Septemberlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Bergminze
Newbie

Re: Septemberlis 2019

Beitrag von Bergminze »

sorry noch eine Frage.
Ich möchte wieder mit Bodyforming anfangen, getrau mich aber irgendwie nicht wegen dem Bauchmuskeltrainkng. die FÄ hat auch gemeint Sport sei gut und ich soll unbedinfgt weiter Sport machen wenn es mir gut gwht. Bis jetzt wurde ich ja noch von der Übelkeit verschohnt und es geht mir wirklich sehr gut.
Wie handhabt ihr das? Ich möchte der Kursleiterin novch nichts sagen weil es im Dorf ist wo jeden jeden kennt und dann geht es plötzlich schnell und alle sind infotmiert bevor wir es überhaupt den Eltern gesagt haben.. Mache mir wohl zu viele Gedanken :?:

MissMika
Newbie

Beitrag von MissMika »

@Flaminga
Das ist kein Problem du kannst normal mitmachen und musst der Kursleiterin noch nichts sagen. Auch die Bauchmuskeln kann man in der ersten hälfte der ss noch ohne Bedenken trainieren, erst ab der 21. ssw sollte man die geraden Bauchmuskeln weglassen. Das einzige, worauf man achten sollte, ist dass man nicht bis an die Grenzen geht. Ich hab immer darauf geachtet, dass mein Puls 140-150 nicht gross überschreitet, dass das baby genug Sauerstoff hat.

Littleone87
Newbie

Beitrag von Littleone87 »

@Flaminga: ich mache Bodypump und habe meinen Trainer gefragt. Er hat mir zwar gesagt, dass es kein Problem sein sollte, er trotzdem davon abrät. Ich mache darum keine Bauchmuskulatur mehr. Zudem fühle ich mich bei Bauchübungen auch nicht so wohl (mir wird dann eher schlecht), darum lasse ich es auch sein

Littleone87
Newbie

Beitrag von Littleone87 »

@ pimi und nasani: wie geht es euch?

Sunli
Member

Beitrag von Sunli »

@Mime: Ja, Danke. Am Montagmorgen und heute Morgen musste ich nun zuhause bleiben und bei der Arbeit fehlen. Die Übelkeit war so stark und ich musste mich auch übergeben. Ohne Itinerol geht gar nichts mehr. Akupunktur ist eine gute Sache! Auch gegen die Übelkeit - ich hoffe, es wir bei mir bald wirken...

@Nolena: Toll, dass ihr in ein grosses Haus ziehen durftest. Aber natürlich ist das eine riesen Anstrengung! Mit SS noch mehr! Alles Gute fürs Einräumen und viel Geduld für das Warten auf den nächsten Termin!

@me: Ich war heute bei ersten US. Alles sei perfekt, meinte die FA. Alles perfekt gross. Ich war 6+3 und der Embryo war 4mm gross resp. klein. Das Herzchen hat geschlagen :-)! Ich bin sehr glücklich!

@Kiki88: Eventuell wäre jetzt FB auch etwas für mich?

Kiki88
Member

Beitrag von Kiki88 »

@ sunli soo toll war alles gut und schön konntest du das hörzli hören/sehen🥰🥰 klar ich mach dir eine pn mit meinem namen☺️

spunkina82
Member

Beitrag von spunkina82 »

@sunli: gratuliere ganz herzlich zum herzschlag! ist ja ein wunderbares gefühl, wenn man das sehen darf. wegen der übelkeit ist nicht lustig :( aber immerhin sagt man dass frauen mit übelkeit weniger FG haben. das ist wenigstens etwas positives an der üblen sache :)

@flaminga: ganz ehrlich versuche ich bauchmuskeltraining zu verhindern, aber nur weil ich mir bei meiner ersten FG vorwürfe gemacht habe, dass ich es mit dem sport übertrieben habe.

@me: bin morgen 6+7 und habe meinen ersten US. bin meeega nervös, dass etwas nicht gut ist. Irgendwie fühle ich mich einfach unwohl, aber schlecht ist mir nicht. habe auch seit gestern leichte Kopfschmerzen und die Brüste tun auch nicht soo weh wie am anfang aber schon noch, wenn ich sie anfasse. Die Periodenschmerzen, die ich täglich hatte, sind auch weniger geworden. Man macht sich so viele Gedanken und ist halt unsicher, bis man nicht das herzchen schlagen hört.

Ich wünsche allen mädels noch eine gute Restwoche.

lg
spunkina
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

spunkina82
Member

Beitrag von spunkina82 »

hallo zusammen

war doch heute noch beim US und bin 6+5 aber war nur grosse fruchthöhle und dottersack zu sehen. Leider kein Herzschlag. FA hat gemeint wenn ich wirklich so weit wäre, müsste man Herzschlag sehen :( Bei wem war das auch so und man hat dann später Herztöne gesehen?

liebe grüsse,
spunkina

Kiki88
Member

Beitrag von Kiki88 »

@spunkina oh weh bist du denn wirklich soweit? Das ist sehr frustrierend und traurig - haben wir doch alle mit dir mitgehofft, nach deinem ersten speziellen untersuch heute eintlich das herzchen zu sehen! 🍀 ich würde mal sagen eigetlich sollte das herzlich wirklich sichtbar sein bei 6+5 , bist du denn sicher das du soweit bist?😢 oh manoman das ist ein krimi bei dir.. und dann noch deine negativen gefühle welche sich heute bewahrheitet haben.. ich hoffe sehr sehr sehr du wirst zurückgestuft.. eine elss ist nun ausgeschlossen? Wann kannst du nochmals zum fa?? Hoffentlich nicht wieder erst in 10 tagen!!🍀🍀 fühl dich fest gedrückt!

@sunli gratuliere zum herzli❤️❤️❤️ Betreffend übelkeit hab ich keine tips- mir hilft itinerol bedingt..zum teil ist mir ganz krass übel.. hoffe das legt sich dann bald mal..

@me brüste sind noch schmerzhaft, übelkeit ist auch noch immer da und müde bin ich auch noch😅 hoffe es ist immernoch ein gutes zeichen.. und dem krümeli gehts gut.. in einer woche darf ich zum fa🥰

erdbärchen
Member

Beitrag von erdbärchen »

Hallo zusammen

@sputinka: ui shit das ist so frustrierend...ich kann dich gut verstehen.. ich hatte kobtr bei 6+5 und da war babylein 9mm und herz hat geschlagen... den becund den du hadt hatte ich bei 5+2. Aber ist es nicht möglich dass sich dein ES verschoben hat? Dann ist es gut möglich... oder ein eckenhocker...soll es auch geben.
Wann ist dein nächter termin? Ich drück dich! Gib nicht auf..!

@kiki:wie bei mir.. bin soo müde. Übelkeit ist nur besser wenn ich ständig futtere.. bää.

Ich muss auch noch ne woche warten bus zum nächsten termin..hofe so es geht weiterhin alles gut..bin auch vorbelastet.

Ziehen im bauch habe ich stark..

Liebe grüsse am alle
2 Wunder (2014 &2019) an der Hand und 5 Sternchen im Himmel

spunkina82
Member

Beitrag von spunkina82 »

@kiki + erdbärchen: schwierig zu sagen, da wir natürlich ssw geworden sind. daher hoffe ich, dass der ES sich verschoben hat. Kann gut sein, da letzte Woche am Mittwoch die Fruchtblase auch erst 7mm war und eher bei 5+1 statt 5+4 war und heute auch schon auf 15mm gewachsen ist. Man hält sich an jedes Zeichen fest. Fruchtblase sah jedoch gut aus und Dottersack auch. Habe sogar online gelesen, dass Frauen in der 8./9. ssw erst gesehen haben. Mega spät nicht? Ich hoffe auch, dass mein Gyni nicht das neuste Gerät hat, er ist nicht so auf dem modernsten Stand. Kann am Dienstag wieder gehen. Irgendwie scheint es einfach nie reibungslos zu laufen :(

Hoffe, dass bei Euch die Übelkeit bald nachlässt und ihr wieder etwas aufatmen könnt. Soll nicht lustig sein. Ich hatte es noch nie bei einer ssw, obwohl ich es mir irgendwie gewünscht habe, damit ich mehr Sicherheit habe, dass alles gut ist.
Und ja von Termin zu Termin ist die Warteschlaufe echt mühsam. Hatte jemand schon ETT?

lg

Kiki88
Member

Beitrag von Kiki88 »

@spunkina dann hoffen wir nun alle ganz fest mit dir , dass es einfach noch nicht so weit ist! Und du am dienstag ein herzli siehst❤️❤️❤️

Glaube ett hatte noch niemand wenn ich mich recht erinnere.

Anna1991
Newbie

Beitrag von Anna1991 »

@Spunika: Ich hoffe auch fest für dich, dass es im Moment noch zu früh ist und du den Herzschlag bald hörst!!

ETT: Ich habe den Termin in zwei Wochen und ihr so? Habt ihr euch schon entschieden, was ihr alles testen lässt? Ich finde es ziemlich schwierig mich zu entscheiden. Mein Frauenarzt lässt mir freie Wahl und hat gesagt, ich kann es beim Termin spontan sagen...??

Kiki88
Member

Beitrag von Kiki88 »

@ ett habe ich am 5.märz dann sollte ich in der 14.ssw sein.. wir werden nur das übliche anschauen blut, nackenfalte und geösse.. den niip will ich nicht.

spunkina82
Member

Beitrag von spunkina82 »

guten morgen ladies

ich würde glaube ich den panorama-test wieder machen. hatte ja bei der letzten ssw eine trisomie21. hätte nie und nimmer gedacht, aber so ist das leben halt. aber für uns war halt eh klar, dass wir es genau wissen wollen, aber das ist so eine persönliche entscheidung. und machmal ist es eh besser: je weniger man weiss, desto weniger auch die ängste.

ich wünsche allen einen schönen Freitag und happy weekend

AwoYaa
Junior Member

Beitrag von AwoYaa »

@Spukina
Ich hoffe es war einfach noch zu früh um ein Herz zu sehen 🍀

@ETT
Wir haben uns entschieden nichts zu testen. Auch keine Nackenfaltenmessung oder Bluttest. Da ein invasiver Test für uns niemals in Frage käme und die anderen Test nicht genau sind würde es nur unnötig Ängste schüren. Eine Abtreibung käme für uns auch bei einem 1:10 Risiko nicht in Frage, also ersparen wir uns das lieber ganz.
Bild

Dyani
Newbie

Beitrag von Dyani »

Hallo zäme
Endlich melde ich mich auch wieder. Übelkeit und Müdigkeit waren in den letzten beiden Wochen so schlimm, dass ich einfach nicht mehr die Energie hatte mitzuschreiben. Itinerol hat leider gar nichts gebracht, da musste ich mich trotzdem erbrechen. Die FA hat mir jetzt Paspertin verschrieben und das wirkt besser. Es ist mir zwar immer noch hin und wieder schlecht, aber ich habe nicht mehr das Gefühl, dass mir von Morgen bis Abend kotzübel ist. Das Erbrechen hat ebenfalls aufgehört.

@1. Untersuch: ich war bei 6+0 bereits das erste Mal bei der FA um eine Eileiterschwangerschaft auszuschliessen. Man konnte das Herz schlagen sehen; eine Eileiterschwangerschaft ist es also nicht.

@Spukina: bei der letzten Schwangerschaft hat man den Herzschlag bei 6+0 noch nicht gesehen, weil der Kleine irgendwie ganz am Rand lag. Eine Woche später war dann alles in Ordnung und ich habe heute einen gesunden 14-Monaten alten Jungen. Ich drücke dir ganz fest den Daumen ,dass dies bei dir auch so sein wird!

Nolena
Junior Member

Beitrag von Nolena »

@sputnika
War ja bei mir gleich wie bei dir. Meine fa hat gemeint dass man den dottersack sehe sei sehr gut, dann sei auch immer irgendwo ein embrio. Die chancen, dass dei es später war als du gemeint hast ist sehr gross - im moment noch kein grund zur untuhe. Muss ich mir seit meinem untersuch jetzt täglich sagen: die chance dass in zwei wochen ein herzschlag da ist ist gross. Wir sitzen im selben boot...:-/

spunkina82
Member

Beitrag von spunkina82 »

@AwoYaa: ja wir hoffen es mal ganz fest

@Dyani: Du arme :( das ist echt nicht lustig und wenn man noch arbeiten muss, dann noch schlimmer. hast es im büro schon gesagt? hoffe es geht dir bald besser.
Ah, super kannst Du aufatment betr. EELS. Das tut schon mal gut zu hören und dann noch das Herzchen zu sehen ist ja mega :)
Und danke für die aufmunternden Worte. Ich glaube meine Ungeduld macht die Sache nicht leichter.

@Nolena: ja genau, wir sind gleich weit :) Immerhin hast Du eine etwas einfühlsame FA. Mein Gyni gestern war so negativ, hätte ihm am liebsten gesagt: sei ein bisschen nett zu mir. Und er kennt meine Geschichte seit 10 Jahren. Also Du hast das Herzli auch noch nicht gesehen? Wann hattest Du den ersten US? Musst Du voll 2 Wochen warten? Ich gehe zum Glück am Dienstag wieder.

lg

rockmeitlii
Newbie

Beitrag von rockmeitlii »

@ETT: ich habe am 19.02 den Termin. Ich werde die üblichen Untersuchungen machen. Je nach dem auch den NIPT.

@Me: ich gehe am montag bis freitag mit meiner kollegin auf einen städtetrip, bin etwas nervös, da ich kurz vor dem ende der ersten unsicheren monaten bin.. also aktuell ende 11. ssw.. im allgemeinen geht es mir gut, ich habe etwas brustspannen und ab und zu ein ziehen im unterleib.

Antworten