Septemberlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
PiMi
Newbie

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von PiMi »

Hii zusammen

Ooh sorry habe mich frech selbst in die erste seite geschrieben, hab nicht gedacht, dass es gepostet wird.

Uch hoffe, euch geht es allen gut❤️

Ich war gerade heute beim FA. Bin in 7+0 SSW und es ist meine erste.

🌟 Wir haben ein wintziges Herzchen schlagen sehen🌟
Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Leider hat die FA gesagt, dass der Embryo mit 2,5mm sehr klein ist. Sie will uns in 10 tagen nochmals sehen, da er eigentlich 1cm sein sollte.

😔 Wir wissen nun nicht ob wir uns freuen sollen oder nicht. Hat dass jemand von euch schon mal erlebt? Sind solche Abweichungen möglich?

Grüessli
PiMi

Kiki88
Member

Beitrag von Kiki88 »

Littleone soo schön war alles gut beim untersuch🥰🥰🍀🍀

@hagebutte oje du arme ich hoffe sehr es hilft dir die übelkeit in grenzen zu halten

@pimi willkommen bei uns🥰🥰🥰 kann es sein dass es vielleicht noch nicht 7+0 ist? Und desshalb klein ist? Das schlagende herzli ist sicherlich schonmal positiv! Hoffe fest mit dir🍀🍀🍀

PiMi
Newbie

Beitrag von PiMi »

@Kiki88 vielen Dank😊 das würden wir uns wünschen, aber die FA hat gesagt, es ist zu klein😔 Wir hoffen sehr, dass es noch weiter wächst.

Kiki88
Member

Beitrag von Kiki88 »

@pimi oje hoffe mit euch dass es noch wächst und alles gut kommt!! Hälst du es 10tage aus??😬😬🍀🍀🍀

PiMi
Newbie

Beitrag von PiMi »

Nein es ist schon jetzt eine Qual.. Könnte ich ihm doch nur helfen😔

Littleone87
Newbie

Beitrag von Littleone87 »

@pimi: ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen dass es noch weiterwächst und alles gut kommt

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

@pimi: welcome !
wegen der grösse: also weisst du denn ab wann dein SST positiv war? dann kannst du dir den zeitraum schon mal eingrenzen, ob es rein theoretisch möglich wäre, dass du 1 woche oder mehr weniger weit wärst?
ich kann dir aus meiner erfahrung leider nichts positives berichten. ich hatte 2 FG, bei denen ich bei ca. 6+3/4 beim FA war, und beide waren da nur 2-4mm gross, aber ohne herzschlag, ich bekam beide male wenige tage danach blutungen über. ich will dir keine angst machen, nur meine erfahrung dazu mitteilen. ich würde nun nachrechnen ob das sein kann, und dann ev. am montag den FA anrufen und ihm sagen wie fest es dich beschäftigt, und ob du nicht zb. am mittwoch vorbei kannst. da müsste man es ja auch schon sehen nach einer weiteren woche... ich drück dir fest die daumen!
Bild

Nasani
Newbie

Beitrag von Nasani »

Hallo

Brauche dringend euren Rat.

Da es meine erste SS ist bin ich oft noch unsicher was normal ist und was nicht.

Seit Anfang Woche habe ich verfärbten Ausfluss (leicht beige) der in der Zwischenzeit immer rötlicher wurde. Jeweils nur 1x am Tag. Sollte das normal sein? Der erste FA-Termin habe ich erst am 21.2.

Habt ihr damit erfahrung?

Danke im Voraus für euche Antworten.

Kiki88
Member

Beitrag von Kiki88 »

@nasani ich kenne dies nicht ich hab einfach viel ausfluss aber normale farbe.. an deiner stelle würd ich doch beim fa anrufen und kurz nachfragen.. vielleicht kannst du kurz vorbei oder schon nur der rat der mpa beruigt dich einwenig.. hoffe es ist alles gut🍀🍀

Littleone87
Newbie

Beitrag von Littleone87 »

@nasani: ich würde sicherheitshalber auch den FA anrufen. Dies würde ich zumindest tun, um sicherheit zu haben

Sunli
Member

Beitrag von Sunli »

@Princess87: Das tut mir schrecklich leid! Fühl dich gedrückt!

@Spunika82: Ich wünsche dir viel Geduld, 5+1/2 ist ja sehr früh! Wann hast du den nächsten Termin? Ich nehme auch Utrogestan (2-0-2), kein Aspirin, dafür noch Progynova (2-0-2)

@Mime: Ich würde bei der FA nochmals nachfragen! Weisst du schon mehr?

@Flaminga: Ich nehme Folsäure, Elevit, Magnesium und Calcimagon. Ich werde aber bei meinem ersten Termin die FA fragen, ob ich wirklich das alles nehmen soll und ob ich allenfalls Omega 3 nehmen soll, habe ich nämlich auch gelesen, wenn man nicht zwei Mal wöchentlich Fisch isst. Und Fisch kann ich im Moment überhaupt nicht essen...

@PiMi: Ich drücke dir die Daumen, dass das Kleine noch schön wächst!

@Nasani: Ich würde wirklich auch die FA anrufen!

@Sternenmamis: Meine letzte SS im September/Oktober war nicht intakt, ich habe deshalb auch verstärkt Angst vor einer FG. Auf jeden Fall habe ich im Vergleich zu anderen Schwangeren wohl etwas weniger, dass sicher alles gut ist. Trotzdem habe ich diesmal ein gutes Gefühl, bis jetzt.

@Neuzugänge: Herzlich willkommen und Gratulation :-)!

@FA: An alle, die das Herz ihres Embryos sehen durften: Herzlichen Glückwunsch! Ich wünschte, ich wäre so weit!

@Erzählen: Ich finde auch, man sollte offener über FG sprechen. Bei mir wissen es beide Eltern und drei Freundinnen von mir, weil sie mich gefragt haben.

@arbeit: Vielleicht möchte ich doch 6Mt Mutterschaftsurlaub machen, wenn es irgendwie möglich ist. Oder wenigstens 3 Mt nur einen Tag arbeiten pro Woche.

@Symptome: Seit drei Tagen kommt die Übelkeit schleichend. Heute Morgen war sie ab 5 dann tatsächlich schon ziemlich stark. Zuvor habe ich mir Sorgen gemacht, weil mir nicht übel war und jetzt merke ich, dass es auch nicht leicht ist, mit der Übelkeit zurecht zu kommen. Naja, ich hoffe, sie wird nicht viel schlimmer.

@me: Ich bin gestern von den Ferien nach Hause gekommen. Es war so schön und erholsam. Jetzt hat mich die Realität wieder. Die Arbeit häuft sich und ich frage mich, wie ich den Alltag in den nächsten Wochen bewältigen möchte... Dann habe ich am Mittwoch den Termin. Ich hoffe, es ist alles gut! Heute war ich bei der Akupunkteurin, sie hat mir Mut gemacht und gemeint, alle Zeichen seien positiv. So versuche ich weiterhin positiv zu denken! Geht jemand von euch auch zur Akupunktur oder Ähnliches?

Allen denen es schlecht geht, gutes Durchhalten und gute Besserung!

PiMi
Newbie

Beitrag von PiMi »

@stünggeli mein mann und ich haben uns nochmals intensiv mit dem thema auseinander gesetzt. Am schluss sind wir zum entschluss gekommen, dass wir 1 woche zurück sind als wie bis anhin angenommen. Unsere FA hat mich nicht nach dem zyklus gefragt und mit dem durchschnitt gerechnet. Mein zyklus ist nicht 28 sondern 35 tage... Das macht dann eine woche aus... Hoffentlich stimmen unsere berechnungen.
Vielen Dank euch allen.
Grüsse

Mime
Newbie

Beitrag von Mime »

Hoi zäme

@nasani: ich hab bemerkt, dass wenn ich wenig trinke, nicht nur die farbe des urins, sondern auch die des zs intensiver wird. Da ich ein voll-vitamin präparat nehme, also auch mit alles b-vitaminen drin, ist der urin eh recht gelblich. Vielleicht ist das bei dir auch so? Und jetzt wird halt der Unterleib stark durchblutet, es kann leicht zu kontaktblutungen oder ähnlichem kommen. Solange es kein richtiges Blut ist, mach ich mir keine sorgen. Aber du musst das für dich wissen, wenn es dich beruhigt, ruf beim fa an.

@pimi: das tönt für mich recht schlüssig... dann wärst du grad irgendwie 6+x, oder? Dann wäre ein schlagendes herzli super und alles andere in der norm! Drücke die daumen dass es so ist!

@sunli: nicht von der arbeit unterkriegen lassen! Du bist nun nicht mehr nur dich verantwortlich, sondern auch für das kleine. Mach genügend pausen und fahre etwas herunter. Leicht gesagt, ich weiss. Ich vergesse mich eben - grad bei der arbeit- regelmässig selber.
Akupunktur hab ich mir auch schon überlegt. Muss unbedingt mehr "für mich" machen.

@me: bin voll erkältet, so sch... mag nichts essen, bin hundemüde, und irgendwie die kids bespassen... heute ist im unterleib recht was im gang, ich hoffe, da wird fleissig ausgebaut. Und als rechtes kind seines vaters wird da wohl mit abbruchhammer und sprengladungen gearbeitet...🤣 etwas galgenhumor muss sein!
Grosses Meitli 01/15
Chlises Meitli 10/16 mit Zwilling*
*08/18 und *10/18

Eylül_1
Newbie

Beitrag von Eylül_1 »

Hallo zusammen... würde auch gerne in di FB Gruppe. Wie muss ich vorgehen bzw. mich bei wem melden?

Kiki88
Member

Beitrag von Kiki88 »

@eylül hab dir zurück geschrieben☺️

Nolena
Junior Member

Beitrag von Nolena »

hallo zusammen, ich melde mich endlich auch wieder...
@princess
es tut mir unendlich leid für dich. ich - und viele andere auch in diesem forum - können dir extrem nachfühlen und leiden mit dir. es gibt nicht viel, was man in solch einem moment sagen kann. ich wünsche dir viel kraft für die kommende zeit und dass du die hoffnung nicht aufgibtst, dass es bald wieder klappen wird und euer wunschkind eines tages in euren armen liegt. fühl dich gedrückt!!

@fa
ich hatte letzte woche meinen ersten termin - ich war da 6+0. meine neue fa wollte ja testen, ob vom gelbkörperhormon her alles ok ist - was es ist. somit eine gute voraussetzung. die fruchthöle mit dottersack war schnell gefunden, nach dem embrio musste sie lange suchen, ein herzschlag haben wir noch nicht gehört, ganz am schluss meinte sie aber, dass dieses kleine ding (vermutlich der embrio) "blinkt", was vermutlich ein ganz früher herzschlag sein könnte. aber sicher war sie nicht. natürlich war mir bewusst, dass bei einem so frühen termin das herz ev noch nicht sichtbar ist, dennoch hat es mich natürlich enorm verunsichert und ich muss nun all meinen verstand einsetzen, damit ich nicht das gefühl habe, dass es wieder eine FG sein könnte. mein verstand - und meine fa - sagen klar, es ist sehr gut möglich, dass alles genau so ist, wie es sein soll, halt einfach noch typische frühschwangerschaft. dennoch bin ich unsicher... mein nächster termin ist erst am 18.2, also erst in zwei wochen.

@me
wir sind am wochenende umgezogen, von einer wohnung in ein grosses haus mit endlich genug platz für die kinder und den hund. es ist wunderbar hier, ich fühl mich wie in den ferien;-) bin aber undendlich müde und k.o. vom zügelprozess... weiss gar nicht, wo ich die energie hernehmen soll, mich davon wieder zu erholen. die kinder waren zwei tage weg, nun wieder alles im haus und alltag mit kids und arbeit wieder in vollem gange. die ss macht mir recht zu schaffen - kenne ich gar nicht von den ersten beiden ss - mir ist oft schwindlig und mein körper streikt, das nervt mich und ich will es nicht wahrhaben und mache einfach weiter. danach ist mir jeweils so schlecht, dass ich kaum mehr aufstehen kann. naja, wenigstens fühl mich mich schwanger, auch wenn ich noch kein herz gesehen habe. das ist vielleicht ein licktblick.

Anna1991
Newbie

Beitrag von Anna1991 »

@nolena: Immerhin darfst du in zwei Wochen schon wieder zum FA und ich hoffe sehr für dich, dass du da einen herzschlag hörst!!

@fa: Wie ist es bei euch so mit den zeitabständen zwischen den fa terminen? Ich war ende januar beim fa und muss jetzt 5 wochen warten, bis zum 12/13 Wochen ultraschall. ich finde es noch ziemlich schwierig die zeit bis dahin zu überbrücken. wie macht ihr das so?

caorigh
Newbie

Beitrag von caorigh »

@fa:
Bei mir liegen auch 5 Wochen zwischen den Terminen. Den ersten hatte ich ja bei 8+0. Den nächsten Termin mit ETT werde ich an 13+0 haben. Ja, es ist eine verdammte lange Zeit, vor allem, da ja die ersten 12 Wochen noch nicht durch sind und deshalb noch viel passieren kann. Da mache ich mir schon ein bisschen Gedanken darüber. Ich hätte mir nach 2 Wochen oder so eine kurze Kontrolle gewünscht, einfach nur ein kurzer Ultraschall um zu sehen, ob alles in Ordnung ist. Aber nun gut. Ich sage mir jetzt einfach, dass alles so kommt wie es kommen muss und dass man sowieso nichts ändern könnte. Ich mache alles Menschenmögliche um dem Kleinen in mir soweit gute Voraussetzungen zu geben. Den Rest kann ich nicht steuern. Mit diesen Gedanken ist es soweit in Ordnung für mich.

@nolena:
Ich bin wirklich froh mittlerweile, dass mein erster Termin nicht so früh war. So hat man schon den Herzschlag gesehen und hat diese Ungewissheit nicht. Immerhin musst du nur zwei Wochen warten bis zum nächsten Termin, das ist doch was. :)
Bild

Kiki88
Member

Beitrag von Kiki88 »

@nolena drück dir die dauemen, es wird sicher in zwei wochen alles gut sein🍀🍀🍀 6+0ist schon noch sehr früh..deine ss anzeichen sprechen für sich an deiner stelle würd ich nich positiv an diese klammern☺️

@fa termin vom 1.us zum ett sollte ich 6wochen warten- jedoch hat meine fa selbst gefragt ob wir in 3 wochen nochmal kurz schauen wollen dass es nicht zu lange ist☺️

Bergminze
Newbie

Beitrag von Bergminze »

@nolena bei mir sinds gute vier Wochen. war letzten Di dort bei 8+1 und das nächste mal bin ich dann bei 12+4. Ruf doch noch einmal an ob du evtl eine Woche früher kommen könntest? Oder zumindest Anfang und nicht Ende Woche? Ich ,nerve, mich auch dass ich dnn erst am Freitag gehen kann weil es sich viel länger anfühlt wenn der Termin erst Ende Woche ist :D

Antworten