Märzlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Rehli05
Member

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Rehli05 »

@ETT:
Wir werden ihn auf Grund unserer Vorgeschichte machen (bei 12+4). Nicht, weil es an der Entscheidung für das Kind etwas ändern würde, aber weil ich es im Fall der Fälle gerne im Vornherein wissen möchte, um vorbereitet zu sein. Bei einem auffälligen Resultat würde ich Mitte SS v.a. einen Feinultraschall beim Spezialisten machen wollen, um auch auf organische Probleme vorbereitet zu sein (die einer Geburt im GH im Weg stehen würden).

@Kimmy:
Freut mich zu hören, dass bei deinem Bauchzwerg alles ok ist, und kann mir gut vorstellen, dass du sehr erleichtert bist.

@Ticker:
Werde ich auf jeden Fall machen, aber auch erst nach der 12. SSW, damit es niemand auf den ersten Blick sieht, den ich persönlich kenne :wink:

muraki
Member

Beitrag von muraki »

@ett ich mach auch einen, und das aus Gründen meines Alters. Was wir machen, wenns nicht gut ist, kann ich dir noch nicht sagen, ich denke im Moment postitiv und hoffe alles wird gut sein. Am Montag weiss ich dann mehr gleich wie LUNA :-)
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Schlümpfchen
Member

Beitrag von Schlümpfchen »

@ETT: Werden wir machen lassen um wie Rehli im Fall der Fälle vorbereitet zu sein ein - Konsequenzen könnten wir vermutlich keine ziehen da wir uns dieses Kind ja sehr wünschen! Bin aber auch der Meinung, dass gewisse Entscheide erst gefällt werden können, wenn die Situation wirklich eintritt... In etwas mehr als einer Woche wissen wir dann hoffentlich mehr und sind positiv eingestellt, dass alles so sein wird, wie es sein muss!

@Luna: wünsche dir toitoitoi für den bevorstehenden ETT am Montag! Da ist bestimmt alles in bester Ordnung mit Krümel!

@Hebamme: Danke für eure Rückmeldungen dazu! Habe nun mal mit einer Hebamme telefoniert welche im März noch Kapazität hat für's Wochenbett und wir haben nun vereinbart, dass ich mich nach dem ETT Ende August wieder bei ihr melde um einen Kontrolltermin zu vereinbaren. Ich habe mich nämlich entschieden nur jene Termine mit US-Notwendigkeit bei der FA zu machen und die Restlichen bei der Hebamme.

@Bauch: oh Gott! Ich hab jeweils Abends einen riesigen Bauch - nur wegen den Blähungen... Zudem bin ich jetzt nicht gerade gertenschlank wobei mein Fettbäuchlein nicht mehr so schwabbelig scheint sondern "fester"... Bin ja mal gespannt, wie das weitergeht... Wie geht es euch da?

@Chrissie & Kimmy: Ich hoffe eure Blutungen haben sich auf Nimmerwiedersehen verabschiedet und ihr könnt die SS schon bald entspannter geniessen!

@me: brauche dringend einen Schlaf-BH... Jedes Mal beim Drehen in der Nacht schmerzen meine inzwischen deutlich grösser gewordenen Brüste...

Beo86
Junior Member

Beitrag von Beo86 »

@ett: ich kann das sehr gut nachvollziehen wenn man die untersuchung machen lässt. Ist auch wenn man sich etwas darauf vorbereiten kann noch schwer genug! Hoffe wirklich es ist bei allen alles i.o.!!

@ bauch: ui am abend ist er bei mir auch schon deutlich zu sehen! Mein mann meinte kürzlich, das müssen mind. Zwillinge sein! :lol: die fa hat aber "nur" eins gesehen. Gibts wohl bei jmd von euch 2?? :wink:

Siranga
Junior Member

Beitrag von Siranga »

Hallo zusammen!

Habe mich schon lange nicht mehr gemeldet.. Wir hatten am Mittwoch Kontrolle beim Arzt und es war alles in Ordnung! Das Kleine hat sich munter bewegt und es war einfach toll und eine Riesenerleichterung für uns!!
Die Nackenfalte war unauffällig und den Rest vom ETT haben wir nicht gemacht.
Aber der ET wurde nun doch auf den 25.2. festgelegt (gemäss letzter Mens) und nicht auf Anfang März, wie ich wegen dem vermutlichen Eisprung eigentlich gedacht hatte, da das Baby dem Alter entspricht von der Grösse her...
Daher werde ich wohl in Zukunft eher bei der Februar Gruppe mitschreiben ;) Wobei ich glaube, dass das Kind eh erst im März kommt :lol: Vielleicht werde ich daher doch ab und zu reinschauen ;)

Mir gehts noch nicht so wahnsinnig viel besser als die letzten Wochen, habe mir noch eine doofe Erkältung eingefangen (und das im Sommer.. :shock: ) die ziemlich mühsam ist.. aber solange mit dem kleinen alles gut ist, bin ich trotzdem einfach froh...

Ich drücke euch allen die Daumen für die nächsten Arzttermine und dass ihr eine tolle, gesunde Schwangerschaft habt!

Liebe Grüsse
Bild
★ MA 9.SSW 02/16

L-U-N-A
Member

Beitrag von L-U-N-A »

Muraki das Alter ist bei mir auch der Grund wieso ich den ETT mache. Kann auch noch nicht sagen wie wir uns entscheiden aber bin einfach mal positiv.

Schlümpfchen: ja der Bauch. Ich bin auch nicht die Superschlanke und hatte schon vorher einen Bauch. Ich finde er ist grösser aber mein Mann meinte nö ist immernoch gleich :D . Mal schauen ob FA was sagt

Euch ein schönes Wochenende

Kimmy
Newbie

Beitrag von Kimmy »

@Bauch: Habe das Gefühl, dass alle es sehen können. Habe schon einen schönen Bauch. Werden wohl die Därme sein. Aber ist auch normal wenn man schon mal ein Kind gekriegt hat. Auf der Arbeit lauf ich seit Wochen nur noch mit Schluderblusen rum. Meinem Chef habe ich es gesagt, aber der Rest weiss es noch nicht. Nur meine Platznachbarin ahnt glaube ich was. Eigentlich wollte ich bis nach dem 12Wochen US warten mit allen zu sagen. Aber wenn sie es sehen, dann soll es eben so sein.

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ ETT wir machen ihn auch vorwiegend wegen dem alter!

@ kimmy bei mir ist der bauch auch schon deutlich zu sehen! Es ist oft lustig wie mir viele auf den bauch starren und sich nicht getrauen zu fragen weil ich nicht die schlankste bin![-]

flora87
Newbie

Beitrag von flora87 »

ETT: Werden wir machen Mitte September. Ob wir dann den neuen Bluttest(habe die Abkürzung vergessen) auch machen, ist abhängig vom ETT. Die Gründe sind dieselben wie bei Rehli, auch beim Feinultraschall. Mir ist aber bewusst, dass es trotz immer mehr Möglichkeiten in der Diagnastik keine Garantie für ein gesundes Kind gibt. Einige Eltern mit behinderten oder kranken Kindern sagen, sie haben die einzige unbeschwerte Zeit des Nichtwissens während der SS sehr genossen, die anderen hätten gerne mit der Verarbeitung vor der eh schon intensiven Wochenbettzeit angefangen.
Bauch: Ich bin erst in der 9. Woche, aber einige Hosen gehen abends schon nicht mehr zu. Es sieht nicht nach schwanger aus, nur nach zugenommen. :)
Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!

Golden
Member

Beitrag von Golden »

Hallo zusammen

Ich meld mich auch wieder mal. Sorry, wenn ich nicht auf alles eingehe, aber habe den Überblick verloren, sollte wohl öfters schreiben.

@ETT: Werden wir wie schon beim zweiten nicht machen. Und zwar aus dem Grund, weil es nichts ändern würde.
@Ticker: schon drin :)
@Bauch: kurze Hosen trage ich mittlerweile Schwangerschaftshosen. Die anderen sind mir bis auf eine schon zu eng. Ich habe zum Glück in meiner Kiste noch welche gefunden, die nicht nach Schwangerschaft aussehen. Gefragt hat noch niemand, wohl auch weil ich schon immer ein Bäuchlein hatte und sich niemand traut.
Liebs Grüessli

Binama
Junior Member

Beitrag von Binama »

Hoi zäme

Heute war der erste FA Untersuch. Das Herzchen schlägt und so ein bisschen ist das Baby auch als solches erkennbar :-D Ist schon unglaublich bewegend dieser erste Moment beim ersten US, da wächst tatsächlich ein neues Leben heran! Ich bin nun bei 8+4 und habe neu den ET am 26.3. da meine FA den Tag der Empfängnis als Berechnungsgrundlage nimmt und dieser ist dieses Mal ganz klar auszumachen :-)

Nächster Termin ist dann in einem Monat zum ETT, den wir aus ähnlichen wie hier bereits genannten Gründen machen werden.

Bauch: Am Abend ist da schon ein Bäuchlein zu erkennen, liegt aber sicher auch am gebläht sein..
Seid ihr auch so müde? Ich könnte die ganze Zeit schlafen :oops:

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ binama wem sagst du das! Ich könnte wohl 24 std schlafen! Das war bei meiner 1 ss irgendwie nicht ganz so extrem

Finchen
Vielschreiberin

Beitrag von Finchen »

Hier ebenfalls. War bei der letzten Schwangerschaft auch so. Weiß aber leider nimmer, wann es da wieder besser wurde...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Kimmy
Newbie

Beitrag von Kimmy »

@Müdigkeit: Bin auch den ganzen Tag müde. Empfinde dies auch schlimmer als bei meiner letzten SS. Obwohl ich mich frage, ob mich da mein Gedächtnis nach beinahe acht Jahren nicht im Stich lässt :) . War damals auch sehr müde und lag eine Weile lang um neun Uhr abends im Bett... Das gibt es im Moment selten...
@Jessy: Ich versuche meinen Bauch gezielt wegzukaschieren. Nur im Privaten habe ich dies seit dieser Woche so ziemlich aufgegeben. Dann sollen sie doch fragen :wink:
Wünsche euch allen eine gute Nacht

Rehli05
Member

Beitrag von Rehli05 »

@Müdigkeit:
Hier auch :roll: Ich hoffe schwer, dass das irgendwann besser wird. Bei der 1. SS war es eigentlich nur im ersten Trimester so schlimm, bei der 2. SS die ganze SS durch...

@Bauch:
Der ist wirklich schon riesig :shock: Wohl eine Mischung aus Blähungen und nicht mehr so recht vorhandenen Bauchmuskeln :oops: War schon in der 2. SS so und damals haben mich viele darauf angesprochen. Nun hat sich noch niemand getraut (ausser meiner 5-Jährigen Nichte, die letzte Woche ganz bestimmt sagte "Du häsch äs Baby im Buuch" :lol: ). Ich glaube, ein 3. Kind entspricht einfach nicht so recht der Norm, darum gehen die Leute nicht so schnell von einer SS aus, als wenn's das zweite ist.

@Binama:
Gratuliere zum schlagenden Herzli!

@Muraki und Luna:
Viel Glück für Montag!

@ETT:
Bei unserem Kleinen haben wir von der T21 erst in der 27. SSW erfahren. Das war eigentlich perfekt so, besser als schon in der 12. SSW, fand ich. Wir hatten lange eine unbeschwerte SS und trotzdem noch Zeit uns vorzubereiten.
Wie Flora es schön geschrieben hat, eine Garantie auf ein gesundes Kind gibt es sowieso nicht. Die meisten Behinderungen sind mit der pränatalen Diagnostik nicht erfassbar, viele entstehen sowieso erst bei der Geburt und ein Kind kann auch mit 3, 13 oder 23 Jahren noch einen Unfall haben und eine Behinderung davontragen. Ich finde, ab dem Moment des Kinderwunsches geht man ein "Risiko" ein, das man nur in sehr geringem Masse beeinflussen kann.
Ich verstehe aber auch alle, die sich ein behindertes Kind nicht zutrauen. Und eine Entscheidung treffen, das kann man wirklich meistens erst, wenn die Situation wirklich eintritt.

Golden
Member

Beitrag von Golden »

Guten Morgen

@Müdigkeit: kenne ich aus den ersten beiden Schwangerschaften. Dieses mal gar nicht (seit die Nächte besser sind). Hab wohl keine Zeit dazu :D

Euch allen ein schönes Wochenende
Liebs Grüessli

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ binama wem sagst du das! Ich könnte wohl 24 std schlafen! Das war bei meiner 1 ss irgendwie nicht ganz so extrem

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Hallo zusammen
Ich habe heute kurz einen Ausflug in die Frauen-Permanence gemacht weil ich immer noch jeden Morgen Blutungen habe und meine FA mir nicht sagen konnte woher die kommen. Hätte zwar am Donnerstag den nächsten FA Termin und sie sagte mir auch ich solle bis dann warten, aber ich war so gestresst dass ich nicht warten wollte.
Mussten auch gar nicht lange warten bis wir dran kamen.
Die Ärztin in der Permanence war super nett, hat alles genau angeschaut und konnte die Blutung sehen und mir jetzt auch sagen woher die Blutung kommt. Ich habe eine Ektopie (Gemärmutterschleimhaut ausserhalb des Muttermundes) was häufig zu Blutungen führt. Es ist aber ausserhalb der Gebärmutter und für die SS ungefährlich. Uff, ich war ja so erleichtert das zu hören. Musste gerade ein paar Tränchen verdrücken.
US gab es auch noch, das kleine ist genau so gross wie es sein sollte und munter herumgeturnt.

Habe jetzt auch entschieden, dass ich mir zusätzlich zur FA noch eine Hebamme suche. Ich hoffe das hilft mir ein bisschen zu entspannen. Ich glaube ich brauche einfach ein bisschen mehr als die vorgesehenen Kontrolltermine, darum werde ich mir zwischendurch noch Termine bei einer Hebamme leisten. Werde die zwar selbst bezahlen müssen aber das ist es mir echt wert.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag
Chrissie
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Bibigirl
Newbie

Beitrag von Bibigirl »

Hallo ihr lieben Märzlis,

Ich melde mich auch einmal wieder zürück.

Kann mir jemand sagen, wie ich so ein Ticker installieren kann?

Ich bin jetzt 8+4 und fühle mich auch sehr müde, was mit meinen schon 3 Kindern manchmal nicht so einfach ist.

ETT: ich habe mitte September einen Termin und werde den Test machen lassen. Ich habe ihn bei allen Kindern gemacht. Jedoch bin ich jedesmal ein bisschen im Zwyspalt mit meinen Gefühlen und weiss nicht recht wie ich oder wir reagieren würden, wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte.

Bauch: ich habe schon gefühlte 3 Kilo zugenommen und die Hosen zwicken scho ziemlich. Da ich früher eine Essstöhrung hatte, ist die erste Zeit von der Schwangerschaft, wo man nicht sieht, dass ich schwanger bin, aber zunehme, immer eine sehr heikle und schwierige Phase für mich. Mein Selbstvertrauen muss da gute Arbeit leisten und mich unterstützen. Wenn man dann den Bauch def. als Schwangerschaftsbauch identifizieren kann geht es mir brechtig.

Kimmy
Newbie

Beitrag von Kimmy »

@Chrissie: Bin froh, dass es euch gut geht!!!
Habe auch noch ganz ganz wenig meist altes Blut, also noch nicht ganz weg. Aber bin froh, dass ich letzte Woche beim FA war. Es hat mich auch beruhigt, dass unser Kleines fit und munter war. Und ich bin nun einfach guter Hoffnung, dass es bald ganz weg sein wird.
@EET: Bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich ihn machen lassen soll. Mein Partner will davon nichts wissen und ich denke, dass wir uns auch bei einem negativen Resultat nicht gegen das Baby entscheiden würden, es aber viele Sorgen wecken kann oder gerade Erleichterung bringt...

Antworten