Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Moderator: conny85
Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Oh ja so Auto-Versucherungs-Reparatur Geschichten sind immer mühsam. Man muss ja froh sein, Wenn niemand zu Schaden kam, aber die vielen zusätzlichen Termine sind nur doof. Bei mir hat letztens Mal nach der Reparatur der Auspuff geklappert beim Schließen vom Kofferraum. Der Mechaniker hatte eine Schraube vergessen. Also nochmals kurz zur Garage zu für mich doofen Öffnungszeiten.
04.2011 und 07.2013
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
-
- Senior Member
Waschmaschine die zweite: das zur Abholung bestellte Teil war doch nicht an Lager, wir haben dann das Austellungsmodell genommen. Alte Maschine rausgewuchtet, neue Maschine rein - waschen! Nach einer halben Stunde ruft K3, es habe Wasser in der Waschküche. Der obere Teil des Ablaufs ist ein altes Metallrohr, alles bis hin zum Syphon total verstopft. Wir haben jetzt über eine Stunde das Rohr möglichst sauber gemacht. Ich stinke wie die Kanalisation und irgendwann müssen wir das blöde Rohrstück ersetzen lassen. Einfach nicht jetzt, nicht auch noch......
Reihe mich auch ein: kommen von den Ferien heim und es empfängt uns ein Alarmton. Kühlschrank inkl. TK hatte Totalausfall
Da wars dann subito vorbei mit dem Ferientiefenentspanntheitsgefühl

Da wars dann subito vorbei mit dem Ferientiefenentspanntheitsgefühl

@Waschmaschine: Wir haben einen Wassermelder hingelegt... Das erspart viel Putzerei - sofern GG nicht in der Nacht findet, dass die erste Massnahme ausreicht und er den Wassermelder abstellen kann (anstatt mich zu wecken).
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)
Die Mutter meines Nachbarn kam nach 3 Wochen zurück. Der Tiefkühlschrank hat Rauch produziert und der Inhalt waren voller Maden. Gruuuusig
Bei uns gehen zum Glück die Nachbarn täglich ein und aus, weil im Kühlschrank das Futter für die Meeris ist. Da kann erst mal nichts passieren.
Hindert allerdings nicht daran, die Geschirrspülmaschine (voll geladen) unbemerkt nicht einzuschalten. Bääh, nach 2 Wochen im Urlaub.
Hindert allerdings nicht daran, die Geschirrspülmaschine (voll geladen) unbemerkt nicht einzuschalten. Bääh, nach 2 Wochen im Urlaub.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
- carina2407
- Posting Freak
Ist mir dieses mal auch passiert, wir waren zum Glück nur ne knappe Woche weg. Einmal vorspülen und durchlaufen lassen hats gerichtet, hab mich aber auch geärgert

2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
- connemara
- Vielschreiberin
- Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...
Ich habe wie immer meinen Schwarzcontainer zum Sammelplatz gebracht und wollte wieder nach Hause, wurde ich angequatscht. Er, der Typ vom Millionen-Ökohaus, müsse mir etwas sagen. Er hat sich nicht mal vorgestellt! Sein Ruf eilt voraus! Ich dürfe meinen Container nicht mehr hier abstellen! Die Anwohner würden sich daran stören. Er hätte mit allen gesprochen! Ich war zuerst baff. Ich sagte dann: "Der Kübelwagen fährt nicht zu uns runter, wir müssten gemäss Verordnung die Tonnen da hinstellen! Wir würden dies schon seit bald 14 Jahren machen und bisher hat sich kein Anwohner beklagt, die um die Sammelstelle wohnen. Da holte der Typ aus, ER fände das eine absolute Schweinerei! Das stinke grässllich da müsse man mit der Stadt reden, dass gehe nicht und ich soll jetzt die Tonne wieder mitnehmen! Ich gab ihm dann zur Antwort:" Ja, meinen sie denn wir hätten nicht schon mit der Stadt gesprochen, wir werden immer wieder vertröstet. Das Problem ist, dass wir eine Durchgangs-Quartierstrasse sind in die Landwirtschaftszone und angrenzend Industrie. Der Kübelwagen kann nicht ausweichen und blockiert für sagen wir mal 15 Minuten die Strasse... Ich sagte zu ihm: "Schreiben sie der Stadt, wir unterschrieben hier alle diese Petition, noch so gerne! Aber bis das I.O. der Stadt kommt, bleibt meine Tonne da stehen!"
Da holte er zu einer 2. Runde aus:" Es sei eine Zumutung, im Nachbarhaus seien kleine Kinder und die Kurve sei so unübersichtlich, dann die Tonnen und die Lastwagen, die da durchfahren und die Traktoren, so gefährlich...!" Da hat es mich verjagt und ich habe ihm meine Meinung gegeigt:" SIE, sind grad der Richtige, der sich darüber moniert! Die ganze Bauzeit über, haben sie sich NULL und NICHTIG drum gekümmert, was ausserhalb ihres Grundstückes abgeht. Auch da waren diese KINDER, da war auch eine 98 jährige alte Frau mit ihrem Rollator, da waren Spaziergänger mit/ohne Hunde, da waren Velofahrer, die immer aufpassen mussten, dass sie nicht abgeschossen wurden, da war der Kran, der einfach aufgestellt wurde ohne die Anwohner zu informieren, dass sie die Strasse an dem Tag nicht befahren können, dass die anderen Partien vor der Kurve umkehren müssen via Fahrverbot, bzw. Veloweg um aus dem Dorf zu fahren über eine Schotterpiste mit Schlaglöchern, mit Ausweichstellen in den Acker oder auf das Wiesenbord..., denn da herrschte Gegenverkehr mit Lastwagen und Traktoren in die Landwirtschaftszone! Aber das interessierte sie natürlich nicht, das ging ihnen am Arsch vorbei! Es interessierte sie auch nicht, dass ihre Monteure, die Mittagszeit nicht einhielten, die Strasse mit ihren Lieferwagen zusätzlich verstopften, vor allem in der Kurve! Sie waren da, sie haben da nicht den Mund aufgemacht! Also kommen sie jetzt nicht mit den armen KINDERN!" Es prallte an ihm ab, ich sprach gegen eine Mauer! Zum Schluss sagte ich nur noch:" Steht die Tonne jetzt auf ihrem Grundstück?" Er: "Nein!" Ich:" Dann stehts sie jetzt gut!" Und Tschüss! Ich wendete mich ab und liess ihn stehen... auf dem ganzen Weg zurück habe ich gezittert und NEIN, mein Ego liess nicht zu, die Tonne mitzunehmen! Er hat und ist nicht im Recht! GG meinte später nur:" Hast du ihn angefasst, am Arm gehalten?" "Nein, war alles nur verbal!" Meinte GG:" Ich bin stolz auf dich!" Unser Nachbar meinte noch, als ich ihm die Geschichte erzählte, dass der Typ auch seine Frau angemacht hätte, wegen ihrer Grüntonne... Er hat ihm dann einen Besuch abgestattet. Seither macht er ihr gegenüber keinen Mucks mehr!
Der Einzige, der sich an den Tonnen stört, ist der Giftzwerg (also so habe ich ihn getauft!). Alle anderen Anwohner stört es nämlich nicht. Es stört ihn, weil die Sammelstelle ein Schandfleck ist, so gar nicht zu seinem Ökohaus passt!
Die Geschichte geht noch in eine dritte Runde. Ein paar Tage später fanden wir den Robidog-Kübel nicht mehr. An der Stelle war ein Plakat. Der Robidog sei nun 3 Kandelaber weiter die Strasse runter. Die Stadt wusste nichts davon, dass dieser um platziert wurde!
Man kann es sich denken, wer das war und diesen in einer Nacht und Nebelaktion entfernte!
Nun, für einmal bin ich glücklich darüber, der Robidog ist nun näher bei uns und ich sehe den Giftzwerg kaum noch!
GG bringt nun immer die Tonnen. Er sieht den Typen im Garten werken, dieser schweigt ihn an...
Ah ja, wir müssen uns noch weitere 5 Jahre gedulden, zuerst wird die Industrie ausgebaut, dann die Strasse zur Industrie, dass sie nicht mehr durchs Wohn-Quartier fahren müssen und erst dann fährt uns der Kübelwagen an und alles ohne Gewähr...
Da holte er zu einer 2. Runde aus:" Es sei eine Zumutung, im Nachbarhaus seien kleine Kinder und die Kurve sei so unübersichtlich, dann die Tonnen und die Lastwagen, die da durchfahren und die Traktoren, so gefährlich...!" Da hat es mich verjagt und ich habe ihm meine Meinung gegeigt:" SIE, sind grad der Richtige, der sich darüber moniert! Die ganze Bauzeit über, haben sie sich NULL und NICHTIG drum gekümmert, was ausserhalb ihres Grundstückes abgeht. Auch da waren diese KINDER, da war auch eine 98 jährige alte Frau mit ihrem Rollator, da waren Spaziergänger mit/ohne Hunde, da waren Velofahrer, die immer aufpassen mussten, dass sie nicht abgeschossen wurden, da war der Kran, der einfach aufgestellt wurde ohne die Anwohner zu informieren, dass sie die Strasse an dem Tag nicht befahren können, dass die anderen Partien vor der Kurve umkehren müssen via Fahrverbot, bzw. Veloweg um aus dem Dorf zu fahren über eine Schotterpiste mit Schlaglöchern, mit Ausweichstellen in den Acker oder auf das Wiesenbord..., denn da herrschte Gegenverkehr mit Lastwagen und Traktoren in die Landwirtschaftszone! Aber das interessierte sie natürlich nicht, das ging ihnen am Arsch vorbei! Es interessierte sie auch nicht, dass ihre Monteure, die Mittagszeit nicht einhielten, die Strasse mit ihren Lieferwagen zusätzlich verstopften, vor allem in der Kurve! Sie waren da, sie haben da nicht den Mund aufgemacht! Also kommen sie jetzt nicht mit den armen KINDERN!" Es prallte an ihm ab, ich sprach gegen eine Mauer! Zum Schluss sagte ich nur noch:" Steht die Tonne jetzt auf ihrem Grundstück?" Er: "Nein!" Ich:" Dann stehts sie jetzt gut!" Und Tschüss! Ich wendete mich ab und liess ihn stehen... auf dem ganzen Weg zurück habe ich gezittert und NEIN, mein Ego liess nicht zu, die Tonne mitzunehmen! Er hat und ist nicht im Recht! GG meinte später nur:" Hast du ihn angefasst, am Arm gehalten?" "Nein, war alles nur verbal!" Meinte GG:" Ich bin stolz auf dich!" Unser Nachbar meinte noch, als ich ihm die Geschichte erzählte, dass der Typ auch seine Frau angemacht hätte, wegen ihrer Grüntonne... Er hat ihm dann einen Besuch abgestattet. Seither macht er ihr gegenüber keinen Mucks mehr!
Der Einzige, der sich an den Tonnen stört, ist der Giftzwerg (also so habe ich ihn getauft!). Alle anderen Anwohner stört es nämlich nicht. Es stört ihn, weil die Sammelstelle ein Schandfleck ist, so gar nicht zu seinem Ökohaus passt!
Die Geschichte geht noch in eine dritte Runde. Ein paar Tage später fanden wir den Robidog-Kübel nicht mehr. An der Stelle war ein Plakat. Der Robidog sei nun 3 Kandelaber weiter die Strasse runter. Die Stadt wusste nichts davon, dass dieser um platziert wurde!
Man kann es sich denken, wer das war und diesen in einer Nacht und Nebelaktion entfernte!
Nun, für einmal bin ich glücklich darüber, der Robidog ist nun näher bei uns und ich sehe den Giftzwerg kaum noch!
GG bringt nun immer die Tonnen. Er sieht den Typen im Garten werken, dieser schweigt ihn an...
Ah ja, wir müssen uns noch weitere 5 Jahre gedulden, zuerst wird die Industrie ausgebaut, dann die Strasse zur Industrie, dass sie nicht mehr durchs Wohn-Quartier fahren müssen und erst dann fährt uns der Kübelwagen an und alles ohne Gewähr...

Was enthält ein Schwarzcontainer? Finde, du hast doch gut reagiert. Manchmal muss man auch mal zurück geben, sonst implodiert man irgendwann. Sei froh, hast du den nicht als direkten Nachbarn.
Und was ist denn ein Ökohaus?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
@Connemara: Du hast super reagiert!
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
- connemara
- Vielschreiberin
- Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...
@Mialania
Wir haben (so ist es im Dorf üblich) so eine Ochsner-Tonne mit Deckel und 2 Rädern, in Schwarz und Grün. Schwarz ist für den Kübelsack, den wir in dieser Tonne deponieren, dass die Füchse nicht dran gehen, bis die Kübelmannen kommen. Die Grüne ist für Küchen- Abfälle und alles was vom Garten anfällt.
Er hat Krieg mit sämtlichen Nachbarn, seit er da wohnt. Auch mit der Familie mit den 2 Kindern, nebenan. Die tun mir so leid! Wenigstens haben die ihren Sitzplatz auf die anderen Seite des Hauses. Also die Kinder sind für ihn nur Mittel zum Zweck.
@sonrie
Dieses Haus wurde in ökologisch und nachhaltiger Bauweise erstellt. Nur Naturbaustoffe wurden verwendet. Im u. ums Haus rum. Für mich ist das einfach ein Ökohaus! Nicht abwertend gemeint!
Oh danke. Ja ich bin froh haben wir es im 2. Anlauf gut mit unseren Nachbarn getroffen. Hoffen wir, es bleibt weiterhin so!
Wir haben (so ist es im Dorf üblich) so eine Ochsner-Tonne mit Deckel und 2 Rädern, in Schwarz und Grün. Schwarz ist für den Kübelsack, den wir in dieser Tonne deponieren, dass die Füchse nicht dran gehen, bis die Kübelmannen kommen. Die Grüne ist für Küchen- Abfälle und alles was vom Garten anfällt.
Er hat Krieg mit sämtlichen Nachbarn, seit er da wohnt. Auch mit der Familie mit den 2 Kindern, nebenan. Die tun mir so leid! Wenigstens haben die ihren Sitzplatz auf die anderen Seite des Hauses. Also die Kinder sind für ihn nur Mittel zum Zweck.
@sonrie
Dieses Haus wurde in ökologisch und nachhaltiger Bauweise erstellt. Nur Naturbaustoffe wurden verwendet. Im u. ums Haus rum. Für mich ist das einfach ein Ökohaus! Nicht abwertend gemeint!
Oh danke. Ja ich bin froh haben wir es im 2. Anlauf gut mit unseren Nachbarn getroffen. Hoffen wir, es bleibt weiterhin so!
Ach so 
Ich dachte das Haus schaut irgendwie speziell öko aus, weil du geschrieben hast dass die Tonne nicht zu seinem Haus passt
Gut, Mülltonnen passen wohl optisch nirgends dazu
Ich dachte das Haus schaut irgendwie speziell öko aus, weil du geschrieben hast dass die Tonne nicht zu seinem Haus passt

Gut, Mülltonnen passen wohl optisch nirgends dazu

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
@connemara
Der klingt, wie er Streit sucht und sich nur im Recht sieht.
Der klingt, wie er Streit sucht und sich nur im Recht sieht.
- Petite Souris
- Senior Member
Wir haben heute den korrigierten Schulbusplan erhalten. Der Kindergarten startet nächste Woche. Im alten Plan musste unsere Tochter zz unterschiedlichen Zeiten zwischen 7.33 Uhr und 8 Uhr bereit stehen. Kiga Beginn ist 8.30 Uhr.
Neu muss sie jeden Tag um 7.30 Uhr bereitstehen...
Sie ist eine extreme langschläferin, und das könnte ziemlich happig werden für sie.
Noch mehr als der Plan nervt es mich aber, wie ich darauf reagiere. Eventuell gefällt ihr die lange Fahrt im Bus ja sogar. Und sie ist so schon bereits zum Start der Auffangzeit im Kiga, wahrscheinlich schätzt sie sogar diese Zeit.
Aber ja, bin schon nicht so happy über den kurzfristigen Wechsel...
Neu muss sie jeden Tag um 7.30 Uhr bereitstehen...
Sie ist eine extreme langschläferin, und das könnte ziemlich happig werden für sie.
Noch mehr als der Plan nervt es mich aber, wie ich darauf reagiere. Eventuell gefällt ihr die lange Fahrt im Bus ja sogar. Und sie ist so schon bereits zum Start der Auffangzeit im Kiga, wahrscheinlich schätzt sie sogar diese Zeit.
Aber ja, bin schon nicht so happy über den kurzfristigen Wechsel...
Man merkt, dass die Schule wieder angefangen hat, es stürmen Termine von allen Seiten wild auf uns ein. Von Schulen udn Sportvereinen, Musikschulen etc. - soweit so gut, damit kann ich leben. Aber die Unfähigkeit richtig und an alle zu komunizieren nervt mich unglaublich...man darf dann allem selber hinterher rennen
Der Fussball Trainer ändert die Turnierdaten und -orte und vergisst, die Info an die Eltern zu schicken, die Oberstufe hat keine App sondern agiert mit Zetteln (VIELEN Zetteln), welche dann aber immer wieder durch welche ersetzt werden, weil auf dem ersten ein Fehler war. Der Unihockey Verein schickt eine email mit bitte um Kuchen backen fürs Turnier, schreibt aber nicht rein wann das Turnier stattfindet und die Musikschule verschiebt den Stundenplan um 15 min, schickt die Info aber nur an einen teil der betroffenen Leute aus. Ah ja, der Link zur Liste mit den Helfereinsätzen kam als screenshot per email
Ehrlich ey, wie schwer kann es sein, die richtige Info an alle Personen zu senden???

Der Fussball Trainer ändert die Turnierdaten und -orte und vergisst, die Info an die Eltern zu schicken, die Oberstufe hat keine App sondern agiert mit Zetteln (VIELEN Zetteln), welche dann aber immer wieder durch welche ersetzt werden, weil auf dem ersten ein Fehler war. Der Unihockey Verein schickt eine email mit bitte um Kuchen backen fürs Turnier, schreibt aber nicht rein wann das Turnier stattfindet und die Musikschule verschiebt den Stundenplan um 15 min, schickt die Info aber nur an einen teil der betroffenen Leute aus. Ah ja, der Link zur Liste mit den Helfereinsätzen kam als screenshot per email

Ehrlich ey, wie schwer kann es sein, die richtige Info an alle Personen zu senden???
Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass v.a. der Fussball-Trainer und Leute im Unihockey-Verein ehrenamtlich arbeiten und diese Termine und Daten irgendwann in der Freizeit zusammentragen müssen - Fehler passieren halt, finde ich nicht so schlimm.sonrie hat geschrieben: ↑Fr 23. Aug 2024, 08:59 Man merkt, dass die Schule wieder angefangen hat, es stürmen Termine von allen Seiten wild auf uns ein. Von Schulen udn Sportvereinen, Musikschulen etc. - soweit so gut, damit kann ich leben. Aber die Unfähigkeit richtig und an alle zu komunizieren nervt mich unglaublich...man darf dann allem selber hinterher rennen![]()
Der Fussball Trainer ändert die Turnierdaten und -orte und vergisst, die Info an die Eltern zu schicken, die Oberstufe hat keine App sondern agiert mit Zetteln (VIELEN Zetteln), welche dann aber immer wieder durch welche ersetzt werden, weil auf dem ersten ein Fehler war. Der Unihockey Verein schickt eine email mit bitte um Kuchen backen fürs Turnier, schreibt aber nicht rein wann das Turnier stattfindet und die Musikschule verschiebt den Stundenplan um 15 min, schickt die Info aber nur an einen teil der betroffenen Leute aus. Ah ja, der Link zur Liste mit den Helfereinsätzen kam als screenshot per email![]()
Aber dass die Oberstufe mit Zetteln agiert, das würde mich also auch nerven und sehr wundern.
Sehe ich nicht so, ehrenamtlich oder bezahlt, man kann doch schauen dass es alle bekommen. Ich arbeite auch ehrenamtlich in einem Verein, deswegen ists nicht weniger wichtig, dass die infos richtig und pünktlich und an alle rausgehen. (sonst kann ichs ja gleich sein lassen, dann gits halt weder fahrdienst noch Kuchen
)
So schwierig ists ja nicht.

Vereinstermine
gerade im Sport/Vereinsbereich verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum heute noch mit Zetteln oder Whatsapp kommuniziert wird. Es gibt soviel einfach anwendbare und günstige/gratis Apps für die Organisation. Bei uns haben beide Teens vom Verein jeweils ein App, wo wir uns auch als Eltern einloggen können und so immer alles aktuell ist (geänderte Trainingszeiten, Matchaufgebote etc.). Vielleicht wär das ja was?
gerade im Sport/Vereinsbereich verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum heute noch mit Zetteln oder Whatsapp kommuniziert wird. Es gibt soviel einfach anwendbare und günstige/gratis Apps für die Organisation. Bei uns haben beide Teens vom Verein jeweils ein App, wo wir uns auch als Eltern einloggen können und so immer alles aktuell ist (geänderte Trainingszeiten, Matchaufgebote etc.). Vielleicht wär das ja was?
DU schaffst das und für DICH ist das nicht so schwierig, du bist aber auch eine "Schnellschreiberin", "Schnelldenkerin" etc. und kannst evt. auch während der Arbeitszeit mal solche ehrenamtlichen Aufgaben erledigen.sonrie hat geschrieben: ↑Fr 23. Aug 2024, 09:59 Sehe ich nicht so, ehrenamtlich oder bezahlt, man kann doch schauen dass es alle bekommen. Ich arbeite auch ehrenamtlich in einem Verein, deswegen ists nicht weniger wichtig, dass die infos richtig und pünktlich und an alle rausgehen. (sonst kann ichs ja gleich sein lassen, dann gits halt weder fahrdienst noch Kuchen)
Dem Fussballtrainer liegt das Schreiben vielleicht nicht so und er muss diese Arbeit abends erledigen....
Aber egal: Du nervst dich und dazu ist dieser Thread ja da