@enomis: das backfieber scheint die schweiz getroffen zu haben, erst lidl und nun auch tschibo.
@samoa: ich brauche meistens auch keine 500g fondant für einen kuchen... aber so realistisch gesehen für einen anfänger reicht 1kg für einen kuchen und deko
@jade: ich glaube ich würde bei der rüeblitorte auf das ganache verzichten, die wird ja eh erst nach 3 tagen super lecker und trocknet nicht aus...
oder sonst ein zitronenganache?
zitronenganache aus 180 ml rahm und 200 gr. weisser kuvertüre & einen schuss zitronensaft.
@enomis: finde meine - monster schöner
@sunna: um einen kuchen mit fondant zu überziehen brauchst du im prinzip nur ein wallholz, egal ob aus plastik oder aus holz. die meiste deko kannst du wie mit knete von hand machen und etwas mit dem modelierwerkzeug nachhelfen. oder mit einigen austechförmlis... ich mag die daisy ausstechblümchen super gerne.
hab heute endlich mein cars kuchen fertig gemacht, war etwas eine zangengeburt, weil mein kühlschrank zu klein war. so konnte ich die beiden torten (einmal mit himbi-mascarpone mousse und einmal mit vanille-creme) erst heute kurz vor auslieferung fertig zusammensetzen und dekorieren.