Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Stella*
Wohnt hier

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Stella* »

Sternli05 hat geschrieben: So 8. Sep 2024, 13:20 Fröschlein
Ich verstehe dein enttäuscht sein. Aber ist ein Forum so enorm wichtig das es dich so beschäftigt und das über Jahre?
Du bist ja auch schon seit vielen Jahren aktiv auf sm. Wäre es dir tatsächlich relativ rasch egal, wenn dir so etwas passieren würde und du könntest es einfach so loslassen? 🤔

@fröschli
Das ist ja total schräg. Würde mich auch darüber ärgern. Vielleicht hilft dir dieser Link https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... hp?t=13445

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Würde mich auch total ärgern, vor allem, wenn ich das Gefühl hätte, es wäre unfair und intransparent.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Stella
Bin seit 20 Jahren aktiv. Aber wenn man mich so behandeln würde… ja dann wärs mir egal. Die Personen hier kenne ich nicht und es ist nicht mein Leben. Meine Energie würde ich dafür nicht aufwenden. Wenn man mich nicht hier haben will tja, dann halt nicht. Ich will doch nirgends sein wo man nicht erwünscht ist.
Ich wäre natürlich auch enttäuscht und es würde mich treffen. Aber ich würde da nicht Jahrelang trauern das ich nicht mehr schreiben kann.

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@Fröschlein: Die haben Dich nicht verdient! Hast Du die Möglichkeit, mit den anderen "schwarzen Schafen" Kontakt aufzunehmen über einen anderen Kanal? Wenn ja, wäre ein Alternativforum vielleicht eine Möglichkeit.
Gewisse Foren oder FB-Gruppen haben quasi Monopolstellung. Da ist es echt schwierig, wenn man rausgeschmissen wird.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Ich war Mitte September, die letzte Woche vor unseren Schulherbstferien, auf Geschäftsreise. An meinem Abreisetag stand ein Ausflug der gesamten Schule mit Bräteln im Wald an. Nach diesem Ausflug ging unser Sohn in die Tagesschule und hatte ausserdem noch Ukulele-Stunde und am Abend Turnverein. Er musste also sämtliches Material am Morgen mitnehmen und ich wusste, dass dies heikel werden und er etwas irgendwo liegen lassen könnte. Habe also extra die Lehrerin via Klappnachricht darauf hingewiesen, dass er die Sachen doch vor dem Ausflug schon in der Tagesschule deponieren soll. Keine Reaktion.
Ergebnis: Die Ukulele-Stunde wurde kommentarlos abgesagt, Ukulele und Turnsack inkl. Schuhen kamen am Abend nicht mit nach Hause. :roll: Meinem Mann, welcher in dieser Woche zuhause war, ist dies offensichtlich nicht aufgefallen. Nun können wir nach 3 Wochen Ferien auf die Suche nach diesem Material...
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@Joeyvita: So blöd!

Ich weiss auch nicht, weshalb Schule, Hort und Kita etc. vor den Ferien Bräteln oder andere Aktivitäten, bei denen die Kinder garantiert dreckig werden, planen müssen. Wir gehen oft am Freitagabend in die Ferien und da gibt es nichts Schöneres als schmutzige Kinder ins Auto zu stecken.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Hoffe, dass die Ukulele und Sportschuhe wieder hervorkommen!

Ich nerve mich, dass wir - nachdem die Kinder die Woche vor den Ferien krank waren - wieder mit Seuche und Kind krank in die Schulzeit starten.🙈 Hatte mich nach drei Wochen Kinder organisieren auf "Normalmodus" gefreut...

Petite Souris
Senior Member

Beitrag von Petite Souris »

Und ich nerve mich, dass wir unsere Herbstferien vor allem mit Läuse bekämpfen und Magen-Darmgrippe verbracht haben. Und zwar jeweils mit erneutem Erbrechen nach ein paar Tagen, und natürlich die verschiedenen Familienmitglieder schön versetzt 😅

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Oh nooo, das ist nicht nur nervig, sondern total ätzend... :shock:

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ich finds toll wenn Kinder dreckig werden dürfen, Kleider sind ja schnell gewechselt.

Magen Darm Grippe hatten wir (4 von 5) auch über eine Woche verteilt, es gibt glaub ich nichts nervigeres....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Grad schreibt mir mein Mann, Turnsack und Ukulele seien wieder aufgetaucht. Gottseidank!

Wuäk, Magendarmgrippe finde ich so ziemlich das Übelste am Kinder haben. Vorher hatte ich das nie (ausser in der Kindheit). Wir haben es aber zum Glück nur selten. Aber wenn, dann meist auch alle versetzt und nie zusammen.

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

sonrie hat geschrieben: Mo 14. Okt 2024, 16:02 ich finds toll wenn Kinder dreckig werden dürfen, Kleider sind ja schnell gewechselt.

Magen Darm Grippe hatten wir (4 von 5) auch über eine Woche verteilt, es gibt glaub ich nichts nervigeres....
Ich finde es auch in Ordnung, wenn Kinder dreckig werden. Aber Regenhosen- und -jacken hatten wir jeweils nur 1 Exemplar pro Kind und die waren völlig eingesaut am Freitagnachmittag, wenn wir direkt nach der Schule in die Ferien fuhren. Da hatte ich keine Chance, noch etwas zu säubern.

Aber MDG ist natürlich noch mühsamer...

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Verstehe schon was du meinst, aber wenn man darauf Rücksicht nehmen würde dass es für alle passt mit dem dreckig werden, würden sie gar nie nach draussen gehen ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Ich nerve mich über eine Familie in unserem Hotel. Das Hotel hat einen kleinen Pool für die Gäste. Im Pool geht es eigentlich immer sehr gesittet zu. Natürlich spielen und toben die Kinder auch mal, aber alles in einem normalen Rahmen. Nur diese Familie... Kaum ist diese Familie da, ist es nicht mehr angenehm. Die Kinder spritzen stundenlang herum, ohne Rücksicht auf andere Personen in ihrer Nähe. Und sie sind ständig am Schreien und Kreischen. Einfach unangenehm und unschön. Man sieht es den anderen Hotelgästen an, wie unwohl sie sich fühlen, sobald diese Familie den Pool stürmt. Die Atmosphäre schlägt von einem Moment auf den anderen um. Die Kinder sind nicht lebhaft, sie sind überdreht. Wir reden hier übrigens nicht von Kleinkindern, sondern von Kindern der Mittel- und Oberstufe. Heute hatten mein Mann und ich beide keine Lust, noch ein wenig schwimmen zu gehen, obwohl es eigentlich zu unserem Tagesablauf gehört. Aber auf diesen Lärm und dieses Gespritze haben wir absolut keine Lust. Die Eltern der Kinder finden das scheinbar ganz normal, sie sind anwesend. Einfach nur mühsam und unschön!

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@Yoghurt: Ich habe mal was ähnliches erlebt... Die Kinder sprangen so rein, dass alle Gäste nass wurden auf den Liegen... Aber wer konnte das noch toppen? Genau - die Mutter!

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Oh wie mühsam......!
Habt ihr mal was gesagt? Wahrscheinlich würden sich andere anschließen wenn jemand mal sagen würde "hey, gehts auch etwas ruhiger? Hier sind auch andere Gäste die gerne etwas Ruhe hätten,,,"?
Oder beim Hotelpersonal mal anklopfen?

Ich nerve mich jeweils über Leute die im öV oder Restaurant oder so laut Videotelefonieren oder irgendwelche Filmli laut hören. Wenn man denen nett sagt "hey, das stört, könntest du Kopfhörer benutzen" ist meistens Ruhe., ich glaube den meisten ist gar nicht bewusst dass andere das ungewollt.mithören?

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Wäre auch meine Idee bei dem Pool. Und am besten ist bei so etwas, sich vorher solidarisieren. Den Nachbarn fragen: Stört es sie auch, dass xyz..? Warum soll man sich den Urlaub von einer (!) Familie kaputt machen lassen?

Beim Bandagen habe ich auch gute Erfahrungen mit ansprechen gemacht. Am besten immer sehr freundlich bleiben, bitten etc. Dann reagiert das Gegenüber nicht trotzig im Sinne von „Jetzt erst Recht“
Ist anstehend, aber lohnt sich.
Und wenn man nicht die Energie dazu hat - ich liebe meine Noise Cannceling Kopfhörer
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

annegretli74
Senior Member

Beitrag von annegretli74 »

Diese Woche bringt meine Nerven echt zum kochen! Im Geschäft sind wichtige Personen weg, Stellvertreterregelung funktioniert immer noch nicht und mit einem leitenden Mitarbeiter ist es nun eskaliert.
Seit Wochen höre ich von ALLEN Mitarbeitenden im produktiven Bereich, wie überfordert dieser MA ist und wie viel Probleme dies im Ablauf verursacht. Ich selbst habe dies auch schon bemerkt und hatte immer das Gefühl, ich müsse dies ihm irgendwann offen kommunizieren. Es ist doch einfach unschön so was hintenrum zu erfahren, deshalb fühlte ich mich verpflichtet es bei ihm anzusprechen.
Heute habe ich mir ein Herz gefasst und ihn beiseite genommen. Ich habe ihm davon erzählt, dass ich zwar immer gerne in die Handarbeit gegangen bin, aber meine Talente ganz klar woanders liegen. Dann habe ich ihm offen gesagt, dass ich seine Talente ebenfalls in einem anderen Bereich sehe, aber sicher nicht in seiner aktuellen Position in unserem Betrieb.
Ich habe wirklich versucht, ihm das wohlwollend und freundlich mitzuteilen. Am Schluss habe ich mich wieder tödlich aufgeregt. Er findet, dass er seinen Job super macht und alle und alles andere daran Schuld ist, wenn er seine Leistung nicht bringt. Er schätzt sich tatsächlich total anders ein. Für sämtliche Vorgänge in seinem Bereich übernimmt er null Verantwortung. Ich verstehe die Welt nicht mehr und bin völlig ratlos. Eigentlich wollte ich ihm den Anstoss geben, damit er sich überlegen kann, ob er nicht in einem anderen Arbeitsbereich besser aufgehoben und sich wohler fühlen würde. Jetzt fühle ich mich schlecht, weil ich so offen und direkt war. Zum Glück ist Wochenende und Vollmond ist auch vorüber!!

Jazz
Member

Beitrag von Jazz »

Ich nerve mich über unsere Autonachbarn: unsere Einstellhallenparkplätze sind leider sehr eng. Jeweils zwei Autos parkieren nebeneinander, dann kommt ein Pfeiler dazwischen.
Wir parkieren jeweils Rückwärts ein, sie Vorwärts. Mein Mann meistens noch leicht Schräg.

Heute habe ich die Nachbarn darauf angesprochen, dass sie teils sehr nahe bei uns einparkieren und ich Mühe habe mit dem ein und aussteigen. Die Reaktion war in etwa gleich wie bei dir, annegretli, kein Verständis, wir würden auch nicht Rücksicht nehmen etc.
Sprich, die klassische Schuldumkehr. Werde nun vermutlich vermehrt Vorwärts einparkieren, da ich den Pfeiler beim Vorwärtsparkieren auf der Fahrerseite habe ...
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Es macht durchaus Sinn so zu parkieren, dass die Fahrertür nicht zum Nachbar rüber geht, nicht?

@Annegretli: berichtet dieser MA denn an dich? Als Vorgesetzter gehts ja nicht darum ob der MA findet dass er super ist, sondern wie seine Leistung von seinem Vorgesetzten beurteilt wird. Kann sicher emotional aufgefasst werden, ist am Ende aber eine sachliche Beurteilung.

Antworten