Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Alexa12
Member

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Alexa12 »

Hallo zäme!

Kinderwagen: Wir waren am Donnerstag beim Babyshopping und haben einen TFK mit 4 Rädern gesehen mit 50% Rabatt :-) Wir haben noch ein Sportrad dazugekauft, damit mein Freund damit Joggen kann. Mit der einen Wanne kann das Baby sogar noch länger in unsere Richtung schauen, das war mir besonders wichtig. Wir konnten den Wagen direkt mitnehmen, jetzt steht er halt noch 5 Monate rum... Würde ihn am liebsten jetzt schon ausprobieren :-D

Kinderzimmer: Werden wir eines von Paidi bestellen. Dort gibts viele Zusatzteile für später und eine Nachkaufgarantie von 5 Jahren.

spüren: Ich spüre das Kleine jetzt auch regelmässiger. Gestern hat sogar mein Freund einen Tritt gespürt mit seiner Hand :-D Unglaublich dieses Gefühl!

Hochzeit: Seid ihr schon verheiratet, oder möchtet ihr es vor der Geburt noch machen? Wir haben einen Termin im September. Freue mich riiiiesig!

Regii
Member

Beitrag von Regii »

@hochzeit: Haben nach langem werweisen 1mt vor der geburt unserer tochter geheiratet. Wollt eigentlich immer eine sommerhochzeit.... Naja, sagen wir es mal so, wir hatten schnee.

@kinderwagen: Haben wir noch einen von teutonia und einen älteren 3rädrigen quinny speedy.
@kinderzimmer: Bei unserer tochter haben wir auch von paidi gekauft. Wir werden ihr dann ein grösseres bett kaufen und zwerg schläft zuerst im stubenwagen und später im gitterbett von der tochter.

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 »

[quote="Regii@kinderzimmer: Bei unserer tochter haben wir auch von paidi gekauft. Wir werden ihr dann ein grösseres bett kaufen und zwerg schläft zuerst im stubenwagen und später im gitterbett von der tochter.[/quote]
Seid ihr in dem Fall zufrieden mit der Qualität? Im Babygeschäft schienen die Möbel robust zu sein.
Ich finde es toll, dass man eben bis 5 Jahre später z.B. das grössere Bett im selben Design kaufen kann.

buzzeli
Member

Beitrag von buzzeli »

Hallo Frauen,

@luma/Sport: Also "früher", d.h. zu Studizeiten war ich recht sportlich. 3x pro Woche Schwimmen und mind. 2x Konditraining im ASVZ, im Winter jedes WoEnde auf der Piste… . Hüstel, jetzt fröne ich dem Dasein eines Couchpotatos :roll: . Mein "Sport" beschränkt sich auf Kiwa-Stossen (immerhin den Hügel hoch), Einkäufe/Kinder in den 3. Stock schleppen (mittlerweile mit Riesengeschnaufe :oops: ), und Schneggentempospaziergänge mit den Pfüdis. Hab mich aber nun fürs SS-Yoga angemeldet. Nach den Sommerferien geht's los. Immerhin öppis.

@Undercover: Gratuliere zur WoBe-Hebi, das ist ja ein herziger Zufall, dass die selbe Person wie bei Kind 1 dich wieder betreuen wird.

@kajandischa: Ich sehne mich nach dem Meer. Und dabei ist mein GG grad für 3Wochen auf See. Muss nächstes Jahr unbedingt auch wieder. Geniess ein bisschen für mich mit! Zügeln sollten wir ja auch noch :roll:

@tasime: Das ist ja schön, dass ihr einen kleinen, grossen Besuch habt. Bei uns haben sich die Erziehungsansichten von GG und mir seit dem 1. Kind wohl immer wieder ein bisschen geändert, je nach Charakter des Kindes, scheint das eine oder andere jeweils sinnvoller oder nötiger.
Schön, ist mit eurem Bäuchling alles i.O., auch wenn der FA im Stress war.

@kuntergraudunkelbunt: Schmunzel, herzig, dass du so Freude hast an den Tritten des Kleinen. Ist ja auch was ganz, ganz Spezielles und Schönes. Mir ist seit es so heiss ist auch wieder übel. Naja, so nehme ich wenigstens nicht so schnell zu (oder dafür dann im Herbst umso zackiger?).

@Alexa12: Wir sind seit 5Jahren verheiratet (war damals in der 30. SSW). Sind seit 12Jahren ein Paar.

@us: Hab sehr unterschiedliche Tage, einmal relativ fit, dann wieder total k.o. . Die Grossen sind aber auch grad sehr fordernd und anstrengend, das zehrt schon an der Energie. Aber ich glaube, es bessert langsam, mache einfach voll Programm, damit sie keine Zeit haben, schlechte Laune zu kriegen und rumzustreiten :wink: .
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Regii
Member

Beitrag von Regii »

@alexa12: Wir sind sehr zufrieden mid den möbeln. Sie sind sehr robust, haben noch keine kratzer oder näggi. Der wickeltisch ist stabil und hat auf der ablagefläche genügend platz für alle saben , tüechli und sonstiges was so rumsteht. Die schubladen kann man weit aufmachen, bieten viel platz und sind leise zum schliessen. Der schrank ist individualisierbar, dh kann stangen oder tablare reinmachen, wie ich will. Aber es kostet halt schon was...

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

God bi üch s app wider? I de gruppe inne gseh ich nur 3 täg alti iträg. Lg luma

tasime
Member

Beitrag von tasime »

@luma
Nei au bi mir ned... Isch recht müehsam! Und morn vom 14-17.00 düends de Server nomol zügle und es wird wieder usfalle... Jenuh :) zum glück gohts no im Internet...

@buzzeli wow beruhigt mich zu hören dass es nicht auf anhieb klappt mit den Ansichten ;) aber ja es ist eine tolle Übungszeit :)

@Alexa wir sind schon seit 4 Jahren verheiratet, ich kenne aber einige Paare die kurz vor oder nach der Geburt geheiratet haben.
Bild

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Guten morgen

Nochmals zur Facebookgruppe. Wem muss ich da schreiben damit ich rein komme?
Liebe Grüsse
Luma

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

@Hebi: Ich werde mich da mal keine Organisieren. Versuche aber noch das Spital zu besichtigen. Vielleicht gibt’s ja da noch ein paar Infos. Mein Arzt ist sonst eigentlich ganz gut und wenn ich ihn frage, erklärt er mir auch alles. Das mit dem Kinderarzt muss ich noch regeln. Ich muss dann mal im Internet schauen, wo es einen hat. Oder kann man da auch zum normalen Hausarzt? Eher nicht nehme ich an?!

@tasmine: Ich kann dich gut verstehen, dass es dich ein wenig genervt hat, dass der Arzt dir das Gefühl gab keine Zeit zu haben. Manchmal muss ich mir dann sagen, dass es für die alltäglich ist und wir halt nur eine von vielen sind. Umgekehrt ist es für uns das grösste der Welt und wir sehen unsere kleinen Bewohner als das grösste Wunder an.

@Kinderwagen/Kinderzimmer: Habt ihr euch da einfach im Internet informiert oder kennt ihr einen guten Laden/Center wo man sich mal informieren kann? Ich habe meinen Freund erzählt, dass Kinderwagen manchmal bis zu 3 Monate Lieferfrist haben. Er hat dann nur gelacht und mir liebevoll gesagt, ich würde mir viel zu viele Gedanken machen betreffend diesem Kinderwaagen. Ich habe ihm dann gesagt, dass er sich schliesslich auch um das Auto kümmert und nichts anderes mehr mache War eine lustige Diskussion.
Eine dumme Frage. Seit ich in dem Forum bin überlege ich mir was GG übersetzt heisst. Ich finde aber einfach nichts, dass passt. Könnt ihr mir das erklären, was die Übersetzung ist?

Liebe Grüsse
LUMA

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 »

@undercover: Ich verstehe deinen Frust betr. Job gut. Aber immerhin hast du die Hoffnung, dass du trotzdem bleiben kannst. Mach dir noch nicht zu viele Gedanken, es kann noch so viel passieren bis dahin, und sobald du genau weisst, was du neu machen wirst, kannst du dich immer noch damit befassen.
Ich musste jetzt auch ein wenig Abstand zum ganzen Thema Beruf gewinnen, sonst würde ich mich selber kaputt machen, obwohl ich nicht beeinflussen kann, ob ich reduziert weiterarbeiten darf.

@luma: Ich habe zuerst im Internet geschaut (auch Bewertungen und Testurteile gelesen) und dann vor Ort in einem grossen Babygeschäft. Ich finde es wichtig die teuren Sachen anzuschauen und auszuprobieren (v.a. KiWa). Ich wollte ihn aber dann auch vor Ort kaufen weil es einfacher ist wegen der Garantie/allfälligen Reparaturen und weil uns die Dame super beraten hat. Wahrscheinlich wären die Wanne, der Regenschutz usw. im Internet günstiger gewesen. Kinderwagen haben übrigens teilweise wirklich sehr lange Lieferfristen...

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

Nur ganz kurz schöne Grüsse vom Flughafen Zürich.
Bin den Rest der Woche endlich in Österreich :-) *winkz*

Buttercup
Member

Beitrag von Buttercup »

Hallo liebe Mamis

Wie geht es euch?

Kinderwagen: Ich lese gespannt mit. Viele haben mir einen Hartan empfohlen. Wir werden wohl diesen Samstag mal einen oder zwei Babyläden unsicher machen und uns beraten lassen.

Kinderzimmer: Gibt es Mami's die ein Paidi oder Schardt Kinderzimmer haben oder bestellen? Mir würde das Schardt Kinderzimmer Eco Slide mega gefallen. Ich hätte sogar noch einen Online-Gutschein und haben auf kindertraum.ch ein gutes Angebot gesehen.

Gewicht: Ich bin stolz auf mich. Ich habe "nur" 1.5 Kilo zugenommen seit der letzten Untersuchung. Ich hoffe, dass ich mit meinem Gewicht nicht überborde, da ich in den ersten 12 ssw zu viel zugenommen habe.

Grösse Baby: Ich war Anfang 17 ssw bei der letzten Untersuchung. Unsere Maus war bereits 18 cm und 180 gramm schwer. Laut diversen Apps und Internet ist sie wohl eher gross. Mein FA hat aber nichts gesagt und gemeint, dass alles tip top ausschaut.

Me: Mir geht es ansonsten ganz gut. Ich habe einfach immer ein ziehen im Bauch. Kennt ihr das auch? Auch am Abend ist mir manchmal noch schlecht, was wirklich mega mühsam ist. Leider spüre ich unsere kleine Maus noch nicht. Ich bin erst Mitte 17 ssw und hoffe, dass ich die kleine bald spüre. Ich hatte nur vor einer Woche einmal ein "blubbern/blättern" im Bauch....

Liebe Grüsse
Buttercup

kuntergraudunkelbunt
Member

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

@tasime
Voll gut! Würde ja auch soo gerne gut singen können aber meine Stimme tönt leider mehr so nach 50 Jahre exzessivem Rauchen und Whiskysaufen in Kombination (dabei warens doch nur etwa 10 :evil: :lol: ).... unser Krümelchen tut mir jetzt schon sehr sehr leid wenn ich ihm dann Guetnachtliedli vorsinge :oops:
Super, dass es bei dir so gut aussieht und das Kleine sich gut am weiterentwickeln ist! Mit den Ärzten ist es halt so eine Sache, bin da auch eher kritisch da ich schon finde in einem solchen Beruf sollte man sich immer gut auf die Patienten einlassen, vorallem gehts hier ja nicht einfach um einen Husten. Auf der anderen Seite sind sie halt auch nur Menschen und auch mal gestresst so wie wir wohl alle.

@Alexa
Interessiert mich gerade, in welchem Laden gabs den TFK so heruntergesetzt? Auch gerne per PN wenn du das nicht hier reinschreiben möchtest ;-). Wir sind jetzt halt leider immer noch nicht dazu gekommen, das Wetter ist einfach zu gut...
@Hochzeit Wir sind schon seit 2007 verheiratet, wünsche euch dann ein wunderschönes Fest dass ihr euer Leben lang in Erinnerung behalten werdet!

@buzzeli
Ich bewunder euch alle schon Mamis echt, wie ihr das unter einen Hut bringt, mit den Kids, der Schwangerschaft etc.. hätte mir zuvor niemals vorstellen können wie das teilweise ist mit der Müdigkeit, mit der Übelkeit und wenn ich daran denke, was man da zu organisieren hat mit weiteren Kindern, dann einfach: Grossen Respekt!

@App
Habt ihrs bereits einmal deinstalliert und neu heruntergeladen?

@Undercover
Hmm ok wie fühlt es sich dann an? Also merkst du einfach einen gewissen Übergang in Sachen Härte? Ich traue mich irgendwie gar nicht zu stark zu drücken.
Wegen der Arbeit - Frust beiseite schieben versuchen, kann deine Gefühlslage aber auch sehr gut verstehen!
Ich habe eine Führungsposition welche ich abgeben werde, egal ob ich nachher wieder arbeite oder nicht, denn vom Pensum her werde ich sicherlich nicht soviel arbeiten wie dafür gefordert ist. Wir haben uns nun so organisiert dass meine Stv. die Leitung übernimmt und dies bereits schon vor meinem Abgang, damit alles nahtlos klappt. Es gibt Tage da komme ich sehr gut damit klar und es hilft mir auch dabei den nötigen Abstand zur Arbeit zu gewinnen, an anderen Tagen ist es aber trotzdem ein komisches Gefühl und ich muss zuerst noch ein wenig mit dieser Situation zurecht kommen, mich wieder neu unterordnen zu müssen - sozusagen.

@luma
GG heisst Göttergatte :lol:

@Sarry
Schönen Aufenthalt in Österreich!

@Buttercup
Hatte gerade heute morgen wieder so ein ziehen. Ist aber glaube ich normal, die Mutterbänder. Auch dir herzliche Gratulation zum sich toll entwickelnden Baby ;-)!

@Me
Am Freitag steht endlich der nächste US an, hatten nun 7 Wochen keine Kontrolle mehr. Organscreening, bin natürlich ein wenig angespannt aber habe auch sehr viel Vorfreude.
Hatte jemand von euch auch schon Organscreening?
Bild

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 »

@kuntergraudunkelbunt: wir haben den KiWa im Probaby gekauft. Der mit 4 Rädern ist anscheinend nicht so beliebt wie der 3rädige, deshalb waren die letzten 2 Stück günstiger.

Engiadina
Junior Member

Beitrag von Engiadina »

Hallo

@Kinderzimmer/Buttercup: wir haben genau das Eco Slide Kinderzimmer von Schardt und ich finde es auch nach zwei Jahren noch super toll! Es ist robust und sehr schön verarbeitet! Haben es damals in DE bestellt, da es um einiges günstiger war!

@Kinderwagen: Haben einen Hartan Topline S, für uns und unsere Bedürfnisse super! Für in die Stadt nehmen wir jetzt aber nur noch den Buggy mit! Der Hartan braucht halt doch Platz im Auto! Er ist aber super flexibel, da man die Vorderräder austauschen kann und das Kind in beide Richtungen sitzen kann!

@undercover: Verstehe deinen Frust sehr gut, vorallem wenn man so viel aufgebaut hat und dann wenn endlich alles läuft abgeben muss! Ging mir bei meiner Tochter ähnlich und wollte daher eigentlich nicht mehr zurück, hab mich dann doch anders entschieden und bin eigentlich ganz happy.

@undercover2: kannst du bei mir noch einen pinken Storch einfügen? Danke!

@me: uns gehts sehr gut und wir geniessen den für unsere Verhältnisse warmen Sommer, nicht zu heiss also perfekt zum draussen sein! Die SB sind auch seit fast zwei Wochen weg und Babygirl zappelt fleissig im Bauch! Nächste Woche dann wieder US, hoffe die Plazenta ist noch weiter hochgewandert!

Schönen Abend
Bild Bild

5* im Herze: Aug 2011, Dez 2011, April 2012, Aug 2014, Dez 2014
Mer denket fest a euch und werded euch nie vergässe!

Betty84
Junior Member

Beitrag von Betty84 »

Hallo zusammen
Darf ich mich noch zu euch gesellen? Ich habe immer mal still bei euch mitgelesen. Da ich leider in den letzten 12Monaten drei Sternchen ziehen lassen musste, wollte ich mich nicht zu früh bei euch melden. Nun bin ich in der 17. Woche und plange auf nächste Woche, da kommt meine Hebi für den nächsten Kontrolluntersuch bei mir vorbei.

Meine Angaben: 24.12.2015/Betty84/1984/TG/Junge 2013

Liebe Grüsse,
Betty
Bild
Bild

und üsi Stärnli 27.06.14/24.10.17/22.12.14/29.01.15/24.05.17/12.08.17 fescht im Härzä!

karine 179
Member

Beitrag von karine 179 »

Hallo Betty
Herzlich Willkommen bei uns!
Gruss, Karine

Betty84
Junior Member

Beitrag von Betty84 »

Vielen Dank fürs willkommen heissen!

@Undercover, Thurgauerverstärkung :mrgreen: Ich komme aus der Region Frauenfeld und du?
Ich habe während meiner ersten SS einen Geburtsvorbereitungskurs im KS Frauenfeld gemacht...weiss noch gar nicht, ob ich jetzt in der zweiten SS auch einen besuchen soll..

@Kinderwagen, wir haben einen bébé confort high trek. Kann ich auch wärmstens empfehlen. Er ist noch nicht so weit verbreitet bei uns, aber man sieht ihn immer öfter.
Bild
Bild

und üsi Stärnli 27.06.14/24.10.17/22.12.14/29.01.15/24.05.17/12.08.17 fescht im Härzä!

buntchen
Junior Member

Beitrag von buntchen »

@ betty: willkommen hier, und wink aus st.gallen :)

@ kinderwagen: wir lieben unseren teutonia elegance. damit kann man einen ganzen wocheneinkauf nach hause fahren <3 trägt man das kind dabei, so reicht der platz sogar für haushalts- und toilettenpapier (man stelle sich das bildlich vor) :D

@ hochzeit: mir persönlich wars wichtig, dass alle familienmitglieder denselben namen tragen. deswegen habn wir 1 1/2 monate vor der geburt des märzmädchens geheiratet.
Märzmädchen 2014, Hausgeburt

Krümmeli
Newbie

Beitrag von Krümmeli »

Hallo ihr lieben

War heute zur kontrolle bei der ärztin und hab das herzchen vom krümmeli kräftig schlagen gehört!! Jupiii wie das beruhigend wirkt wenn frau weiss das alles soweit in ordnung ist :-)

@ job: am montag gehts für mich nach 2- monatiger zwangspause mit 50% wieder los. Bin gespannt wie das wird, es gibt nämlich kaum arbeit für mich die ich machen darf!!
Zudem tun sich da noch einige probleme auf was die kinderbetreuung betrifft. Ich weiss, noch einige zeit bis dahin, aber ich muss mir da schon gedanken machen da ich ja alleinerziehend sein werde.
Da ich morgens um 6 uhr anfangen sollte, habe ich keine ahnung wie ich das machen soll, da die meistens kitas erst um 6.30 öffnen... Und teuer sind die!!! Boah, hat mich glatt aus den socken gehauen wenn ich welche an hätte ;-)

Gibt es hier auch alleinerziehnende mit denselben sorgen??
Sorry fürs zutexten, musste ich mal loswerden...

Wünsche euch allen einen wunderschönen abend und geniesst die kühle nacht

Gesperrt