Ups...
ja, ist mir auch bekannt & handhabe es auch wie Mira. Ist sonst wirklich unzumutbar!
Barbossa
Für mich ist Joghurt überflüssig, werde darum auch keinen selbst herstellen
greenguapa:
mein Jüngster ist von Beginn an vegan, mal schauen, wie ich es regle, wenn er in der KiTa selbstständig essen kann. Kenne aber zu 100% vegan ernährte Kids... ich würde in diesem fall nicht nach 08/15-meinungen fragen, weil sie aus purer unkenntnis keine richtigen tipps geben können. kann ich verstehen...
diese broschüre ist perfekt...sagt ziemlich alles:
http://www.vegan.at/inhalt/vegane-ernae ... -stillende
frage sonst bei vgs nach exemplaren. mittlerweile liegen diese an manchen orten auf!
diese sojababymilch gibts von bimbosan und sonst ausserhalb der grenze zu haben. ist sicherlich unüblich, aber professionell hergestellt & auf babys abgestimmt. baby-milchpulver sind ja allgemein pure chemie... nachahmung der muttermilch mit dem protein aus der kuhmilch & allem anderen künstlich hinzugefügt. und kinder gedeihen damit ja wunderbar... wenn man es sich aber überlegt... naja... klingt nicht schmackhaft
bei uns gibts seit montag hirse.. habe zu viel gekocht & da sie niemand als beilage besonders mochte & ich nicht wegwerfen will... gabs am dienstag hirsesalat (lecker)... wurde gehasst dafür. habe darum am mittwoch bratlinge entworfen... und prompt wurde gefragt: mami, kannst du diese nochmals machen?!

... und heute habs... ratet mal: ja, bratlinge

nun ist aber keine hirse mehr da... hihi