Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Hannah81
Member

Re: Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

Beitrag von Hannah81 »

@Fortuna: Jöööö, ich würde die Kätzli wohl auch behalten. Dann habt ihr jetzt 3? Hat Junior sicher eine riiiiesen Freude, gell! Wie gehts dir sonst so?

@Wayda: Ich habe genau das selbe Problem wie du. Stille noch und das Abpumpen ist nicht grad ergibig. Bekomme auch nie mehr als 50 ml... echt mühsam! So muss ich 3 Morgen abpumpen, damit ich 1 Portion zusammen bekommen. Echt doof! Aber ich habe in 2 Wochen KiA Termin und dann möchte ich ihn Fragen, ob ich im Notfall auch mal mit einem Schoppenpulver hantieren könnte, wenn ich mal kurz weg bin. Dann erübrigt sich nämlich das doofe Abpumpen und der Kleine kann doch auch mal für kurze Zeit Fremdbetreut werden.

@Schneeflöckchen: Wie gehts dir du Kugel? :mrgreen:

@all: Wie gehts euch allen? uns geht es prima. Der grosse hat seit gut 3 Wochen keine Windeln mehr am Tag, da bin ich extrem stolz drauf! :D Jetzt ist er gut 3 Jahre und 3 Moante alt und er wollte es von sich aus. ICh war extrem überrascht. Und es funktioniert am Tag prima! :)

Bis bald und lieber Gruss
Hannah

Schneeflöckchen
Junior Member

Beitrag von Schneeflöckchen »

Hallo Ihr Lieben

War lange nicht da, habe Euch aber trotzdem wiedergefunden :wink:

@all
Vielen vielen Dank, Ihr seid alle so goldig. Immer denkt Ihr an mich und fragt nach wie es mir geht. Das tut so gut. :D Und ja, ich werde Euch natürlich ebenfalls weiterhin treu bleiben. Finde es ganz herzig mit dem Wechsel ins Plauderstübchen warten zu wollen bis auch Fortuna kugelt. Bin dabei 8)
Unter @me erkläre ich Euch, wieso ich mich so lange nicht gemeldet habe.

@fortuna
Das ist ja wunderbar, dass Ihr nun doch beide behalten möchtet. Aber oft dürfte das nicht passieren, denn sonst könntet Ihr ja einen Katzenzoo aufmachen :lol: :wink:
Au ja, auf die Namen bin ich denn auch gespannt Mein GG hatte früher mal 2 Katzen und die hiessen Einstein & Beethoven :lol:
Hoffe, Ihr seid wieder gesund und Junior ist es geblieben.

@Hannah
Wow, 10h Schlaf in der Nacht. Da kann man ja schon von ausschlafen reden Aber dann schläft er bestimmt am Tag nicht sehr viel, oder?
Cool, dass Du es gewagt hast und gekündigt hast. Ich habe beschlossen nach einem halben Jahr wiederzukommen und meine Stelle zu behalten. Es ist schon nicht so einfach eine (regelmässige ) 40% Stelle in meinem Job zu finden.

@wayda
Da wäre ich aber auch stolz, wenn mein Junior sich so Mühe gibt. Und für ein Kind sind 1,5km in 13 min. doch bravoröus….. Herzlichen Glückwunsch!
Mit der Leitung der Kinderkleiderbörse wirst Du bestimmt alle Hände voll zu tun haben. Wünsche Dir viel Erfolg! Wahrscheinlich möchte die Gemeinde dann niemanden anders mehr als Dich :lol:
Werde gerade etwas unsicher, wenn ich lese, dass Du und Hannah den Job gekündigt habt. Habe auch manchmal Sorge, dass ich zu viel verpasse mit zweien da man ja seine freie Zeit dann durch 2 (bzw. 3) teilen muss. Da ich aber nun gerade mit meiner Chefin abgemacht habe, dass ich erst zum 1. April nächsten Jahres wiederkommen muss werde ich den Job weiterführen. Es ist nicht so einfach einen guten 40% Job wiederzufinden. Und als zweites Goodie werde ich ab nächstes Jahr August ( Junior kommt dann in den Kiga ) statt 40% 50% arbeiten, um die überschüssigen 10% dann in den Schulferien wieder abzubauen und mit den Kindern 13 Wochen komplett zu Hause sein zu können 8)
Das Kleine muss dann ½ Tag mehr als Junior in die Krippe, darf dann aber auch die 13 Wochen voll zu Hause sein :D
Sei nicht traurig, UHU kann auch sehr schön sein – vor allem wenn Badiwetter ist. Drücke die Daumen!
Deine Queeny trägt ihren Namen nicht umsonst :lol: Finde ich spannend, dass Du mehr Mühe mit abgeben hast als bei Hösi. Dachte eigentlich beim 2. wäre man noch relaxter…..na da darf ich ja gespannt sein wie es bei uns sein wird...... :mrgreen:

@goldfee
Wie geht es Bei Euch? Wechseln sich Deine Beiden immer noch mit dem schlafen ab?
Ja, genau wie sieht es bei Dir mit dem arbeiten aus?

@me
Ich habe mich lange nicht gemeldet, weil ich Euch mit Teil 2 meines Krimis nicht in den Ohren liegen wollte. :oops: Nach einem guten Nackenfaltentest haben wir noch einen der neuen Bluttests gemacht (Prendia). Und siehe da: Es ergab sich ein Mosaik für ein Turnersyndrom. :shock: Ich gehe nicht gross darauf ein, denn nach mehreren Kräftezehrenden Wochen hat der Schnelltest ( nach durchgeführter Fruchtwasserpunktion ) uns die Hoffnung auf ein gesundes Kind wiedergegeben. Von allen begutachteten Zellen war keine einzige mit dem Syndrom behaftet. Nun warten wir noch auf das Endresultat, sind aber guter Hoffnung dass nun nichts mehr auf uns lauert
Die ganze Testerei hat uns nun schon das Geschlecht des Babys verraten und wir dürfen uns auf ein Schwesterchen für Junior freuen. Wir sind ganz aus dem Häuschen, dass wir nach all unseren Mühen nun ein Pärchen haben werden und Junior ist zuckersüss mit „seinem“ Baby. Er hat nun ein Püppchen bekommen ( mit Nuggi und Schoppen ) und schleppt es überall mit sich rum :lol:
(wink zu wayda – darum mein letzter Satz :wink: )
Bild und Goldschatz 2010

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Schneeflöckli: uii, bei dir läufts ja immer rund, unglaublich, was ihr wieder durchleben musstet - zum Glück ist allles gut und jetzt wisst ihr sogar schon das Geschlecht - jö, Bub und Meitli - das ist ja der Traum von den meisten - gratuliere gleich nochmals :D

arbeiten: ich finde es klasse, dass du 50% machen kannst und dann die gesamten Schulferien frei nehmen kannst. Du wirst sehen, wenn Hösi in den Kiga kommt, wirst du die Ferien mit ihm viel mehr brauchen, als jetzt wo er in der Krippe ist. Da hat man ja nicht so ein "strenges" Program. Also meiner kommt manchmal heim und wenn wir fragen wie es war, sagt er: "mir hänn viel gschafft hütte" - also sie haben da schon ihre Aufgaben.

Wir machen es ja auch so, dass Junior in den Ferien nicht fremdbetreut wird, sondern von GG & mir - wir arbeiten dann beide auch etwas reduzierter resp. von zu hause aus und betreuen ihn halbtags jeweils. Aber ich verstehe schon, dass du dir auch manchmal überlegst ganz aufzuhören mit arbeiten. Kommt halt wirklich auf den Job, die Ausbildung und auch dein Alter an. Ich zB, wenn ich jetzt aufhöre zu arbeiten, dann komm ich - wenn ich in 5 Jahren mit 48 wieder anfangen will, sicher nicht mehr an so einen interessanten Job wie jetzt. Wenn ich aber vor 15 Jahren vor dieser Entscheidung gestanden wäre, hätte ich wohl auch eine längere Babypause eingelegt. Aber das ist halt ganz individuell und muss jeder selber entscheiden :)

Wayda: jö, ein süsses Muttertagsgeschenkli hat dir dein kleiner aber gemacht - da geht einem doch das Herz auf. Gratuliere noch nachträglich zum tollen Resutat vom Stadtlauf von eurem Junior :)
Gratuliere dir zum ehrenamtlichen Job - ist sicher spannend und auch sinnvoll
Dass du dich nicht von eurer Quenny trennen magst ist auch verständlich - auch wenn's bei Bubi anders war, alles verändert sich halt. Könnt ihr ihr Babybettchen nicht im Schlafzi bei euch aufstellen, damit sie etwas mehr Platz hat und trotzdem in der Nähe ist? Junior hat die ersten 10 Monate ca. bei uns im Zimmer in seinem Bettchen verbracht und erst dann haben wir ihn rüber in sein Zimmer getan... Wegen dem Abpumpen: ist halt nicht das selbe wie beim stillen und darum kommt dann oftmals nicht viel. Wann willst du den Breikost einführen (gleich Frage an alle: Goldfee, Hannah, Bärgchind).

büsis: ja, ich weiss, ich wollte sie nicht behalten und jetzt haben sie mein Herz im Sturm erobert, die beiden Racker! Aber so ist's halt im Leben.... auf jeden Fall ist Junior überglücklich und GG möchte sie auch behalten und dann dafür unsere Kätzin kastrieren lassen.

Hannah: ja, frag unbedingt mal den Kia wegen dem Schoppenpulver - kannst auch die Mübe anrufen wenn du nicht so lange warten magst. Das Probelm mit dem Schoppen ist halt, dass wenn sie es dann mögen, dann kann es ev schwierig werden, sie wieder an der Brust zu stillen, weil sie da viel mehr arbeiten müssen 8)
Gratuliere zur Windelfreiheit von eurem Grossen - meiner wurde auch mit 3J3 Monate tagsüber windelfrei - ist schon schön. Am besten ist es, wenn sie es selber wollen, vorher bringst meist nichts.

auf deine Frage wie es mir geht: danke, es geht gut. Erwarte TR Ende Wochen und spüre schon wieder ein fieses Ziehen im UL. Habe mich auch wieder langsam an den Gedanken gewöhnt, eine 1 Kind Familie zu haben - aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Irgendwie vergeht die Zeit so schnell und es sind schon bald 5 Monate seit wir Sternli ziehen lassen mussten :( aber so ist es halt.
Zum Glück sind wir wieder gesund, diese Erklältung hatte mich doch mehr als 2 Wochen im Griff und war extrem mühsam. GG hustet zwar immer noch rum und fühlt sich schlapp - Männer halt :lol:
Bild

& liebschte Junior (8/2007)

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Halli Hallo

Send auch ein kurzes Grüsschen aus dem Pfinstweekend...

@schneeflöckchen: Gratuliere zum Mädel. Jetzt kann die Namenssuche beginnen, oder habt ihr schon einen? Das glaube ich, dass ihr nun wieder einiges mitgemacht habt, bis ihr Gewissheit hattet. Nur noch kurz wegen dem Krimi: Es ist Deine Entscheidung ob Du Deinen Kummer/Ängste hier mit uns teilen willst oder nicht. Aber Du liegst uns damit sicher nicht in den Ohren. Du kannst hier jederzeit das schreiben was Dich bedrückt. Wir kugeln ja schliesslich mit Dir mit. Aber schön, dass nun alles gut ist und ihr Euch wieder dem "Bauchi geniessen" widmen könnt. Brauchst Dir gar nicht unsicher wegen des Jobs zu sein...es muss für jeden individuell stimmen. Was für mich stimmt, muss für andere nicht auch passen... Finde auch, dass es auf den Job drauf an kommt. Evtl. würde ich auch noch ein bisschen arbeiten, wenn ich das ganze Kiddies-bringen-holen, etc. nicht allein machen muss. GG arbeitet ja in Bern und kann mich da einfach nicht unterstützen. Ausser er würde sein Pensum reduzieren...aber im Moment ist das für mich keine Option, da er schon beträchtlich mehr als ich verdient. Wir werden dann sehen, ob ich in 3-5 Jahren wieder einen einigermassen interessanten Job finde, ansonsten war es jetzt meine Entscheidung nicht zu arbeiten und dann muss ich halt auch mit den Auswirkungen in Zukunft leben :wink: Und wenn Dein AG Dir da so entgegenkommt, ist das halt schon auch viel Wert gerade mit Blick in die Zukunft. Mach Dir keinen Stress deswegen.

@fortuna: Ist TR eingetrudelt? Machst Du jetzt noch Akupunktur? Weiss grad nicht mehr ob Du nur mit dem Gedanken gespielt hast, oder ob Du bereits schon wieder gehst :oops: Ich glaub das Gitterbett passt nicht in unser Schlafzimmer, weil wir noch das Büro im Zimmer haben und unser Zimmer ist halt schon auch nicht so extrem gross. Ausserdem find ich es einfach schön, dass sie direkt neben mir liegt...ich glaube nur das "im gleichen Zimmer" schlafen wäre mir nicht genug :oops: Ich bin so eine Glucke...vielleicht bessert dass dann auch, wenn ich nicht mehr stille. :mrgreen: Ja und mit Breili eilts mir da nicht so...werde glaub sicher bis zum 6ten Monat stillen und danach beginnen...abgesehen davon, dass sie bis jetzt nur mit Milch zufrieden ist und ich der WHO-Empfehlung folge und Allergiepräventiv (ich bin eine Allergikerin) sinnvoll ist, bin ich einfach zu faul/bequem jetzt schon Breili zu geben. Dann ist man halt schon mehr angebunden auch mit dem fortgehen, und wir sind halt schon "Leutschfüdle" und eben Breiliziit finde ich nicht so spannend...dann freu ich mich mehr darauf bis Queeny endlich vom Tisch essen kann und ich nicht noch Breili zusätzlich kochen muss... Und, habt ihr nun die Viren aus dem Haus geschmissen?

@Hannah: Hey gratuliere zum Windelfrei... Hösi war glaub auch in dem Alter rum ohne Windeln...weiss es aber schon nicht mehr...dabei wärs erst ein Jahr her :mrgreen: Lustig, ich geh auch am Freitag zur Mübe (weil Queeny in einem Monat nur 100gr. zugenommen hat) und da werd ich die Schoppenpulverfrage auch stellen...hab aber schon auch bitz die selben bedenken die Fortuna geäussert hat... ansonsten bin ich halt noch ein bisschen Brusttechnisch an die Kleine gekettet...
Bild

Junior 2008

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

hallo liebe frauen,

melde mich aus der versenkung und aus wunderbaren ferien in italien zurück :P 8)

fortuna: jöööö jetzt behaltet ihr wirklich beide büsis? sooo herzig, find ich mega schön und sie haben es sicher u toll bei euch. freut mich jetzt grad...
wie geht es dir?

schneeflöckchen: jööö gratuliere zum pärli :-) ist ja toll (wie bei uns). uiii da hattest du sicher einen rechten schreck gell?! wäre euer kleines mit diesem syndrom überhaupt lebensfähig gewesen? :cry: hoffe du kannst deine ss nun endlich in vollen zügen geniessen!

hey, ich bin doch nicht lehrerin (ist das denn jemand von uns hier?)... war ganz "normaler" bürogummi vor juniors geburt und seit da geniesse ich das mamisein in vollen zügen :lol: :D

bei uns sind grad 3 von 4en krank (alle ausser ich), melde mich daher ein ander mal wieder ausführlicher. haben grad recht strenge nächte, kleine maus wacht ständig auf in der nacht, weil sie nicht durch die nase atmen kann und mit dem nuggi gehts auch schlecht durch den mund zu schnaufen :cry: :(

ganz es liebs grüessli

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Hallo zusammen
Wäääh, das Wetter geht mir echt aufs Gemüht! So hässlich! Ich brauche dringend Sonnenschein und Wärme! Wie gehts euch?

@Goldfee: Schön von dir zu lesen. Hoffe ihr seid zwischenzeitlich alle wieder fit und munter? Aber ist ja auch kein Wunder wird man krank bei diesem Wetter, gell.

@Wayda: Ich habe den KiA gefragt wegen der Milch. Er hat mir Aptamil empfohlen. Die allererste Milch von denen (glaubs Nr. 1?!) Mit dieser sei es kein Problem zum Nebenbei Stillen und mal ab und zu einen Schoppen geben wenn es dann Not an "Milch" sei. :lol: Ich habe mir nun eine Büchse gekauft. Wenn ich zu wenig abpumpen kann (habe ja schon ein paar Gläsli, aber es ist ja sooo mühsam!) gebe ich den Grosseltern einfach Schoppenpulver dazu. Muss aber wohl zuerst ausprobieren ob er es überhaupt trinkt... aber ich glaube schon, so unkompliziert wie der kleine Mann ist. :wink: hast du auch gefragt? Was hat man dir empfohlen?

@Schneeflöckchen: und, wie gehts dir? Mein Gott ,deine SS ist ja von anfang an ein riesen Krimi! Ich hoffe, dass sich das so langsam beruhigt und du die wunderbare Kugelzeit in vollen Zügen geniessen kannst! Junior freut sich sicher riesig auf eine kleine Schwester!

@Fortuna: Und, machen die Kätzli die Wohnung unsicher? Kleine Tiere sind einfach allgemein so herzig, gell! Wie gehts dir sonst so? Machst du wieder TCM oder Akkupunktur etc?

@us: uns geht es eigentlich gut, nur mit dem Wetter habe ich so langsam aber sicher zu kämpfen. Aber sonst sind alle gesund und wir geniessen es zu 4. Der kleine Mann ist auch absolut unkompliziert, finde ich prima!

Bis bald ihr Lieben!
Hannah

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Hannah
Toll, dass du eine gute Säuglings Milch gefunden hast :D

Danke Ja, geht gut und di kätzli sind total süss. Es geht voll die Post ab!

Mache keine TCM hab noch nicht angefangen... Keine zeit irgendwie auch kein Lust...
Bin unterwegs drum so kurz angebunden
Bild

Schneeflöckchen
Junior Member

Beitrag von Schneeflöckchen »

Hallo Ladys

Nun soll das gute Wetter ja endlich kommen. Hoffen wir mal das das auch so sein wird :roll: :D

@Glücksfee
Oh Mann, alle krank ausser Du. Da bräuchtest Du ja eine Kur danach :P Hoffe sehr, dass es allen wieder besser geht und Du wieder mehr Schlaf bekommst.

@fortuna
Jö, Dein Junior ist ja herzig - das er meint, dass er viel geschafft hätte im Kindsgi :lol: Mein Kleiner hat noch ein gutes Jahr Zeit bis zum Kindsgi, aber er kann es kaum noch abwarten und möchte auch gross sein. :D Aber das ist wohl so in der Kindheit. Jedes Kind möchte doch immer grösser sein als es ist und erst im Erwachsenenleben merkt man wie schön man es als Kind hatte……*träum* :lol: :wink:

@wayda
Was meinte die Mübe? Gibst Du Queeny nun auch Schoppenmilch?
Ja, Du hast Recht mit der Arbeiterei. Es ist ja selten, dass man so eine Möglichkeit bekommt wie ich mit den Schulferien. Und gekündigt ist ja schnell, wenn man merkt dass es nicht so klappt wie man möchte. Ich geniesse es noch sehr, auch mal 2 Tage zu haben an denen ich nicht als Mama verlangt werde und andere Ansprüche an mich gestellt werden.
Einen Namen haben wir noch nicht ( bzw. uns noch nicht geeinigt ). Dachte immer ein Mädchenname würde uns viel einfacher fallen als ein Jungenname – aber weit gefehlt :mrgreen:

@hannah
Und wie geht es mit dem Schoppenpulver? Nimmt er die Brust trotzdem noch? Manchmal hört das ja dann leider schneller auf als man möchte :?

@me
Mir geht es pudelwohl. Morgen ist grosser Organ – US und ich bin sooooo gespannt ob wir nun auch im US sehen dürfen, dass da eine kleine Püppi zu uns möchte. Also klopfen tut sie schon so energisch, dass ich sie seit der 18. SSW nicht mehr ignorieren kann :lol:
Bild und Goldschatz 2010

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

hallo zusammen

endlich ist der Sommer eingekehrt - auch wenn's dann heute Nacht gleich wieder kübelweise geschüttet hat - immerhin bleiben die Temperaturen jetzt etwas höher (hoff).
wie geht's euch allen? wir sind anscheinend alle etwas schreibfaul im Moment :lol:

Schneeflöckchen: wie war der grosse Organ Screen von Babygirl? leider seh ich keinen Ticker von dir mit der Wochenangabe, aber du schreibst ja vergangene Woche, dass du schon über die 18. raus bist - also schon bal uhu? (sorry, aber ich kenn mich echt nicht mehr mit den Tagen etc. aus, ist schon soo lange her :roll: )
ja, das mit dem Kiga konnte unser Junior auch kaum erwarten, aber es war gut, ist er erst mit 5 (Aug 07) eingetreten, wollte zuerst probieren, schon mit 4 - ging dann aber zum Glück nicht. Sie sollen es doch geniessen - und wir natürlich auch, ich seh nämlich jetzt wie schwierig die Ferienplanung wird, wenn man nur in der Hochpreiszeit vereisen kann... ja und sobald der Kiga beginnt, ist es halt doch schon wieder ein grosser Schritt zur Unabhängigkeit... werd gleich wehmütig....

Goldfee: hoffe, ihr seid wieder gesund und alles ist okay bei euch - ist schlimm, wenn die Kleinen nicht durch die Nase atmen können - arme Maus :!: :!:

Wayda: und bei euch auch alles klar: wie geht's Queeny?

me: noch 1 Woche bis TR... bin voll frustiert, jetzt üben wir schon 2 Jahre ohne Erfolg - unser Sternchen ausgenommen - und ich werde immer wie älter!! Langsam bin ich mir wirklich am überlegen, wie lange wir noch üben wollen... so war das nicht geplant :oops: ja, ich weiss, man kann das auch nicht planen - doch hatte ich mir es so schön vorgestellt, vor 2 Jahren Einzug ins Haus, dann SS und jetzt würde schon ein kleiner Stumpen unser Leben auf den Kopf stellen - war wohl voll naiv! Nun hoffe ich, dass wir in den Sommerferien etwas mehr Zeit füreinander als Familie haben - im Moment arbeite ich viel zu viel und bin erst noch ziemlich unzufrieden - hat sich alles ziemlich verändert und ist eigentlich nicht mehr das, was ich mir damals beim Entscheid auf 80% aufzustocken, vorgestellt habe.
Bild

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Hallo! :-)

Herrlich dieses Sommerwetter! Wir geniessen es in vollen Zügen!

@fortuna: wie geht's dir? Wieso gefällt die dein Job denn nicht mehr? Suchst du etwas Neues? Ich weiss gar nicht in welcher Branche du arbeitest? Ich bin ja auch auf der suche nach was Neuem. Aber es pressiert nicht... Will wirklich etwas gescheites finden und nicht nur einfach damit ich was habe...
Und sonst? TR da? Hoffe doch seehr, dass sie mal lange Ferien nimmt!!!

@schneeflöckchen: wie geht's dir? Immer kugeliger? Wie war das grosse Screening?

@wayda; wie macht sich deine Maus mit Schoppen geben? Klappt's nun? Wir sind so langsam am Abstillen...

@all: any News? ;-)

@us: uns geht es prima. Geniessen die Sonne in vollen Zügen! Ich bin langsam am Abstillen, Junior macht's prima. Am Tag immer mehr die Flasche, in der Nacht noch die Brust. Klappt gut!
Im Juli haben wir endlich ein paar Tage Ferien. Es geht zwar nur an den Bodensee, aber ich freue mich trotzdem riesig drauf!

Bis bald uf sonniger Gruss
Hannah

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Guten morgen

Um Glück hat uns Hannah wieder auf die erste Seite geholt! :lol:

Wie geht's euch allen?

Schneeflöckli: erzähl wie wars beim Organ Screen? Alles gut hoff ich mal! :D

Hannah: ja bei mir gibt's leider häufig Veränderungen im Job - Forschung u Entwicklungs Bereich ist halt sehr anfällig für so was - hat aber natürlich auch enorme Vorteile im ganz gesehn... Was arbeitest du denn? Machst du Baby Pause od gehst du du nach Mutterschaftsurlaub wieder zurück?

Me: TR ist nicht gekommen... Und ich habe positiv getestet :D ja und nun freu ich mich erstmals ganz leise und hoffe ganz fest, dass sich unser bauchzwergli schön einnistet und es sich die nächsten 9 Monate gemütlich macht!!! Habe den ersten us erst auf Ende nächster Woche abgemacht, warte lieber bis ich anfangs 7ssw bin - ändern kann ich's sowieso nicht - Kiwu wollten mich zwar schon Diese Woche sehen, aber mir ist das zu früh...
Bild

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Wow Fortuna!!!! TR hat die Koffer gepackt! Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht und freue mich riiiiiiesig mit dir!!! :D
Ich arbeite im Ausbildungsbereich. Bin auf der Suche nach was Neuem...
Zuletzt geändert von Hannah81 am Mi 19. Jun 2013, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

fortuna: ganz, ganz, ganz herzliche Gratulation zum positiven Test!!!!!

Mensch das ist ja suuuper hey, hab nämlich die TR für dich übernommen :-) (wollts nur nicht schreiben, da es ja letztes Mal nicht geklapt hat)

Uns gehts prima, waren gestern in der Badi, war toll, aber u heiss halt. Heute baden wir lieber wieder bei uns auf dem Sitzplatz.

Juhuuu jetzt sind/waren ja alle erfolgreich kugelig für ein Geschwisterli :-)
Wann kommt die nächste Runde??? :wink: Oder ist jemand schon an Nr. 3?

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

so, seit 10 minuten schlafen die lieben kinderlein :shock: :lol: es ist aber auch sooo heiss!!!

fortuna: hey, wann hast du eigentlich termin mit krümelchen?

schneeflöckchen: wie gehts dir mit dem kugelbauch bei dieser hitze?

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Hallo zusammen

Bin grad fast vom Stuhl gefallen ab diesen tollen News hier

@Fortuna: raufundrabhüpfpurzelbaummachmichimkreisdrehunddabeilautkreisch: Herzliche Gratulation zum positiven SST. Ich glaube Dir, dass Du noch ganz vorsichtig und leise bist, aber ich glaube ganz ganz fest, dass diesmal alles gut kommt. Hach, ich freu mich so für Euch...

@schneeflöckchen: Und wie geht's Dir? Strampelt Babygirl fleissig?

@Hannah: Ich gebe im Moment noch kein Schoppen. Kann mich irgendwie nicht damit abfinden, kann aber auch nicht sagen warum... der Stillfrust ist wieder langsam vorbei und ich geniesse diese Nähe wieder sehr, obwohl ich manchmal schon wehmütig bin, dass ich nicht so flexibel bin mit Ausgang... aber meine Zeit kommt sicher bald. Ist glaub bei mir bitz Tagesformabhängig. Wir sind uns auch am überlegen, ob wir an den Bodensee sollen in den Sommerferien, da Gardasee gestorben ist. Wir warten mal das Wetter noch ab und sehen dann spontan.

@goldfee: Nr. 3 ist bei uns kein Thema, ausser es schneieled uns rein, weil wir das Dach nicht abgedeckt haben :-)

@me: Bei uns war in letzter Zeit viel los, GG hat noch an seiner Disertation fertig gebastelt und nun ist er endlich Doktor, und ich die Frau Doktor :wink: Nein Scherz, aber er hat jeden Abend, wenn er von der Arbeit nach Hause kam bis spät abends daran gearbeitet. Haben mehr aneinander vorbei gelebt, statt miteinander und mit den 2 Kiddies war ich dann doch sehr ausgefüllt. Aber ich liebe mein selbstständiges kleines Familienunternehmen. Diese Woche hätten wir die Zelte in der Badi aufstellen sollen, da es sich fast nicht gelohnt hat, nach Hause zu kommen. Queeny hat auch sehr Freude am Wasser und somit macht das bädelen doppelt Spass. Gestern und heute habe ich dafür bitz Vollgas im Haushalt gegeben, da wir doch die ganze Woche von morgens bis abends in der Badi waren. Dann hatten wir noch bitz Chätsch wegen der Kindsgi-Zuteilung von Hösi, aber auch da hat die Stadt eingelenkt und nun sind wir nun auch startklar mit dem Kindi-Start. Tja und Queeny ist einfach ein Goldschatz. Sie ist so zufrieden und schon recht mobil. Dreht sich bereits und robbt rückwärts... nun ist nichts mehr sicher von ihr. Ich muss nun einfach immer schauen, dass Hösi seine Lego gut versorgt hat, damit sie nichts in den Mund nehmen kann. Tja und ansonsten geht's uns blendend. Hab ich glaub schon geschrieben :oops:
Bild

Junior 2008

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Hannah, Goldfee & Wayda: danke Euch allen für eure Glückwünsche und dass ihr euch so freut :D :D :D

Hannah: ja die Koffer sind hoffentlich eine Weile gepackt für die TR...
Bist du in der Erwachsenenbildung tätig oder mit Kindern/Jugendlichen? Ab wann möchtest du denn wieder einsteigen und wieviel %?

Wayda: schön, dass du die Nähe beim Stillen wieder geniessen kannst - diese innige Zeit kommt so nie mehr zurück und drum ist's doch schön, wenn du auf den Schoppen verzichten kannst :lol:
Musst mir dann vom Bodensee erzählen - finde es dort eben auch ganz toll - fast wie am Meer! Wann habt ihr die Ferien geplant?
Gratuliere noch zur Dissertation deines GGs und hoffentlich habt ihr jetzt wieder mehr Familien- und Paarzeit :wink:
Nr. 3: guter Spruch - *lachmichweg*

Goldfee: welchen Termin meinst du genau? Den ET werde ich frühestens am am Donnerstag 27, beim US im KIWU erfahren- 2. Hälfte Februar 2014 - an der Fasnacht 8)

me: bin ich momentan etwas durch den Wind - kann mir fast nicht vorstellen, dass es dieses Mal klappt - resp. denke, dass ich mich besser nicht zu früh freue, damit ich dann nicht wieder entäuscht bin... Aber bald ist es ja Donnerstag und die im KIWU messen dann auch den HCG Wert, falls man noch nichts sieht und daraus könne sie ja auch einiges ableiten...

gestern war Junior ganz traurig, weil er keine Geschwister hat und meinte, er sei so viel alleine - hat mir fast das Herz gebrochen :cry: sagte ihm, so ein Baby sei doch ganz klein und da könne er nicht gross spielen - er hat entgegnet, im nächsten Sommer sei das Baby ja dann schon grösser.. er hat dann beim Gutenacht Gebet noch gebeten, dass der liebe Gott uns noch ein Baby schenkt *schmelz* :D
Bild

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

@fortuna: wie geht's dir? Ach, sooooo toll hat es endlich geklappt bei uns allen!!!
Arbeite in der Erwachsenenbildung. Habe gekündigt und suche aus diversen Gründen etwas neues. :-)

Wir geht's euch allen? Ich geh ins Bett. Bin irgendwie extrem müde. Ist wohl das doofe Wetter...

Schlaft gut und ich freue mich von euch zu lesen! ;-)

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Hannah: hoffe, du hattest eine erholsame Nacht und bist jetzt wieder frisch und munter...
erwachsenenbildung: ja, bei mir gehts auch darum - allerdings im erweiterten Sinne -bin in der Qualitätssicherung im Bereich Schulungen im operativen Umfeld tätig - ursprùnglich habe ich selber Schulungen konzipiert, erstellt und abgehalten - seit 3 Jahren jedoch hat sich intern bei uns so vieles verändert und nun sitzte ich meistens nur noch am Pult und stelle sicher, dass alle Mitarbeiter die nötigen Schulungen erhalten resp im System diese zugewiesen Kriegen und überprüfe ob sie sie auch absolvieren - wie schon früher hier erwâhnt, ist eigentlich nicht die Richtung in die ich mich entwickeln möchte... aber nun gut, im Moment gibt's ja ein anderes Projekt bei uns :D

me: es geht mir gut und ich fühle mich sehr gut - ,manchmal am Nachmittag od wenn mich was aufregt, zieht es im UL und abends spüre ich es schon ziemlich fest, so dass ich oftmals frùher ins Bett geh...

allen einen schönen tag :)
Bild

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Nur kurz, bevor ich ins Bett gehe...

@Fortuna: Und, wie wars in der KIWU? Hab heute ganz fest an Dich gedacht
Bild

Junior 2008

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

juhuuu ihr lieben,

wie gehts euch, und vorallem dir fortuna und dir schneeflöckli?

nur schnell: uns gehts suuuper im moment, zwar leidet der hh immer noch einwenig, aber sonst ists
wirklich toll mit unseren beiden :-) junior geht so langsam aufs häfi und unsere maus steht schon an
allem auf. zieht sich hoch und fällt manchmal noch rückwärts auf den boden. zum glück haben wir die
matten wieder montiert :-)
hach, es geht ja sooo schnell :(

ganz es liebs grüessli und hebet eui sorg

Antworten