@Müdigkeit:
Hier auch

Ich hoffe schwer, dass das irgendwann besser wird. Bei der 1. SS war es eigentlich nur im ersten Trimester so schlimm, bei der 2. SS die ganze SS durch...
@Bauch:
Der ist wirklich schon riesig

Wohl eine Mischung aus Blähungen und nicht mehr so recht vorhandenen Bauchmuskeln

War schon in der 2. SS so und damals haben mich viele darauf angesprochen. Nun hat sich noch niemand getraut (ausser meiner 5-Jährigen Nichte, die letzte Woche ganz bestimmt sagte "Du häsch äs Baby im Buuch"

). Ich glaube, ein 3. Kind entspricht einfach nicht so recht der Norm, darum gehen die Leute nicht so schnell von einer SS aus, als wenn's das zweite ist.
@Binama:
Gratuliere zum schlagenden Herzli!
@Muraki und Luna:
Viel Glück für Montag!
@ETT:
Bei unserem Kleinen haben wir von der T21 erst in der 27. SSW erfahren. Das war eigentlich perfekt so, besser als schon in der 12. SSW, fand ich. Wir hatten lange eine unbeschwerte SS und trotzdem noch Zeit uns vorzubereiten.
Wie Flora es schön geschrieben hat, eine Garantie auf ein gesundes Kind gibt es sowieso nicht. Die meisten Behinderungen sind mit der pränatalen Diagnostik nicht erfassbar, viele entstehen sowieso erst bei der Geburt und ein Kind kann auch mit 3, 13 oder 23 Jahren noch einen Unfall haben und eine Behinderung davontragen. Ich finde, ab dem Moment des Kinderwunsches geht man ein "Risiko" ein, das man nur in sehr geringem Masse beeinflussen kann.
Ich verstehe aber auch alle, die sich ein behindertes Kind nicht zutrauen. Und eine Entscheidung treffen, das kann man wirklich meistens erst, wenn die Situation wirklich eintritt.