JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
jessi
Newbie

Re: JULICHÄFERLI 2015 - ab ins letschte drittel

Beitrag von jessi »

Liebe Lehara gratuliere dir von ganzem Herzen zu eurem Sohn :D Hoffe er darf bald nach Hause und wünsche euch ein schönes Kennenlernen.

LG jessi
Grosse 2010
Chlini 2015
** im Härze

baleo
Junior Member

Beitrag von baleo »

@lehara: Herzliche Gratulation zur Geburt eures kleinen Sohnes, hoffentlich ist alles gut gegangen und ihr könnt ihn bald nach hause nehmen.

@Krümelchen: Super ist alles gut , bin ich froh für dich. Du musst dich doch nicht entschuldigen, ich weiss man kriegt schnell Panik wenn man das Gefühl hat, dass etwas nicht in Ordnung ist.

@ all: Juhu das Purzel hat begonnen und jetzt wirds spannend :D

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Juhuiii!gratuliere von Herzen :-)
Wow.jetzt ist unser Monat zum greifen nah..
Schöne kennenlernzeit und gute Erholung!
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

kruemel2
Member

Beitrag von kruemel2 »

Juhui, gratuliere Lehara! Geniess die erste Zeit!

@ alle die noch arbeiten: geht es ruhig an. Niemand wird sich gross bei euch bedanken wenn ihr euch noch ein Bein ausreisst vor der Geburt.

@ Sorgen: ist wohl natürlich dass wir uns welche machen. Ich bewundere Nausika echt - sie macht uns Mut in einer für sie so schwierigen Zeit! Danke dir, Nausika.

Gestern war meine Mutter bei mir und wir konnten ganz viele Dinge erledigen die ich noch vor der Geburt machen wollte - jetzt wäre ich bereit aber es ist nach wie vor alles sehr ruhig :-) Ich geniesse das kühlere Wetter und hoffe es bleibt noch etwas so.
Traktorenexperte 10/2013
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Lehara
Wow gerade gesehen dass wir den gleichen errechneten ET haben(gehabt hätten)bin grad ganz chribbelig[emoji1]
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Lehara
Member

Beitrag von Lehara »

Danke ihr lieben :D unser Robin ist nach einem Blasensprung auf die Welt gekommen. Ich hatte eine sehr kurze, aber wunderschöne Geburt und habe mich total schnell davon erholt! Da unser Schatz noch knapp als Frühgeburt gilt, muss er leider noch etwas auf der Neo bleiben. Es geht ihm aber prima und jetzt üben wir noch das trinken, damit er möglichst schnell zu uns nach Hause darf! Es war ein schwerer Moment, das Krankenhaus ohne unseren Schatz zu verlassen :( aber wir wissen, dass er dort in guten Händen ist und wir pendeln solange halt etwas zwischen KH und Zuhsuse...

An alle Erstmamis: freut euch auf die Geburt, ein unvergessliches Erlebnis!!

Samosa
Newbie

Beitrag von Samosa »

herzlichen glückwunsch lehara!

alles gute beim kennenlernen. unglaublich es geht wirklich los mit den babys??

und DANKE fürs mut machen für die geburt!! das kann ich brauchen.

PeppaPig
Member

Beitrag von PeppaPig »

Lehara: ganz herzliche Gratulation! So schön! Hoffentlich ist euer Robin bald soweit, dass er nach Hause darf!!!!
Bild

little
Member

Beitrag von little »

@lehara
Herzliche gratulation und das mit dem trinken kommt sicher schnell
Mein tipp soviel zeit wie möglich mit und bei ihm verbringen
Ist ja glau dein erstes oder
Ich war bei meiner tochter jeweils vom morgen-abends auf der neo gewesen und hab sie selbst versorgt

Wie gross und schwer ist er und wieviel zu früh?

1.seite
Werd ich anpassen

Sasu
Senior Member

JULICHÄFERLI 2015 - ab ins letschte drittel

Beitrag von Sasu »

So Zuhause vom FA und wahrscheinlich der letzte US meines Lebens mit Baby im Bauch....44 cm und ca 2300gr
Köpfli schon recht weit unten...er gibt mir nicht mehr bis zum 13.7;-)
Hui...mein Zeitplan kommt durcheinander;-)

Noch bei der Freundin newboarnset abgeholt und paar sommerliche Stillberaterin:-)

Bin happy!
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Lehara herzlichen Glückwunsch!!! Ich hoffe euer kleiner Schatz darf bald zu euch nach Hause!! <3

@all: das purzeln hat begonnen :D jetzt wirds spannend!!! Ich wollte euch noch sagen, dass ich immer fleissig mitlese aber kaum zum schreiben komme. Ich wünsche allen das der Endspurt so angenehm wie Möglich wird!! Lasst euch nicht stressen bei der Arbeit und geniesst die verbleibende Zeit!!

Lg Nitli
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Cara
Newbie

Beitrag von Cara »

@lehara; Jabadabaduuuuuuu:) Herzlichen Glückwunsch zu eurem Schatz Robin! Freue mich so für euch, dass trotz' allem alles gut ist & du so positiv von der Geburt erzählst! ;)
Auch ich habe den 13.7. als ETT wie Sasu...und du gehabt hättest... :)

@me; muss Morgen vorgezogen zur Gyn., da ich in den letzten Tagen einen erhöhten BD habe...jedoch geht es mir gut & ich hoffe, dass auch nichts "negatives" 'raus kommt...

@alle; weiterhin viel Durchhaltevermögen & Sorry, dass ich nicht mehr schreibe...war im Yoga & jetzt sollte ich noch unter die Dusche "hüpfen" (oder besser gesagt, watscheln).... ;)

Pfust guet & bleibt' gesund...
Am 7.7.'15 isch eusä Jérôme Maurice uf d'Wält cho...mir si unsagbar glücklich & dankbar!

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

Ha ha, Cara musste gerade lachen... Unter die Dusche hüpfen... Äh watscheln :)
Bild

Alea***
Junior Member

Beitrag von Alea*** »

Hallo zusammen, wow, bin nie zum schreiben gekommen, war immer so viel los: autokauf, kind krank, kindergeburtstag, babyparty, ss panik wegen meiner doofen FA...

Nausika: du bist eine unglaublich starke, toughe Frau. Ich bewundere Dich sehr. Und wünsche Dir von ganzem Herzen nur das allerbeste für die Zukunft!

Lehara: herzliche Gratulation! Schön, dass alles gut gelaufen ist und ihr bald gemeinsam zuhause sind! Geniesse es!!!

Ängste: ist schon verrückt, wie sehr man sich stressen kann. Bei mir hat meine FA und die US-Spezialistin ja schon ständig auf Panik gemacht, wegen zu hohem beta-hcg, möglicher chromosomenstörung, zu kleinem Baby, schlechtes Wachstum. Vor einer Woche dann war ich nochmals in Kontrolle, ctg war gut, aber sie meinte es entwickle sich zu wenig und sinkt immer mehr in den Perzentilen, wollte das ich ins Spital zur Kontrolle gehe, und evt früher eingeleitet werden muss, um Risiken zu vermeiden. Welche konnte sie nicht ausführen?!
Völlig gestresst und panisch gingen wir also ins Spital. Fazit: ctg super, us mit 2mal messen und mit oberartz besprochen: baby ist klein, wächst aber gut, versorgung gut, einleitung kein thema.
Ich geh jetzt zu den weiteren kontrollen ins spital, meine FA find ich nicht mehr so vertrauenswürdig!

Babyparty: war super, habe ganz viele tolle sachen bekommen: z,b swaddle tücher von anais und aden, ewan, das schaf welches mama-bauchgeräusche macht, windeltorte, individuell gestaltete bodies, sogar ein geschenkli für meine 3jährige. War sehr schön!

Kindergeburtstag: meine tochter wurde am montg 3. Wir haben zusammen cupcakes gebacken und dekoriert, sie hatte wahnsinnig freude an ihrer kleinen digi-cam und der miniemaus-plüsch-puppe und dem grossen bagger für in den sand :-) sie meinte dann, mami nächstes mal noch ein bagger der auf knopfdruck fährt :-). Jetzt ist sie die rasende reporterin und macht millionen photos :-)

Me: ich denke ich kann mich ganz glücklich schätzen, kann mir noch gut die zehennägel anmalen, beine rasieren etc, da ich wie alle sagen so ein mini-bauch hab. Nur die bikinizone rasieren ist ein absoluter blindflug :-).
Bin heute offiziell 38+0, aber ausser immer harten bauch und teilweise so mensartige beschwerden (evt senkwehen?), keine anzeichen, dass sich was tut. Bei meiner tochter hat ich nie was bis die fruchtblase platzte, bin gespannt wies jetzt ist. Sonst glücklicherweise kein wasser eingelagert, mag die hitze nicht ungern, nur watschle ich wie eine ente wegen symphysenbeschwerden...

So, jetzt muss ich schlafen!
Euch allen weiter alles gute!

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Lehara: Oh wie tolle Neuigkeiten. Ich gratuliere dir und deiner Familie von ganzem Herzen zum kleinen Wunder Robin und wünsche dir gute Erholung und euch eine schöne Kennenlernzeit.

@all: Jetzt fängt das Purzeln auch bei uns an und irgendwie realisier ich jetzt erst richtig, dass es gar nicht mehr so lange geht bis wir alle unser Wunder in den Händen halten können.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

@lehara: gratuliere herzlich zu eurem Robin! hoffentlich kann der kleine Mann bald zu euch nach Hause kommen...
schöner Name übrigens, stand auch mal auf unserer Liste ;-)

Juheee, das erste Julichäferli ist jetzt also da... bin gespannt von wem die nächsten Babynews kommen.
Wenn ich nur schon daran denke, dass ich die letzte sein soll... Geduld ist nicht meine Stärke.

@beschwerden: so langsam wirds unangenehm/anstrengend bei mir. Mich begleiten Rückenschmerzen durch den Tag, am Abend ist es jeweils etwas schlimmer. Immer mehr plagt mich auch Wasser in den Beinen und ich schlafe nicht mehr gut. Immer nur so knapp "unter der Oberfläche", das ist nicht sehr erholsam. Und regelmässig weckt mich Babylein mit einer Tanzparty morgens um 5 Uhr auf und ich kann nicht mehr einschlafen.
Aber nach der Geburt wird das alles vergessen sein... die paar Wochen werde ich jetzt schon noch schaffen. Erwische mich aber schon dabei, dass ich mir wünsche, dass Babylein etwas zu früh kommt.

Lachen2017
Newbie

Beitrag von Lachen2017 »

Hallo zusammen

Besser spät als nie oder? bin absolut neu hier und wollte doch die Gelegenheit ergreifen mich ev. noch ein wenig mit Euch auszutauschen bevor es losgeht :).

Bin 37Jahre alt, komme aus Lachen (Kt. Schwyz) und erwarte den kleinen Knirps, der in letzter Zeit versucht sich durch die Bauchdecke raus zu schubsen, ende Juli.

Momentan "glaube" ich ich sowas wie eine Symphysenlockerung zu haben. Bin mir aber nicht sicher, da es mir oft sehr gut geht und dann kann ich plötzlich kaum mehr laufen für einige Minuten.... dann tut es einige Stundenlang einfach weh.. und plötzlich spüre ich kaum mehr was? Mein Körper macht ein wenig was er will mit mir :).

Ansonsten bin ich sehr glücklich und freue mich einfach auf ende Juli. Bin jetzt noch auf der Suche nach einem Wickeltisch.. mensch sind die Dinger teuer und meist hässlich ;). Vermutlich wird's dann doch eine Ikea Lösung.

Freue mich von Euch zu lesen und wünsche Euch einen wunderschönen Donnerstag!

@Lehara: Ganz lieben Dank für die Aufmunternden Worte zur Geburt. Ich freue mich darauf! Dir und Deinem Jungen eine traumhafte Zeit zusammen!

LG
D.

Cara
Newbie

Beitrag von Cara »

@nymeria; hihihi...da bist du nicht die einzige! Das wünsche ich mir auch ;)
Trotz'dem.. Gutes Durchhalten! :)

@me; war heute ja bei der Gyn. bzgl hohem Blutdruck... Mit dem Kleinen ist gottseidank alles i.O ! Ich muss weiterhin BD messen & mich mehr schonen... (Wollte doch heute die Fenster putzen;) )
Habe seit dem letzten Termin vor 2Wochen sicher 3kg zugenommen!!!! Hilfeeee!!!! Wahrscheinlich Wasser, aber trotzdem :(
Ich hasse und werde immer die Waage hassen! :(
Muss danach dringend abnehmen...mein Übergewicht ist zum Kotzen!
...Sorry, für das jammern... Bin ja selbst Schuld...

Lg an alle
Am 7.7.'15 isch eusä Jérôme Maurice uf d'Wält cho...mir si unsagbar glücklich & dankbar!

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Nymeria
Eigentlich ist es ja das zweite Juli Baby:-/
Versteh dich mit der Geduld:-)
Mir geht's fasch zu schnell und ich hätt gern noch einen Monat oder so;-)
Hängt aber damit zusammen dass ich das letzte Mal ss sein werde;-)

Waage
Ja der wird auch der Kampf angesagt danach...bei allen Kinder sind so umdi 3-5 kg hängen geblieben und die müssen weg..

Cara
Schön gabs Entwarnung:-)schohne dich.bald ist es geschafft und dann hast noch alle Zeit der Welt mit Fenster putzen:-)
Ich hab gestern noch häsi außen stall gemistet.mir kam überall der Bauch in den Weg;-)

Me
bin heute so antriebslos:-(ein Tag hü,den andern Tilt..hihi unglaublich...
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Talia
Junior Member

Beitrag von Talia »

Hallo Zusammen

Uhhh... jetzt beginnt das Purzeln... herzliche Gratulation Lehara zu eurem Sohn. So schön. Hoffe ihr könnt ihn bald mit nach Hause nehmen.

@Nymeria/Cara
Ich reih mich bei euch ein. Wäre auch schon froh, wenn Babylein bald kommt... also ab nächsten Dienstag wärs bei mir auch keine Frühgeburt mehr. Und Cara ja, schon dich... das Fensterputzen kann warten.

@me
Hatte letzte Woche noch einen FA Termin. Ist alles gut soweit. Mumu noch bei 38mm. Nächster Untersuche ist bereits nächste Woche, dann mit CTG. Bin gespannt... habe noch keine Anzeichen, dass es bald losgehen würde. In den letzten Tagen resp. Nächten hatte ich aber Senkwehen... glaube ich zumindest... und Babylein spüre ich jetzt nicht mehr ganz so fest, was wohl darauf hindeuten könnte, dass es tiefer ins Becken gerutscht ist. Habe auch fast ständig Harndrang, was ich seeehr mühsam finde.
Langsam werd ich doch auch etwas nervös und sollte endlich die letzten Vorbereitungen in Angriff nehmen...

Wünsche auch allen gutes Durchhalten. Wenigstens ist es ja nicht mehr ganz so heiss... und bin gespannt, wann und von wem wir hier die nächsten Babynews lesen dürfen :-D

LG Talia

Gesperrt