Oktoberlis 2019
Moderator: Züri Mami
Re: Oktoberlis 2019
@rea89: mein herzliches beileid! Das ist wirklich niederschmetternd wenn in der 9. Woche noch alles gut war und in der 12. dann dieser schreckliche befund... Ich wünsche euch viel kraft und alles gute für die zukunft!
@alle neuen: herzlich willkommen!
Schön hat es auch positive news mit etts bei denen alles bestens war. Ich habe meinen morgen.
@alle neuen: herzlich willkommen!
Schön hat es auch positive news mit etts bei denen alles bestens war. Ich habe meinen morgen.
@aymara: alles Gute für morgen, wir drücken alle ganz fest die Daumen

<3 lichen Dank für eure Worte.
Alles Gute für Euch:)
Alles Gute für Euch:)
Werde nun auch den blöden NIPT machen weil beim ETT mein Risiko für Trisomie 21 1:483 ist
Fühlt sich irgendwie gar nicht gut an obwohl ich ja weiss dass das objektiv gesehen eigtl kein wirklich hohes Risiko ist, aber Sorgen mache ich mir jetzt irgendwie trotzdem 
Das ist halt das Problem mit der ewigen Pränataldiagnostik
Ja, die Warterei auf jeden Test oder jeden Termin ist für meine Nerven auch echt das Letzte. Wird schon alles gut sein! Zumindest musst Du das nicht selber zahlen, ich wurde von meiner Frauenärztin dermassen "zugesabbelt" "(in Ihrem Alter Risiko von 1:32", etc- Google sagte was anderes...), dass ich gar nicht gewagt habe, den Test nicht zu machen. Wenigstens gibt es diesen Test jetzt, bei meiner besten Freundin haben sie auch irgendwelche furchteinflössende Warscheinlichkeitszahl genannt und sie musste die ganze Schwangerschaft daran denken. Am Ende war das Kind gesund.
Jetzt machen mich nur die ganzen MA-Geschichten vollkommen kirre, aber meine Mutter hat im Grunde Recht, ich sollte einfach aufhören, im Internet zu surfen..
Jetzt machen mich nur die ganzen MA-Geschichten vollkommen kirre, aber meine Mutter hat im Grunde Recht, ich sollte einfach aufhören, im Internet zu surfen..
Viel glück rübli! Es kommt sicher gut.
- missunicorn
- Newbie
So da bin ich auch mal wieder, war gerade viel los die letzten Wochen bei mir. Von der Müdigkeit her ist es etwas besser, aber meine Brüste spannen sehr. Auf der Seite schlafen ist gerade echt nicht toll.
Wir haben auch nichts von den Tests machen lassen, obwohl die FA (meine war im Urlaub, da war leider ne andere) mich fast dazu überreden wollte, obwohl sie 2min vorher gesagt hat, dass sich das Kleine super bewegt und dass das ansich schon ein gutes Zeichen sei. Sie hat sich also irgendwie auch selbst etwas widersprochen. Habe mich darum auch entschieden zur Hebamme zu gehen und nur die grossen Screenings, der nächste Anfang Juni, bei der FA zu machen und ich habe geschaut dass ich dann sicher wieder bei meiner FA bin und sie nicht in den Ferien ist.
Zum Thema Ferien, war letzte Woche in Wien für einen Städetrip und im Mai gehen wir für 2,5 Wochen nach Island. Darauf freue ich mich schon sehr. Wir hatten eigentlich mal noch 1 Woche in London geplant Anfang August, aber das werden wir whs. nicht mehr machen. Je nachdem wie es mir geht. Und im neuen Jahr werden wir dann mit dem Kleinen hoffentlich den ersten langstreckenflug wagen zu meinen Schwiegereltern nach Südafrika. Wir wollten eigentlich dieses Jahr im Herbst gehen, aber da ist uns nun "etwas" dazwischen gekommen
Wir haben auch nichts von den Tests machen lassen, obwohl die FA (meine war im Urlaub, da war leider ne andere) mich fast dazu überreden wollte, obwohl sie 2min vorher gesagt hat, dass sich das Kleine super bewegt und dass das ansich schon ein gutes Zeichen sei. Sie hat sich also irgendwie auch selbst etwas widersprochen. Habe mich darum auch entschieden zur Hebamme zu gehen und nur die grossen Screenings, der nächste Anfang Juni, bei der FA zu machen und ich habe geschaut dass ich dann sicher wieder bei meiner FA bin und sie nicht in den Ferien ist.
Zum Thema Ferien, war letzte Woche in Wien für einen Städetrip und im Mai gehen wir für 2,5 Wochen nach Island. Darauf freue ich mich schon sehr. Wir hatten eigentlich mal noch 1 Woche in London geplant Anfang August, aber das werden wir whs. nicht mehr machen. Je nachdem wie es mir geht. Und im neuen Jahr werden wir dann mit dem Kleinen hoffentlich den ersten langstreckenflug wagen zu meinen Schwiegereltern nach Südafrika. Wir wollten eigentlich dieses Jahr im Herbst gehen, aber da ist uns nun "etwas" dazwischen gekommen

@dasielle: vielen dank 
Der ultraschall heute war sehr gut, nackenfalte 1.4 mm.
Anfangs nächste woche bekomme ich noch die blutresultate.

Der ultraschall heute war sehr gut, nackenfalte 1.4 mm.
Anfangs nächste woche bekomme ich noch die blutresultate.
Und prompt zum Ende der 12. SSW (11+6) melden sich die Übelkeit und der Magendruck zurück, ich glaubs nicht..
Ich bin jetzt in der 13. Ssw und übelkeit hab ich zwar fast nicht mehr aber die müdigkeit und energielosigkeit halten sich hartnäckig.
Das hatte ich zum Glück fast gar nicht, zumindest nicht viel mehr als früher, mit meinem niedrigen Blutdruck.
Also bei mir ist die Übelkeit (13. SSW) leider immer noch nicht vorbei
Nach wie vor ist es mir morgens und abends übel, gestern musste ich sogar mein ganzes Abendessen erbrechen...
Ersttrimestertest war gut
Nun ist es endlich kein mühsames Versteckspiel mehr! Meinen Bauch sieht man schon ziemlich gut. Gestern hat mich sogar tatsächlich eine Arbeitskollegin darauf angesprochen („muss dich was fragen...du hast doch sonst immer so einen flachen Bauch!“) - haha

Ersttrimestertest war gut

Herzlich Willkommen alle die dazugestossen sind!
Ich brauche mal euren Rat: was hilft gegen Kopfschmerzen, ohne gleich eine Tablette einzuwerfen?
Hatte schon vor der Schwangerschaft öfters Kopfschmerzen, welche ohne Medis nicht besser wurden.
Seit Gestern Mittag habe ich nun wieder starke Schmerzen. Ich denke es kommt wie so oft vom verspannten Nacken....
Jemand tipps?
Sonst alles ok, der Bauch wächst, die Übelkeit ist ab und zu noch da, aber schon viel besser.
Ich brauche mal euren Rat: was hilft gegen Kopfschmerzen, ohne gleich eine Tablette einzuwerfen?
Hatte schon vor der Schwangerschaft öfters Kopfschmerzen, welche ohne Medis nicht besser wurden.
Seit Gestern Mittag habe ich nun wieder starke Schmerzen. Ich denke es kommt wie so oft vom verspannten Nacken....
Jemand tipps?
Sonst alles ok, der Bauch wächst, die Übelkeit ist ab und zu noch da, aber schon viel besser.
Ich ertrage es halt... viel Wasser trinken, manchmal ist man dehydriert.
Ich würde gegen die Verspannungen was tun : Kissen wechseln, mehr Bewegung, Dehnübungen tagsüber für die Rückenmuskulatur (die vielleicht verkürzt ist), Haltung beim arbeiten immer wieder ändern und lockern, generell weniger Stress (ich weiss, leicht gesagt, aber man kanm versuchen, den Körper weniger anzuspannen im Alltag). Massagen mit kleinem Blackroll?
Ich würde gegen die Verspannungen was tun : Kissen wechseln, mehr Bewegung, Dehnübungen tagsüber für die Rückenmuskulatur (die vielleicht verkürzt ist), Haltung beim arbeiten immer wieder ändern und lockern, generell weniger Stress (ich weiss, leicht gesagt, aber man kanm versuchen, den Körper weniger anzuspannen im Alltag). Massagen mit kleinem Blackroll?
Das mit dem trinken muss ich wirklich mehr darauf achten.
Und wahrscheinlich wieder zur Physio....
Danke!
Und wahrscheinlich wieder zur Physio....
Danke!
Soo, ich kann mich jetzt entspannen, hoffentlich
. Ultraschall war alles gut, ausser dass ich immer noch nicht das Geschlecht weiss, auf dem NIPT-Test wurde es nicht vermerkt, obwohl ich es aus eigener Tasche bezahlt habe. Werde morgen noch mal beim Labor anrufen.

-
- Member
Mein Ultraschall heute war auch gut, yippie!
Gratulation an die anderen mit gutem Untersuchungsergebnis!
@lunapark: Das mit dem Geschlecht ist ja wirklich doof, kannst du nachfragen?
@mina: Pfefferminzöl hilft sehr gut, auch mit Studien nachgewiesen gleich gut wie Tabletten, vor allem bei Spannungskopfschmerzen. Ich hab mir selbst gemacht, 1ml Pfefferminzöl von Farfalla gemischt mit 9ml Mandelöl, aber ich denke das kann man in einer Apotheke auch kaufen. Und dann einfach an den Schläfen einmassieren.
Ich musste heute morgen nach dem Zähneputzen auch bereits das zweite Mal erbrechen! Grrr, morgen startet die 14. Woche, hoffe es geht nicht mehr lange so weiter. Vor allem blöd ist, dass ich ja erst seit letztem Samstag überhaupt erbrechen muss! Die Ärztin meinte heute, ich kann gut was nehmen, aber im Alltag ist mir eigentlich nicht schlecht. Es gibt einfach so Spitzen, wo es dann schnell sehr schlecht wird. Da nützen Tabletten ja irgendwie nichts...
Gratulation an die anderen mit gutem Untersuchungsergebnis!
@lunapark: Das mit dem Geschlecht ist ja wirklich doof, kannst du nachfragen?
@mina: Pfefferminzöl hilft sehr gut, auch mit Studien nachgewiesen gleich gut wie Tabletten, vor allem bei Spannungskopfschmerzen. Ich hab mir selbst gemacht, 1ml Pfefferminzöl von Farfalla gemischt mit 9ml Mandelöl, aber ich denke das kann man in einer Apotheke auch kaufen. Und dann einfach an den Schläfen einmassieren.
Ich musste heute morgen nach dem Zähneputzen auch bereits das zweite Mal erbrechen! Grrr, morgen startet die 14. Woche, hoffe es geht nicht mehr lange so weiter. Vor allem blöd ist, dass ich ja erst seit letztem Samstag überhaupt erbrechen muss! Die Ärztin meinte heute, ich kann gut was nehmen, aber im Alltag ist mir eigentlich nicht schlecht. Es gibt einfach so Spitzen, wo es dann schnell sehr schlecht wird. Da nützen Tabletten ja irgendwie nichts...
Ist Pfefferminzöl nicht verboten in der Schwangerschaft? Bin jetzt seit Anfang der Woche erkältet und habe mich nicht getraut, damit zu inhalieren.
Hallo zusammen, bin soeben vom ETT zurück und alles ist gut. 🥰 Nackenfalte 1,6mm und Prinzessin Tausendschön ist bereits 13,4cm in ssw 13+4. Bewegt hat sie sich wie verrückt und mit ihren Händen im Gesicht rumgefuchtelt. Sie ist in 1,5 Wochen mehr als das doppelte gewachsen. Ich bin grad mega happy und langsam glaubt man daran, dass das alles wahr wird.