Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Sternli05
Plaudertasche

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Sternli05 »

Es hat Hautärzte rundum und auch im Spital. Frage jetzt wegen der laufenden Fusspilzbehandlung meinen Hautarzt.

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Ooohhhm, wenn man Möbel mit Lieferung und Aufbau bestellt, das aufgrund eines Fehlers der Möbelfirma nicht klappt, der Mann so wütend auf alle ist und sich auf kein Angebot mehr einlässt und auch keine 4 Tage warten will, bis die nochmal kommen, und wir jetzt doch alles selbst aufbauen….zum Glück ist Wochenende, wenigstens haben wir Zeit….i hate it🙈
2007 Schliefer
2010 Diva

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Mein Telefon ist am Samstag versehentlich ins Wasser gefallen und hat heute Morgen endgültig den Geist aufgegeben. Das ärgert mich unheimlich... und ich merke, dass ich mich weder ins Konto einloggen kann, noch meine Termine sehen kann, noch bin ich für die Schulen oder was auch immer erreichbar. Und der Laden geht erst am Nachmittag auf. Abgesehen davon, dass ich ungern ein paar Hundert Franken für ein neues (das nicht gerade fällig wäre...) hinblättern kann/möchte. Grmpf!

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Sehr ärgerlich, ohne Handy wäre ich auch aufgeschmissen, brauche es täglich für die Arbeit. Unnötige Ausgaben nerven mich jeweils auch, aber was muss das muss, würd mir auch gleich ein Neues besorgen😅
2007 Schliefer
2010 Diva

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

In der Zwischenzeit habe ich ein neues, kann aber vorläufig nichts damit machen. Er versucht noch, meine Daten auf dem alten Handy zu retten und sie dann 1:1 aufs neue zu transferieren. Was verloren geht, darf nicht vermisst werden ;)
Und tatsächlich habe ich eine Versicherung dafür, habs jetzt mal angegeben und eventuell zahlen die ja noch was Kleines dran, da das alte Telefon keinen grossen Wert hatte.

Ich bin leider auch "aufgeschmissen", am meisten störts mich, dass niemand weiss, dass ich offline bin bzw. nicht erreichbar war heute - v.a. die Kinder & die Schulen der Kinder. In 24h weiss ich dann mehr über die Daten.

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

@Drag-Ulj Benützt du keine Cloud für deine Daten? (Möchte keine Diskussion zum Thema Datenauslagern lostretten, aber für mich ist das die sichere Lösung bei einem Verlust, Defekt oder Diebstahl.)
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Doch doch, Allegra, deswegen konnte ich schliesslich (mehr oder weniger alles retten). Nur der Kalender ging komplett flöten, verstehe nicht, warum dieser nicht synchronisiert wurde ... und Daten ab ca. Mitte Dezember, da die Cloud ab dann überfüllt war.

So ein leerer Terminkalender ist eigentlich total praktisch, aaaber... das ist muss ich nun mühselig wieder zusammensuchen. Jänu.

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

Ach das ist blöd. Ja, solche Pannen können natürlich immer passieren.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

pünktli91
Member

Beitrag von pünktli91 »

Ich nerve mich gerade darüber, dass meine Arbeitskollegin jedes Mal vergisst, die kabellose Maus einzustecken. Wie bitte soll ich mit 7% Akku möglichst effizient arbeiten?

swisscanmom
Member

Beitrag von swisscanmom »

Ich nerve mich, dass mir am Montag einer ins Auto gefahren ist und es offenbar seiner Versicherung nicht gemeldet hat und ich das jetzt machen musste. Wir haben eine grosse Beule, die ich gerne lieber früher als später geflickt hätte.

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

pünktli91 hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 10:27 Ich nerve mich gerade darüber, dass meine Arbeitskollegin jedes Mal vergisst, die kabellose Maus einzustecken. Wie bitte soll ich mit 7% Akku möglichst effizient arbeiten?
Organisiere dir deine eigene Maus.
Dann gibt es keine schlechte Laune und keinen Streit

annegretli74
Senior Member

Beitrag von annegretli74 »

Heute war Götti von K2 mit uns Skifahren. K2 hatte sich im Vorfeld tierisch darauf gefreut und sich sogar überlegt, morgen nochmals zu fahren.
Wir sind also früh auf die Piste. Götti spricht mit mir nur, wenn ich eine Frage stelle, und auch dann nur kurz angebunden. Mit K2 spricht er keine zwei Sätze. In der kurzen Pause im Restaurant starrt er die ganze Zeit in sein Handy. Er antwortet zwar, wenn ich ihn was frage, aber auch dann ist der Blick auf das Smartphone fixiert.
In der Mittagspause treffen wir uns mit meinem Mann, den quasselt er voll.
Nach dem Mittagessen geht es gleich weiter wie vor dem Mittagessen. K2 wirft nach einer Stunde unter dem Vorwand, die Ski seien sch... hin. Ich weiss nicht, ob ich das wirklich jemals wieder machen will. :evil:

tiwa
Vielschreiberin

Beitrag von tiwa »

Ist der Götti ein Freund von deinem Mann ?
Warum kam er mit euch Ski fahren, er schien ja keine Lust zu haben mit euch Zeit zu verbringen ?
Von solchen Göttis könnte ich auch erzählen. Hat nur Enttäuschung und Ärger gebracht.
Im nächsten Leben hätte keines meiner Kinder je wieder einen Götti (die Gottis sind seltsamerweise tiptop ;) )
Nein, das lohnt sich wohl nicht das zu wiederholen.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@annegretli
Hast du ihn denn nicht darauf angesprochen?
Wir hatten auch mal so erwas innerhalb der Familie und haben gleich gesagt, was wir uns anders wünschen (weder Smartphone/TV während wir gemeinsam am Tisch sind). Seitdem funktioniert es gut.

Bei uns ist übrigens ebenfalls das Gotti top und der Götti ein Flop.

annegretli74
Senior Member

@tiwa
Er ist einer der ältesten und besten Freunde meines Mannes. Möglicherweise war ihm nicht bewusst, dass er "nur" mit mir und K2 fährt am ersten Tag. Ich glaube nicht, dass mein Mann mit ihm darüber gesprochen hat im Vorfeld. Vor zwei Jahren hatten wir das allerdings schon mal in der Form, und da war es deutlich besser.

@stella
Nein, ich habe ihn nicht darauf angesprochen. Er und mein Mann sind so ähnlich "glismet", und bei meinem Mann rede ich mir schon lange bei dem Thema den Mund fusslig. Anstatt dann in meiner Freizeit des Göttis Verhalten verändern zu wollen, überlasse ich künftig solche Aktivitäten lieber meinem Mann. Und mein Sohn muss da nicht mehr mit, wenn er das nicht möchte. Echtes Interesse an meinem Sohn kann ich ja vom Götti nicht erzwingen.

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Schade. Vielleicht spricht dein Mann ja mit ihm negativ über dich aber das würde nicht das abweisende Verhalten dem Sohn gegenüber erklären.
Das du mit ihm nicht diskutieren möchtest, verstehe ich, du hast ja wirklich schon genug.
Andererseits ist ihm ohne Feedback vielleicht gar nicht bewusst, wie sein Verhalten ankam.
Nicht kommunizierte enttäuschte Erwartungen sind Gift für eine Beziehung und er meint vielleicht es sei alles in Butter.
Am besten wäre natürlich es käme vom Kind aus aber das ist natürlich unrealistisch.
2010, 2013, 2015

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@annegretli
Man muss ja nicht gleich eine Grundatzdiskussion daraus machen sondern kann ja einfach fragen, ob er etwas wichtiges erledigen muss oder ob er das Smartphone während dem Essen weglegen kann, damit ihr euch unterhalten könnt. Vielleicht mit dem Hinweis, dass sich dein Sohn sehr auf diesen Tag gefreut hat.

annegretli74
Senior Member

Ach Stella, ja das hätte ich vielleicht tun können. Aber aktuell überlege ich mir gut, welche Schlachten ich wirklich schlagen will und sein Handygebrauch war dermassen... penetrant, vorallem im Vergleich danach als mein Mann da war. Und mein Mann "versteckt" sich auch oft und gerne hinter dem Handy, wenn er keine Lust hat auf Gesellschaft.

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@annegretli
Ich verstehe, dass du nicht jede Schlacht austragen willst. Aber manchmal sind (kleine) Probleme mit einem Satz gelöst. Wenn nicht, hat man es wenigstens probiert.

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

annegretli
Die Schlacht mit dem Götti, der von der Seite Deines Partner kommt, würde ich nicht mehr austragen. Ich hatte nach der Trennung keinen Kontakt mehr mit dem Götti des Sohnes. Die Geschenkübergaben fanden statt, wenn der Sohn im Haus des Vaters war und dort war ich nicht mehr dabei, da der Götti ein Kollege vom Ex ist. An der Konfirmation vom Sohn sah ich den Götti hingegen, da wir das Fest zum Glück zusammen als Elternpaar ausrichten konnten. Ich finde den Götti vom Sohn in Ordnung, aber nach der Trennung hat es sich automatisch so ergeben, dass ich nur noch die Kontakte pflegte, die von meiner Seite waren. Die Kinder waren, als wir uns trennten, auch in einem Alter (beide über 14), in dem sie direkt mit Göttis und Gottis über Whatsapp, etc. kommunizierten und ich mich nicht mehr einmischte. Wie alt ist das Kind2?
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Antworten