Mühsam!

Schönes Wochenende euch allen.
Bild

Rosie13
Member

Beitrag von Rosie13 »

Ja bei mir dürfte es auch langsam Zeitwerden.
Mag wirklich auch nicht mehr, alles schmerzt, komme vom Boden kaum mehr hoch und meine Beine jucken in diesen sch... Stützstrümpfen :cry: ausserdem hab ich mir jetzt noch eine schöne Erkältung eingeholt aus Muttertag Wochenende!
Sorry für egopost, meine Nerven :wink:

Filomena
Member

Beitrag von Filomena »

@Stützstrümpfe
Und für Mo und Di erwarten sie 28/29 Grad :evil: !
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011

Beeri7
Junior Member

Beitrag von Beeri7 »

hallo an die neuen ;-)!

spialtasche: gepackt!

nestbautrieb: hat mich auch wieder voll gepackt. muss aber aufpassen, dass ich das liegen/schonen nicht vergesse.

spüren: hat glaub das maximum an spüren erreicht..ist meistens schon eher schmerzhaft. wird wohl wieder ein junge ;-)..war bei der 1.ss auch so & bei 2.ss viel "ruhiger".

hitze: hoffe wird nicht zu warm..mit den tollen stützstrümpfen ists halt sonst schon warm. zum glück wohnen wir in den bergen auf 940m :-).

me: neuerdings ist mir auch wieder einbisschen übel und magenbrennen hat (erst) jetzt begonnen. ansonsten kann ich kaum mehr eine anständige portion essen, da mir nach wenig essen schon soo der bauch spannt und ich das gefühl han er reisse noch...aber hab vergleichsweise ein mini bäuchlein (kind versteckt sich gut).
hab am di wieder kontrolle, dann weiss ich mehr. auch wann die pessar cerclage raus kommt. das gefühl& der ständige druck nach unten nehmen von tag zu tag zu..von dem her ists mir auch recht keine 4 wochen noch zu warten..dann wär das langweilige liegen auch vorbei.

Linaco
Newbie

Beitrag von Linaco »

Hallo zusammen ich würde auch gerne bei euch mitschreiben! Meine Daten: Caroline/1984/Be/ 24.6.2015/ Junge/ keine Kinder

murmeli79
Member

Beitrag von murmeli79 »

@neue
Hallo und Willkommen bei uns.

@me
Mir geht's ganz gut. :-) hatte einen schönen Muttertag. Haben grilliert und waren am Nachmittag noch an einer "chilbi". Junior hatte Mega Spass.

@allen geplagten
Hoffe ihr übersteht die heissen Tage gut. Ansonsten Füsse mal in einen Eimer stellen mit kaltem Wasser. Wirkte bei mir wunder.
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015
üsers *li tüf im Härza, Sept.13 (6ssw)

dani8383
Member

Beitrag von dani8383 »

@cosa: Auch von mir alles Gute zu eurer Tochter. Wie geht es euch? Konntet ihr schon nach hause?

@neue : herzlich willkommen und einen schöne Rest Schwangerschaft

@Beeri7: Oh ja das mit dem Magenbrennen kenne ich. Ich esse regelmässig Mandeln, das hilft sehr gut bei mir. Damit sie etwas besser schmecken röste ich sie in der Bratpfanne. Hoffe deine pessar cerclage kommt bald schon raus und dass du dann nicht mehr allzu lange warten musst.

@bücken: Kann ich auch fast nicht mehr, bin immer verzweifelt, wenn mir etwas runter gefallen ist. Kenne ich von der ersten SS her gar nicht. Vielleicht liegt es daran, das es jetzt kein Winterkind ist? Noch 5 Wochen, dann ist es hoffentlich geschafft.

@Wasser in den Beinen: Allen geplagten, ich hoffe ihr übersteht jetzt die warmen Tage ohne grosse Probleme. Bin zum Glück nicht betroffen.

@Spitaltasche: Koffer steht schon im Schlafzimmer, Kleider noch im Kleiderschrank...

@Kinderzimmer: morgen kommt unser Kleiderschrank, wird dann hoffentlich am Wochenende aufgebaut und dann kann ich loslegen mit Kleider waschen und einräumen. Unsere grosse möchte helfen, also wird es etwas länger dauern. Und bestimmt muss ihre Puppe auch ein paar Kleider haben. Die ist etwa so gross wie ein neugeborenes.

@spüren: Jetzt weiss ich auch, was unangenehme Tritte sind. Unsere grosse sass ja ab der 20SSW im Bauch, da wurd mal der Kopf gegen die Rippen gedrückt, aber das wars. Jetzt so die Füsse zwischen den Rippen ist schon sehr unangenehm.

@Namen: Wie weit seit ihr mit der Namensvergabe? Habt ihr schon alle einen oder welche in der näheren Auswahl? Wir sind immer noch nicht weiter. Wir haben aber immerhin schon mal einen Namen gefunden, der beiden gefallen würde, ist aber nicht der Name der mich grad umhaut, aber immerhin ein schritt weiter. Mädchen Namen haben wir schon, falls FA falsch geschaut haben sollte.

@me: mir geht es seit drei Wochen richtig gut. Kein Rückenweh mehr, kein Wasser in den Beinen, Psychisch gehts sehr gut. Kann die SS jetzt geniessen. Bin aber trotzdem froh, wenn der kleine Mann dann da ist.

Geniesst das schöne Wetter
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

meeru87
Newbie

Beitrag von meeru87 »

Hallo zusammen

Wie sieht es bei euch aus? Wie viele Prozent arbeitet ihr noch? Ich wurde seit heute 100% krankgeschrieben, weil ich nicht mehr richtig laufen kann. Habe bereits im 5. Monat ein Nerv eingeklemmt und seit dem habe ich Mühe beim Laufen, Sitzen oder manchmal auch beim Schlafen. Sonst geht uns tiptop. Das Baby hat schon die richtige Position und wir haben schon alles für unser kleiner Sohn vorbereitet. Wir freuen uns riesig. Uff noch 6 Wochen ich kann es immer noch nicht ganz glauben, dass wir bald zu dritt sind. Momentan geniessen wir die Zweisamkeit.

@Name: Wir haben uns sehr schnell für ein kurze Name entschieden. Die einzige die noch mühe mit unsere Entscheidung hat, ist meine Schwiegermutter aber das ist uns langsam egal. Sie muss sich halt daran gewöhnen.

@Spitaltasche: Die Tasche ist auch bereit, wir brauchen nicht sooo viel Sachen.

@Geburtvorbereitungskurs: Haben alle diesen Kurs besucht? Ich habe es verpasst.

Beeri7
Junior Member

Beitrag von Beeri7 »

@dani8383: habe morgen arzttermin, dann wird sicher mitgeteilt wann die pessar cerclage raus kommt. aber anscheinend muss es nicht gleich los gehen..das baby kann sogar bis et oder so warten, hab ich schon oft gehört. naja ich denk auch mal, dass ich länger warte als geglaubt ;-).

name: haben wir schon lange. bubenname übernehmen wir den von unserer kleinen und mädchenname haben wir auch schon mind 6mt fix. kärtli sind auch für beide varianten vorbereitet.

kinderzimmer/kleider: bettli ist bis aufs leintuch (blau oder rosa?) bereit. kleider hab ich mal alles in 50/56/62 heraus genommen und werde je nach geschlecht nach der geburt einräumen oder eben aussortieren.
wickeltisch muss sicher noch ins babyzimmer..aber solange bleibt er noch bei der kleinen im zimmer.
kinderwagen muss auch noch umgebaut werden. aber muss noch auch den bestellten buggy für unser mädel warten..sonst hat sie solange keine "fahrgelegenheit"(ausser 2platz-veloanhänger)

geburtsvorbereitungskurs: hab ich bei der 1.ss gemacht. aber bei nr.2 und jetzt nicht mehr. weiss ja wies funktioniert..und meistens kommts eh nicht genau so wie man sichs vorgestellt hat ;-).

me: voller energie & tatendrang (bis mein körper sich meldet& ich liegen "muss")... umgebung/garten in dem schönen wetter.

Filomena
Member

Beitrag von Filomena »

@ alle Neuen
Herzlich willkommen!

@ Beeri
Wow, du bist ja wirklich bereit! Wollt ihr das Geschlecht nicht wissen oder hat man es nicht gesehen? Ich bin ja einmal gespannt, wie schnell es bei dir los geht, wenn die pessar cerclage raus ist.

@ meeru
Das mit dem eingeklemmten Nerv klingt nicht gut :roll: . Ein guter Osteopath (wie meiner) könnte dir da bestimmt helfen. Da ich selbstständig bin, kann ich selber entscheiden wie viel ich arbeiten möchte und kann :wink: . Weshalb zieht ihr denn die Schwiegermutter in die Namenswahl mit ein?? Wenn jede/r seinen Senf dazu gibt könnte man sich auf keinen Namen einigen.
Einen Geburtsvorbereitungskurs habe ich in der ersten SS besucht. Wie Beeri schreibt: Es kommt sowieso immer anders 8) .

@ dani
Mit dem Namen geht es uns wie euch: Wir hätten was part, von den Socken reisst es uns aber nicht. Bei den ersten beiden war das gar nicht so :roll: . Schön, dass du jetzt die SS geniessen kannst - geht ja nicht mehr so lange :wink: .

@ me
Ich war im Spital für ein geburtsvorbereitendes Gespräch. Die Hebamme meinte, dass ich beim ersten Anzeichen sofort kommen solle, da ich sonst schon mit Presswehen bei ihnen auf der Schwelle stünde, da es bei den ersten beiden so schnell ging. Sie meinte, dass wohl auch dieses Mal für Schmerzmedis oder PDA keine Zeit bleibe :evil: .
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011

Beeri7
Junior Member

Beitrag von Beeri7 »

@filomena: wir wollen das geschlecht nicht wissen. aber ich glaub der arzt hat sich heute verplappert. sonst sag er immer "es" und heute sage er "er" ;-)..mal sehen was gibt.

namen: jetzt hab ich voller freude gedacht, wir hätten namen die bei uns im spital sehr selten vorkamen...und was les ich da in der zeitung!!! mädchen&bub diesen namen haben in der letzten wochen das licht der welt erblickt :-)..mega zufall..mädchenname werden wir aber anders schreiben und beim bub war unser nsme "nur"noch der zweitname.

me: cerclage kommt am 26. raus..irgendwie hab ich da etwas angst davor, da der arzt meint es könnte dann evtl stark bluten..dann ist man wieder in einer ungewissheit und weiss nie wie schlimm es ist. auf jedenfall gibts dasmal kein mini-baby..sei jetzt schon 3kg! von dem her hab ich nichts dagegen wenns früher kommt;-). bin heute so was von energielos..liegt glaub an der hitze....am freitag kommts ja wieder fast schneien!:-p

Rosie13
Member

Beitrag von Rosie13 »

@ Neue:Herzlich willkommen und schönes Restmitkugeln!

@Hitze: bin immer noch schweissgebadet, bin froh kühlt es in den nä Tagen wieder etwas ab. Obwohl ich warmes Wetter liebe. Aber jetzt bin ich froh bin ich diesesmal nicht über ganzen Sommer schwanger :D
Habe mir heute nochmals neue Stützstrümpfe abmessen lassen, da die altem Löcher an den Fersen haben :wink: Juppieh! Wie schon erwähnt die zu tragen ist eine Tortur, aber ohne ist es noch unangenehmer mit schweren Beinen :evil: Habe heute überlegt die Füsse mitsamt den Strümpfen ins Wasser zu stecken :lol:

@meeru87: Ich arbeite noch meine 50%, mag das aber kaum noch stemmen (mit 2jähriger Tochter zu Hause). Das mit dem eingeklemmten Nerv ist schon sehr mühsam, gut dass du jetzt nicht mehr arbeiten musst.

@filomena & beeri: Hoffe für euch, dass es nicht so wild wird. Aber man weiss es halt nie. Genau, auch der Beste Geburtsvorbereitungskurs kann einen nicht auf alles vorbereiten...

@Vorbereitungen: Habe jetzt ach soweit alles parat. Ausser Spitaltasche ist noch nicht gepackt.. Mache ich jetzt dann aber auch nächstens. Habe heute irgendwie das Gefühl, dass es diesesmal früher losgeht :?: Ist vielleicht aber auch nur das warme Wetter :wink:

Filomena
Member

Beitrag von Filomena »

@ Rosie
Danke, das hoffe ich auch 8) ! Ich stopfe momentan meine zwei paar Stützstrümpfe jeden Abend :roll: . Überall sind sie durcheripscht und die Nähte lösen sich - sind wohl nicht für den alltäglichen Gebrauch gedacht 8) . Wenn es ganz heiss ist, kannst du es ja einmal probieren mit den nassen Stützstrümpfen - fühlt sich aber bestimmt eklig an.
Ich habe vor allem die Hoffnung dass es dieses Mal schneller los geht 8) !

@ Beeri
Doof mit den Namen. Wurden sie denn in deiner direkten Umgebung vergeben so dass die Gefahr besteht, dass die Kids zusammen in die Schule kommen? Bin ja mal gespannt was es bei euch gibt. Ich würde vor Neugierde platzen :oops: .
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011

Beeri7
Junior Member

Beitrag von Beeri7 »

stützsrümpfe: was habt denn ihr für strümpfe, dass ihr "schon löcher habt? ich hatte für ss1&2 die gleichen an (nur 1paar) und das fast beide ss täglich. kaputt gingen die dann an den fersen im spital vor der geburt von nr.2 ;-). für diese ss hab ich mir neue gegönnt (2paar zum abwechseln) und trag die auch schon seit mitte dezember täglich..sind also noch ganz.

filomena: da wir bereits bub&mädchen haben find ichs lustig uns zu überraschen. 1.kind war auch eine überraschung. 2.kind wusste nur ich das geschlecht, da gg es strikte nicht wissen wollte...aber das war voll doof, da ich ja auch nichts vorgängig kaufen konnte. und da es gg wieder nicht wissen will, lassen wir uns beide überraschen.
namen..die kinder mit "unseren" namen sind nicht vom dorf...einfach im gleichen kantonsteil (nicht mal bezirk).

heute nachmittag werd ich mal nicht viel machen (ausser buggy für unsere kleine zusammenbauen) d.h. liegen und wasser trinken (kinder sind auswärts). konnte mich am morgen nicht hinlegen, da wir waldspielgruppe schnuppern waren..darum drückts momentan sehr nach unten.

Isi
Newbie

Beitrag von Isi »

Stützstrümpfe: Kann ich nicht mehr tragen, da ich viel zu schwitzen anfange! Gestern waren wir noch an einem Konzert und plötzlich merkte ich, dass ich nicht mehr in meine Sandalen hineinpasse, weil meine Füsse so angeschwollen sind! :roll: War dann froh, als ich zuhause unter die kalte Dusche konnte..

@Rosie13: Schön hat sich das Kleine gedreht! Da es bei mir auch ziemlich lange in der Steisslage war, war ich doch auch ziemlich erleichtert, als es sich dann doch in Startposition gedreht hat.

Ich merke, dass es jetzt langsam wirklich Zeit wird, das ganze Tempo etwas runterzufahren! Hatte gestern (einen völlig unnötigen) Schaden an unsrem Auto verursacht! Einfach weil ich noch schnell einkaufen gehen wollte und mich beim Ausparkieren nicht richtig umgeschaut habe!! :x und da war er schon, der Pfosten!!

Hoffe auch ihr könnt alles etwas ruhiger angehen und habt etwas Zeit für euch!
Liebe Grüsse!!

Filomena
Member

Beitrag von Filomena »

@ Isi
Ui nein, das ist ja mega doof mit dem Autoschaden. Ich merke auch, dass ich teilweise nicht mehr so konzentriert bei der Sache bin :oops: .

@ Beeri
Ich habe die Sigvarisstrümpfe und trage sie seit etwa der 14. Woche täglich... Auch bei den Kids zuvor habe ich jeweils zwei paar Strümpfe "aufgebraucht" - vielleicht bin ich einfach zuviel unterwegs und sollte die Beine öfters hoch lagern 8) .
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011

Mano
Junior Member

Beitrag von Mano »

Hallo Frauen, bin auch noch da.

@Stützis: Bin auch bei der 2. Runde. Die ersten waren einfach durch und nach einem halben Jahr sollte man die ja eh wechseln. Meine Beine schwellen auch stark an in der Hitze, aber ohne Stützis geht's einfach nicht.

@Isi: Das tut mir weh mit den geschwollenen Füssen. Bin oft in Crocs unterwegs. Hoffe, du nervst dich nicht zu sehr wegen dem Schaden am Auto. Passiert so schnell....Hab hochschwanger in der 2. SS auch Mist gebaut. Mit dem Auto meiner Eltern....Zum Glück auf dem Arbeitsweg, der Arbeitgeber hats bezahlt. Auch den Selbstbehalt....Schwein gehabt.

@Beeri: Alles Gute beim Rausnehmen der Cerclage. Hoffe, es blutet nicht zu sehr.

@alles bereit: Brauche noch Wohnsitzbescheinigung, dann wars das!

@Filomena: ist doch toll, wenns so schnell geht mit gebären, oder?

@meeru: Kein Geburtsvorbereitungskurs mehr, ist ja Nummer 6. Bin aber im Yoga. Das ist neu für mich und macht Spass. Ich arbeite sonst noch wie vorher und habe erst vor, unter der ersten Wehe aufzuhören. Mal sehen...

@Namen: Wir haben uns endlich geeinigt. Aber Götti ist noch keiner in Sicht.

@Putztrieb: Der scheint mir abhanden gekommen zu sein. Meine Freundin im 6. Monat ist dafür voll im Fieber. Wir lachen immer zusammen über das, was frau so putzen kann. Unglaublich, was einem da in den Sinn kommt, welche Blüten der Putztrieb treibt....

@alle Neuen: Machets guet und guete Endspurt

Nigge89
Newbie

Beitrag von Nigge89 »

Hallo zusammen..

Melde mich auch wiedermal... Konnte lange nichts ins forum schreiben, bis ich heute nun gemerkt habe, dass es an den smilies liegt... Muss jetzt halt ohne auskommen...

@alle neuen: herzlich willkommen und eine gute rest ss.

@stützstrümpfe: meine sigvaris halten noch tip top... Ein paar reicht normalerweise für ca. 1/2 Jahr... Whs kommt es darauf an, welche von den sigvaris man hat und wenn man in der ss zugenommen hat dann passen sie z.t auch nicht mehr richtig und gehen eher kapputt...

@namen: haben wir soweit erledigt... Wir sind nur noch ein bisschen an der schreibweise am stürmen...

@me: hatte im märz und dann vier wochen später im april eine nierenbeckenentzündung und musste mir dann eine nephrostomie einlegen lassen, da das baby auf den harnleiter drückt. Muss jetzt bis nach der geburt damit leben und bin somit froh, wenn sich das kleine etwas früher auf den weg machen würde...
War schon komisch, sich auf der eigenen abteilung im spital behandeln zu lassen... Wurde jedenfalls gut betreut.
Kann kaum noch schlafen, da es mir überhaupt nicht mehr bequem ist. Kaum habe ich eine bequeme position gefunden findet im bauch ein boxkampf statt oder die katze möchte etwas von mir...
Arbeite nun seit drei wochen nicht mehr... Bin relativ froh darum obwohl ich gerne noch ein bisschen länger gearbeitet hätte, aber mag nicht mehr und wenn ich mich zu viel bewege, dann guslets in der niere... Muss mich eh ein bisschen mehr schonen, da der gmh noch etwas verkürzt ist...
Naja, wie gesagt, bin froh wenns soweit ist...

Gesperrt