Dezember-Babys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Lilly2005
Junior Member

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Lilly2005 »

@Namenssuche: ich habe die Namensliste welche wir bei unserem Sohn gehabt haben immer etwas ajour gehalten...aber das sind nur meine Favoriten..meinem Mann gefallen nicht alle sehr gut.

@rägewürmli: finde holländische Namen sehr lässig...besonders die Jungsnamen

@Stäru: betreffend sagen....würde es einfach wirklich nur diesen Leuten erzählen welchen du auch von einer FG erzählen würdest..das ist ja meist bei Familie und engen Freunden der Fall. In meiner zweiten SS hab ich niemanden davon erzählt...als ich dann die FG hatte, in den Spital musste und eine Betreueung für die Grosse brauchte war es dann auch doof da ich erst noch allen erklären musste das ich SS war. Die Leute die sich nicht mit dir gefreut haben werden dann auch nicht mit dir "trauern". Nur so als überlegung.

@me: gestern waren wir an einem Fest...und ich hatte solche Bauchschmerzen (Blähbauch) ich konnte kaum sitzen und es war seeeehr unangenehm...wir sind dann früh nach hause und ich bin sofort in die Badewanne und dann ins Bett :( :( habs fast nicht ausgehalten
Bild

JDiana
Member

Beitrag von JDiana »

Halo Leute
Auch ich vom Handy aus und unterwegs. Nachgelesen habe ich fleissig, scheint ja einiges zu passieren.
Wir sind gerade auf einem Festival so richtig mit Konzerten, überall Alkohol und dresscode. Korsetts und krinoline wurden verbanne das macht der Bauch nicht mit. Trotzdem strengt Mich schon die light Version recht an. :P mein Freund packt gerade die beschützerrolle aus und regt sich auf sobald mich jemand anrempelt, ganz niedlich zu sehen.
Meine Familie traf ich gestern, die sind noch unwissend.

Allen viel Kraft und Durchhaltevermögen!
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

rägewürmli
Newbie

Beitrag von rägewürmli »

Update meiner Symptome:

@Müdigkeit: jetzt hat es mich so richtig erwischt. Bin richtig antriebslos, hab keine Energie und komme nur mit Müh und Not aus dem Bett. Ich könnte momentan auch 20 Stunden am Tag schlafen und wär immer noch müde...

@Appetit: den gibt es zur Zeit nicht. Ich hab einfach keine Lust auf Essen...Kochen macht auch überhaupt keinen Spass mehr....

@Brüste: Sind nicht mehr ganz so empfindlich wie zu Beginn der SS.

@Übelkeit: Die ist Dauergast und belastet mich ganz schön. Alles riecht irgendwie komisch und Autofahren schüttelt mich komplett durch. Brechreiz ist eigentlich auch stets vorhanden, aber erbrochen hab ich bisher nur einmal...

@Bauch: Ich kann nicht mehr auf dem Bauch liegen. Das ist so unangenehm, dass ich das Gefühl habe, meine Organe werden zerquetscht und ich muss mich übergeben. Dabei bin ich Bauchschläfer :( Nun ja, früher oder später hätte ich mich eh daran gewöhnen müssen. Irgendwann ist der Bauch ja eh im Weg :D

Soll nochmals jemand behaupten, die Symptome seien erblich bedingt...Mich hats mit den Symptomen voll erwischt. Meine Mama hatte lediglich empfindliche Brüste...und das bei allen 6 Schwangerschaften...
ET: 13. Dezember 2016 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mer freued eus so wahnsinnig fescht uf euses Rägewürmli...

falbala32
Member

Beitrag von falbala32 »

@Rägewürmli: Ja das mit den Symptomen ist so ne Sache. In der ersten SS war mir drei Monate lang speiübel und ich musste mich mind 1mal pro Tag übergeben. Diese SS sid Müdigkeit, Blähbauch und Hunger die einzigen Symptome.

Ich hoffe, dass es dir bald besser geht.

kiwi 85
Member

Beitrag von kiwi 85 »

Leider verabschiede ich mich hiermit von euch.

Mein erster Termin hat leider keine Herztöne gezeigt. Das Kleine ist wohl irgendwann "stehengeblieben".
Mutter Natur hat entschieden, dass es nicht lebensfähig war - nun muss mein Körper sich damit auseinandersetzten, dass er loslässt.

Ich bin natürlich traurig, aber hatte mich auch schon mit der Möglichkeit einer FG auseinandergesetzt.

Lasst euch von meiner Nachricht aber nicht verunsichern. Wünsche euch allen von ganzem Herzen eine wunderschöne Zeit bis im Dezember :!:

Vielleicht kann ich auch schon bald in einem neuen Forum mitschreiben. :oops:

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Tut mir sehr leid kiwi! Fühl dich gedrückt!

Doppelpack an board... ET 14.12.2016 vermutlich aber früher.. [-]️
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Liebe Kiwi

Tut mir so leid, das zu hören! Ich wünsche dir ganz viiel Kraft und hoffe, dass es bald wieder klappt! Ich schicke dir eine liebe Umarmung!
Bild

Tim&Jerry
Newbie

Beitrag von Tim&Jerry »

Huhu zusammen .... Rosali, Kiwi, es tut auch mir sehr leid. Viel Kraft euch beiden !

Morgen sollte ich 9+3 sein und mir ist mittlerweile den ganzen Tag irgendwie flau im Magen. Nicht schlecht aber mega flau, vorallem nach dem Essen. Es ist auf jeden Fall auszuhalten aber schön ist es trotzdem nicht & ich bin so faul, kann mich zu wenig motivieren und mag sehr viel sitzen.
Was natürlich für meinen Quirlgeist zu Hause nicht so die optimale Erfüllung ist *seufz*

Ansonsten geht es mir gut.

Letzte Woche hab ich es meinen Eltern gesagt. Wir waren in den Ferien und irgendwie, zwischen Eis und Kuchen hab ich es knallhart ausgepackt:

"Sagt mal, könnt ihr euch vorstellen das um die Weihnacht rum auch 3 Enkel in eurem Herzen Platz finden?!"

Bam, damit war es raus & sie haben doch positiver reagiert als ich es mir je gedacht hätte.

Sie haben nur etwas "Angst" um mich & da frage ich euch mal ... wer von euch, die schon ein Kind haben, hatte einen Kaiserschnitt und Verwachsungen danke dessen ?

Meine erste Geburt verlief leider nicht so schön. Sohnemann war überstreckt und mein MM öffnete sich nicht, somit hiess es irgendwann Not-KS.
In meiner Narbe hatte sich während des KH-Aufenthaltes Wasser gesammelt und ich habe böse Schmerzen gehabt. Konnte kaum laufen, geschweige denn mich alleine aufsetzen. Ich hätte schreien können vor Schmerz. Naja & dank dessen habe ich wohl diese Verwachsung. Ich habe nie checken lassen was da mit was verwachsen ist aber jetzt mach ich mir schon etwas Gedanken.
Hat jemand diese Erfahrung ??

(keine Angst den Erstmamas .... bin bestimmt eine Ausnahme :-) )
:D ET: 17.12.2016 :D

grosser Bruder :mrgreen: 12.08.2012

Louisa
Junior Member

Beitrag von Louisa »

Hallo zusammen
Ich lese schon eine Weile mit euch mit und nun würde ich mich auch gerne zu euch gesellen. Heute hatte ich meinen ersten Frauenarzttermin. Es war alles gut, das Herzlein schlägt und es ist alles am richtigen Platz. ET ist der 28. Dezember.
Ich bin aus der Zentralschweiz und habe schon eine Tochter, sie wird diesen Monat 5.

Schwangerschaftssymptome habe ich kaum, ich könnte genausogut nichtschwanger sein. Bin drum doppelt froh, dass es dem kleinen Würmchen scheinbar gut geht.

Im Oktober habe ich unsere 2. Tochter in der 20. SSW verloren. Da wieder Vertrauen zu fassen empfinde ich als sehr schwierig. Ich war heute so nervös vor dem Termin und wäre am liebsten in einem Mauseloch verschwunden. Von daher wird das wahrscheinlich keine einfache Schwangerschaft für mich.

Alle die schon ihr Sternchen ziehen lassen mussten: es tut mir unendlich leid. Ich wünsche euch viel Kraft, um das zu verarbeiten.

@Lilly: es freut mich ganz besonders, dich hier wieder zu treffen.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch. Bis dahin hends guet!
Bild

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Hallo zusammen

Wie geht es euch?

Kiwi: es tut mir wahnsinnig leid dass ihr euer Wunder ziehen lassen musstet. Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe fest dass es bald wieder klappt...

Allen neuen: herzlich Willkommen und Gratulation zum positiven Test..:-)

Gewicht: Habt ihr bereits zugenommen? Ich habe bereits etwa 1.5 kg zugenommen und habe die letzten Tage Zahlen auf der Waage die ich gar nicht mag.... :oops: :oops: wie ist das bei euch? Habt ihr auch schon zugenommen und was ist überhaupt "normal"?

grinsebacke79
Member

Hoi Lilly

Mir gehts supi, sodbrennen ist einfach nervig.. ;)

Gewicht ist noch ok. Hab gelesen ca 11-14 kg bei einlingen sind normal bei zwillingen 17-20kg

Bin auch gespannt wie das wird. Ich liebe meine schwangerschaftshose jetzt schon..

Louisa
Junior Member

Beitrag von Louisa »

@Lilly: keine Ahnung was normal ist. Ich hab bis jetzt 900g zugenommen. Habe aber in letzter Zeit gar nicht vernünftig gegessen. Hab echt immer Hunger. Hast du das auch?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Bild

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Grinsebacke: das ist schön zu hören..:-) wie weit bist du inzwischen?

Louisa: in welcher Woche bist du? Ich habe auch ständig Hinger und wenn ich nichts esse wird mir speihübel... :? Aber ich kann ja nicht ständig essen... und leider ist das was ich esse auch nicht nur vernünftig... :cry:

grinsebacke79
Member

Heute ist 9+6 :)
Bald ist es geschafft..

Oh ja, essen.. Ich ess alle 2-3 stunden was. Vollkorn darvida kekse, äpfel, erdbeeren, milch, joghurt als zwischenmahlzeit. Kann mittags und abend nicht so viel essen.. Auch nicht immer gesund, aber wenn schon mal was schmeckt, dann etwas mehr.. Hihi

falbala32
Member

Beitrag von falbala32 »

Hallo zusammen

Uiii Kiwi das tut mir so Leid. Von dem hab ich immer etwas Angst. Besonders, da ich diesmal nicht so viel Symptome habe.

Ich habe auch viel Hunger und eigentlich nur auf ungesunde Sachen. Besonders Chips und schoki haben es mir angetan. Habe bis jetzt so 600g zugenommen also nicht der Rede wert. Habe auch in der letzten Ss nur knapp 10kg zugenommen. Sollte aber diesmal etwas mehr zulegen, da ich durch mein Jahr stillen etwas untergewichtig geworden bin

Da ich zu Hause eine kleine Maus habe die gerade laufen gelernt hat, denke ich eigentlich oft nicht so an die SS. Oder besser geagt ich bin nicht so bewusst schwanger wie das letzte Mal. Geht es euch anderen (bald)-Mehrfachmamis auch so?

Giara86
Newbie

Beitrag von Giara86 »

Kiwi: Es tut mir sehr leid[emoji22]ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass du bald wieder einen positiven Test in der Hand halten darfst[-]️

Falbala: geht mir auch so! Beim letzten Mal war ich schon fleissig am Schwangerschaftstagebuch ausfüllen und jetzt denke ich oft nicht mal dran, dass ich ja schwanger bin. Am Abend nehme ich mir dann schon Zeit, geniesse mal ein Bad und freu mich übers Bäuchlein;-)
Es ist auch viel anstengender als beim letzten Mal... Da konnte man sich einfach mal hinlegen, in Ruhe schlafen und musste nicht schon morgens um 6 Uhr nach einer anstrengenden Nacht wieder für den kleinen da sein[emoji85]
Habe jetzt 16 Monate gestillt, aber nicht wirklich abgenommen, am Anfang sogar zugenommen, hatte immer sooo Hunger...
Jetzt hat er sich abgestillt, glaub die Milch ist nicht mehr fein:-(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

funnyfrog
Junior Member

Beitrag von funnyfrog »

@kiwi
tut mir sehr leid das zu lesen, wünsche dir viel kraft und du bald wider ein wunder unterm herzen tragen darfst!

@tim&jerry
hui, das mit den verwachsungen kenn ich gar nicht, ich konnte normal gebären. ganz selten merke ich die narbe vom dammriss...

@gewicht
hab noch nicht wirklich zugenommen, aber ich hab es schon ein wenig zu viel auf den rippen [-] und ich habe auch viel mehr hunger als sonst und wenn ich das nicht esse wirds mir noch mehr schlecht, trau mich gar nicht zur waage [-]
ich hatte letzte ss nichts zugenommen bis in die 24 woche. als ich dann liegen musste hats dann doch angesetzt [-]

@anstrengend/geniessen
hui, irgendwie ist anstrengender als die erste ss, vieleicht da ich durch die arbeit damals noch sehr abgelenkt war. und jetz fordert mich der kleine (20mt) doch sehr, v.a. wenn er im moment nicht wirklich seimen mittagschlaf machen will und ich doch meine mittagapause brauche (heute lonnte er ab 5uhr morgens nicht mehr schlafen und dann beinahe kein mittahschlaf....) die müdigkeit merke ich recht.

@giara
das ging mir genau so, ich habe beim stillen nicht wirklich abgenommen (habe leider nur 5mt gestillt) und ich hatte auch immer solchen kohldampf. v.a. in der nacht, wenn ich da auf war zum stillen hat sich dann der hunger bemerkbar gemacht... und das was dann schnell ging zum essen war nicht immer das gesündeste [-]

@kund tun:
werde es diese woche meiner mama sagen, ich denke sie weiss es, sie macht immer wider so komischw bemerkungen, und die situation ist so umangenehm irgendwie.

fröschlein unterwegs ET 17.12.16
frosch 17.9.14

JDiana
Member

Beitrag von JDiana »

Guten Morgen

gewicht: Also ich habe insgesamt ein ganzes Kilo mehr auf den Rippen, allerdings bin ich gefühlt auch wirklich nur am essen. Immer ein bisschen, sonst wird mir so flau, aber anscheinend macht sich das bemerkbar. Und dann bin ich beim Sport halt auch in beiden Trainigseinheiten ausgestiegen und habe noch nichts neues abgemacht bis jetzt -.- ich denke, das würde ich auch generell merken. Gut gehen Süssigkeiten und Chips gerade so gar nicht.

übelkeit: Bei mir ging jetzt die 10. Woche los und ehrlich gesagt war mir die letzten beiden Tagen echt hundeelend. Immer kurz bis vorm Brechreiz aber nie wirklich mit übergeben. Echt unangenehm so was, vor allem auf Arbeit bin ich gerade oft am tiiiiiiief durchatmen.

Macht es gut, die Woche ist schon in der Hälfte :)
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

TamMy85
Newbie

Beitrag von TamMy85 »

Guten Morgen

Kiwi: Das tut mir sehr leid und wünsche dir viel Kraft.

Mir geht es soweit gut nebst der Übelkeit am Abend und Müdigkeit. Ab 20.00 Uhr darf ich nichts mehr essen sonst landet es danach im Klo. Zeit gross zum Ausruhen hab ich auch nicht soviel, wie bei der 1. Ssw. Mein Sohn 25 mte hat begonnen nicht immer zu Schlafen am Nachmittag und soo ist immer was los bei uns.

Mein nächster Termin für die Nackenfaltenmessung haben wir am 3. Juni. Bin gespannt und hoffe sehr, dass alles ok ist. 5,5 Wochen warten zu müssen ist lang. Jetzt sinds ja nur noch 2,5 Wochen.

Zugenommen habe ich ca 1-2kg. Bei meiner 1. Ss waren es 25kg und habe auch wieder alles wegbekommen. Hoffe aber sehr, dass ich nicht mehr soviel zunehme. Zurheit esse ich normal wie sonst auch, ausser mal was kleines zwischen durch. Ein paar Kräcker oder Früchte. Auf Cips wie bei der 1. sS habe ich nicht mehr so lust, da ich mich übergeben musste.

Wünsche euch allen weiterhin eine gute Kugelzeit.

Liebe Grüsse TammY
Nächster FA Termin 03. Juni 2016

Louisa
Junior Member

Beitrag von Louisa »

Guten Morgen.
Schwangeschaft geniessen: da bei uns ein grosser Altersabstand besteht und die grosse schon in den Kindergarten geht kann ich die Schwangerschaft schon geniessen.

@Lilly: ich bin in der 8. Woche, ET am 28.12.

Heute ist ja herrliches Wetter. Allen einen schönen Tag.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Bild

Gesperrt