Hallo zusammen, ich las grad diesen Thread und musste auch an meinen Sohn denken. So ganz passt es nicht, da der Thread heisst:
Kleine, leichte Kinder.
Mein Sohn ist für sein alter recht gross, aber leider für seine grösse auch recht leicht. Er ist jetzt 14 Monate, ca. 83 cm und ich schätze mal um die 10 kg. (letzte Messung war mit 12 Monate, da war er 81cm und 9,6 kg.)
Die Ärztin meinte, es ist soweit okay, aber ich finde ihn wirklich arg dünn. Seit Herbst ist er auch ständig krank und nur schon wenn er leicht erkältet ist, isst er grad viel schlechter. Es gibt Zeiten da isst er super, aber in all den krankphasen isst er echt schlecht und da er eh nichts übrig hat, macht mir das manchmal schon etwas sorgen.
Aber gut, ansonsten ist er ein fittes Kind. Er ist halt auch sehr aktiv, kann ausser wenn er schläft nie stillsitzen und verbrennt daher wohl auch einiges.
Aber das kleider- bzw. hosenproblem haben wir auch. Gerade weil er wegen der länge ja auch grosse kleider braucht, um den bauch rum sind die immer viel zu gross.
lg Lia