Hallo zusammen, wow, bin nie zum schreiben gekommen, war immer so viel los: autokauf, kind krank, kindergeburtstag, babyparty, ss panik wegen meiner doofen FA...
Nausika: du bist eine unglaublich starke, toughe Frau. Ich bewundere Dich sehr. Und wünsche Dir von ganzem Herzen nur das allerbeste für die Zukunft!
Lehara: herzliche Gratulation! Schön, dass alles gut gelaufen ist und ihr bald gemeinsam zuhause sind! Geniesse es!!!
Ängste: ist schon verrückt, wie sehr man sich stressen kann. Bei mir hat meine FA und die US-Spezialistin ja schon ständig auf Panik gemacht, wegen zu hohem beta-hcg, möglicher chromosomenstörung, zu kleinem Baby, schlechtes Wachstum. Vor einer Woche dann war ich nochmals in Kontrolle, ctg war gut, aber sie meinte es entwickle sich zu wenig und sinkt immer mehr in den Perzentilen, wollte das ich ins Spital zur Kontrolle gehe, und evt früher eingeleitet werden muss, um Risiken zu vermeiden. Welche konnte sie nicht ausführen?!
Völlig gestresst und panisch gingen wir also ins Spital. Fazit: ctg super, us mit 2mal messen und mit oberartz besprochen: baby ist klein, wächst aber gut, versorgung gut, einleitung kein thema.
Ich geh jetzt zu den weiteren kontrollen ins spital, meine FA find ich nicht mehr so vertrauenswürdig!
Babyparty: war super, habe ganz viele tolle sachen bekommen: z,b swaddle tücher von anais und aden, ewan, das schaf welches mama-bauchgeräusche macht, windeltorte, individuell gestaltete bodies, sogar ein geschenkli für meine 3jährige. War sehr schön!
Kindergeburtstag: meine tochter wurde am montg 3. Wir haben zusammen cupcakes gebacken und dekoriert, sie hatte wahnsinnig freude an ihrer kleinen digi-cam und der miniemaus-plüsch-puppe und dem grossen bagger für in den sand

sie meinte dann, mami nächstes mal noch ein bagger der auf knopfdruck fährt

. Jetzt ist sie die rasende reporterin und macht millionen photos
Me: ich denke ich kann mich ganz glücklich schätzen, kann mir noch gut die zehennägel anmalen, beine rasieren etc, da ich wie alle sagen so ein mini-bauch hab. Nur die bikinizone rasieren ist ein absoluter blindflug

.
Bin heute offiziell 38+0, aber ausser immer harten bauch und teilweise so mensartige beschwerden (evt senkwehen?), keine anzeichen, dass sich was tut. Bei meiner tochter hat ich nie was bis die fruchtblase platzte, bin gespannt wies jetzt ist. Sonst glücklicherweise kein wasser eingelagert, mag die hitze nicht ungern, nur watschle ich wie eine ente wegen symphysenbeschwerden...
So, jetzt muss ich schlafen!
Euch allen weiter alles gute!