Aha, dass wusste ich nicht. Dann ist die Übersetzung auf Deutsch einfach ungünstig gewählt, weil wir auf Deutsch und umgangssprachlich ja eine Hummel nicht als Biene bezeichnen würden.
Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Moderator: conny85
Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Bei Biene stimmt die Synchronisation auf Deutsch besser, vorallem bei den Mundbewegungen
Haha, ich hab dafür Gurken gepflanzt und die Hälfte davon ist nun Zucchini.
Keiner mag Zucchini! Ich muss die jetzt irgendwie ins Essen schummeln...
Ich wollte doch Unmengen von Gurken

wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Ich hatte letztes Jahr statt Halloween Kürbisse irgendwelche undefinierten weiss-grüne Kürbisse…
Zucchini kannst du auch sauer einmachen. Ähnlich wie Essiggurken. Habe das auch schon gemacht. Würfeli geschnitten und mit Curry eingemacht. Sehr fein!5erpack hat geschrieben: ↑Sa 2. Jul 2022, 23:49Haha, ich hab dafür Gurken gepflanzt und die Hälfte davon ist nun Zucchini.
Keiner mag Zucchini! Ich muss die jetzt irgendwie ins Essen schummeln...
Ich wollte doch Unmengen von Gurkenich wollte sogar Gurken einmachen ( hab ja extra saure Gurken angepflanzt...)
Ich hatte schon Pattisson statt Kürbis. Da hat vielleicht ein Spassvogel die Namenstäfeli im Laden ausgetauscht.
Ich hatte aber Samen in normalen Packungen, da kannst du noch lange Schildli tauschen;-)
Schildli dann schon vorher vertauscht
Bei mir waren mal Kürbissamen statt Zucchini drin.
Wollte heuer eigentlich weisse Krautstiele, habe nun gelbe.
@5erpack
Zucchini - nehmen wir alle - gehört zu unseren liebsten Gemüsesorten und zum Einmachen - einfach nur lecker!!!

Wollte heuer eigentlich weisse Krautstiele, habe nun gelbe.
@5erpack
Zucchini - nehmen wir alle - gehört zu unseren liebsten Gemüsesorten und zum Einmachen - einfach nur lecker!!!
Ich wundere mich, mit welcher Selbstverständlichkeit Vereine immer davon ausgehen, dass die Eltern zur Verfügung stehen. Einerseits bieten sie sportcamps um viel Geld an, hinerher kommt dann die Info, dass man doch bitte einen Halbtag zur Verfügung stehen soll um mitzuhelfen.
Von Fahrdiensten, Kuchenspenden, Mithilfe bei Turnieren etc. red ich noch nicht mal
Von Fahrdiensten, Kuchenspenden, Mithilfe bei Turnieren etc. red ich noch nicht mal

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Sonrie
Ist es das Dorfleben?
Ich nehme an, dass diese Camps während der Ferien stattfinden, d.h. Kinder sind "versorgt" für all die Eltern, die sich nicht 5 Wochen Urlaub nehmen können, sondern arbeiten müssen. Dann ist es aber wieder für die Katz, wenn du noch fahren, backen und helfen sollst. Hui.
Ich wunderte mich kürzlich über eine Frau, die sehr viel Geld in ihr Gesicht investiert: Lippen, Wimpern... hat aber mehrere schwarze Zähne, dort wo sie überhaupt welche hat. Diese Prioritäten wundern mich sehr.
Ist es das Dorfleben?
Ich nehme an, dass diese Camps während der Ferien stattfinden, d.h. Kinder sind "versorgt" für all die Eltern, die sich nicht 5 Wochen Urlaub nehmen können, sondern arbeiten müssen. Dann ist es aber wieder für die Katz, wenn du noch fahren, backen und helfen sollst. Hui.
Ich wunderte mich kürzlich über eine Frau, die sehr viel Geld in ihr Gesicht investiert: Lippen, Wimpern... hat aber mehrere schwarze Zähne, dort wo sie überhaupt welche hat. Diese Prioritäten wundern mich sehr.
nope, ist ein grösseres Sportcamp in der Kantonshauptstadt während der Sommerferien
, nichts was hier im Dorf auf die Beine gestellt wird.
Und ich sehs genau wie du - die Kinder sind dort von MO bis FR "versorgt", was nicht ganz günstig ist, aber löst das Problem der Kinderbetreuung in den Ferien ein stück weit. Fahren muss ich sie sowieso, aber bei Kuchen und Mithilfe bin ich dann raus.

Und ich sehs genau wie du - die Kinder sind dort von MO bis FR "versorgt", was nicht ganz günstig ist, aber löst das Problem der Kinderbetreuung in den Ferien ein stück weit. Fahren muss ich sie sowieso, aber bei Kuchen und Mithilfe bin ich dann raus.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Auch wenn nicht nötig, ginge Kuchen ja ... aber Mithilfe? Was haben sie sich dabei gedacht und v.a., wurde das so kurzfristig gemeldet oder wunderst du dich bloss so kurzfristig?

Gemeldet wurde es bereits vor 2 oder 3 wochen (
), der Kuchen-Doodle war auch schnell voll (warum nur?
) - ich wundere mich aber grad aus aktuellem Anlass, weil ich grad auch von anderen Seiten solche Anfragen bekomme (Mithilfe beim Training im nächsten Semester, Ferienpass Fahrdienst und Betreuung etc.)
Ich versuch wirklich, mich einzubringen, aber bei 3 Kindern in 3 Vereinen wird das irgendwann ein bisschen ein Vollzeitjob

Ich versuch wirklich, mich einzubringen, aber bei 3 Kindern in 3 Vereinen wird das irgendwann ein bisschen ein Vollzeitjob

Das würde mich auch sehr wundern.
Bei uns kamen mal Zuckerrüben, anstelle von Randen im Garten.
Und grüne Cherrytomaten kommen von selber bei den Beeren. Die gehen irgendwie nicht mehr weg.
Ich wundere mich über eine pensionierte Person, die bis auf einen Unterbruch immer gearbeitet hat (nahm auch keine Stelle unter ihrem (gemeinten) Wert an) und sich vom übrig gebliebenen Elternteil ein fabrikneues Auto kaufen liess (du hast ja geerbt, dann kannst du dir das leisten) und jetzt für Geld fragen muss, weil keins für eine neue Brille da ist.
Dazu bekommt man bei jedem Besuch auch Benzingeld und bekommt alles bezahlt, was während diesen zwei Stunden konsumiert wird.
BEREITS vor 2 oder 3 Wochen?sonrie hat geschrieben: ↑Mo 4. Jul 2022, 09:44 Gemeldet wurde es bereits vor 2 oder 3 wochen (), der Kuchen-Doodle war auch schnell voll (warum nur?
) - ich wundere mich aber grad aus aktuellem Anlass, weil ich grad auch von anderen Seiten solche Anfragen bekomme (Mithilfe beim Training im nächsten Semester, Ferienpass Fahrdienst und Betreuung etc.)
Ich versuch wirklich, mich einzubringen, aber bei 3 Kindern in 3 Vereinen wird das irgendwann ein bisschen ein Vollzeitjob![]()

ja reicht doch, oder? 4 Wochen Vorlaufzeit für die Kinderbetreuungs-Ferien- Arbeitsplanung muss doch genug sein, oder willst du mir etwas sagen, du hast noch ein Leben neben den Kindern???????

ICH habe tatsächlich keins, aber man soll ja nicht von sich auf andere schliessen, nicht wahr?

auch lustig: die Musikschule macht in der schule werbung für Gruppenunterricht - man meldet sein Kind an und bekommt einen Anruf, dass man sich doch bitte mit den anderen eltern absprechen soll um eine Gruppe zu bilden

Sonrie
Würdest du nicht so viel Zeit im Forum rumlümmeln, hättest du auch Zeit um Kuchen zu backen
Würdest du nicht so viel Zeit im Forum rumlümmeln, hättest du auch Zeit um Kuchen zu backen

Vom Organisieren der Musikgruppen ganz zu schweigen!