* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Smack
Senior Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Smack »

@ holden
Jaja ein rostiger Cheib wars noch. Ich bekam ihn also extra zu Gesicht :lol:
Braucht denn ein Mobile mehr als 3 Tiere? :lol: Ich finde, das reicht vorerst :lol: Evt kommen später noch mehr dazu. Aber ich hab gegoogelt, ein Mobile hat keine Mindestanzahl :lol:
Verstehe deine "Taktik" dass du die Mens lieber jetzt willst, als am Weeki. Logo. Naja, ich muss ja nicht erwähnen, dass es genau so anders rum sein könnte :lol: Ich bin halt für dich am hibbeln, wenn du nicht willst. Das hast du nun davon :lol:

@ homeoffice
Danke der Nachfrage. Geht gut :mrgreen: Funktioniert einwandfrei.
Ich war aber heute morgen im Geschäft. Aber es geht da auch ohne mich, habe ich festgestellt :lol: Wer 3 Männer am Rumpf erwartete, wurde entäuscht. Umso besser geht es mir jetzt, dass die das schon machen und dass ich von zu Hause aus genauso Seich machen kann, wie dort. Hier ists einfach gäbiger, wenn ich nicht mehr mag, mach ich halt sonst was. Liegen bleiben tut aber nix.

@ me
Also auf mehrfaches Nachfragen, poste ich mal ein @ me :oops: :lol:
Mir geht es soweit ganz gut. Man merkt natürlich, dass es nicht mehr so lange geht, wie's mal ging :lol: Mein Bauch wächst, bin momentan bei 122cm :lol: Gewichtsmässig ists ok. +10-12kg / je nach Wasser. Das ist für mich völlig i.O. Am Mittwochen haben wir Hebammen-Vorgespräch im Spital. Das find ich was tolles. Wir bekamen eine "Einladung" dafür, und nun können wir am Mittwoch abend hin und die Hebamme löchern, uns die Räume ansehen (kennen wir zwar schon, aber völlig egal) und man könnte Wünsche anbringen. Dazu müsste man sich jedoch mal damit überhaupt auseinander setzten. Was wir schlichtweg nicht wirklich tun :lol: Ich hab keine Angst vor der Geburt, emel noch nicht, vielleicht kommt das ja noch, keine Ahnung. Aber wir lassen es wirklich einfach auf uns zukommen.
Ich hab mich 2-3 Mal in der Dammmassage versucht. Völlig für die Füx, bei mir. Das ist einfach nur unangenehm und nicht wirklich toll. Ich lass es nun sein. Mein Lieblingsspruch dazu - früher gabs das wohl auch nicht :lol: Womöglich hab ich etwas Vor/Senkwehen, keine Ahnung. Ich kenns ja nicht. Aber nix wildes. Ich hab das Gefühl, das Bebe senkt sich, weil ich glaube, es fällt nächtens unten raus :lol: so tief sitzt es. Oder zumindest eine Hand könnte rauswinken, so fühlt sich das an.
Mit dem Vorbereitungen sind wir soweit aschur. Glaub ich. Wir haben das Nötigste eingekauft und aufgestellt. Ich muss zu meiner Scham auch sagen, dass wir uns auch da nicht einen riesen Kopf drum machen :oops: Im Notfall muss halt Smacker ran, wenn ich noch im Spital bin :lol: Klinikkoffer gepackt? Nein ... eine Ahnung was da rein muss? Nein ... Haben wir uns auf einen Namen geeinigt? Nein ... Annähernd? Nein ... belastet es mich? Nein ...

Ihr seht also, wir sind total parat, oder auch nicht :lol: Mängisch schäme ich mich fast, dass ich es "zu locker" sehe. Wenn uns jemand irgendwas fragt - "Habt ihr schon ... ?" und wir mit "ääähm nein" *pfeiff&indieLuftguck* schaut man uns schon auch mängisch ungläubig an.

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@Smack: hihi Smack, das tönt doch toll bei dir! Und schön kannst du es so locker sehen! Angst zu haben brauchst du auch gar nicht, die soll nur schön wegbleiben. Einzig über den Namen würd ich persönlich mal so laaangsam nachdenken. ;-) Aber ist ja eure Entscheidung :-) Und meine Tasche war also in der 35.Woche als es losging sogar schon fast komplett gepackt. Normalerweise hat man ja dann schon auch noch etwas Zeit wenn es "ernst" wird, aber ich war sooo nervös, dass ich also sehr froh darum war aufgeschrieben zu haben, was noch rein muss. Ich habe aber auch schon von einigen gehört, dass das baby auch nicht früher kam wenn sie noch nicht "parat" waren :-)
Tönt cool mit eurem Hebammenvorgespräch!
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Kurz *reinguck*

@Smack!!! Hab gerade gesehen, dass du ja nun bereits in der 38. Woche bist!! Dann kann es ja jederzeit losgehen. Ich bin ja schon sooo gespannt und wünsche dir alles Gute!

@ alle anderen
Ich lasse Euch einen lieben Gruss da! Ich schaue unregelmässig bei Euch rein und hoffe weiter mit euch. Aber regelmässiges Schreiben hier, dazu fehlt mir leider die Zeit.

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ smack: haha, ihr seit ja echt cool, dass ihr das so locker nehmt :D ich glaub wir sind weiter als ihr :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@smack ach herrje,smaaaaack ich habe mich sehr über deinen Bericht gefreut und finde es toll gehts dir so gut! :mrgreen: Ich musste schmunzeln während des Lesens und ich finde es voll cool bist du so locker drauf! :wink: Ich hoffr sehr, dass die Angst gar nie kommt und ihr weiterhin so locker an die Sache geht! :)

@masler ja bin auch froh! :) Hoffe das Gefühl bestätigt sich! :roll:

@sünneli ja, so wie oben beschrieben wäre es einfach cool, wenns mal etwas zu bedeuten hat! :|
Vielen Dank, ich drücke dir natürlich auch die Daumen, dass die Überzeugung noch kommt, oder du auch ohne ÜBerzeugung schwanger bist! :)

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@missre: hihi, so schnell kann sich das Gefühl ändern...heute Morgen noch überhaupt nicht überzeugt und jetzt..also Überzeugung würd ich es nun nicht nennen, aber irgendwie hab ich jetzt auch plötzlich das Gefühl, dass es doch schon wieder geklappt haben könnte..aber vielleicht ist auch alles Einbildung und mein Körper ist noch völlig durcheinander von dem hin und her und verarscht mich. Wir werden sehen. Aber ich will doch mit dir zusammen positiv testen!!
Bild
BildBild

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@Caro:
Blöde Tante!!! Ich drücke die Daumen für den nächsten Zyklus!

@Hope:
Das klingt doch vielversprechend! Hoffentlich klappt es dieses Mal!

@Smack:
Finde deine Gelassenheit toll! Ich selber sehe eine Geburt ja eh als etwas völlig Natürliches und mit deine Einstellung ist schon mal ein wichtiger Schritt, dass alles gut geht. Man weiss das zwar nie im Voraus, aber Angst ist sicher nicht unbedingt von Vorteil.
Die Tasche würde ich aber echt langsam packen, das kann im Ernstfall noch so praktisch sein. Nicht dass man jetzt von einer Minute auf die nächste los müsste, aber dann muss man wenigstens nicht an alles denken. Und auch erste Geburten ziehen sich nicht immer über viele Stunden... ;-) Ich hatte das meiste gepackt und dann noch eine Liste an die Wohnungstür gehängt, was dann unbedingt noch mit muss. Hat sich sehr bewährt! Bei uns war dann doch eine gewisse Hektik ausgebrochen, da bei einem Blasensprung die Wehen von einer Sekunde zur nächsten voll da sein können und da möchte man dann nicht mehr unbedingt packen müssen.
Und ja, das können gut erste Senkwehen sein bei dir. In ersten Schwangerschaften senken sich die Kinder ja oft so 2-4 Wochen vor ET schon tief ins Becken. Bei Mehrgebärenden oft erst unter den Wehen... ähm, ja, hat unsere Kleine so gemacht. Bis ca. 2h vor der Geburt war sie noch ganz weit oben. Habe sie dann erst so 20 Minuten vor der Geburt langsam nach unten drücken gespürt. Junior lag übrigens schon ca. 4 Wochen vor ET tief im Becken, gespürt habe ich ihn trotz mehr Gewicht und weniger Fruchtwasser nicht. So sind sie verschieden, die lieben Kinderlein...

@masler:
Es gibt RüBi im Wasser! Meine Hebamme vom SS-Schwimmen bietet auch RüBi-Schwimmen an. Das mache ich dann noch, allerdings nicht im eigentlichen Sinn als RüBi, sondern weil es mir Schwimmen Spass macht und ich mein Abi noch aufbrauchen will. Habe nach der letzten SS einen RüBi-Pilateskurs besucht. Ohne gspürsch-mi, war eine sehr sportliche Sache. Mache auch dieses Mal einen bei der Hebamme.

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ maenia: ich mag rückbildungskurse nicht nicht wegen gspürsch-mi zeugs, sondern weils sport ist :DDD

Ich glaube du bist aber nicht aus meiner gegen oder? Ich hoffe ich finde hier auch noch was im wasser.

Bild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@sünneli oooh schön, feut micht ist dein Gefühl zurückgekehrt! Würde mich sehr freuen, wenn wir gemindam positiv testen würden!! :mrgreen:

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

Hope
Danke für deine Erklärung.
Mögen die Follis scchön brav wachsen. Ich hoffe du hast nicht all zu viele Schmerzen. Hihi Watschelnde Ente wegen riesen Eierstöcke.

Sünneli und missre
Ich quwtsche noch immer meine Daumen.

Smack
Du bist und bleibst einfach ne coole Socke. Super kannst du es so locker nehmen.
Ich war jedoch froh als wir uns endlich für einen Namen entschieden hatten. (Der Mädchenname stand such erst Ende Juni) Kofferpacken: in der ersten Ss habe ich das meiste eine Woche vor dem KS Termin parat gelegt (37+5) und am KS Tag noch fertig gepackt (38+5). In der zweiten SS habe ich den Koffer afangs Juli (38+?) hervorgeholt und ein paar Sachen eingepackt. Fertig gepackt habe ich bei 40+0 am Mittag, nachdem ich am Morgen beim FA erfahren habe, dass ich am Nachmittag einrücken muss zum Einleiten. Muss aber auch gestehen, dass ich bei keinem Kind je Wehen hatte.

Rückbildung
In der ersten SS habe ich die Rückbildung in einem Kurs der vom Spital angeboten wurde gemacht. Masler, dies war also nicht wirklich Sport ;-) ich habe nie richtig richtig geschwitzt. Jetzt beim 2ten mal gehe ich ins Rückbildungspilates. Dies ist echt taff. Habe gar nicht gewusst, wo es überall Muskeln gibt, welche einen Kater aufweisen können :-)

Kläffchen
Bin also gespannt wie ihr euch entscheiden werdet. Ob kläffino ein Einzelkind bleibt oder ob der Wunsch nach einem Baby doch noch aufkommt. Hauptsache es ist für euch stimmig.
Ich tippsle ja auch noch immer mit, obwohl bei uns der KiWu nun ziemlich sicher abgeschlossen ist.

Arbeiten
Ich beginne in 4 Wochen wieder zu Arbeiten. Ist schon noch ein komisches Gefühl.

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

guten morgen mit vieeeel gähn...

@kläffchen: nein, noch keine entscheidung bez. städtetrip, das kann noch dauern... :mrgreen: aber hab mir mal all eure ideen aufgeschrieben, jupi... :D

@missre: danke fürs daumendrücken, ich drück ja auch! :lol: nein aber ich fühl mich gar nicht anders, und drum wär mir echt lieber die blöde mistkuh würd eher kommen, aber jänu, passen wir halt das programm etwas an, wird trotzdem super... 8)
he saukuul untenrum alles wieder paletti, höhö! :mrgreen: sag nochmals wann ist dein nmt? sonntag? nicht mehr lange warten! 8)

@sünneli: du, missre und ich sind ja ziemlich zyklusbuddies diesen monat, ueeeeh! :D ich drück dir die daumen für freitag, ist ja echt nicht mehr lange! :D oh, wie hast du das gemacht wenn der kleine so geschrien hat? einfach mit pause oder musste er da durch (komm da ja nicht draus, also weder mit kärchern noch junioren! :lol:)?

@maslergirl: ich bin immer ganz hibblig wenn buchungsanfragen laufen, ich liebe das! :mrgreen:

@smack: ich hab KEINE ahnung von mobiles! :lol: aber ich bin froh dass das geklärt ist und auch ein dreitierliges mobile eine daseinsberechtigung hat! :lol: :lol: haha, eigentlich ist es doch schön, dass es auch ohne dich läuft! so kannst du chillend dein homeoffice geniessen und die zeit viel besser nutzen und einteilen, ist das geil! :D ich hoffe, dass ich nach einem allfälligen mutterschaftsurlaub auch mit einem teil meines pensums von zuhause arbeiten könnte... nur schon um den arbeitsweg zu sparen wärs toll... :D zum beispiel 50% pensum mit zwei tagen im büro und einem halben zuhause oder so... :)
morgen abend ist ja schon der hebammenabend, ich bin imfall uh gespannt was du dann zu erzählen hast, unbedingt berichten! 8) ich finds super seid ihr so entspannt, wahrscheinlich ist es genau das was ihr braucht, sonst wärs ja anders! :mrgreen:

@klinikkoffer: was muss denn da bitte rein? das nähme mich mal wunder. jesses ich wars googeln. ok das meiste kann ja der mann dann noch bringen, kleider für wieder heim und so... ich glaub man überlebts ohne, haha, aber ich wär wahrscheinlich auch die die einen packt. :lol:

@trix: gruss zurück, schreib doch einfach mal wies dir geht! :D

@sünneli: der countdown läuft! :D ist schnägglinelinchen schon weiter beim eingewöhnen oder wie oft muss es im moment einrücken?

@me: ich hoff ja ab morgen auf die mens, tempi ist aber immer noch oben. also wohl doch erst frühestens übermorgen... die letzten zyklen hatte ich immer 12-13 tage zweite zyklushälfte, jetzt bin ich erst bei es+10... wird wohl nicht zu vermeiden sein mit dem wochenenden. aber ich hab mich inzwischen dran gewöhnt. :lol: wir haben drum auch etwas geschaut was wir sonst noch machen könnten, bitz wandern und so. alles gut hier. 8)

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen Miteinander

@missre: Hmmm, also in 2 Monaten kann ich es mir noch gar nicht vorstellen... Die Frage ist ja immer noch ob und nicht wann. Was mich halt ein wenig angurkt sind all die Babysachen im Keller. Ich weiss gar nicht was mit denen machen, verkaufen oder nicht?

Hey, so schön, dass du ein positives Gefühl hast. Jetzt muss nur noch der Test das genau Gleiche anzeigen :-) Und das im Süden alles wieder flott ist, ist ja prima! Bei meinem etwas nördlicheren Süden fühlt sich auch alles wieder gut an, Aufgebot von der Urologin habe ich noch nicht bekommen.

@sünneli: Das ist ja prima, dass Junior wieder besser schläft. Das ist Gold wert. Wir bringen Kläffino auch so zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett. Er schläft dann aber bis 8 - 9 Uhr morgens.

Meiner Blase geht es schon wieder besser. Meine Hausärztin habe ich extra wegen dem Hallenbad gefragt und sie sagte, dass diese These nicht erwiesen sei und ich baden gehen könne.

Bin gespannt ob dich dein Gefühl nicht getäuscht hat. Schon bald wirst du ja Gewissheit haben :-) Drück dir die Daumen!

@maslergirl: Ich war noch nie in einem Indoorspielplatz. Der bei uns in der Nähe kostet 14.- für Kinder ab 1 Jahr. Das finde ich schon ziemlich krass.

@smack: Unser Mobile hat auch 3 Tiere, ein Affe, eine Giraffe und einen Elefanten :-)

Dammmassage hätte ich mir auch nicht vorstellen können.

Ist doch gut, dass du so locker bist! Also ich habe bequeme Kleidung, Duschmittel, etc. mitgenommen. Das Austrittstenue von Junior kann dein Mann ja immer noch mitnehmen. Im Spital haben sie nämlich nicht die eigenen Babysachen an.

@Rückbildung: Habe ich zuhause mit einer Dvd gemacht.

@schnäggli: Freust du dich schon aufs Arbeiten? Ich habe momentan ziemlich viel um die Ohren, auch noch mit dem Jahresabschluss meines Mannes. Wird schon alles irgendwie schiefgehen :-)

Ja, ich bin auch gespannt. Am Liebsten wäre mir ja eine Verhütungspanne oder so etwas, so lasse ich das Schicksal entscheiden und muss nicht selbst eine Entscheidung treffen :-) Vor allem habe ich ja keine Ahnung wie es bei meinem Mann aussieht. Manchmal schlägt er noch weitere Namen vor, aber ich habe letztens zu ihm gesagt, dass wir uns ja darüber gar keine Gedanken machen müssen.

@holden: Also ich drück dir nun die Daumen für gar keine Mens, statt verfrühte Mens :-) Ich will auch mal wieder auf einen Städtetrip. Muss mal in meinem Bekanntenkreis fragen. Ich würde gerne nach Albanien oder so, aber da stosse ich meistens auf taube Ohren.

@me: Gestern war ich brav im Training und heute Mittag gehe ich noch ins Fitnessstudio. Morgen Abend kann ich leider nicht ins Zumba, weil mein Mann einen Vortrag hält (wie kann er nur :-))

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Guten Morgen ihr Lieben,

@kläffchen du weisst doch noch gar nicht was in zwei Monaten ist! :wink:
Nein, verkaufe sie noch nicht, solange du dir nicht sicher bist!
Schön gehts dir mit der Blase auch ein bisschen besser..Du kannst die Urologin sonst auch anrufen und nachfragen wegen dem Termin..?!
Oh nein, das geht jaaaa gar nicht, dass du nicht ins Zumba kannst! :lol: Du Sportskanone! :)

@holden das ist doch super, dann drücken wir gemeinsam, wir drei Muske-Hibbelbuddies! :lol: Keine Anzeichen heisst GAAAAAAR nichts, aber gut habt ihr einen Plan B, dann wird das Weekend trotzdem suuuuuuuper! :)
Ja gell, ist voll cool mit untenrum gut! 8) Ja, NMT ist Sa oder So, mister will unbedingt vorher testen, er ist so süss! :) Bin bei dir schon gespannt, geht ja nicht mehr lange! 8)
Oh Hochlage ist super! :wink:

@schnäggli uuuuh bist du schon nervös wegen arbeiten? :) Danke für deine Daumen, schön weiterquetschen! :lol:

@trix ja sag mal, wie gehts dir?!

@me hab ja heute frei und gehe mit einer Kollegin ins Westside ins Kino und dann noch shoppen! :)
Mein Gefühl ist immer noch positiv, dass unser Salzkörnchen es schaffen könnte :mrgreen:

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Guten Morgen/Mittag :mrgreen:

@kläffchen: ich würde die Babysachen auch noch nicht verkaufen. Wenn dein Mann noch mit Namensvorschlägen kommt, ist es für ihn wohl auch noch nicht wirklich sicher :wink: Schön geht es deiner Blase besser!

@missre: toll, dass dein gutes Gefühl weiterbesteht! Bin mega gespannt! Wann hast du gesagt testest du? Geniess deinen freien Tag!

@holden: ich drücke dir also auch die Daumen für keine Mens, statt frühe Mens! Wann testest du? Wegen dem Kärcher, ich hab zuerst versucht Junior ihn zu zeigen und anfassen zu lassen, aber er hatte so Angst vor dem Ding. Hab schon immer wieder Pause gemacht (geht ja auch nicht so lange pro Fenster) und dann hab ich ihn noch ausgetrickst, dass er in der Küche mit den Pfannen spielen konnte und durch das Gelärme hat er den Kärcher gar nicht mehr gehört im anderen Zimmer. Kam dann aber plötzlich doch wieder zu mir und hat losgebrüllt, dann musste er halt noch durch, bis ich fertig war :)

@klinkkoffer/holden: ich hab auch Necessaire und Kleider für mich (für während und nach der Geburt) mitgenommen, dann hat es noch geheissen etwas zum knabbern/trinken oder Traubenzucker für während der Geburt auch für GG- das haben wir jedoch nicht gebraucht, da es von 0 auf 100 ging mit den Wehen und es dann sehr schnell ging. Und ganz wichtig: Kamera nicht vergessen :D Babykleider kann wirklich der Papa dann bringen für den Nachhauseweg.

@schnäggli: oh das geht ja schon nicht mehr lange mit dem Arbeiten!

@me: Das gute Gefühl wechselt immer wieder mit "nein, es hat nicht geklappt", halt jenachdem wie viel ich grad merke :roll: Bääh jetzt hab ich noch Zahnschmerzen..es wäre eigentlich eh wieder Zeit für die Jahreskontrolle beim Zahni, aber wollte es eigentlich noch etwas nach hinten schieben..mal schauen..
Bild
BildBild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ holden: gut dass ihr ein alternativprogramm habt, und hauptsache ihr habt zeit zusammen <3

@ kläffchen: bei uns kostet es auch 15.- ich finde das auch echt viel =/ vorallem mit zwei kindern ist man da ja schon bei 30.- ... Für 1-2 stunden lohnt sich das nicht wirklich, da muss man halt schon einen halben tag gehen. Bei uns kann man dann auch pommes und sowas kaufen oder es hat tische für picknick.

@ missre: was geht ihr schauen? Ich geh am samstag mit meinem bruder und meinem papa

Bild

Perry
Member

Beitrag von Perry »

Panzer, ich grüsse sie :mrgreen:

@Caro: Meno, tut mir leid wegen der dämlichdummen TR! Aber hei, ich find deine Einstellung superklasse! Und natürlich auch die von holden und co., die es gleich sehen. Jetzt nützt ihr noch alle schönen Dinge, die es unschwanger zu geniessen gibt und dann können wir hoffentlich bald mit euch feiern!
Ui, das Schwiegermonster, klingt ja nicht lustig. Wie schon die anderen fragten, habt ihrs sonst gut zusammen?

@Smack: Haha so geil, den Mobile-Mindestteilebestand gegoogelt :lol: . Ach was, 3 längen föörig, am Anfang sieht das Kleine ja noch nicht mal alle :lol: . Und vor allem sind sie mit Liebe und von Hand gemacht, da können 100 gekaufte tierli nicht mithalten.
Cool, dass du so iisi drauf bist - Smack halt :mrgreen: . Läck bin ich gespannt, wann es bei dir losgeht. Ich weiss, ist noch einen Moment hin, aber doch nümen so lange :lol: .

@holden: Wegen den Ballerinas, ich hätt jetzt schon Passende gesehen. Nur weiss ich nicht, ob die Ende Februar noch passend im Sinn von an meine Füsse passend sind, wenn ich die jetzt kaufe :lol: . Man hört ja doch ab und zu von grösseren Füssen wegen Wasser, grad so im späteren Schwangerschaftsstadium. Was mir aber sicher entgegenkommt ist, dass nicht Sommer ist.
Das doofe TR-Dilemma - schoisse! Vielleicht kann man die ja doch auch mit gutem Zurden umstimmen, wie den Sprungo. Also Holdi-TR: Erstens, BLEIB GARD GANZ WEG!! Und wenn du es doch nicht lassen kannst (weeehe!!), dann komm...immernoch gar nicht oder nach dem Weekend! Sonst klöpfts, haste gehört?!
So, bitte, das muss doch hinhauen :mrgreen: .

@missre: He da bin ich froh für dich, hat sich das so schnell erledigt mit dem Ausfluss und Juckreiz. Das sind ja wirklich Dinge, die niemand braucht.
Hei, das Gefühl muss man doch gar nicht abstellen. Und einmal - hoffentlich bald - bewahrheitet sich das Gefühl auch! Wer weiss, ev. schon die Tage?! Wie gehts mit deinen Tees, trinkst du die noch fleissig?
Du uns fehlen glaubs nur noch eher kleine Sachen. So Haarbürsteli, Fiebermesser, Mullwindeln und so :-). Sonst muss ich mich bremsen mit zeugs kaufen, da ich ja noch nicht weiss, was ich dann wirklich brauche. Kaufen könnte man ja ALLES! :-)
Hei, ins Westside, so cool! Da hätten wir uns theoretisch über den Weg laufen können, bin auch ab und zu dort, vor allem im Kino. Und abends, höhö ;-). Viel Spass! Welchen Film seht ihr euch an?

@Sünneli: Spannend, dass sich dein Gefühl grad geändert hat. Wer weiss, vielleicht ist es genau wieder das richtige Gespühr, wie bei den letzten Malen! Ich drück dir die Daumen! Lange musst du zum Glück nicht mehr warten. Weisst du schon, wann du testen möchtest?
Ou, jetzt les ich grad von den Gefühlsschwankungen. Umso besser, dass du nicht mehr lange auf die Antwort warten musst - Daumen bleiben gedrückt!

@Trix: Huhuu. Ich hoffe, dir gehts gut. Gute Zeit und Grüessli

@Schnäggli: Aber freust du dich aufs Arbeiten oder würdest du lieber noch etwas länger eine Auszeit nehmen? Eine Umstellung ist es ja sowieso, gell, ob jetzt oder später.

@Kläffchen: Ich würd die Sachen im Keller auch noch nicht weggeben / wegtun. Vor allem wenn sie im Keller nicht "stören" und ihr den Platz nicht unbedingt grad braucht. Warte lieber noch bitzeli :-)

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

MoinMoin

@missre: Doch, in 2 Monaten starte ich mit einem neuen Fitnessprogramm :-) Das weiss ich zumindest. Und ich decke mich mit hübschen, neuen Frühlingskleidern ein. Momentan suche ich neue T-Shirts, habe aber auf zalando gerade mal 3 gefunden, die mir gefallen haben. Auf die warte ich nun noch :-)

Eigentlich hoffe ich ja, dass ich die Sachen ein wenig ausleihen kann... Mal schauen.

Ich versuche gerade noch meine Kollegin zu überreden, am Do Abend ans ClubPing zu kommen. Das ist Tischtennis-Rundlauf mit Drinks in einer Bar. Aber meine Kolleginnen halten nicht so viel von sportlicher Betätigung.

Yeah, ein Hoch auf dein Gefühl!

@sünneli: Ich glaube wir sind uns beide total unsicher. Ich habe einfach wirklich Angst, dass es organisatorisch sehr schwierig wird mit 2 Kindern. Und natürlich habe ich auch Angst ein pflegeintensives Baby zu bekommen. Ich kenne das gar nicht mit Kläffino und dann wäre ich sicherlich schnell genervt und so dreht sich dann der Kreis.

Abwarten und Tee trinken. Du musst halt leider noch ein paar Tage auf das Testen warten...

@maslergirl: Ich finde es momentan noch zu viel einen halben Tag dort zu verbringen... So für 1h ist es ok, aber mehr ist gerade etwas viel für Kläffino. Ich gehe gerne noch bei uns ins Neubad, da haben sie einen riesen Spielecken (gratis) und ich kann währenddessen aperölen :-)

@perry. Bei mir sind die Füsse nie gewachsen. Ich hatte trotz Wassereinlagerungen immer noch die gleiche Grösse bis zum Schluss.

@me: Nächste Woche gehe ich wieder zur Kosmetikerin, meine Augenbrauen fertigstellen. Hehe, jetzt habe ich endlich welche die durchgehend sind :-)

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@kläffchen: ich sag bloss nicht verkaufen, die sachen im keller! ;) und super gehts der blase wieder besser, gute restbesserung! :D haha, clubping tönt superlustig! :D

@missre: genau die drei muskebuddies, höhö... :mrgreen: hochlage ist super aber auch stinknormal, wenn die mens ja erst überübermorgen kommen soll. kein grund zum hibblig werden also! :lol: ich bin einfach ein bisschen für dich hibblig, ok? :mrgreen: wann wirst du testen? lässt du dich noch breitschlagen vom misstrer? 8) aaaaaaah du hast frei, so gemein! was geht ihr schauen ins kino?

@sünneli: offizieller nmt ist (leider) freitag. ich denk wenn die mens bis dann nicht kommt, werde ich pinkelstäbchen ins wochenende mitnehmen für den fall dass ich doch noch zu hibbeln beginne! :lol: würd euch dann am samstag oder sonntag bescheid geben... 8) oh armer junior mit dem kärcher! :lol: zum glück machst du das nicht alle tage! :lol: ui zahnikontrolle, hab ich zum glück schon hinter mir! ich hoff die zahnschmerzen sind einfach nur ein schwangerschaftssymptom! :lol:

@maslergirl: gell find ich ich auch, hauptsache zeit verbringen. :) wie gehts dir eigentlich? wie weit bist du jetzt? :D

@perry panzer: mit ihrer muschi alles ok? :lol: was kosten denn die auserwählten ballerinas? wenn sie nicht so teuer sind würd ich glaub einfach noch das nächstgrosse paar dazukaufen :oops: - weisst du wie du dich sonst ärgerst wenn du sonst keine mehr findest? aaaah ich find schuhe zu kleidern kaufen horror! :shock: :oops: danke fürs tr beschwören, ich sag dir dann obs geholfen hat! :mrgreen:

so, ich hab hunger, es werde zwölfi!!!
Bild

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@holden: Hihi Muskebuddies :-) Hey im August war ich doch mit Sami und Sara auch zu 3. mit positivem Test, das machen wir jetzt dieses Wochenende nochmal genauso ;-) Hihi Zahnschmerzen als SS-Symptom..nie gehört..Zahnfleischprobleme kanns ja geben, aber Zahnschmerzen ;-)

@kläffchen: ganz ehrlich denke ich, wenn du wirklich Angst hast vor einem pflegeintensiven Baby, ist es wahrscheinlich schon noch nicht der richtige Zeitpunkt. Denn man kann sich ja die Babys nicht aussuchen und ich finde, wenn man sich für ein (weiters) Kind entscheidet, muss man auch mit verschiedenem "leben können" oder "klar kommen" und kann nicht damit rechnen, dass es einfach auch ein "gäbiges Kind" gibt. Und das Organisatorische lässt sich ja schon immer irgendwie regeln, wenn der Wunsch wirklich da ist. Aber bin jedenfalls gespannt, ob sich das bei dir noch ändert und wie ihr euch dann entscheidet. :-)

@perry: mhh schwierig wegen den Schuhen..aber Februar ist ja schon bald. Dann würd ich es wohl wagen, bevor es sie dann nicht mehr gibt. Bei mir sind die Füsse eine Grösse gewachsen in der SS (ohne Wassereinlagerungen), aber keine Ahnung wann dass das war..Und ja, ich seh das auch wie holden. Schuhe zu Kleidern finden ist so was von schwer..
Bild
BildBild

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Ladies

Sorry bin auch heute ziemlich im Arbeitsschuss, darum nur kurz:

@smack
ich habe bei 37+2 Rashid geboren :-)

@missre und suenneli
juhui das toent ja super spannend bei euch 2, will niemand Fruehtesten?

@klaeffchen
ich wuerde auch nichts weggeben, ausleihen logo, toent super mit dem neuen Fitnessprogramm in 2 Monaten, fuer was hast Du Dich angemeldet?

@perrylein
also ich hatte waehrend der ss auch 1 schuhnummer groesser im pfall, weiss aber nicht mehr ab wann, jetzt ist es wieder die normale groesse. super seit ihr schon praktisch parat!

@holden
daumen drueck dass die tr ganz wegbleibt, wo geht ihr denn hin am Weekend? habs irgendwie vergessen, sorry!

@hope
toent ja schon mal super mit den 15 fohlen, hoffe es geht dir immer noch so super und alle wachsen brav weiter!

@tatinchen
hellau, wie gehts?

@flipp
wieder im Lernstress Du Arme? Wann ist die Ausbildung denn fertig?

@malser
wann ist Dein naechster FA Termin?

@schnaeggli
oh schon bald wieder am arbeiten? bei sama hatte ich die vollkriese nach 5 monaten wieder arbeiten zu gehen, bei Rashid war's irgendwie einfacher....

@maenia
wie sind eure nachte?

@rest
lg schicken tu!

@me
tr halt, haha, bin froh wenn sie vorbei ist, so etwas unangenehmes aber auch! sama schlaeft heute zum 1. mal bei ihrer besten freundin, hoffe ich kann trozdem gut schlafen diese nacht. gestern waren wir noch mit freunden fein znacht essen, war so gemuetlich und lustig. heute gehts mit bester freundin auf eine shisha und feinen frischen minzentee, freue mich, hab sie vor unseren malediven ferine das letzte mal so richtig gesehen, das ist zu lange (wir sehen uns normalerweise 1 mal pro woche).
wegen meiner schwimu, also im grossen und ganzen haben wir's schon gut, sie mischt sich mir persoenlich einfach zu oft ein, da musste ich schon oft grenzen setzen, naja die besten freundinnen warden wir wohl nie, aber wir koennens eigentlich schon gut miteinander.
gg zaehlt schon die tage bis zum naeschten es, so haerzig, er hibbelt glaube ich mehr als ich hehe.

lg

caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Gesperrt