Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?
Moderator: conny85
Re: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch
Strandeule: Ich habe glaub noch einen unbenutzten Wetbag im Schrank. Kann ihn dir gerne gegen Portoübernahme schicken, wenn du magst. Passt sicher in ein Couvert. Er ist hellblau, Grösse müsste ich ausmessen.
- Strandeule
- Member
Hallo Nea, wenn Du mir sagen könntest, wie gross der Wäre, wäre das super.Nea hat geschrieben:Strandeule: Ich habe glaub noch einen unbenutzten Wetbag im Schrank. Kann ihn dir gerne gegen Portoübernahme schicken, wenn du magst. Passt sicher in ein Couvert. Er ist hellblau, Grösse müsste ich ausmessen.
VIelen Dank
Strandeule...
musste sehr lachen, als ich deinen Text nochmals irgendwo gelesen habe
dachte zuerst, ich hätte geträumt... 
musste sehr lachen, als ich deinen Text nochmals irgendwo gelesen habe

- Strandeule
- Member
@Drag-Ulj
Hey, man muss alle Foren ausnutzen, in denen man registriert ist
Hey, man muss alle Foren ausnutzen, in denen man registriert ist

Da hast du Recht, die Anonymität verschwindet dann allerdings, falls dir das wichtig wäre

Ich kann mich jetzt beim zweiten Kind einfach nicht mehr aufraffen um mit Stoffwindeln zu wickeln. Deshalb löse ich meinen ganzen Bestand an "Engel"-Stoffwindeln auf. Wär hätte Interesse daran? Sind 100% Baumwoll-Windeln, ähnlich den Popolini. Ich habe drei verschiedene Grössen. Gr. 62/68 ca. 18 Stk., Gr. 74/80 ca. 14 Stk., und Gr. 86/92 10 Stk. (diese sind nur eingewaschen und ungebraucht). Dazu hätte ich noch je 2-3 Popoliniüberhosen und mind. 20 Baumwolleinlagen. Nach einem Jahr in Gebrauch haben leider ein paar der Windeln und Einlagen Schatten vom Stuhlgang. Die Grössen sind eher knapp bemessen also eher 56/62, 68/74 und 80/86.
Meldet euch doch einfach, falls ihr Interesse daran hättet. Ich würde mich freuen, wenn die Windeln nochmals gebraucht werden!
Meldet euch doch einfach, falls ihr Interesse daran hättet. Ich würde mich freuen, wenn die Windeln nochmals gebraucht werden!
Hallo Ajnat
Ich bräuchte grosse Popoliniüberhosen, aber XL, falls du welche hast. L ist langsam knapp.
Danke dir.
Ich bräuchte grosse Popoliniüberhosen, aber XL, falls du welche hast. L ist langsam knapp.
Danke dir.
Ich mache auch nochmals einen Aufruf.
Wir hätten noch Totsbots V4 in div. Farben. Und Schwimmwindeln und hu-da PUL Überhosen. Wer genaueres wissen möchte oder ein Foto haben will, bitte eine PN.
Wir hätten noch Totsbots V4 in div. Farben. Und Schwimmwindeln und hu-da PUL Überhosen. Wer genaueres wissen möchte oder ein Foto haben will, bitte eine PN.
September 2014 üsere Lusbueb 
September 2021 üsers Meitli
Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz

@Drag-Ulj
Ich hab leider nur Überhosen bis Gr. L
Ich hab leider nur Überhosen bis Gr. L
Da wir bald umziehen, möchten wir unsere Stoffiesammlung ein wenig reduzieren.
Daher würde ich gerne vollgendes Verkaufen:
Falls jemand eine Marke komplett aufkaufen möchte, würde ich natürlich da noch etwas mit dem Preis machen.
Falls Bilder gewünscht werden, einfach eine PN mit Mailadresse.
PetitLulu
2Überhosen mit Klett je Fr. 10.-
6Einlagen plus je Fr. 5.-
Totsbots
V4:
2Orange
4rote
1blaue
4violette
1grüne je Fr. 10.-
2Bamboozle je Fr. 15.-
5Einlagen je Fr. 3.-
1Schwimmwindel Gr.2 Fr. 10.-
Blümchen
6Höschenwindeln je. Fr. 6.-
Hu-da
PUL Überhosen je Fr. 12.-
(Gr. S,M, L, XL)
Daher würde ich gerne vollgendes Verkaufen:
Falls jemand eine Marke komplett aufkaufen möchte, würde ich natürlich da noch etwas mit dem Preis machen.
Falls Bilder gewünscht werden, einfach eine PN mit Mailadresse.
PetitLulu
2Überhosen mit Klett je Fr. 10.-
6Einlagen plus je Fr. 5.-
Totsbots
V4:
2Orange
4rote
1blaue
4violette
1grüne je Fr. 10.-
2Bamboozle je Fr. 15.-
5Einlagen je Fr. 3.-
1Schwimmwindel Gr.2 Fr. 10.-
Blümchen
6Höschenwindeln je. Fr. 6.-
Hu-da
PUL Überhosen je Fr. 12.-
(Gr. S,M, L, XL)

- Frozen_Yoghurt
- Member
sind irgendwelche davon all-in-ones? kenne mich nicht so aus.
Die Totsbots V4 sind AIO mit Klett.

- Frozen_Yoghurt
- Member
Super. Und welche Grösse hätten sie? bzw. von ca wieviel kg bis wieviel kg?Engeli88 hat geschrieben:Die Totsbots V4 sind AIO mit Klett.
Nach Hersteller 3,5 bis 16kg. Meiner Meinung nach passen sie erst etwas später, so ab, 4,5kg, aber da kommt es auch immer aufs Baby an.
Für Fotos müsstest du mir eine PN mit Mailadresse schicken.

- Frozen_Yoghurt
- Member
alles klar, das mache ich!Engeli88 hat geschrieben:Nach Hersteller 3,5 bis 16kg. Meiner Meinung nach passen sie erst etwas später, so ab, 4,5kg, aber da kommt es auch immer aufs Baby an.
- Krispy
- Senior Member
Liebe Stoffi-Fans!
Ich freue mich sehr, euch endlich über einen grossen Schritt in der schweizer "Stoffwindelszene" informieren zu dürfen. Wir Beraterinnen und Shop-Besitzerinnen haben uns zusammengetan und den schweizer "Stoffwindelverein" gegründet. Momentan besteht er erst aus den Gründungsmitgliedern und wir sind fleissig dran, alles aufzugleisen mit Homepage, Flyer und sonst so alles drum und dran, damit sich dann die Mitglieder zurechtfinden!
Das Ziel des Vereins ist es, uns Stoffigewerbler und euch Stoffwickelmamis untereinander zu vernetzen.
Ab wann dann Beitritte möglich sind und welche Events geplant werden, teilen wir euch natürlich auch hier mit.
Nun möchte ich euch die Möglichkeit geben, mal frisch von der Leber zu schreiben, was ihr ev. für Wünsche habt an den Verein. Was dürfen wir auf keinen Fall vergessen? Vielleicht wird das eine oder andere schon bald realisiert werden können.
Grüessli Krispy
Ich freue mich sehr, euch endlich über einen grossen Schritt in der schweizer "Stoffwindelszene" informieren zu dürfen. Wir Beraterinnen und Shop-Besitzerinnen haben uns zusammengetan und den schweizer "Stoffwindelverein" gegründet. Momentan besteht er erst aus den Gründungsmitgliedern und wir sind fleissig dran, alles aufzugleisen mit Homepage, Flyer und sonst so alles drum und dran, damit sich dann die Mitglieder zurechtfinden!
Das Ziel des Vereins ist es, uns Stoffigewerbler und euch Stoffwickelmamis untereinander zu vernetzen.
Ab wann dann Beitritte möglich sind und welche Events geplant werden, teilen wir euch natürlich auch hier mit.
Nun möchte ich euch die Möglichkeit geben, mal frisch von der Leber zu schreiben, was ihr ev. für Wünsche habt an den Verein. Was dürfen wir auf keinen Fall vergessen? Vielleicht wird das eine oder andere schon bald realisiert werden können.
Grüessli Krispy
Ich wünsche dir viel Spass beim Ausprobieren. Unser kleiner Mann ist schon gross (18Monate), aber es macht einfach immer noch sehr viel Spass.
Er liebt es zu helfen. Wollüberhose waschen und mis Salatschleuder trocken schleudern, gewaschene Windeln aus dem Wäschesack nehmen und Mama geben oder die Wäsche vom Wäscheständer nehmen. Bei WWW sind die Kleinen doch nie so schön beschäftigt. Es macht einfach freude.
Er liebt es zu helfen. Wollüberhose waschen und mis Salatschleuder trocken schleudern, gewaschene Windeln aus dem Wäschesack nehmen und Mama geben oder die Wäsche vom Wäscheständer nehmen. Bei WWW sind die Kleinen doch nie so schön beschäftigt. Es macht einfach freude.

- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Engeli sind noch windeln übrig?
Was verstehst du unter hösschenwindeln? Sind das wie Trainer und sind sie AIO?
Wegen überhose, ich brauch eine, Weis aber nicht on L oder XL. Www trägt er grösse fünf.
Hab popolino stoffwindeln, brauch dazu eine neue uberhose.
Allgemein. Mein kleiner bekundet Interesse am wc ( family seat) nun würd ich gerne Trainer Hosen kaufen, aber ist das wirklich klug und wie dicht sind sie wirklich?
Besonders das grosse Geschäft ist bei ihm extrem. Er schafft es sich einzusauen!!
Noch ne frage, wie " sichtbar" sind die Trainer? Meine Freundin hat ein fünf jährigen, er darf nur ohne windeln in den kiga. Dabei macht er ständig in die Hose. Die kigä akzeptiert keine windeln und pants und er muss zur schule ob die Eltern das wollen oder nicht ist der Gemeinde schnurz egal.
Ich hab sie schon angesprochen auf pants, stoffies, es interessiert sie jetzt schon, wartet aber ab bis ich welche besorge.
Was verstehst du unter hösschenwindeln? Sind das wie Trainer und sind sie AIO?
Wegen überhose, ich brauch eine, Weis aber nicht on L oder XL. Www trägt er grösse fünf.
Hab popolino stoffwindeln, brauch dazu eine neue uberhose.
Allgemein. Mein kleiner bekundet Interesse am wc ( family seat) nun würd ich gerne Trainer Hosen kaufen, aber ist das wirklich klug und wie dicht sind sie wirklich?
Besonders das grosse Geschäft ist bei ihm extrem. Er schafft es sich einzusauen!!
Noch ne frage, wie " sichtbar" sind die Trainer? Meine Freundin hat ein fünf jährigen, er darf nur ohne windeln in den kiga. Dabei macht er ständig in die Hose. Die kigä akzeptiert keine windeln und pants und er muss zur schule ob die Eltern das wollen oder nicht ist der Gemeinde schnurz egal.
Ich hab sie schon angesprochen auf pants, stoffies, es interessiert sie jetzt schon, wartet aber ab bis ich welche besorge.
@Phase 1: Höschenwindeln sind Windeln, die komplett aus Saugmaterial bestehen und somit eine Überhose benötigen (z.B.: http://www.totsbots.com/de/products/bamboozle-stretch/). Trainers halten einen kleinen Pipi-Unfall meistens auf, aber ich denke (vom Lesen her), dass sie nichts für Kinder sind, die noch ständig in die Hose machen.
Die Expertinnen hier werden bestimmt noch nützliches hinzufügen und dir hilfreiche Tipps geben
Die Expertinnen hier werden bestimmt noch nützliches hinzufügen und dir hilfreiche Tipps geben

Bagger-Fan 11/2016
Mein Sternchen <3 9. SSW, 02/2021
Baby-Maus 01/2022
Mein Sternchen <3 9. SSW, 02/2021
Baby-Maus 01/2022