Wahrscheinlich flickt er es nicht auf Garantie. Aber es wäre mir lieber so als wenn ich mich selber um alles kümmern müsste (Aus-/Einbau und Verpackung vom Gerät).
Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Moderator: conny85
Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Ne, den zahlst du wohl selber, aber dafür hast du einen Ofen und weniger Umtrieb mit Ofen ausbauen und verpacken etc.
@Stella: selber Gedanke, hatte deinen Eintrag nicht gesehen
EDIT: laut website verfügt Neff über ein grosses Reparaturnetzwek
https://www.neff-home.com/ch/de/service ... rservice;-)
@Stella: selber Gedanke, hatte deinen Eintrag nicht gesehen

EDIT: laut website verfügt Neff über ein grosses Reparaturnetzwek
https://www.neff-home.com/ch/de/service ... rservice;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Danke für den Tipp. Schau mir das Morgen an, Seite geht am Handy bei mir leider nicht.
Wär das Gerät nicht mehr ein Garantiefall würde ich es selber auseinander schrauben. Ausbauen ist ja nicht so eine grosse Sache.
Wär das Gerät nicht mehr ein Garantiefall würde ich es selber auseinander schrauben. Ausbauen ist ja nicht so eine grosse Sache.
Mialania
Das ist ja nervig.
Solche Geräte kaufe ich nur beim Elektrofachgeschäft in meiner Nähe. Die kommen sofort und wenns Garantie hat bieten sie gleich die Markenfirma auf. Das war mir immer wichtiger als einen günstigeren Preis wenn ich online bestelle.
Das ist ja nervig.
Solche Geräte kaufe ich nur beim Elektrofachgeschäft in meiner Nähe. Die kommen sofort und wenns Garantie hat bieten sie gleich die Markenfirma auf. Das war mir immer wichtiger als einen günstigeren Preis wenn ich online bestelle.
Je nachdem habe ich auch schon ein Gerät online bestellt. Das mache ich aber nur, wenn ich weiss, dass die Firma einen Service vor Ort anbietet.Sternli05 hat geschrieben: ↑Do 11. Jul 2024, 19:26 Mialania
Das ist ja nervig.
Ist doch egal wo man es kauft, der Service kommt ja dann von der Herstellerfirma. Die meisten bieten ja schweizweit Service an, das mit per Post schicken ist ja eher die Ausnahme.
Wir haben grad einen Geschirrspüler online bestellt
Wir haben grad einen Geschirrspüler online bestellt

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Wir haben von den IKEA Sachen vor zehn Jahren mittlerweile alles ausgetauscht. Leider macht jetzt der teure, neue Ofen trotzdem Probleme, wenigstens noch in der Garantie. Aber ist jetzt halt echt doof gelaufen. Hab heut auf der Neff Hotline versucht anzurufen, hatte aber dann keine Zeit so lange zu warten.
Sonrie
Mir geht’s halt auch ums anschliessen der Geräte und entsorgen der alten. Das ist etwas das ich nicht kann.
Mir geht’s halt auch ums anschliessen der Geräte und entsorgen der alten. Das ist etwas das ich nicht kann.
Hoffe ihr könnt das Problem anders lösen, das ist ja wirklich mühsam.
@sonrie: Wieder einen Gaggenau? Wir haben nur das Kochfeld von Gaggenau, ich hoffe das hält noch etwas... unsere Küche ist 6.5 Jahre alt und wir mussten schon den Dampfabzug und das Licht in Backofen und Steamer reparieren lassen. Ging aber zum Glück alles sehr schnell und unkompliziert (VZug Geräte). Mein Mann ist allerdings auch an der Quelle.
@sonrie: Wieder einen Gaggenau? Wir haben nur das Kochfeld von Gaggenau, ich hoffe das hält noch etwas... unsere Küche ist 6.5 Jahre alt und wir mussten schon den Dampfabzug und das Licht in Backofen und Steamer reparieren lassen. Ging aber zum Glück alles sehr schnell und unkompliziert (VZug Geräte). Mein Mann ist allerdings auch an der Quelle.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018
@Sternli: das anschliessen bieten online Händler genauso an, entsorgen ist ja nicht das Problem, die nehmen sie ja überall zurück. Und Garantie hat man immer auf das Gerät selber egal wo gekauft - unsere Küche ist von einem Küchenbauer aus DE, der Service der Geräte läuft aber ganz normal über den Hersteller, egal aus welchem Land oder laden gekauft (kommt ja alles aus derselben Fabrik).
@Joeyita: oh mist, das ist nicht toll. Wir haben die Küche seit 10 Jahren und der GS ist das Einzige was bis jetzt kaputt gegangen ist (*holzalang*)
Wir haben nun einen Bosch bestellt - der ist baugleich zum Gaggenau, nur günstiger
Wir hatten den Gaggenau ja nur weil damals der Küchenbauer Gaggenau grad in AKtion hatte, die Marke ist mir egal, es ging mir nur um die Innenaufteilung und um die Lautstärke. Der Monteur (voin Gaggenau/Siemens/Bosch) hat uns ein paar Modelle vorgeschlagen die ganz sicher in die Küche rein passen ohne dass man die Blende irgendwie anpassen müsste, offenbar sind nicht alle Marken genau gleich was die ABmessungen und den Kipppunkt der Tür angeht. Mein Mann hats selber angeschlossen, das ist keine Hexerei, aber wie gesagt, man könnte das bei Galaxus auch dazu buchen.
Lusitg übrigens: der Monteur selber sagte: kaufen sie online oder bei Fust oder so, bei uns direkt kostet es sie das Doppelte
Und wenns win Bosch/Siemens/Gaggenau Gerät ist, gilt die Rechnung als Gutschrift für den EInsatz des Monteurs
@Joeyita: oh mist, das ist nicht toll. Wir haben die Küche seit 10 Jahren und der GS ist das Einzige was bis jetzt kaputt gegangen ist (*holzalang*)
Wir haben nun einen Bosch bestellt - der ist baugleich zum Gaggenau, nur günstiger

Lusitg übrigens: der Monteur selber sagte: kaufen sie online oder bei Fust oder so, bei uns direkt kostet es sie das Doppelte

- Ursi71
- Vielschreiberin
Ich nerve mich über unseren Vermieter bzw. die Liegenschaftsverwaltung.
Im Februar haben verschiedene Parteienbei uns im Haus eine Mietzinserhöhung erhalten. Wir nicht, wohl deshalb, weil wir es irgendwann einmal versäumt haben, bei einer Zinssenkung die Reduktion der Miete zu verlangen.
Kurz darauf kamen neue Einzahlungsscheine. Auch unser Mietzins war höher. Wir haben dann bei der Verwaltung nachgefragt, Anfang März. Sie hat gesagt, sie klärt das. Dann kam nichts mehr. Nach mehrmaligem Nachfragen unsererseits hat sie uns Mitte Mai (!)per Mail bestätigt, dass unser alter Zins korrekt ist und der Einzahlungsschein ein Fehler war. Gleichzeitig wurden wir informiert, dass Eigentümer und Verwaltung gewechselt haben und wir von nun an mit der neuen Verwaltung korrespondieren müssten.
Mitte Mai schickt uns die neue Verwaltung die Einzahlungsscheine. Mit dem falschen Betrag. Seither x Mails an die Verwaltung. Immer wieder kommt die Antwort, wir klären das. Jetzt die Mail von der zuständigen Person der Verwaltung: "Ich bin in den Ferien und kläre das nach meiner Rückkehr im August." Wir sollen die Miete mit dem QR-Code des falschen Einzahlungsscheins bezahlen.
Nun, den Einzahlungsschein haben wir von zwei Monaten in der Annahme, dass sich die Sache rasch klären liesse, entsorgt.
Wie kann es sein, dass es 5 (!!!) Monate braucht, uns einen korrekten Einzahlungsschein für die Miete zuzustellen???
Ich bin echt geneigt, die Miete aus Prinzip auf ein Sperrkonto einzuzahlen, auch wenn mich der Aufwand dafür nervt, es geht eigentlich nicht um einen hohen Betrag, nur um ca. Fr. 30.00 monatlich...
Im Februar haben verschiedene Parteienbei uns im Haus eine Mietzinserhöhung erhalten. Wir nicht, wohl deshalb, weil wir es irgendwann einmal versäumt haben, bei einer Zinssenkung die Reduktion der Miete zu verlangen.
Kurz darauf kamen neue Einzahlungsscheine. Auch unser Mietzins war höher. Wir haben dann bei der Verwaltung nachgefragt, Anfang März. Sie hat gesagt, sie klärt das. Dann kam nichts mehr. Nach mehrmaligem Nachfragen unsererseits hat sie uns Mitte Mai (!)per Mail bestätigt, dass unser alter Zins korrekt ist und der Einzahlungsschein ein Fehler war. Gleichzeitig wurden wir informiert, dass Eigentümer und Verwaltung gewechselt haben und wir von nun an mit der neuen Verwaltung korrespondieren müssten.
Mitte Mai schickt uns die neue Verwaltung die Einzahlungsscheine. Mit dem falschen Betrag. Seither x Mails an die Verwaltung. Immer wieder kommt die Antwort, wir klären das. Jetzt die Mail von der zuständigen Person der Verwaltung: "Ich bin in den Ferien und kläre das nach meiner Rückkehr im August." Wir sollen die Miete mit dem QR-Code des falschen Einzahlungsscheins bezahlen.
Nun, den Einzahlungsschein haben wir von zwei Monaten in der Annahme, dass sich die Sache rasch klären liesse, entsorgt.
Wie kann es sein, dass es 5 (!!!) Monate braucht, uns einen korrekten Einzahlungsschein für die Miete zuzustellen???
Ich bin echt geneigt, die Miete aus Prinzip auf ein Sperrkonto einzuzahlen, auch wenn mich der Aufwand dafür nervt, es geht eigentlich nicht um einen hohen Betrag, nur um ca. Fr. 30.00 monatlich...
- connemara
- Vielschreiberin
- Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...
@Mialania
Ich habe wie sonrie meine Küche aus Deutschland. Als während der Garantie unser Induktionsherd ausstieg, (bekamen leider ein Montagsmodell) konnten wir uns nicht an unseren Küchenbauer wenden, da dieser in der Zwischenzeit Konkurs ging. Der Monteur von Bosch CH hat unser Induktionsherd anstandslos ausgetauscht. Als das Scharnier am TK brach, fragten wir bei einem uns bekannten Elektrofachgeschäft nach, ob sie uns da weiterhelfen können. Da wir ehemalige Kunden waren, haben sie das Scharnier ersetzt, am TK aus auch Kühlschrank. Der Monteur meinte, wenn das eine kommt, kommt das andere meist auch! Sie waren kulant! Wir mussten nichts bezahlen!
"Holzanläng", meine Küche wird 14 Jahre alt, das obige ist das einzige, was bisher kaputt ging und ersetzt werden musste!
Die Toplader (5kg) Miele Waschmaschine durfte letztes Jahr, mit 20 Jahren auf dem Buckel in Rente gehen. Die zügelten wir noch ins Eigenheim. Der Miele Tumbler, damals im 2010 neu angeschafft, wurde bis letzten Frühling schon 2x repariert, da haben wir uns für ein anderes Modell entschieden, als auch für eine grössere Waschmaschine. Ich hoffe die halten wieder so 20 Jahre...
Also ich habe noch nie gehört, dass der Kunde einen defekten Backofen selber ausbauen und einsenden muss! Dafür gibt es Monteure, die das machen, wenn sie das nicht vor Ort flicken können! Ich würde sonst bei euch die Elektrogeschäfte abklappern, wer Neff im Sortiment hat oder kulant wäre, den Garantieschein zu akzeptieren... Für den Fall, dass du Neff CH nicht telefonisch erreichst!
@sonrie
Mir wurde letzthin grad anders, als du von deiner defekten Abwaschmaschine geschrieben hast. Nun unsere Bosch (Einbau- Abwaschmaschine) zeigte am gleichen Tag, auf allen Tasten die gleiche Zeitangabe auf einmal an... Schreck lass nach! GG konnte sie dann zurücksetzen, wir haben viel Geld gespart. Sie läuft wieder einwandfrei!
Mein Mann ist aber auf den Geschmack gekommen, für den Fall eines Falles in ganz ferner Zukunft...
möchte er eine ähnliche, wie wir im Bayrischen Wald in unserem Mietferienhaus hatten.(Siemens/Bosch) Er war total fasziniert, dass die eine Lichtanzeige auf den Boden hatte. So konnte man sehen, was sie gerade macht und wie lange das noch geht... Wir sehen bei unserer einfach ein rotes Licht und nach Ablauf kommen diverse Summtöne, dass sie jetzt fertig ist...
Ich habe wie sonrie meine Küche aus Deutschland. Als während der Garantie unser Induktionsherd ausstieg, (bekamen leider ein Montagsmodell) konnten wir uns nicht an unseren Küchenbauer wenden, da dieser in der Zwischenzeit Konkurs ging. Der Monteur von Bosch CH hat unser Induktionsherd anstandslos ausgetauscht. Als das Scharnier am TK brach, fragten wir bei einem uns bekannten Elektrofachgeschäft nach, ob sie uns da weiterhelfen können. Da wir ehemalige Kunden waren, haben sie das Scharnier ersetzt, am TK aus auch Kühlschrank. Der Monteur meinte, wenn das eine kommt, kommt das andere meist auch! Sie waren kulant! Wir mussten nichts bezahlen!
"Holzanläng", meine Küche wird 14 Jahre alt, das obige ist das einzige, was bisher kaputt ging und ersetzt werden musste!

Die Toplader (5kg) Miele Waschmaschine durfte letztes Jahr, mit 20 Jahren auf dem Buckel in Rente gehen. Die zügelten wir noch ins Eigenheim. Der Miele Tumbler, damals im 2010 neu angeschafft, wurde bis letzten Frühling schon 2x repariert, da haben wir uns für ein anderes Modell entschieden, als auch für eine grössere Waschmaschine. Ich hoffe die halten wieder so 20 Jahre...
Also ich habe noch nie gehört, dass der Kunde einen defekten Backofen selber ausbauen und einsenden muss! Dafür gibt es Monteure, die das machen, wenn sie das nicht vor Ort flicken können! Ich würde sonst bei euch die Elektrogeschäfte abklappern, wer Neff im Sortiment hat oder kulant wäre, den Garantieschein zu akzeptieren... Für den Fall, dass du Neff CH nicht telefonisch erreichst!
@sonrie
Mir wurde letzthin grad anders, als du von deiner defekten Abwaschmaschine geschrieben hast. Nun unsere Bosch (Einbau- Abwaschmaschine) zeigte am gleichen Tag, auf allen Tasten die gleiche Zeitangabe auf einmal an... Schreck lass nach! GG konnte sie dann zurücksetzen, wir haben viel Geld gespart. Sie läuft wieder einwandfrei!
Mein Mann ist aber auf den Geschmack gekommen, für den Fall eines Falles in ganz ferner Zukunft...

@connemara: wir hatten und haben genau so eine mit der Digitalanzeige auf dem Boden
Warum zahlt ihr mit Einzahlungsscheinen? Bei uns läuft das mit monatlicher Überweisung- die Einzahlungsscheine werfen wir jeweils in den Müll. Man kann eine Überweisung ja auch einfach manuell eingeben, oder?Ursi71 hat geschrieben: ↑Fr 12. Jul 2024, 09:20 Ich nerve mich über unseren Vermieter bzw. die Liegenschaftsverwaltung.
Wir haben seufzend neulich die Zug WaMa beim lokalen Monteur bestellt. Brauchen einerseits eine neue Leitung (Starkstrom oder wie das heißt), ausserdem Abtransport und Entsorgung sowie Lieferung mit 150 Stufen und Bergzulage.
Da wurde es mit Fust und Co zu kompliziert und wir haben Listenpreis gezahlt.
- Ursi71
- Vielschreiberin
Wir zahlen eigentlich nicht mit Einzahlungsscheinen. Aber weil zuerst der Betrag (unerklärlicherweise) und dann die Verwaltung geändert hat, haben wir neue Einzahlungsscheine erhalten. Einen hätten wir dann, wenn er korrekt gewesen wäre, einmal im Ebanking eingegeben und dann den Dauerauftrag eingerichtet.
Da der Betrag auf dem Einzahlungsschein aber falsch war, habe ich den gleich entsorgt und nach einem neuen gefragt. Bis jetzt hatten wir noch keinen erhalten, heute hat uns die Verwaltung wenigstens einen QR-Code geschickt, jetzt haben wir einen Dauerauftrag auf den alten Betrag eingerichtet.
Ich versteh trotzdem nicht, weshalb man fünf Monate braucht um uns zu bestätigen, wieviel Miete wir bezahlen müssen.
Ein Blick in die Akten sollte doch genügen....
Mein Mann hat den Pösteler schon gebucht, wir stellen den Ofen Morgen auf den Küchentisch und lassen ihn einpacken. Ich hätte es jetzt anders gemacht, aber läuft jetzt über ihn.
Wegen dem Geschirrspüler, wir haben auf Miele gewechselt und mein Mann so "der hat WLAN, den kannst du abends vom Bett aus einschalten und musst nicht nochmals runter!". Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal machen würde. Aber man kann sich einloggen, schauen, welches Programm wie lange läuft, ihn unterbrechen etc. und den Status vom Salz, Spülglanz und Geschirrspülreiniger nachsehen.
Die Waschmaschine von meiner Oma, uralt, haben wir vor kurzem auch mit einer Miele ersetzt. Auch ins WLAN eingebunden und werden jetzt auf dem Handy informiert, dass die Wäsche bereit ist (wie beim Geschirrspüler auch). Ich vergesse das öfters, dass ich noch Wäsche in der Maschine habe oder so. Findees sehr praktisch.
Wegen dem Geschirrspüler, wir haben auf Miele gewechselt und mein Mann so "der hat WLAN, den kannst du abends vom Bett aus einschalten und musst nicht nochmals runter!". Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal machen würde. Aber man kann sich einloggen, schauen, welches Programm wie lange läuft, ihn unterbrechen etc. und den Status vom Salz, Spülglanz und Geschirrspülreiniger nachsehen.
Die Waschmaschine von meiner Oma, uralt, haben wir vor kurzem auch mit einer Miele ersetzt. Auch ins WLAN eingebunden und werden jetzt auf dem Handy informiert, dass die Wäsche bereit ist (wie beim Geschirrspüler auch). Ich vergesse das öfters, dass ich noch Wäsche in der Maschine habe oder so. Findees sehr praktisch.
Mein Mann wär da auch ganz enthusiastisch dabei.Mialania hat geschrieben: ↑Fr 12. Jul 2024, 18:30 Wegen dem Geschirrspüler, wir haben auf Miele gewechselt und mein Mann so "der hat WLAN, den kannst du abends vom Bett aus einschalten und musst nicht nochmals runter!". Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal machen würde. Aber man kann sich einloggen, schauen, welches Programm wie lange läuft, ihn unterbrechen etc. und den Status vom Salz, Spülglanz und Geschirrspülreiniger nachsehen.
Mich nervt das eher. Ich kann die Lampe neben meinem Pult NUR via App ein/ausschalten. Nix mit Schalter...

Ich bin ja ein totaler IT-Freak, aber hier bin ich noch total "altertümlich" unterwegs.Mialania hat geschrieben: ↑Fr 12. Jul 2024, 18:30 Mein Mann hat den Pösteler schon gebucht, wir stellen den Ofen Morgen auf den Küchentisch und lassen ihn einpacken. Ich hätte es jetzt anders gemacht, aber läuft jetzt über ihn.

Wenn er offen ist, ist das Programm fertig. Salz und Glanz zeigt die Maschine an, wenn wir nachfüllen müssen. Dafür brauche ich nun wirklich keine App.
Wenn die Waschmaschine läuft stelle ich dir Eieruhr.