Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Dula
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Dula »

Guten Morgen, ich bin wieder fit.. Juhu. Gestern ab 20 Uhr geschlafen, hihi. :D

@Sabe: Jaa.. ich weiss. Ich mache aber jetzt trotzdem jeden Tag einen Ovu-Test.. Heute wieder negativ. Ich denke mein Körper braucht schon noch ein bisschen Zeit. Ist jetzt erst der 1. Richtige Zyklus nach Pillenabsetzen. Ab der nächsten TR benutze ich den Ferilitätsmonitor.. Finde das ultra spannend. =D

@Sämi: Hihi.. die ewige Warterei, gell. =D Vor allem wenn alle auf einmal SS sind wird man noch ungeduldiger. Also wenn ich dann am hibbeln bin weiss ich auch nicht ob ich das hier aushalte. =D Aber die meisten sind ja eh schon SS. Mal schauen. Vielleicht hat es genau diesen Zyklus bei dir eingeschlagen, wer weiss!! =) Du hast in diesem Fall einen kurzen Zyklus wenn der ES schon am 15. Tag war. Ich bin jetzt bei Tag 19 (glaube ich) und der Ovu-Test war wieder negativ. Hmm.

@Schale: Ich habe die Pille erst im Dezember abgesetzt und dass ist jetz mein 1. Richtiger Zyklus nach Pille absetzen deshalb habe ich keine Ahnung wie lange meine Zyklen sind, hihi.

@Alinga: Jaa.. Schlaf nachgeholt. =D Alles wieder im grünen Bereich. Heute schon wieder Probe am Abend, hihi. Finde es doof dass wir während der Fasnacht noch Proben haben. Naja. Ich habe dafür am Sonntag weniger Geld gebraucht da ich nicht viel getrunken habe weil ich am Montag Arbeiten musste.. auch gut. :D Wie geht es dir? Hm. Ich weiss doch dass ich mich nicht stressen soll.. Aber mach es trotzdem. =D Ich denke ES kommt noch.. Vielleicht habe ich ganz lange Zyklen.. keine Ahnung. Wir haben auch einen Staubsaugerroboter.. der ist super. Und den Dyson V6 (Staubsuager ohne Kabel) haben wir auch. Der ist noch genialer!! =)

@Riinii: Machs gut heute!! Ich drück dir die Daumen!

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@schale, wo dass wir die Kinderzimmer-Einrichtung kaufen wissen wir noch nicht. DE ist einfach massiv günstiger und wir haben nur 30min nach Konstanz. Mal schauen... Möbelhaus Braun in Singen ist super!!

Ich hatte am Anfang Ischias-Schmerzen. Sind aber wieder weg.

@alinga, oh wir haben auch einen Robi. Er heisst James :-) ich liebe ihn und der ist echt super.
Was habt ihr für einer gekauft?

Schale
Member

Beitrag von Schale »

@Alinga coool ein Roboterstaubsauger [-] Kommt er gut an die Eckrn was für einer habt ihr?
@sämi nein die Rückenschmerzen sind nicht sooo stark es ist ehrr eben genau das ziehen/brennen wo ich habe wen die TR kommen würde aber nur so stundenweise nicht durchgehend es gibt tage da habe ich es nicht... es ist dann nur chopfkino wo ich habe wenn der schmerz da ist... sollte rinfach in mein Körper vertrauen. Gestern war ich aufgebläht wie nei Weihnachtsganz [-][-][-][-][-]
Hast du den die Kurven schon einem FA gezeigt? Was für ein Tempi hast du?
@dula ah genau du hast ja erst gerade abgesetzt ist halt bei jedem anders dann kann es schon sein das länger geht.. Dein Körper wird das schon richtig machen.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Staubsauger: Ich habe den iRobot und bin super zufrieden. =) Unsere Katze hatte zuerst Angst vor dem Roboter.. Mittlerweile aber nicht mehr.

@Dula: Jaa.. es braucht halt einfach Zeit. Klappt dann schon. =) Ich merke dass etwas passiert im UL.. Habe ständig ein Ziehen und ein Stechen.. Aber ich denke der Ovu-Test von Clearblue hätte auch angezeigt wenn der ES stattfinden würde. Werde Morgen wieder testen.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen!
Ihr wahrt schon fleissig heute!

@mavi: hihi das mit den jungs kann schon sein aber in unserem umfeld sind die jungs die früh läufer!

@riinii: denke ganz fest an dich!!

@sakanas: ist nicht so schlimm das magnesium mal zu vergessen. Ich musste keins nehmen in der letzten ss. Toll gehts dir so gut freue mich auch aufs 2.trimester!

@dula: das kommt schon mit deinem zyklus. Denk dran meine waren auch so lang und hat trotzdem super funktioniert!

@sabe: ou habt ihr auch so eine tolle nicht alleine einschlaf phase?! Die haben wir auch immer mal wieder.. musst du einfach bei ihm bleiben oder wie?
Hihi ich weiss, ist nur so, dass alle kleinen meiner kolleginnen schon laufen im selben alter nur er nicht..dafür jetzt gleich richtige strecken! War soo stolz auf ihn!

@sämi: ui schau gut zu dir und nimm dir auszeiten!! Kann ich verstehen, dass dich das stresst mit unseren ss..aber ich glaub fest daran, dass es bei dir auch bald klapt!

@schale: seit gestern läuft er!
Ja diese tr anzeichen kenn ich aber ist sicher alles i.o.b bei dir!

@staubsaugerrobotter: wäre cool aber nicht möglich bei uns. In dem alten haus gibt es sehr viele hohe schwellen der würde da nie rüber mögen..

@me: gestern abend war mir sooo übel da ging nichts mehr.. hab gedacht gleich muss ich mich übergeben..war zum glück nicht so und heute morgen ists wieder etwas besser! Hoffe es bleibt so!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Staubsauger: ist auch einer von iRobot. Haben ihn nur kurz gestartet und scheint gut in die Ecken zu kommen. Die eine Katze war sehr neugierig, hat dann aber die Flucht ergriffen, als dieser in ihre Richtung kam. Die andere Katze hat ihn noch nicht bemerkt. Die ersten Male werden wir sicher dabei sein um zu sehen wie die Katzen reagieren und ob auch wirklich alles stehen bleibt.

@Dula: Geht mir gerade ähnlich mit der Probe, ist schon streng wenn man nebenan noch was los hat. Meine Motivation hält sich heute au noch in Grenzen, ich dürfte zwar noch ein paarmal fehlen aber durch das wir momentan ein wenig rar Besetzt sind im Register ist es dann auch doof.
Ausser dass ich momentan viel los habe, geht es mir aber sehr gut. Freu mich auf natürlich schon auf den Hibbelstart. Könnte gut sein das sich dieser aber doch auf April verschiebt, einerseits weil mein Zyklus sich leicht verändert hat und GG spricht jetzt mehr von April. Mal sehen, ich nehme es wie es kommt, obwohl ich am liebsten schon jetzt starten würde. :roll: :wink:

@Sakanas: witzig ich habe jetzt schon von ein paaren das mit dem Namen für den Robi gehört. GG hat auch schon gesagt wir müssen noch einen Namen haben ;-)

@Chrige: oje tut mir echt leid mit deiner Übelkeit, wenigstens musstest du dich nicht übergeben. Hast du aber das Gefühl, dasd die Tabletten vom FA ein wenig Helfen oder eher nicht?
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@chrige, oh all noch Übelkeit? Welche Woche bist du jetzt? (sorry hab den Überblick irgendwie nicht mehr so ganz).
Ja 2. Trimester bin ich schon voll drin - hehe bin gespannt was da so kommt :-)

@alinga, wir haben auch einen iRobot - sind die besten! :) Bei uns fätzt der überall durch, ich sauge einfach 1x pro Woche noch nach und nehme nass auf. Thats it. Passt :)

@me, war im ThromboseZentrum heute morgen. Fazit: Ab sofort jeden Tag 1x Blutverdünner spritzen bis 6 Wochen nach Geburt. Autsch, mir tun die Oberschenkel schon weh nur vom hören.... aber eben - ich hab ein Blutgerinnungsproblem (vererbt) und hab fast damit gerechnet und besser so, als Thrombosen risiken bzw. Fehlgeburten.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Chrige: Ooh jee.. du tust mir echt leid mit deiner Übelkeit. =S Koomisch dass einige so geplagt sind und andere gar nicht. Jaa.. das mit meinem Zyklus wird sich schon noch einpendeln. =) Immerhin ist ja bald März und dann geht es los mit hibbeln, juhu =D Und eben.. wir sind so jung. Vorhin war eine Schwangere bei mir am Schalter mit Jahrgang 1973.. Sie ist 18 Jahre älter als ich und jetzt SS. =D Habe also noch alle Zeit der Welt, hihi. Schon krass oder? :D 18 Jahre..

@Alinga: Hmm. Ich darf nicht mehr fehlen.. Sonst erfülle ich die 75% nicht. =D Aber nach diesem Wochenende haben wir die Proben echt nicht mehr nötig. Mal schauen wie es heute wird. Nächstes Wochenende haben wir es zum Glück nicht streng.. Nur einen Auftritt am Samstagabend.. Dafür können wir dort dann so richtig „festen“. =D Was habt ihr vor? ich freue mich auch RIESIG auf den Hibbelstart.. Und wenn sich mein Zyklus noch so verschiebt dann habe ich eher anfangs März ES was auch Super ist, hihi. :D Aber mit meinem Ferilitätsmonitor werde ich den ES nicht verpassen. Der Monitor sollte heute in meinem Briefkasten sein, JUHU. Hmm warum meint er denn jetzt April?

@Sakanas: Ou jee, kannst du dich gut selber spritzen?

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

sooo bin auch zurück..

@Sabe: hihi wie ich gesehen habe hast du ja ne tolle beschäftigung gehabt gester! TOLL!

@sämi: kann dich so gut verstehen! und weisst du was, genau in den zyklus wo man es wirklich am wenigsten erwartet schlägts dann ein! seit letztem August jeden zyklus gehofft und auch etwas erwartet und diesen zyklus dachte ich, keine chance, zu viel um die ohren etc und zäck - hatts eingeschlagen! hoffe sehr mit dir mit!

@Schale: es geht mir sehr gut! nur die Müdigkeit, ansonsten keine anzeichen oder so :lol:
bei mir wars umgekehrt, hatte angst weil ich eben keine wirklichen anzeichen hatte.. habe irgendwie immer das gefühl nicht wirklich ss zu sein so ohne anzeichen. aber vorhin gerade das schlagende herzchen gesehen und alle sorgen waren umsonst :D

@Alinga: Danke fürs an mich denken :-) 6+1 - ich bin überwältigt :lol:
aaach was wünsche ich mir so einen Staubsauger, aber ich habe etwas bedenkten wegen teppichen, stühlen und tischen, dass steht doch alles im weg und unterm tisch muss ich ja dann trotzdem selber?

@Dula: auch dir danke! mach dir wirklich nicht sooo viele gedanken wegen den Ovus ;-)

@Chrige: Danke!! :-*

@Me: überwältigen so ein US - bin immer noch Baff und kann mich nicht wirklich konzentrieren :lol: :lol: :lol:

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Riinii: Soooooooooooooooo schön!! Freut mich riesig für dich!! =))) Kann mir vorstellen dass es überwältigend ist! Möchte doch auch. =S Eure positiven Nachrichten (nicht falsch verstehen ich freue mich immer riesig mit euch) machen mich aber extrem ungeduldig. =D
hoffe klappt bei mir auch so schnell :-(

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

Dula, kann dich auch sehr gut verstehen, aber wenn du dich selbst verrückt machst bringt es einfach nichts :-)
versuche doch, deinem zyklus diesen monat noch etwas zeit zu geben und ab nächstem monat zu messe, so hasst du auch einen referenzzyklus mit einer länge wo du den ES ausrechnen kannst? so weisst du ungefähr wie du im Zyklus stehst :-)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula, haha mein GG macht das sonst immer - aber ich muss es wohl endlich lernen. Ist ja nicht das erste Mal...

@riinii, gell wirklich speziell. Hab bei meinem ersten US (pochendes Reiskörnchen) noch nicht so wahrgenommen, aber bei der letzten Kontrolle dafür umso überwältigender. Die Kleinen wachsen sooooo schnell.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Riinii: Ab dem nächsten Zyklus werde ich meinen Ferilitätsmonitor benutzen. Der soll mega genau sein. =)

@Sakanas: Dein GG? krass. :D hihi.

@me: War vorhin auf der Toilette und habe gemerkt dass ich total spinnbaren ZS habe. Das heisst der ES kann ja nicht weit sein oder?? Werde heute Abend nochmals einen Ovu-Test machen.. Mal schauen. =D Spinnbaren ZS nehme ich zum 2. Mal in meinem Leben wahr.. Hihi.

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula, ja mein glaubt es kaum - aber er macht das gern *hihi*... (hat mal im Spital gearbeitet, vielleicht deshalb).

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Dula: wenn der ZS Klar und Spinnbar ist dan hast du die fruchtbaren tage.. sobald er nicht mehr Spinnbar ist ist der ES vorbei.

@Sakanas: iiihhh ich könnte es nicht ;-)
ja bin ja gespannt was dann beim 2 schon alles sichtbar ist wenn jetzt das herzchen schon so zu sehen war :-)
wann warst du das erse mal im US? also bei welcher WOche?

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Riinii: Ok danke. in diesem Fall habe ich jetzt meine fruchtbaren Tage. =) ZS ist sehr spinnbar. =D So wird mein nächster ES anfangs März sein, auch gut.. =) Kann ich ihn direkt nutzen.

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii, ich war das erste mal bim US bi 5+4 (also 6te Woche), da hat man aber noch fast gar nichts gesehen, ausser die Fruchthöhle. Dann 2. US war bei 6+5 (7te Woche), da sah mein ein Reiskörchen mit schlagendem Herzen. Und Nr. 3 war das Highlight 12+4 (13te Woche), 7cm Baby und man sah so gut wie allllles... =)

Schale
Member

Beitrag von Schale »

@riiiini sooo tooool schööön zu höööören. Wir sind def gleich weit minus 2 Tage [-]bin heute 5 plus 6

Schale
Member

Beitrag von Schale »

@riini etwas warscheinlich eine Dumme Frage aber wird der erste us vaginal gemacht oder schon am Bauch ??

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Dula: Genau, so bist du auf der sichersten seite, nach ES kann das Ei glaube ich noch bis 12h befruchtet werden, danach ist ende ;-)

@Sakanas: woow du warst ja 2x relativ früh da :-) ich werde den nächsten in der 9 ssw haben und danach in der 12 wieder :lol:

@Schale: ja der erste US und (glaube der in der 9ssw auch noch) jehnachdem wann du den 2 hast auch noch Vaginal, danach wird über den Bauch geschaut :lol:

Gesperrt