November Babys 2015 - 2.0

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Barbamama79
Senior Member

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Barbamama79 »

Arya: tut mir leid geht es dir nicht so gut. Wenn du wirklich ein ungutes Gefühl hast, würde ich es lieber einmal zu viel als zu wenig abklären lassen. Gut siehst du deine Hebi am Montag. Besprich das Ganze mit ihr, vielleicht kann sie dir doch weiterhelfen oder dir das ungute Gefühl nehmen. Und wenn du dich am Anschlag fühlst: Frag trotzdem um Hilfe. Kann deine Mutter nicht doch von deiner Schwester zu dir schwenken, wenn es dir wirklich nicht gut geht? Sag ihr, dass du wirklich sehr froh um ihre Hilfe wärst und dass du nicht fragen würdest, wenn du nicht wirklich am Anschlag wärst.

Namen: Wir haben die Namen schon eine Weile. Da wir nicht wissen was es wird, haben wir sowohl einen Mädchen- wie auch einen Jungennamen. Da wir bei unserem Sohn schon Listen gemacht haben, haben wir diese nach vorne genommen und dann ging es ziemlich schnell. Bei uns hat es auch nie "peng" gemacht. Es war mehr ein Prozess wie ihn Arya beschrieben hat. Also wenn euch ein Name sehr gefällt, aber eurem GG nicht, dann würde ich ihn immer wieder mal in ein Gespräch einfliessen lassen. Vielleicht fängt er dann eurem GG noch an zu gefallen, weil er ihn dann mehrmals gehört und sich daran "gewöhnt" hat. Bei uns z.B. war unser jetziger Mädchenname schon bei unserem Sohn mein Favorit, mein GG konnte sich aber noch nicht anfreunden damit. Unser Sohn hätte dann anders geheissen. Nun konnte ich GG aber überzeugen :D

Blutstammzellen: Ich bin nicht überzeugt davon und daher machen wir es nicht. Mittlerweile gehen auch Ärzte davon aus, dass die eigenen Stammzellen teilweise nicht für eine Therapie geeignet sind, da man mit diesen Stammzellen ja krank geworden ist (insbesondere bei Leukämie). Hier ein Merkblatt vom Unispital:
http://www.geburtshilfe.usz.ch/Document ... spende.pdf

Kindersitz: Wir haben keinen Reboarder. Uns ging es so wie muinze. Beim Rückwärtsfahren war unser Sohn immer sehr unruhig und hat viel geschrien. Das hat sich schlagartig gebessert, als er nach vorne schauen konnte. Daher werden wir keinen Reboarder kaufen.

Babybadewanne: Ich habe mir bei unserem Sohn eine Badewanne ganz günstig auf ricardo ersteigert, die man auf die normale Badewanne draufsetzen kann und daher von der Höhe her angenehm ist. Ich fand es gut für unsere Rücken. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es das nicht wirklich braucht. Die Einsatzdauer war nicht sehr lang und dann sind wir mit ihm in die normale Badewanne. Da wir sie aber noch im Keller haben werde ich sie sicher in der Anfangszeit wieder brauchen.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Derloma
Member

Beitrag von Derloma »

Ich melde mich nur kurz vom Handy aus.
Hatte am Montag alle 10 min Wehen und bin nun für 3 Wochen krankgeschrieben. Der Gebärmutterhals hat sich verkürzt, aber nicht dass es jetzt kritisch wäre. Muss nun so oft es geht (mit HH und Kleinkind) liegen.
Badewännli: hab sie zu Beginn in einem speziellen Kessel gebadet und danach im Wäschekorb. Ging ganz gut so.
KiZi: anfangs wird Baby bei mir schlafen. Werden also ausser den Kleidli bereitlegen nichts spezielles vorbereiten. Wickeltisch haben wir.
Wir werden nach der Geburt aus der Plazenta eine Urtinktur herstellen und daraus homöopathische Kügeli. Mit denen kann man alles Mögliche behandeln. Kann ich sehr empfehlen. Hilft sogar bei Stillproblemen, Allergien, Hautproblemen, Krankheiten jeglicher Art.
Bäbimami Feb 2013
*Dez 2014 (9.SSW)
chlises Schweschterli Okt 2015

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Hallo zusammen

Oh je, Derloma, das tut mir leid. Wie haben sich die Wehen denn geäussert? Musst du Medikamente nehmen? Und warum bist du "nur" drei Wochen krankgeschrieben. Kann sich die Situation denn wieder verbessern?

Arya: Tut mir leid, dass du so wenig Unterstützung bekommst. Ich denke, in der Schwangerschaft sind wir alle emotional anfällig auf alles mögliche! Aber ich würde auch um Hilfe bitten. Wir sollten uns dafür nicht zu schade sein. Natürlich kann nur jeder für sich selbst beurteilen, wann er an seine Grenzen kommt. Aber wann immer es soweit ist, darf und soll er um Hilfe bitten, finde ich. Hast du niemanden ausser deiner Mutter?

Muinze: Ich werde mir auch einen "Personal Trainer" nehmen. Also eher einen guten Freund. Er ist Sportlehrer und ich hab ihm die Texte für seine Webseite geschrieben. Als Gegenleistung trimmt er mich nach der Geburt wieder fit. Oder naja, trimmen muss ich wohl selbst. Aber er sagt mir, wie! :-) Er wird auch bald Papi. Ich dachte allenfalls an Freeletics. Ist zwar saustreng, soll aber sehr effektiv sein. Und kann man vor allem zuhause machen. Dazu möchte ich natürlich wieder mit dem Karate-Training anfangen. Ich hoffe, es klappt und ich hab genügend Energie... Mein grosser Kleiner wird ja weiterhin 2x pro Woche in der Krippe sein. Dann bin ich mit dem Baby alleine. An diesen Tagen sollte es bestimmt möglich sein, zuhause mal zu trainieren.

Blutzellen: Haben wir nicht gemacht und werden wir erneut nicht machen. Es gibt bestimmt viele Vorteile. Ich hab mich einfach zu wenig damit befasst...

Babybadewanne: Wir haben eine. Die gibt es schon für 10 Franken bei Ikea. Ich fand jetzt nicht, dass ich sie wegen des Geldes nicht kaufen sollte. Und ich fand sie echt sehr praktisch. Unser Kleiner hat lange drin gebadet. Vor allem als er sitzen konnte, fand er es super da drin. Und ich konnte die Wanne auf ein Rost stellen und musste mich weniger bücken! Ich persönlich finde, da gibt es andere Dinge, für die man sinnloser Geld verpulvern kann. :-) Aber gell, es ist wie mit allem in Sachen Baby: Frag 10 Frauen und du erhältst 10 verschiedene Antworten. :-)

Bereit fürs Baby: Neeeein, noch lange nicht! :-) Wir haben noch gar rein nichts. Ausser den dicken Bauch. Keinen Namen, kein Zimmer, keine Kleider, keine Krankenkasse, keine Hebamme. Aber ich fühl mich auch noch nicht so unter Druck irgendwie. Kommt Zeit, kommt das alles...

Zu mir: Hach, ich wag es schon gar nicht mehr zu sagen. Ich wünschte echt, die Schwangerschaft wär bald vorbei. Doch das Schlimmste kommt wohl erst noch! :-( Ich habe das Gefühl, ich sei nur am jammern. Gestern war ich wieder beim Arzt, weil ich so dermassen Bauchweh hatte, dass ich dachte, es zerreisst mich. Wohl "nur" was Falsches gegessen, Gottseidank! Aber es gurkt mich echt langsam an. Ich zieh irgendwie jedes Wehwehchen an. Dabei bin ich normalerweise stolz darauf, so taff und hart im Nehmen zu sein. Davon kann grad echt keine Rede sein. :-( So starke Schmerzen hatte ich echt noch nie - abgesehen von der letzten Geburt notabene! Naja, heute ist wieder gut.

Liebe Grüsse euch
Bueb 2013
Meitli 2015

Habakuk
Member

Beitrag von Habakuk »

Hoi Frauen,

@Derloma
Oje, hoffentlich kriegst du das mit dem Schonen gut hin!!

@Babybadewanne
Wir hatten nie eine, ich finde aber die Idee mit dem Wäschekorb super. Unser Kleiner hat von anfang an mit meinem Mann in der grossen Badewanne gebadet oder im Waschbecken.

@Reboarder
Wir haben einen und zwar einen Kidzofix von Axofix (oder so ähnlich). Der ist super, aber halt ein Riesenteil. Da wir ein recht kleines Auto haben, bin ich dann mal gespannt, wie wir 2 Reboarder unterbringen. Aber bis dahin dauert es ja noch eine Weile.
Die meisten Kinder sind wohl in der Babyschale unzufrieden, weil sie wegen der tiefen Liegeposition nix sehen und nicht weil sie rückwärts fahren. Unser Kleiner hat sich auf jeden Fall noch nie am Rückwärtsfahren gestört, obwohl er im Maxicosi auch nicht mehr zufrieden war.

Wir sind auch noch überhaupt nicht bereit fürs Baby. Obwohl soooooo cheibe lang dauerts ja eigentlich wirklich nicht mehr :shock: Immerhin, Hebamme und Geburtsort haben wir und natürlich die Sachen vom Grossen, aber sonst... Namen, KK-Anmeldung etc.

@Fiona
Ui, das klingt ja krass mit deinen Bauchschmerzen. Gehts dir inzwischen besser? Gut, dass du damit beim Arzt warst!

Ich kämpfe im Moment wieder extrem mit der Übelkeit, an der Hitze kanns ja jetzt nicht mehr liegen. Immerhin hatte ich jetzt 1.5 Monate Ruhe, aber gestern musste ich 4 mal erbrechen. Das ist so mühsam und ich komme so einfach zu überhaupt rein gar nix. Mit Mühe und Not schaffe ich es so den Alltag zu bewältigen. Heute gings Gott sei Dank wieder einigermassen und ich hoffe jetzt einfach, dass es sich um eine ausgedehnte MDG handelte und der Spuk wieder vorüber ist. Zu allem Übel hab ich mir in der Badi auch noch einen Pilz eingefangen. Und mein FA und HA sind natürlich beide in den Ferien. Ich probier jetzt mal die Hausmittelchen meiner Hebi durch und melde mich dann am Montag beim FA... Hatte von euch schon jemand einen Pilz in der SS??

Ich wünsche euch einen schönen 1. August!!

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@arya: das tut mir leid, dass es dir nicht gut geht. Beim unguten gefühl würde ich glaubs zu einem anderen arzt (oder ev ins spital) fahren um gewissheit zu haben.
Ich hoffe du konntest die feier trotzdem geniessen.

@derloma:uiuiui, das klingt aber gar nicht gut! :shock: :o Schon dich ganz fest!! Versuche freunde/familie als unterstützung zu holen. Die globuli aus der plazenta habe ich mir auch überlegt.

@fiona:hehe, bei mir wäre es auch mein ehemaliger trainer (MMA-sagt dir das was? :wink: :wink: ) Aber ich schaffe es nicht zweimal die woche hin zu fahren. Daher hol ich mir den trainer zu mir heim.hehe
Jeeeh, wenigstens jemand, der auch schon die nase voll hat vom kugelig sein.manchmal habe ich auch ein schlechtes gewissen, wenn ich mir wünsche, es wäre doch alles schon vorbei. Wobei ich die ss sehr geniesse, aber eben, manchmal habe ich genau auch diese gedanken. Ich bin auch wehleidiger in der ss und mag das üüüüberhaupt nicht. Zum glück ist dein bauchweh wieder weg, da hast du sicher angst gekriegt. :cry:

@habakuk: nein, in der ss zum glück nicht. Aber sonst auch schon. obermühsam! :evil: Hoffentlich nutzen die hausmitteli. Sonst kannst du auch in der apotheke etwas holen, die beraten auch gut, finde ich. :wink:

@us: alles bestens. Heute ist mir allerdings etwas passiert: als ich im büro sass und die reservationen bearbeitete, wurde mir mega schlecht, schwindlig und schweissausbrüche. Zum glück habe ich rechtzeitig erkannt, was sich da anbahnt und bin grad hingelegen,hab das fenster geöffnet und versucht meine atumung zu normalisieren. Hats mir doch voll den kreislauf „zämeghaue“. Habe schon einen tiefen bd, aber das ist mir nun noch nie passiert. Nach 5 minuten war der spuk vorbei und ich konnte normal fewos putzen. :?
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@muinze
Geht mir auch so... Manchmal wünsche ich mir, das Baby wäre schön da... Klar nicht als Frühgeburt... Aber ich mag nicht mehr SS sein.
Gestern waren wir beim Feuerwerk in basel.. Ich könnte es. iChat bis am Ende geniessen... Mein beckenboden macht mir zu schaffen... Und der Blutdruck.

Bin letztewoche auch mal im Büro fast unmächtig geworden... Genauso wie du es beschrieben hast.

Sonnenfreundin
Junior Member

Beitrag von Sonnenfreundin »

Hallo liebe Frauen

Ich habe nicht viel Zeit, wir gehen gleich weg zu einer kleinen Familienfeier.

Tut mir leid geht es euch körperlich nicht so gut, ich hoffe eure Bäuche und Kreisläufe plagen euch nun nicht mehr so und ihr könnt das Wochenende genießen.

Ich finde es momentan einfach etwas mühsam, der Bauch spannt irgendwie oft (vielleicht am wachsen?) und ich fühle mich nach wie vor ab und zu kurzatmig. Aber was mich momentan echt nervt ist dass ich all meine Hosen nicht mehr zukriege :roll: Bis jetzt gieng es einigermaßen, zumindest die weiteren Hosen aber heute passt mir gar nichts mehr und dadurch fühle ich mich plötzlich sehr dick :cry: Ich habe auch seit letzter Woche ein Kilo zugelegt und bin nun bei +6.5 kg ... Nun muss ich ganz dringend Scgwangerschaftshosen kaufen gehen obwohl ich das so schwachsinnig finde, Hosen für 4 Monate zu kaufen... Wie macht ihr das? Mit Bauchgurt oder zieht ihr viele Kleider/Leggins an?
Was lange währt...

Bild

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@sonnenfeeundin
Ich habe viele Kleider und Röcke sowie Hosen mit Gummizug... Aber keine SS Kleider. Habe mir aber 1x SS Leggins und 1x SS Jeans gekauft.

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@sonnenfreundin:Ich habe zwei lange ss hosen, eine ss leggin und dieverse kleider. einige davon sind "normal" andere ss kleider. die meisten davon trage ich aber schon das zweite mal. :-D
wegen den normalen hosen, die passen mir nicht mehr übers fudi... *grummel*

@kira: komisch finde ich, dass es mir den kreislauf im sitzen zusammengehauen hat. ich meine, wenn ich mich noch mega betätigt hätte, würde ichs ja verstehen, aber so?!?! wars bei dir auch im sitzen?

Derloma
Member

Beitrag von Derloma »

@fiona
Die Ärztin hat mich nur 3 Wochen krankgeschrieben, weil wenn es mir bis dahin wieder gut gehe, so müsse ich wieder arbeiten gehen. SS sei ja schliesslich keine Krankheit. Die Hebamme ist der Meinung, dass ich bis zur Geburt nicht mehr arbeiten solle. Schliesslich habe ich ja auch so meine Vorgeschichte aus der ersten SS, wo ich in der 25.SSW an den Tropf musste und eine Lungenreifung bekam weil man meinte, das Baby komme gleich. Tja, werde dann sehen wie es weitergeht. Habe ich bis dahin keine Beschwerden mehr, kann ich ja schon wieder arbeiten gehen. Sind ja nur 30%.

Wir haben auch weder Namen, Götti, KK usw. GG will sich noch immer nicht mit der SS auseinandersetzen.

@habakuk
Ist's wieder gut mit deiner Übelkeit?

@sonnenfreundin
Ich habe SS-Hosen zum auslehnen. Aber eine Freundin von mir behielt bis zur Geburt ihre eigenen Hosen, liess sie offen und zog einen Bauchgurt darüber an. Wäre das für dich auch eine Möglichkeit?

@me
Liege ganz viel, dann gehts recht gut. Bei jeder Anstrengung, bücken, durch Wohnung gehen, Kind hochnehmen, bekomme ich einen steinharten Bauch. Die Kleine ist zum Glück recht anspruchslos. Aber sie tut mir schon leid, dass sie in ihrem Radius auch eingeschränkt sein muss. Auch der Hund wird nur noch vors Haus gelassen, zum Glück haben wir hier keine Strassen, dann kann ich ihn einfach losschicken (und alt ist er auch :D ) Habe leider die Familien alle weit weg (1.5 - 3 Autostunden plus Berufstätig) und nicht so Freunde, die ich einspannen könnte. Aber momentan geht es ja so recht gut, fragt sich wie lange die Kleine das mitmacht...

Grüessli an euch alle!
Bäbimami Feb 2013
*Dez 2014 (9.SSW)
chlises Schweschterli Okt 2015

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@muinze
Ja auch bei mir im Sitzen. Erst hatte ich heiss, dann wurde mir schlecht danach Schweissausbrüche und zuletzt wurde es immer dunkler. Da hab ich mich auf den Boden gelegt.

Fenolia
Junior Member

Beitrag von Fenolia »

guten morgen zusammen

bei uns schläft noch alles, ausser ich. und baby inside ;)
da nutze ich doch die ruhe und melde mich wieder hier.

umstandshosen: habe ich schon länger 3 paar und würde sie nie mehr hergeben. finde sie soooo bequem. meine alten hosen habe ich auch nicht mehr zugebracht...

gewicht ist aktuell bei + 7 kilo. die ferien haben mir diesbezüglich gar nicht gut getan :lol:

muinze/kira: ich kenne diese zusammenbrüche eher vom unschwangeren zustand. hoffe für euch, dass es nicht wieder vorkommt.

habakuk: du bist echt geplagt mit deiner übelkeit :? und dann noch ein pilz :? soll doch beides rassig wieder verschwinden!!! pilze hatte ich keine während der SS's. aber sonst kenne ich es auch. ist echt unanagenehm.

babybadewanne: hatten wir bei den ersten 2, dann haben wir sie weggegeben :lol: wie so vieles. glaube nicht, dass wir nochmals eine anschaffen... wir haben sie nicht lange gebraucht jeweils.

kk: habe ich vorgestern mal eine offerte eingeholt. ich kann dann gleich per mail anmelden, dann ist's gemacht.
name ist allerdings immer noch ein grosses problem. GG meinte zwar gestern, er könne sich evtl. mit meinem favoriten anfreuden :D
sein favorite gefällt mir zwar auch, aber ich habe zwei bekannte, deren söhne genau so heissen. fände das irgendwie komisch mein kind dann auch so zu nennen.

fiona: sehr cool mit dem personal trainer. hätte ich auch gerne. der müsste dann aber permanent hier sein und auch für mich kochen :D dann käme ich bestimmt schnell wieder auf mein wunschgewicht ;)
die letzten 3, 4 monate vergehen sich uh schnell. ich bin dann schon auch froh, wenn november ist, denn soooooo gerne schwanger bin ich nicht ;) aber irgendwie ist es für mich jetzt noch total ok.
in meiner 2. SS hatte ich imfall auch vom ersten bis zum letzten tag probleme. ging mir da wie dir... verstehe dich also *umärmel* ;)

derloma: ohjeohje. du machst auch einen mit :( schön gehts im moment gut mit liegen und schonen. schau ganz gut zu dir! hund und kind werden es dir verzeihen. ist ja - so auf's ganze betrachtet - eine kurze zeit. ich hoffe, sie vergeht schnell für euch! und dass in 3 wochen dann wirklich alles wieder ok ist!

arya: bei dir tönt es ja auch nicht gut. geht es dir in der zwischenzeit besser? ich glaube, wenn man selber sooo ein schlechtes gefühl hat, dann kann man guten gewissens auch mal in den spital zur kontrolle.

joy: wegen den blutstammzellen... bei uns ist es so, dass wir es bei den grossen nicht gemacht haben und daher bei dem kleinen jetzt auch nicht machen. bei den grossen war das damals (vor 7 und 6 jahren) gar kein thema. ausserdem habe ich bis jetzt einfach gar nicht daran gedacht, dass wir das brauchen könnten. ich gehe nicht davon aus, dass wir es brauchen. über das ABER WENN DOCH denke ich gar nicht nach.

muinze: schön, dass ihr euren tag zu zweit so gut geniessen konntet.
das mit dem zähneputzen bei meinem sohn war nur ein beispiel... er ist ja schon 7 jahre und hat einfach seinen kopf. und er widersetzt sich halt gerne. geht gar nicht um's zähneputzen ansich, sondern darum, dass ich es verlange und er es machen MUSS. und wenn er z.b. wieder in die schule muss am nomi, dann haben wir halt stress, wenn er noch theater macht :P

joteli: wie lange ist denn dein mann noch weg? in meiner 1. SS musste meiner auch noch zum WK. ich erinnere mich, dass ich auch nicht gerade begeistert war. bei mir hilft schoggi immer ;)
ihr seid ja schon schön fleissig gewesen mit einrichten. sollte ich mir mal eine scheibe abschneiden ;)

eigentlich wollen wir heute noch wandern. bin gespannt, ob ich mag :oops: aber dadurch, dass immer noch alle schlafen, kommen wir hier eh nicht zeitig weg :lol:
ich wünsche euch einen schönen sonntag.
liebe grüsse, fenolia
Bild

joteli
Junior Member

Beitrag von joteli »

Guten Abend zusammen,

Hoffe ihr hattet alle einen angenehmen Sonntag!

@Fenolia: Er hat noch diese und nächste Woche... Vor einer halben Stunde ist er wieder gegangen. Ich hoffe die Woche geht schnell vorbei. Ich glaube wenn Schoki nützen würde, hätte ich bereits etliche Kilos mehr. hehe

@kira: Bei mir wars auch schon zwei mal so. Einmal stehend und einmal sitzend. Es geht schnell wieder vorbei aber nervt trotzdem... Aber ich denke dagegen kann man nicht viel unternehmen... Schaue auch immer, dass ich im schlimmsten Fall auf den Boden liege damit ich nicht kippe. :P

Umstandshose: Habe zwei Jeans und zwei Sommerhosen vom H&M gekauft, welche ich ebenfalls nie wieder hergeben würde. Die passen sich super an und sind total bequem.

@habakuk: Das tut mir sehr Leid für dich... Kann dir sehr gut nachfühlen. Was hilft dir dagegen? Ich übergebe mich immer noch regelmässig... Meist Morgens... An manchen Tagen ist es besser und an deren wieder schlimmer. Bin irgendwie auch jetzt schon froh, wenn es November ist und die Schwangerschaft vorüber ist... Übelkeit ist echt zum chötzle.

me: Morgen um 8 Uhr muss ich für den Zuckertest antreten... Hoffe der geht gut über die Bühne...

Sooo....nun tränke ich noch unser Balkongärtli. Euch allen einen guten Start mit viel Elan und Power in die neue Woche!

Grüessli
Joteli
*Sternchen 8.SSW/2014*
Erdensohn 10.November 2015
*Himmelssohn* 30. SSW / Juni 2017*

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@derloma: das tut mir leid, dass du keine hilfe hast. Ich stelle mir das sehr streng vor. Sich schonen und gleichzeitig auf das kind (und hund und haus) alleine aufpassen. Komisch, dass die meinungen der hebi und der ärztin so weit auseinander gehen. :o

@kira: ja genau so wars bei mir auch. Heute habe ich mal meinen bd und puls am morgen gemessen. Er war schon niedrig, aber nicht meeega. Komisch. Janu, hoffentlich passiert das uns nicht mehr! 8)

@fenolia: hmm, das klingt wirklich streng mit deinem sohnemann. Uiiii und ich dachte das würde besser, mit dem sturen kopf.
Ward ihr noch wandern, oder habt ihr es verschoben? Wo seid ihr hingelaufen?

@joteli:hoffentlich geht der zuckertest gut! Meine daumen sind gedrückt.

@me: von heute auf gestern war mein bruder zu besuch. Ich habe die zeit richtig genossen. :mrgreen: Leider konnte er nicht länger bleiben… :cry:
Im resti ist momentan der bär los. :shock: keine ahnung wo alle leute herkommen. :lol: Wir haben die tische zwei bis dreimal pro abend besetzt. Wie im winter in der hochsaison. 8) Da merke ich manchmal schon, dass es ein bisschen streng ist, wenn ich am morgen noch fewos geputzt habe. :oops:
Ab morgen geht der kleine mann wieder jeden tag in den schwimmkurs. Mal schauen, ob er es nach dieser woche dann kann. Falls nicht, ist auch kein problem, er ist ja erst 4. :wink: Morgen nachmittag wollte er klettern gehen, bin gespannt ob er dann noch mag. :lol:

Fenolia
Junior Member

Beitrag von Fenolia »

muinze: hihi, ja er ist streng, aber ein total lustiger, aufgeweckter bursche, der stets mit einem grinsen durch die welt geht. zuhause muss er dann bizzli grenzen testen ;) ein richtigä luusbuäb, halt.
ja wir waren wandern. ebenalp - wildkirchli - äscher und wieder hoch zur ebenalp. eine kurze runde, war aber doch seeeehr streng für mich :oops: aber da töchterchen eh nicht gerne läuft, konnte ich gemütlich hinterher schleichen mit ihr :)
super, dass es bei euch so läuft!! auch wenn's streng ist. ich nehme an, du kannst dich zurücknehmen, wenn es dann zuviel wird?
Bild

joteli
Junior Member

Beitrag von joteli »

nur etwas kurzes...

Zuckertest: Nun hab ich es hinter mir. Juhuu. Musste mich bevor ich losging zwei Mal übergeben... Das war nicht so toll. Aber der Test ist gut gegangen und ich musste diesen Zuckerdrink nicht einnehmen. :)
Auch mit unserem kleinen Buben war alles in Ordnung. Wollte sich nicht so zeigen, sah aber dennoch sein Gesichtlein. Er schnappte gerade mit dem Mund. Jetzt schick ich das Foto meinem Mann. :)

Grüessli
Jasmina
*Sternchen 8.SSW/2014*

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@fenolia: genau so ist es bei meinem kleinen auch. Zuhause der grösste wildfang, aber wenn er zu gast ist, das bravste kind. genau so im kindergarten oder so. alle schwärmen wie lieb und gut erzogen er ist—wenn die wüssten. Hihihi, aber so ists mir lieber, umgekehrt wäre ja doof, oder?
Wow, also so klein klingt die runde nicht! Praktisch, wenn ihr zwei damen hinterher schleichen konntet!
Naja, zurücknehmen kann ich mich nicht so recht, wenn ich ehrlich bin. wenn viel los ist, brauchts mich einfach wirklich. Aber ich gehe natürlich nach den hauptansturm nach oben und bleibe nicht bis zum schluss. Das spar ich mir.

@joteli: zm glück musstest du kein zuckergrüselwasser trinken! juhuuu! Herzig, dass krümel das gesicht zeigte.

@us: kleiner mann ist ko vom schwimmen. Er ist eingeschlafen!!! Er kam zu mir und sagte, also er sei fest müde. Nun schläft er! Das gabs noch nie, dass er freiwillig liegen geht.hihi
Mir geht’s gut.weiss nur nicht, was ich kochen soll… :-D

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

so, ich meld mich auch mal wieder

allen, die probleme haben:
das tut mir sehr leid und ich hoffe ganz fest, dass alles ok ist. in meiner ersten SS hatte ich ja blutungen in der 33. woche. die hebammen waren da auch immer viel vorsichtiger als der arzt. ich hab dann einen mittelweg gewählt, der für mich stimmte. aber arbeiten war ich nicht mehr. hatte auch immer angst, dass es wieder bei der arbeit anfängt!

andere kinder
mein grosser macht es mir im moment nicht so leicht. er ist ein sehr anstrengendes kind. die ferien werden einfach zu lang. für ihn und für mich... aber am freitag fahren wir 2 wochen weg und dann beginnt die schule wieder. ich freue mich sehr darauf. bin nicht so der zuhause-bleibe-typ!

beschwerden:
ich darfs fast nicht sagen (sonst kommt vielleicht grad etwas), aber ich fühle mich blendend! das einzige problem, was ich habe sind die kilos... hihi! es kann aber sein, dass sich meine verfassung schlagartig ändert, wenn ich wieder arbeite. mal sehen. ich geniesse es im moment. ich hab jetzt fürs baby nichts mehr bereit gemacht. kaufe möbel im september und richte dann gemütlich ein... aber ich hab doch schon einiges rumstehen. in den ferien kauf ich vielleicht auch noch etwas!

muinze
du arbeitest viel! aber es ist ja schön, wenn es so gut läuft! man muss ja aktiv bleiben, so lang es geht!

joteli:
sei froh, musstest du den zucker nicht nehmen. ich musste fast erbrechen von dem zeugs.... pfui! und ich musste ihn machen )-: egal, wie die werte sind....

KK
steht auf der to do liste für diese woche. will das machen, bevor wir wegfahren. fühle mich so sicherer.

personal trainer
das ist ein sehr gute idee!!! ich hoffe einfach, dass ich nach dem KS schnell wieder auf die beine komme und im neuen jahr auch wieder joggen kann. habe mir ganz fest vorgenommen, wieder fleissig zu laufen. ich werde mir ab herbst eine putzfrau gönnen! so werde ich vielleicht auch mehr zeit für den sport haben. ich werde mich für ein paar läufe anmelden, dann MUSS ich trainieren! es werden zwar keine grosse distanzen sein, aber das macht ja nichts....

so, en gute und bis bald! grüessli
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Juhu zusammen

@übelkeit und schwindel: wünsche allen gute besserung und dass der Schwindel nicht mehr kommt. Was meint den der fa/die fä? Könnt ihr nichts nehmen dagegen?

@wandern: war ich schon laaange nicht mehr, habe es aber immer gerne gemacht :) wir gehtn sicher in den ferien wieder lange laufen, wandern kann man das aber nichh nennen, in dänemark gibt es nicht so wirklich hohe berge x)

@me: gehen heute abend zur hebi, wir werden das besprechen und dann schauen wir weiter was passiert.
Bin am weekend nicht gerade zum erholen gekommen. Ausser am so, da hatten wir dir kinder bei meinen eltern und wir hatten den nachmittag für uns. Nun ja, wir haben zuerst das finanzielle angeschaut, was uns schon stunden kostete :( aber wir genossen unser freien nomi sehr.

Wünsche allen einen schönen tag
Grüässli
Arya

joteli
Junior Member

Beitrag von joteli »

@wunder: Ja ich bin wirklich froh. :P Komisch, dass du das Zeugs dennoch trinken musstest. Aber das macht wohl jede Praxis anders.

@arya: Wie war es bei der Hebi? Schön konntest du den Ferientag doch noch ein bisschen geniessen.

Hab mal wieder eine Frage. Bekam heute vom FA den Anruf, dass meine Eisenwerte zu niedrig sind. Nun bekomme ich nächste Woche eine Eiseninfusion. Hatte letztes Jahr nach einer traurigen Fehlgeburt auch schon eine. Nebenwirkungen waren Schweissausbrüche und Fieber. Nach einem Tag war aber bereits alles vorbei. Habe ein bisschen Schiss, dass das nun wieder so sein wird. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Oder was haltet ihr davon?

Danke für euer Feedback!

Gruss,
Joteli
*Sternchen 8.SSW/2014*

Gesperrt