so herzig eure Geschichten zu den Babyzeichen

Unser Jüngster wird nun schon 15 Monate, vom Reden noch weit entfernt, aber dank seines Zeichenrepertoires von momentan 15 Zeichen verstehen wir fast alles

Er zeigt so süss "Papa", Mama spricht er als nahezu einziges Wort, und ein paar Geräusche, ganz im Gegenteil zu seinem Bruder, der schon mit 12 Monaten mit sprechen angefangen hat.
Ich finde die Zeichen jeden Tag hilfreich und hoffe auch immer wieder andere Mütter davon etwas abzugeben, denn es ist einfach wunderbar.
Papa hat es heute morgen auch nicht gut verstanden, Junior war unruhig und Papa glaubte er will schlafen, dabei zeigt er das "raus" Zeichen, nichts schlafen, Papa ab in die Sonne

- so hat er einen langen Morgen ganz ohne Schlaf draussen genossen

Und wenn wir am Abend am Tisch sitzen und vom Tag reden, zeigt Junior viele Zeichen davon und erlebt dass ganze auch noch einmal mit.
In meinem Kurs hat es ein 11-monatiges Baby, dass nach 4 Babyzeichenstunden schon 4 Zeichen macht, die Mami ist ganz überrascht aber sehr stolz

- das habe ich auch noch nicht erlebt und finde es wunderbar, wie unterschiedlich und auch schnell unsere Kinder lernen