Bin auch noch da
@Neumamis: Herzliche Gratulation und tolles Kennenlernen!!
@Angst vor der Geburt: Bis jetzt dachte ich immer, dass ich diesmal viel lockerer und entspannter an die ganze Sache ran gehe...je näher die Geburt aber rückt, desto mehr Respekt bekomme ich vor der zweiten Geburt...möchte nicht nochmals einen solchen Geburtsmarathon machen müssen...frage mich manchmal, ob ich es wirklich schaffe...hab am Dienstag mit meiner Hebamme noch darüber gesprochen, sie konnte mir viele Ängste nehmen und meinte, ich solle viel mit dem Bebe sprechen und mit ihm abmachen, dass wir das beide hinkriegen und wir eine schöne Geburt erleben werden. Sie meinte auch, dass die Schwangerschaft ja schon komplett anders verlaufen sei, da würden die Karten gut stehen, dass auch die Geburt anders verläuft...
@Vorbereitung: To do Liste abgehackt, Geburtsvorbereitende Massnahmen sind am laufen (Epino, Dammmassage, etc.), wir wären also eigentlich so weit...mir wäre es aber recht, wenn er sich noch ein paar Tage Zeit lässt, denn erstens ist seine grosse Schwester krank und die soll vorher noch gesund werden und zweitens wäre ab nächster Woche die Betreuung für sie etwas eleganter gelöst, als diese Woche...mal schauen ob er sich daran hält...
@Wehen: in den letzten Tagen zunehmend mehr Kontraktionen, aber nichts ernstzunehmendes, ausser.... ausser diese Nacht wurde ich um 4.30 wach und hatte doch recht schmerzhafte Wehen, nicht regelmässig, aber dennoch in kurzen Abständen...ich hab sie veratmet und mir schon Gedanken übers weitere Vorgehen gemacht...eine gute Stunde später schlief ich wieder ein und erwachte erst um 7 Uhr wieder...und vorbei war der ganze Spuk...nun ja, mal schauen, wie es weiter geht...
@Tasime/Tee: es muss ja nicht zwingend Tee sein, Rosmarinöl zum baden oder Bauch einreiben soll auch Wehen anregend sein...oder eine Flasche Rimus kippen...Brustwarzenstimulation....GV.... nun ja, es gibt vieles, nützt aber alles nur etwas, wenn das baby auch wirklich bereit ist...