Namen: Wir haben die Namen schon eine Weile. Da wir nicht wissen was es wird, haben wir sowohl einen Mädchen- wie auch einen Jungennamen. Da wir bei unserem Sohn schon Listen gemacht haben, haben wir diese nach vorne genommen und dann ging es ziemlich schnell. Bei uns hat es auch nie "peng" gemacht. Es war mehr ein Prozess wie ihn Arya beschrieben hat. Also wenn euch ein Name sehr gefällt, aber eurem GG nicht, dann würde ich ihn immer wieder mal in ein Gespräch einfliessen lassen. Vielleicht fängt er dann eurem GG noch an zu gefallen, weil er ihn dann mehrmals gehört und sich daran "gewöhnt" hat. Bei uns z.B. war unser jetziger Mädchenname schon bei unserem Sohn mein Favorit, mein GG konnte sich aber noch nicht anfreunden damit. Unser Sohn hätte dann anders geheissen. Nun konnte ich GG aber überzeugen

Blutstammzellen: Ich bin nicht überzeugt davon und daher machen wir es nicht. Mittlerweile gehen auch Ärzte davon aus, dass die eigenen Stammzellen teilweise nicht für eine Therapie geeignet sind, da man mit diesen Stammzellen ja krank geworden ist (insbesondere bei Leukämie). Hier ein Merkblatt vom Unispital:
http://www.geburtshilfe.usz.ch/Document ... spende.pdf
Kindersitz: Wir haben keinen Reboarder. Uns ging es so wie muinze. Beim Rückwärtsfahren war unser Sohn immer sehr unruhig und hat viel geschrien. Das hat sich schlagartig gebessert, als er nach vorne schauen konnte. Daher werden wir keinen Reboarder kaufen.
Babybadewanne: Ich habe mir bei unserem Sohn eine Badewanne ganz günstig auf ricardo ersteigert, die man auf die normale Badewanne draufsetzen kann und daher von der Höhe her angenehm ist. Ich fand es gut für unsere Rücken. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es das nicht wirklich braucht. Die Einsatzdauer war nicht sehr lang und dann sind wir mit ihm in die normale Badewanne. Da wir sie aber noch im Keller haben werde ich sie sicher in der Anfangszeit wieder brauchen.