Fragen zu ICSI - Teil 14

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
guess
Senior Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von guess »

@carry ach so..keine Ahnung wegen dem Preis...habe nur davon gelesen...also in Zypern kann man auch das Geschlecht wählen...da wollte ich zuerst hin..
Bei uns wurden die Eisbärchen auch erst 2 oder 3 Tage später eingefroren...wusste nicht dass das in der Schweiz verboten ist bis zum 1.9...finde es e ein Witz dass es nicht von in übernommen wird IVF oder ICsi....

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@sincera
Drück dir für heute ganz fest die Daumen. War heute morgen auch da zur Kontrolle und hab mir schon überlegt, ob ich dich vielleicht sehe :-). Toi toi toi!

@lunamel
Drück dir ganz fest die Daumen, dass die beiden sich brav weiterentwickeln und es sich dann bei dir gemütlich machen. Darf ich fragen, weshalb ihr einen Tag 4 Transfer macht (Freitag wäre ja demfall PU+4). Bei uns werden bis anhin nämlich immer nur Tag 2/3 oder dann Tag 5 Transfers gemacht. Nimmt mich wunder, ob's da wieder neue Erkenntnisse gibt.

@guess
Wusste ich nicht, dass das in Zypern erlaubt ist. Ist halt so ein kleines Land, das ist meist nicht aufgeführt im internationalen Vergleich. Weshalb wolltet ihr denn ausgerechnet nach Zypern, bzw. wo seid ihr jetzt? Übrigens hab ich gelesen, dass schon lange Anträge für eine Kostenübernahme von IVF/ICSI hängig sind, die entsprechende Kommission des BAG aber erst darüber urteilen wird, wenn das neue FMed-Gesetz in Kraft tritt, was ja nun bald geschieht. Aber die Chancen stehen gut, dass sich in absehbarer Zeit was ändern wird. Was die PID angeht ist's schwieriger, da rechtlich nicht eindeutig ist, welche Versicherung das überhaupt übernehmen sollte (Mutter/Vater/Kind, das es aber ja eigentlich noch gar nicht gibt...).

LunaMel
Member

Beitrag von LunaMel »

@cary: das hat nichts mit neuen Erkenntnissen zu tun:).Ich muss ab Freitag Abend in den Nachtdienst und es wäre mir zu stressig fast durchzumachen. Ausserdem hat danach das IVF Labor Sommerpause bis in den August. Und vorher z B. Tag 3 Transfer wollten wir nicht machen. Hab vorher noch das Tel vom Labor erhalten. Unsere zwei Embryos haben sich bis jetzt toll weiterentwickelt. Morgen gegen Mittag ist der Transfer :D
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7 :(
Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss :lol: Sohn April 18 :D

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@lunamel
Ach so. Hab mich bloss gewundert, weil man sonst ja nie Tag 4 hört. Na, das ist doch super. Genau weiter so!

LunaMel
Member

Beitrag von LunaMel »

@cary: war auch etwas verunsichert, finde es aber gut. Bis jetzt kannte ich auch nur Tag 2/3 oder Tag 5 Transfer. Das ist ja schon die übliche Transferzeit. Aber die meisten meiner bisherigen Embryos hatten am Tag 5 Morulastadium und nicht Blastostadium erreicht. War also entwicklungstechnisch auch eher Tag 4.;)
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7 :(

Manuela_1986
Newbie

Beitrag von Manuela_1986 »

@sincera: drück dir ganz ganz fest die Daumen!!

@all: sorry hab nur wenig zeit ;-) halte mich nächstes mal ein wenig länger...
KIWU 2. Kind seit Feb 2015
1.ICSI März 2017- negativ
1. Kryo Mai 2017 - negativ
2. Kryo Juni 2017 (BT 14.7.)

Sincera
Member

Beitrag von Sincera »

@ LunaMel: ich wünsch dir für den Transfer Morgen alles gute! Ich wünsch dir, dass sich deine Krümel festkrallen.
Hast du immer noch diesen Blähbauch und die SZ im Unterleib? Diesesmal hatte ich ja auch sehr starke Schmerzen im UL, weil die Eierstöcke direkt unter den Beckenknochen gerutscht sind. Evtl. kann dein Arzt morgen auch schnell vor dem Transfer noch einmal Schallen. Und wegen dem Klogang: ich musste zuerst auch andauernd aufs Klo rennen. Bestimmt gut gefühlte alle 30 min.. das wird aber wieder besser .
@manuela86: ich drück dir Morgen die Daumen!
@Cary2000: ich glaub, ich bin heute Morgen neben dir gesessen... ich hatte auf einmal so ein Gefühl. Ich schreib dir noch ne PN.
@me: wie erwartet war der BT negativ. Jetzt muss ich für einen Monat Pause machen, wegen der leichten Überstimu und da ich ja noch 4 Kryos hab, wird der Zeitpunkt dann so gewählt, dass Anfang September gleich alle 4 aufgetaut und weiter kultiviert werden. Im Moment würden ja nur 3 gehen. Aber mit dem neuen Gesetz gehts ja dann. Mein Arzt ist noch im Urlaub, mit ihm hab ich dann noch eine Telefonbesprechung in 2 Wochen.

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

@lunamel

Wie geht es dir??wie ist so ein Transfer???habe meinen im September!!! Also die Funktion fand ich eigentlich recht krass!!
Hoffe Tr ist nicht so shlim....
Viel viel viel Glück dasses hält und dass ihr sowieso gesund bleibt.

LunaMel
Member

Beitrag von LunaMel »

@sincera:oh nein! Es tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat. Wünsch dir viel Kraft und erhol dich gut. Hoffe das dann im September euer Glückseisbärli dabei ist!

@guess:danke mir gehts gut. Ein Transfer ist überhaupt keine grosse Sache. Mach dir überhaupt keine Sorgen.Es wird ein Leitkatheter bis in die Gebärmutter eingefürt in welchen dann die in einem dünnen Katheterchen " aufgesogenen" Embryos direkt in der Gebärmuter platziert werden. Es ist nicht schmerzhaft,nur unangenehm,weil zur besseren Platzierung die Blase voll sein muss. Ich erlebe den Transfer immer sehr emotional
@me:mein Blähbauch ist endlich kleiner geworden und die Schmerzen sind fast weg. Hoffe nun das die zwei sich bis Morgen weiter gut entwickeln... :)

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@lunamel
Freut mich, dass es dir besser geht. Die Überstimus sind echt nicht spassig. Daumen sind auf jeden Fall gedrückt für morgen!

@manuela1986
Für dich natürlich auch!

@sincera
Ach nein, das tut mir leid. Erhol dich gut, der September kommt bald. Dabei wäre es wirklich an der Zeit, dass hier mal wieder positive Nachrichten reinschneien. Mach dir auch noch gleich eine PN.

@me
TR ist gestern eingetrudelt und heute war nochmals (Zysten-)Kontrolle und Besprechung des weiteren Vorgehens. Ich nehme jetzt die Pille bis zum 23.8. und kann dann wenn die TR kommt mit der Stimu starten. Die KiWu-Ärztin meinte noch, ev. sollten wir mal Gonal-F probieren anstelle von Menopur, welches ich bis jetzt immer hatte, aber sie bespricht das auch nochmal mit der Oberärztin und Klinikleiterin, ob sich dieser Wechsel wirklich lohnt, da das Gonal F offenbar teurer ist. Kennt das jemand? Hat auch wer mit dem stimuliert? Menopur hatte ich bis jetzt jedenfalls immer gut vertragen. Na bin gespannt, aber geht ja jetzt noch 6 Wochen.

Sincera
Member

Beitrag von Sincera »

@ cary2000: Gonal F kenne ich von der Insemination. Ich hab super gute Erfahrungen damit gemacht.
Das wäre ja mega easy zu applizieren. Das ist nur ein Pen. Aber ich glaube, er ist von der Zusammensetzung anderst. Wenn ich mich nich irre ist Gonal F "reiner" da es aus den Ovarien eines Hamsters stammt und das Menopur aus Frauenurin besteht. Deshalb wohl auch teurer, weil eben "reiner". Echt jetzt das ist ja eigentlich voll übel, aber ja es ist nun mal so.. da gibt es noch ganz andere Medikamente.. das möchte man eigenlich gar nicht wissen. Nun sorry, bin abgeschweift. Wieso wollte sie denn den Medi wechsel vorschlagen?

rainbow84
Member

Beitrag von rainbow84 »

@ Cary2000
dann hätten Sie es bei mir ja auch ohne den Tabletten machen können.
Mein Zyklus ist sehr regelmässig.
Janu, nehme ich halt unnötigerweise Tabletten zu mir und verzichte auf einen weiteren Follikel.

@ maosch
das ist ja dumm gelaufen :-(
Immer die Fehlerhaften Kommunikationen. Man könnte sich damit so viel Ärger und Zeit ersparen, und somit auch Kosten.
Ich hätte mich wohl so wie du entschieden, immerhin mal das eine machen was machbar ist, weder einfach wieder nur abzuwarten.
Ich wünsche dir alles Gute für die GMS am Dienstag!

@ Maosch & Sincera
Ihr seit wohl auch beide in Baden?

@ LunaMel,
das war ja eine gute Ausbeute und immerhin konnten Sie 4 befruchten ;-)
Ging alles gut beim Transfer?
Haben sie sich weiter gut entwickelt und deine Überstimmu ging weiter zurück?
Drücke dir ganz fest die Daumen dass sie sich festkrallen, zumindest eines!

@ Sincera
Ach nein, tut mir leid. Ich hatte gehofft dass es bei dir geklappt hätte.
Auch schade musst du nun pausieren.
Aber immerhin kann es danach gleich mit allen weiter gehen

@me
Konnte heute mit dem Kryo Zyklus beginnen :-)
Hoffe diesmal klappt alles mit dem Transfer und dass sich auch gleich was einnistet.
Habe den nächsten Termin am 26.07 und nächste Woche wollen wir Spermien einfrieren lassen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

LunaMel
Member

Beitrag von LunaMel »

@cary: habe leider keine Erfahrungen mit Gonal F.Ich glaube es ist pures FSH und das Menopur ist FSH und LH. Warum will die FA ev. auf Gonal F ummsteigen? Du hast ja das Menopur gut vertragen. Will sie eine bessere Ausbeute oder etwas an der EZ Qualität ändern?

@rainbow84:wünsch dir einen guten Start in die Kryo. Auf das sich was festbeisst.... :-)

@me: Der Transfer ist gut gelaufen. Ich habe eine schöne Morula und ein 12 Zeller am Übergang zur Morula zurückbekommen. Hibbel,hibbel,hibbel...Am 24. 07. darf ich zum BT. Die Eierstöcke waren immer noch stark vergrössert,sonst ist alles wieder ok.
Wünsche allen ein schönes Weekend:-)

maosch
Member

Beitrag von maosch »

@Sincera: Tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Wünsch dir viel Kraft und Zuversicht und eine erholsame Pause!

@Cary2000: Danke für deine aufbauenden Worte. Ich glaube, ich hatte auch Gonal F bei den Inseminationen und keine Probleme damit. Aber das ist schon so lange her, dass ich mich nicht mehr richtig erinnern kann.

@Dream: Wir konnten die Kosten letztes Jahr problemlos von den Steuern abziehen.

@-: Ja, ich bin wie Cary und Sincera auch in Baden. Du also auch? Viel Glück für die Kryo!

@Manuela86: Wie war der BT gestern?? Ich hoffe, dass das "nicht-schreiben" etwas gutes bedeutet?!

@LunaMel: Ich drück dir die Daumen und wünsche eine kurzweilige Warteschlaufe!

@me: Bin etwas nervös auf die GMS am Dienstag. Danke für eure Unterstützung! Meine Angehörigen verstehen nicht so recht, wieso ich es trotzdem mache, auch wenn der ERA-Test nicht geht. Aber die Gefühle und Gedanken die man hat, verstehen sowieso fast nur Leidensgenossinnen wie ihr.
Es warten ja jetzt hier drin recht viele auf den September, dann ist es für mich auch besser zu ertragen, dass ich wahrscheinlich erst ca. im Oktober einen Transfer haben werde :-)
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

OnTheMoon
Junior Member

Beitrag von OnTheMoon »

Ich bin im vierte Tag der Stimulation mit Menopur (dosis 225).
Am Tag 9 der Stimulation gibt es erst mal ein US.
Bis jetzt ist alles OK, mir geht es gut. Das einzige ... ich habe sooo Migräne... schon seit am zweite Tag mit Menopur. Manchmal nicht mal mit Schmerztabletten bringe ich die Kopfschmerzen weg.

Welche Nebenwirkungen gibt es so bei euch?
KiWu 01/2015 * PCOS + Oligoasthenoteratozoospermie
* 07/2016: IUI (-)
* 07/2017: ICSI (-)
*11/2017: kryo embryo transfer (+)

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@Gonal-F
Danke für eure Inputs. Die Ärztin meinte auch, es sei eben reines FSH anstelle von FSH und LH. Sie meinte ev. würden damit mehr Follikel wachsen und das zusätzliche LH bräuchte ich ohnehin nicht. Zudem könne man es feiner dosieren als das Menopur. Wobei sie das gleich wieder relativiert hatte vonwegen, man sei sich nicht 100%ig sicher, ob die Unterschiede beim Folli-Wachstum tatsächlich vom Hormon abhängen. Von daher: sie besprichts eben nochmal mit der Klinikleiterin, ob ein Wechsel Sinn macht.
@-
Es ist entspannter mit den Tabletten, denn du kannst alles planen. Ohne Tabletten musst du immer bangen, dass du den Eisprung erwischt, und es braucht mehr Kontrollen. Tabletten sind ja harmlos. Hauptsache keine Spritzerei. Alles Gute für den Kryo-Versuch.

@LunaMel
Das ist doch eine gute Ausgangslage. Ich drück dir ganz fest die Daumen für den 24.!

@maosch
Toi toi toi für die GMS. Das geht sicher problemlos. Machen die das auch in der Klinik oder musst du in die Tageschirurgie dafür? Nur so aus Gwunder.

@onthemoon
Tut mir leid wegen den Kopfschmerzen. Ich glaube, ich hatte keine Nebenwirkungen vom Menopur. Halte durch, das ganze ist ja eh in 2 Wochen durchgestanden. Wünsch dir alles Gute für die Stimu.

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

ich finde die Spritzerei auch Horror.........abgesehen davon dass man sooooo aufgeblasen usw ist.......@onthemoon..ich kenne zb Migräne nicht zum glück.......habe dafür alles andere bereits gehabt ....gute Besserung!

cookie2016
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von cookie2016 »

Huch, hier ist ja einiges los gewesen in den letzten Tagen.

@OnTheMoon: Oh nein, das tut mir leid. Ich hoffe, dass es bald besser wird. Halte durch! Ich hatte zum Glück keine Nebenwirkungen von Menopur...einfach das mit dem aufgeblasen sein etc...

@Maosch: Alles Gute für die GMS!

@Sincera: Der neg. BT tut mir leid. Ich wünsche dir eine "gute" Pause und dass du im September erholt in den nächsten Versuch gehen kannst.

@rainbow84 & LunaMel: Die Daumen sind gedrückt!

Die Spritzerei fand ich auch immer schlimm...vor allem die erste ist die Schlimmste. Die ES-auslösende Spritze war für mich immer der Horror.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@cary ich habe immer mit Gonal stimuliert und nie Probleme damit gehabt.
@Lunamel Daumen sind gedrückt
@maosch alles Gute für heute
@- schön dass es weiter geht.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Sincera
Member

Beitrag von Sincera »

@maosch: ich hoffe, du hast GMS bereits hinter dir und alles gut gegangen ist?! Erhol dich gut!
Haben sie die GMS in der Klinik oder im KSB gemacht?
@ LunaMel: ich drück dir die Daumen für den 24.7!
@manuela86: ich hoffe, bei dir ist alles ok?
@rainbo: alles gute für den Kryozyklus! Ich wünsche dir, dass sich alle von deinen EZ befruchten lassen und prima entwickeln!
@ me: ich mag die Wartezeit nicht. Meine Mens ist ein Tag nach absetzen vom Utro gekommen. Ich hoffe jetzt mal, dass sich für einmal meine nächste Mens total verspätet. Hab ein wenig Angst, dass die in 28 Tagen eintrudelt und das wäre dann viel zu früh. Ich denke auch für einen Kryozyklus?
Weis jemand wie lange man so einen Kryozyklus hinausschieben kann? Leider dauert es noch eine Weile bis ich mit meinen Arzt telefonieren kann und ich hab schon wieder Fragen...

Antworten