Fragen zu ICSI - Teil 19
Moderator: Züri Mami
- Powerbiene
- Senior Member
Re: Fragen zu ICSI - Teil 19
@Irma: schlimm
aber immerhin haben meine SB aufgehört und meine oberweite tut weh von dem medis. Mit was hast du ausgelöst?
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw
)
7. TF Pos / juni 21 Elea
7. TF Pos / juni 21 Elea
@powerbiene
Was ausgelöst? Das ist gut wenn Deine SB aufgehört haben.
Was ausgelöst? Das ist gut wenn Deine SB aufgehört haben.
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.
- Manuela82
- Vielschreiberin
@mariposa: an welchenZT hast angefangen zu spritzen?
@Powerbirne: das ist normal, aber nervt schon ein wenig nicht?
Me: ich war gerade beim FA. Stimutag 9, nun hat es schon viele grosse Eili. Muss nur noch heute und morgen spritzen, dann am 27.10 Choriomon spritzen, Pu am Dienstag. Nun weiss ich noch nicht wie ich das machen soll. Jemand muss ja zur Kleinen schauen und jemand sollte ja mit mir kommen. Mein Mann hat vorher gar nicht darauf reagiert. Bin gerade ziemlich enttäuscht von ihm. Habe mir gewünscht, dass er sich mehr einbringt.
@Powerbirne: das ist normal, aber nervt schon ein wenig nicht?
Me: ich war gerade beim FA. Stimutag 9, nun hat es schon viele grosse Eili. Muss nur noch heute und morgen spritzen, dann am 27.10 Choriomon spritzen, Pu am Dienstag. Nun weiss ich noch nicht wie ich das machen soll. Jemand muss ja zur Kleinen schauen und jemand sollte ja mit mir kommen. Mein Mann hat vorher gar nicht darauf reagiert. Bin gerade ziemlich enttäuscht von ihm. Habe mir gewünscht, dass er sich mehr einbringt.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

- Powerbiene
- Senior Member
@Irma: den Eisprung mit hcg ausgelöst?
@Manuela: ja nervt wirklich aber egal:) wooow super wächst alles so toll bei dir. Auf was hat dein Mann nicht reagiert?
@Manuela: ja nervt wirklich aber egal:) wooow super wächst alles so toll bei dir. Auf was hat dein Mann nicht reagiert?

)
7. TF Pos / juni 21 Elea
7. TF Pos / juni 21 Elea
manuela
super gehts schon los. Echt doof von deinem Mann
habt ihr noch nicht darüber geredet, wie ihr das löst? GG hat am PU Tag immer frei genommen. Er muss ja dann auch abgeben, also dein Mann. PU war bei uns immer früh morgens. Dann ging er zuerst, gab die "Ware" ab
und schaute dann zu unserem Sohn. Ging spazieren usw. bis ich wieder fit war und wir nach Hause konnten. Da konnte ich mich ausruhen und er schaute auf den kleinen. Wir haben ihn nie abgegeben. Evtl. auch eine Lösung für euch?
mariposa
hatte nie SB duchr Merional, aber bei mir wars auch immer im "natürlichen Zyklus" vielleicht fragst du mal nach ob das ok ist?
ginni
ich versteh dich zu gut. Ich wurde desto mehr Versuche ich hinter mir hatte, immer etwas entspannter. Hab mir nach TF immer gesagt, ich bin nun ss! Wenn ich so Mensziehen hatte, sagt ich mir, das sich das kleine nun einnistet und ich deshalb was spüre. Mein Gefühl hatte ja immer recht
deins aber nicht
deshalb, hoffnung noch nicht aufgeben!
super gehts schon los. Echt doof von deinem Mann

mariposa
hatte nie SB duchr Merional, aber bei mir wars auch immer im "natürlichen Zyklus" vielleicht fragst du mal nach ob das ok ist?
ginni
ich versteh dich zu gut. Ich wurde desto mehr Versuche ich hinter mir hatte, immer etwas entspannter. Hab mir nach TF immer gesagt, ich bin nun ss! Wenn ich so Mensziehen hatte, sagt ich mir, das sich das kleine nun einnistet und ich deshalb was spüre. Mein Gefühl hatte ja immer recht

Sohn 08.2015â¤
Tochter 04.2020â¤
Tochter 04.2020â¤
- Manuela82
- Vielschreiberin
@honey: danke. Mein Mann sagte immer er habe ein Geschäft und deshalb könne er nicht spontan frei nehmen. Wir dachten meine Schwester können zu der Kleinen schauen und meine Mutter mich fahren. Nun geht es meiner Schwester nicht.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

Manuela
Dann muss auch er helfen eine lösung zu finden. Ich denke auch er wollte das ihr wieder startet? Wir frauen machen echt schon genug, mit spritzen punktion usw. Da sollte es nicht zuviel verlangt sein, wenigstens den vormittag frei zu nehmen... Oder dich zu fahren und deine mutter schaut zur kleinen..
Dann muss auch er helfen eine lösung zu finden. Ich denke auch er wollte das ihr wieder startet? Wir frauen machen echt schon genug, mit spritzen punktion usw. Da sollte es nicht zuviel verlangt sein, wenigstens den vormittag frei zu nehmen... Oder dich zu fahren und deine mutter schaut zur kleinen..
Sohn 08.2015â¤
Tochter 04.2020â¤
Tochter 04.2020â¤
- Manuela82
- Vielschreiberin
Ja das habe ich auch gesagt. Ja wollte es noch einmal so versuchen.Es war schon immer das Problem, ich war auch schon die letzten Male immer alleine gegangen oder mit meiner Mutter. Die ist nun aber ein wenig beleidigt, weil mein Mann ihr angeblich gesagt hat, ich sei nur Schwanger geworden, weil sie das letzte Mal beim TF nicht dabei gewesen sei. Sie ist immer zu den TFs mitgekommen und beim letzten sollte mein Mann mitkommen, weil sie nicht konnte, er kam aber nicht, so ging ich alleine. Er hat nun nur gesagt, ich müsse halt eine Lösung finden und TV schauen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

- mariposa_2
- Senior Member
@manuela ich hatte am 17.10 meine Periode (unter Decapeptyl). Das heisst ich habe gestern am 8. Zt angefangen mit Merionoal.
Wir machen es so dass mein Mann mich am morgen in die Klinik bringt und dann seine Schwimmer abgibt. Danach geht er arbeiten. In der Zwischenzeit habe ich PU und meine Mama holt mich dann. Vielleicht wäre das eine Lösung für euch? Deine Mama müsste dann halt deine Kleine mitnehmen.
@honey ja ich warte noch bis morgen und wenns nicgt aufhört dann frage ich mal nach. Es verunsichert mich schon etwas, obwohl es nur sehr wenig ist.
Wir machen es so dass mein Mann mich am morgen in die Klinik bringt und dann seine Schwimmer abgibt. Danach geht er arbeiten. In der Zwischenzeit habe ich PU und meine Mama holt mich dann. Vielleicht wäre das eine Lösung für euch? Deine Mama müsste dann halt deine Kleine mitnehmen.
@honey ja ich warte noch bis morgen und wenns nicgt aufhört dann frage ich mal nach. Es verunsichert mich schon etwas, obwohl es nur sehr wenig ist.
Chline Buddha 2017
- mariposa_2
- Senior Member
@manuela boa das ist aber echt fies was dein Mann deiner Mutter gesagt hat! Immerhin hat sie sehr viel geholfen.
Chline Buddha 2017
manuela
sorry wenn ich das sage, aber ich finde das verhalten deines Mannes echt heftig! Dich unterstützt er null, dann noch so fies gegenüber deiner Mutter... wenn du nicht schon gestartet hättest, hätte ich dir geraten,d ass alles vorher zu klären. Aber nun stehst du kurz vor PU und ich würde ihn einfach in seine Pflicht nehmen! Du schreibst er hat ein eigenes Geschäft, dann gibst du die Kleine morgens bevor du los fährst bei ihm ab und fertig! Nimmst deine Mamma und gehst zur PU. Soll er sauer werden wie er möchte, auch er muss für den KIwu was tun!
mariposa
wenn es nicht viel ist, ist das sicher ok. Evtl. einfach bisschen die Umstellung der Hormone.
sorry wenn ich das sage, aber ich finde das verhalten deines Mannes echt heftig! Dich unterstützt er null, dann noch so fies gegenüber deiner Mutter... wenn du nicht schon gestartet hättest, hätte ich dir geraten,d ass alles vorher zu klären. Aber nun stehst du kurz vor PU und ich würde ihn einfach in seine Pflicht nehmen! Du schreibst er hat ein eigenes Geschäft, dann gibst du die Kleine morgens bevor du los fährst bei ihm ab und fertig! Nimmst deine Mamma und gehst zur PU. Soll er sauer werden wie er möchte, auch er muss für den KIwu was tun!
mariposa
wenn es nicht viel ist, ist das sicher ok. Evtl. einfach bisschen die Umstellung der Hormone.
Sohn 08.2015â¤
Tochter 04.2020â¤
Tochter 04.2020â¤
@Manuela, oh jeh ich finde das Verhalten von deinem Mann sehr egoistisch
schade dass er sich so kindisch benimmt. Ich würde ihn auch in die Pflicht nehmen, schliesslich will er auch ein zweites Kind. Wann wird er dann seine Spermien abgeben?
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 
2x IUI - negativ 
3x ICSI (Naturelle) - negativ 
1x ICSI (Stimulation) - negativ
keine Reserve
- Manuela82
- Vielschreiberin
Ja ich dacht auch, dass er sich mehr einsetzt. Er wollte es noch mal auf diesem Weg versuchen, ich wollte noch einmal den Weg der Adoption gehen. Tja jetzt kann ich nicht mehr zurück. Ich habe mich nun bei seiner Mutter ausgeheult und die hat gleich ihre Chefin angerufen und macht nun frei. So können sie mich begleiten und zur Kleinen schauen. Sie wird diesen Tag im Dezember nacharbeiten müssen. Meine Mutter ist nicht mehr gut auf den Beinen, deshalb will sie auch nicht mit der Kleinen im Auto fahren. Zudem wohnen sie fast eine Stunde entfernt und ich muss um 08:15 im Spital sein.
@honey er ist bei Kunden unterwegs ich dann sie nicht ihm vorbei bringen.
Spermienabgabe: er hat sie seit 3 Jahren eingefroren, es braucht ihn also nicht. Deshalb war ich ja immer alleine da.
@honey er ist bei Kunden unterwegs ich dann sie nicht ihm vorbei bringen.
Spermienabgabe: er hat sie seit 3 Jahren eingefroren, es braucht ihn also nicht. Deshalb war ich ja immer alleine da.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

manuela
es tut mir sehr leid das dein Mann sich so verhält und du nun deine Mutter sowie Schwiemu an der Seite hast, statt deinen Mann. Kann mir vorstellen, dass es doch recht belastend ist. Evtl. kannst du ihm deine Gefühle und Gedanken nochmals sagen, oder aufschreiben. Aber schön hast du nun eine Lösung gefunden.
Mega lieb von den zwei Mamis das sie dich so gut unterstützen!
es tut mir sehr leid das dein Mann sich so verhält und du nun deine Mutter sowie Schwiemu an der Seite hast, statt deinen Mann. Kann mir vorstellen, dass es doch recht belastend ist. Evtl. kannst du ihm deine Gefühle und Gedanken nochmals sagen, oder aufschreiben. Aber schön hast du nun eine Lösung gefunden.
Mega lieb von den zwei Mamis das sie dich so gut unterstützen!
Sohn 08.2015â¤
Tochter 04.2020â¤
Tochter 04.2020â¤
- Manuela82
- Vielschreiberin
Oh ja meine Familie ist grossartig. Freunde wären auch mitgekommen. Habe immer viel Unterstützung.
Der TF sollte dann am Montag sein, wenn alles klappt
Der TF sollte dann am Montag sein, wenn alles klappt
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

@powerbienePowerbiene hat geschrieben: ↑Fr 25. Okt 2019, 17:07 @Irma: den Eisprung mit hcg ausgelöst?
@Manuela: ja nervt wirklich aber egal:) wooow super wächst alles so toll bei dir. Auf was hat dein Mann nicht reagiert?![]()
Haben wir nie für TF? Oder meinst Du vor PU?
@manuela
Oh je... verstehe schon dass Dich das etwas enttäuscht. Aber frag ihn doch direkt was er meint? Ob ihm eine Lösung in den Sinn kommt?
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.
- Powerbiene
- Senior Member
@Irma: ah dann machst du bestimmt den künstlichen Zyklus. Im natürlichen musst du den ES mit hcg auslösen. Ich hatte den künstlichen Zyklus auch mal, der ist aber nichts für mich
)
7. TF Pos / juni 21 Elea
7. TF Pos / juni 21 Elea
Künstlich? Dann musst Du mir das erklären... ich musste keine Pille und nichts nehmen, einfach nach Mens mit Progynova gestartet... wenn das künstlich sein soll?Powerbiene hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 05:12 @Irma: ah dann machst du bestimmt den künstlichen Zyklus. Im natürlichen musst du den ES mit hcg auslösen. Ich hatte den künstlichen Zyklus auch mal, der ist aber nichts für mich
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.
irma
ja das ist ein künstlicher Zyklus
durch Progynova unterdrückst du deinen Eisprung und dank Progynova wächst deine Schleimhaut. Im natürlichen Zyklus nimmt man kein Progynova, hat einen eigenen Eisprung, die Schleimhaut wächst durch eigene Hormone. Nach Eisprung Utrogestan einfach zur unterstützung.
manuela
das ist wirklich toll hast du so ein Umfeld. Ich würde damit nicht klarkommen, wenn GG nicht mitziehen würde.
ginni
wie geht es dir?
ja das ist ein künstlicher Zyklus

manuela
das ist wirklich toll hast du so ein Umfeld. Ich würde damit nicht klarkommen, wenn GG nicht mitziehen würde.
ginni
wie geht es dir?
Sohn 08.2015â¤
Tochter 04.2020â¤
Tochter 04.2020â¤
@honey
Ok
@powerbiene
Du nimmst aber auch Progynova, einfach erst später?
Ok
@powerbiene
Du nimmst aber auch Progynova, einfach erst später?
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.