JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Cara
Newbie

Re: JULICHÄFERLI 2015 - die ersta Babys purzlet scho

Beitrag von Cara »

Guets Mörgeli Zäme

@Lachen2017; Sorry...auch ich habe deinen Beitrag übersehen! :( ...Trotz'dem herzlich Willkommen bei uns & schön, dass du hier mitschreiben möchtest! :)
Bzgl. Wickeltisch habe ich keine Erfahrung...ist mein 1.Kind...jedoch habe ich einen "normalen" WiTi den ich aber danach als "normale" Kommode brauchen kann. Somit auch nicht nur für die Wickelzeit zu gebrauchen ist. ;)

@little; Du hast ein wunderschönes Gedicht ausgewählt! ...bin jedesmal wieder zutiefst berührt & traurig...

@sasu; hast mich mit deinem MC Eintrag sowas von gluschtig gemacht... Hihihi ;) ...du bist gut! ;)

@me; konnte heute 'mal bis um 8.00 (mit Bisi Boxenstopp natürlich) schlafen, anstatt nur bis 5.00/6.00! Juhuiiiii :)
Ansonsten gehts mir "den Umständen entsprechend gut"; BD ist immer noch grenzwertig, bleibt jedoch in diesem Bereich...hoffe nicht, dass er weiter ansteigt!

@alle; wünsche euch ein schönes Wochenende & "haltet die Ohren steif" :)
Am 7.7.'15 isch eusä Jérôme Maurice uf d'Wält cho...mir si unsagbar glücklich & dankbar!

Alea***
Junior Member

Beitrag von Alea*** »

Baleo: meine 1. geburt war nicht so lang, aber ich hatte am anfang so eine art wehensturm und alles hatte sich sehr schnell geöffnet.. Ich war schon im untersuchungszimmer auf allen vieren, hab der hebamme über die schuhe erbrochen und bin dann vor schmerz kurz weggetreten :), also.. Mein ziel ist, dies nicht zu wiederholen :D
Plus, ja hab echt etwas angst. Aber eben, es kann ja ganz anders kommen :D, meine kollegin hatte "so ein druck im rücken", sonst nicht so viel schmerz :)

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Baleo
Hier gleiches Programm mit Gästen und grillen heute Abend ....hoffen auch auf besser Wetter!

Wäre sonst schade und 5 Kids würden die Stube rocken:-)wär also nicht wütend,wen wir es nach draußen verlegen könnten;-)

Me
Hatten gestern einen u gmüetlichen abend mit "Fiire mite chliine".grillaben auf dem Bauernhof mir Theater:-)
Ein befreundetes päärli kam auch und es war u schön.ihr Mädchen ist 2 Monate alt und so süss:-)
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

Danke little für die erste Seite und euch allen! es ist sehr berührend zu lesen dass ihr immer wieder an uns denkt...

wir könnens noch immer nicht recht begreifen was geschehen ist, aber es geht uns mit jedem Tag ein bitzli besser, können ein bitzli mehr in die Zukunft schauen und daran glauben dass auch wir irgendwann ein Wunder im Arm halten werden... drück euch alle von Herzen!
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

eileen123
Newbie

Beitrag von eileen123 »

Guten Morgen!

Danke euch fürs gut zureden, hat mir sehr geholfen :-)

@little: sehr schön geschrieben auf der ersten Seite!

@Nausika: Wünsche dir von Herzen weiterhin viel Kraft! Es ist sehr schön zu lesen, dass du einen so wundervollen GG hast. Ich schau immer mal wieder in dein "Tagebuch" rein und bin jedes Mal tief berührt. Ich wünsche euch, dass ihr bald ein Wunder in den Händen halten dürft! Alles Liebe

@ Alea: Deine erste Geburt tönt ja nicht gerade prickelnd. Muss zugeben, musste ziemlich schmunzeln über die filmreife Szene auf allen Vieren der Hebamme über die Schuhe zu kotz... hihi, exgüsi! Ist natürlich nur im Nachhinein lustig.
Hoffe deine Schmerzen sind im Moment erträglich.? Bei mir schwankt es von Tag zu Tag, am Schlimmsten ist es aber def. im Bett beim Drehen.

@ Babynews: Bin so gespannt, wer die Nächste ist. Ich selbst werde langsam ziemlich nervös (eine Freundin von mir hat vor zwei Tagen gerade entbunden), auch wenn es eigentlich noch bis zu 3 Wochen dauern könnte. Mein Bauch ist ziemlich runtergerutscht und habe immer wieder einen extremen Druck nach unten und weiterhin harten Bauch. Sonst aber keine Anzeichen, dass es losgehen könnte. Wie siehts bei euch aus?

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart!
Bild

baleo
Junior Member

Beitrag von baleo »

@ alea: O je ja das klingt nach einer heftigen Geburt. Die kurzen müssen nicht ringer gehen, aber man hats schneller überstanden. Ich hoffe für dich, dass es diesmal eine"angenehmere" Geburt bevorsteht.
Bin manchmal auch schon ganz kribbelig wie es diesmal wird.

@ nausika: Wünsche euch alles gute für die Zukunft und dass es bald mit dem Wunder klappen wird.

@ Sasu: Und konntet ihr draussen grillieren oder haben die Kinder euch die Bide auf den Kopf gestellt?
Wir hatten Glück und konnten tatsächlich draussen essen.

@ me: Ja ich werde langsam echt kribbelig wanns losgehen wird. Bin auch langsam an meinen körperlichen Grenzen angelangt. Aber es ist ja wirklich nicht mehr lange.
Hoffe es geht euch allen den "Umständen" entsprechend gut.

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Den Umständen entsprechend:-)passend;-)

Grillabend
Isch leider nüd worde mit dusse äße,aber Chef het grillen u heimer halt dinne gösse:-)
Ha ja de ganz sunntig ziit gha zum ufruume;-)

Baby ist gerade sehr aktiv und ginget und strampelt..ich werd jetzt schon das vermissen wenn mein Bauch leer ist...
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

@babynews: Die ersten offiziellen ET's rücken mit jedem Tag näher... bin schon ganz kribbelig, wer als nächstes sein Schätzi in den Armen halten darf.

@me: mein GG hat mich am Wochenende anlässlich meines Geburtstags entführt... wir fuhren am Samstag nach Zermatt, übernachteten in einem schönen Hotel, und am Sonntag machten wir die Fahrt mit dem Glacier-Express. Es war wunderschön. Und fast so schön wie die Reise an sich fand ich, dass GG das mit viel Mühe hinter meinem Rücken geplant hat (Kinderbetreuung organisieren, Reise buchen, etc.) und ich wirklich total baff war, als er mir am Freitag Abend eröffnete, dass wir übers Weekend wegfahren...
Das war nun sicher die letzte Phase der uneingeschränkten Zweisamkeit für eine ganze Weile.

Ansonsten bin ich so richtig in "Abschluss-Stimmung". Ich will im Büro noch alles abschliessen (wird nun komplizierter als gedacht, weil diejenige die meine Aufgaben übernehmen sollte gekündigt hat), eine Checkliste machen, was noch zu tun ist bevor Nummer 3 auf der Welt ist und und und.
Ich habe das Gefühl es ist noch so viel zu tun und habe aber irgendwie bei vielem gar keine Lust es anzupacken. Das Schwangersein an sich reicht mir momentan völlig... habe schnell Rückenschmerzen, schlafe schlecht, etc.
Und doch versuche ich es zu geniessen, denn ich werde nie mehr schwanger sein.

@anzeichen für die Geburt: habe ich noch keine (zum Glück, wäre ja zu früh) :wink: Aber ich habe das Gefühl dass Babylein sich nicht mehr ganz so oft bewegt. Aber wenn es sich bewegt, dann ziemlich heftig und der Bauch beult richtig aus dabei.

kruemel2
Member

Beitrag von kruemel2 »

Hallo Mädels

@ Anzeichen für Geburt: Leider Fehlanzeige - hatte schon 2-3x etwas unregelmässige Bauchkrämpfe aber die haben sich immer nach 1-2 Stunden wieder aufgelöst. Sind wohl nur Senkwehen wobei ich nicht weiss was diese genau machen... mein Bauch ist nach wie vor weit oben :-)

@ Wickeltisch: haben wir auf der Badewanne mit so einer Erhöhung. Das hat sich für uns bis jetzt bewährt da wir nicht die grossen "Bader" sind. Wenn unser erster badet nehmen wir es einfach weg und ziehen ihn dann halt ausnahmsweise auf dem Boden ab/an (geht ja gut ausser man ist gerade im 9. Monat schwanger...)

@ Kribbelig: oh ja. So langsam realisiert sogera mein Mann dass es nicht mehr lange gehen kann. Habe etwas Angst davor den richtigen Zeitpunkt zum Losfahren zu verpassen: nicht zu früh um nicht bei Fehlalarm schon im Spital zu sein und nicht zu spät um den grossen noch abzuliefern...

@Abschluss-Stimmung: hatte letzte Woche den Haushalt auf Vordermann und alles erledigt was noch dringend war und dachte "so - jetzt bin ich bereit - du kannst kommen!". Unterdessen ist der Haushalt wieder fällig und mir fallen noch weitere Dinge zu erledigen ein ;-) immerhin ist man immer motiviert alles in Ordnung zu halten da man ja nie weiss wann man plötzlich für ein Paar Tage weg ist. Das Warten hat somit auch seine Positiven Seiten.

@ Nymeria: Alles Gute noch zum Geburtstag!!

@ me: Ich habs gesehen, würde mich freuen mein Bauchzwerg endlich in den Armen zu halten. Die Symphyse ist zwar nicht schlimmer geworden aber immer noch aktuell, langsam kommt etwas Sodbrennen dazu und die vielen Pipistopps in der Nacht sind auch nicht gerad was ich mir wünsche. Auch wenn ich finde dass es jetzt doch sehr schnell gegangen ist die letzten Monate können sich die letzten Tage so was von in die Länge ziehen! Geduld ist leider nicht meine Stärke.
Traktorenexperte 10/2013
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012

Sasu
Senior Member

JULICHÄFERLI 2015 - die ersta Babys purzlet scho

Beitrag von Sasu »

Nymeria
Wow
Das ist ja eine schöne Überraschung!und das tut so richtig guet:-)gell?
Schön konntest es so genießen..

Merke auch dass es anhängt mit ss sein.hatte heute über Mittag 7 Kids da(jetzt nur noch 4)und ich merke dass es anhängt..auch "Stromets"mir so in die Beine runter...heut Vormittag hab ich die Ruhe genossen(1.kind im Kiga das zweite in der spielgruppe)bin Heim aufs Sofa:-)

Bin auch gespannt auf die nächsten babynews:-)unser Monat rückt näher...
Ich hab schon ab und zu so wie Mini Wehen und mag mich kaum bewegen,aber nach paar Stunden wider ok.baby liegt schon weit unten und drückt mir auf die Blase...
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Samosa
Newbie

Beitrag von Samosa »

sasu krass wie du das machst mit sovielen kids.... woher nimmst du die nerven? grad bei fremden kindern?

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

Juhuuii, heute Baby-TV :) Aber leider schon zum letzten Mal... Bin so gespannt, wie sie liegt, wie weit unten sie schon ist und und und... Bis später!
Bild

eileen123
Newbie

Beitrag von eileen123 »

@jaqueline: Viel Spass beim Baby-Tv und toitoitoi! 8) :D
Bild

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Samosa
Hihi,es macht mir Spaß.aber manchmal braucht es schon tiiiefes düreschnuufe;-)

Jaqueline
Ist mir letzte Woche so ergangen...und bei mir noch zu wissen nach 3ss das allerletzte mal:-(
Wünsche dir schöne Momente und tolle Bilder:-)

Wetter
War ja froh wars nicht sooo heiß,aber so Wetter wie die letzten Tage brauche ich echt auch nicht;-)freu mich auf besseres Wetter:-)

Baby strampelt gerade wie wild:-)schönes Gefühl.

Allen einen tollen Tag
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

@Sasu: Ja, macht schon ein wenig traurig, obwohl ich auch froh bin, wenn wir unsere Kleine dann endlich bei uns haben. Wir haben ja dann hoffentlich bei einer 2. SS die Möglichkeit. Für dich wars schon schwieriger. Kann ich verstehen, wenn es meine letzte SS wäre, wäre ich auch trauriger... Ich bin/war gerne schwanger, hatte zum Glück eine schöne Schwangerschaft.

@Wetter: oh ja, ein bisschen schöner wäre ich auch froh... Macht bessere Laune :)

@me: Termin war super. Die Kleine ist ca. 2900g, Bauch ist gut gewachsen und die Kleine ist auch überall schön im Durchschnitt. Fruchtwasser ist auch genügend vorhanden und CTG war auch gut. Unglaublich, keine Wehe wurde registriert... Beim CTG vor einem Monat hatte ich alle 10 Min. Wehen und musste ja dann liegen... Jetzt darf unser Schätzi langsam kommen, wir sind bereit :) Bin gespannt wos als nächstes Purzelt :)
Bild

Walle
Member

Beitrag von Walle »

Hallo ihr lieben

@ little finde den spruch für malaika wunderschön. Denke immer noch viel an nausika...

@ alea hui deine erste geburt war ja wirklich nicht super, ich hoffe diese wird angenehmer für dich!
@ nymeria happy birthday hingedri! Schön, dass du dein wocheende geniessen konntest! Da ist deinem gg eine tolle überraschung gelungen!
@ jaqueline toll, dass alles in ordung ist!
Me: war gestern auch nochmal beim baby tv. Dem kleinen gehts tip top. Fruchtwasser ist auch noch ausreichend vorhanden und der kleine hat den kopf schon im becken, was ich seit einigen tagen beim sitzen auch gut merke. In zwei tagen würde er nicht mehr als früh geburt gelten. Der fa meinte er komme wahrscheinlich früher. Nächste woche gehe ich zum ersten ctg.
So langsam werde ich etwas kribblig. Ich wäre froh, wenn er bald auf die welt kommt. Sitzen, liegen, stehen ist alles mühsam, schlafen ist auch irdendwie nicht mehr super. Aber trotzdem wird mir komisch, wenn ich an die geburt denke...
Übrigens der bauchabdruck wurde supi! Jetzt muss ich mir nur noch überlegen was ich damit mache..;-)

Ich bin gespannt auf die nächsten baby news!;-)

nischuli
Newbie

Beitrag von nischuli »

Hallo allerseits

hab mich lange nicht mehr gemeldet. Die Ereignisse mit Nausika haben doch sehr vieles relativiert, mich ins Grübeln gebracht und sehr dankbar gemacht.
@Nausika: Danke für deinen Zuspruch. Ich bin schwer beeindruckt von deiner Stärke. Ich wünsche dir und deinem GG weiterhin viel Kraft und dass, wenn die Zeit reif ist, ihr rasch euer ersehntes Wunder in den Armen halten könnt.
@Walle und Jacqueline: schön war euer Termin gut und die Wert der Kleinen auch. Ja, die Uhr läuft...
@Nymeria: auch wenn verspätet: Happy Birthday. Eine tolle Überraschung von GG. Doof hat deine Stv. gekündigt.
@sasu: Wow, 7 Kinder aufs mal. Ich muss mich schon recht beherrschen mit nur einem Kind. bin müde und habe wenig geduld.
@alle Symphysen-Geplagten: ich hatte in der 1. SS schon probleme, am schlimmsten nachts beim drehen. hat sich dann etwas gebessert nach der Geburt. Stabilisiert hat sich das ganze aber erst, nachdem ich aufgehört hatte zu stillen. Eine lockere Symphyse ist eigentlich ein Vorteil bei der Geburt, weil mehr platz für das Baby.
@Geburt: Obwohl es meine letzte Schwangerschaft ist und sie viel besser verläuft als die erste, hab ich es auch langsam gesehen. ich mache mir schon etwas sorgen, dass sich der Kleine nicht dreht und wir einen KS machen müssen. Wenns so kommen muss, dann kommt es halt so. Die Geburt selber macht zur Zeit noch mir keine Sorgen, sie ist noch sehr weit weg. bin sehr gespannt auf den Kleinen und freue mich sehr darauf, ihn auf den Armen zu halten.

@me: habe nächsten Montag wieder Termin, hoffe der Kleine dreht sich bis dahin endlich, zur Zeit sitzt er noch immer. Zum Glück haben wir noch Zeit und er ist immer noch hoch im Bauch. Sonst bin ich Schritt für Schritt meine Aufgaben am Abgeben. Ich arbeite immer noch 70%, was mir langsam recht viel macht. Vielleicht kann ich nächste Woche auf 50% reduzieren.

ich wünsche euch allen einen schönen kühlen Tag. das Wetter wird sich ja bald ändern...

baleo
Junior Member

Beitrag von baleo »

Hallo zäme

@Jaqueline und Walle: Schön waren eure FA Termine ok und eure Würmlis fit. Ich hätte am 2.7. mein letzter FA Besuch, aber da es gerade der ET ist hoffe ich natürlich, dass das Baby vorher kommt und ich nicht mehr antraben muss 8) .

@ nischuli: Ich hoffe fest für euch, dass sich das Kleine noch drehen wird, aber wie du sagst sonst gibts halt einen KS, ich würde auch keine Steissgeburt wagen.

@me: Heute kommt mir nochmals meine Schwiegermutter im Haushalt helfen. Bin ich auch echt froh habe im Moment so gar keinen Power mehr, verspüre auch keinen Nesttrieb. Wer weiss vielleicht kommt der ja noch :wink: . Und sonst ist auch egal...... wird ja eh immer gleich alles wieder schmutzig mit meinen Kindern.

PeppaPig
Member

Beitrag von PeppaPig »

liebe alle, ich freu mich immer, von euch zu lesen und v.a. zu sehen, dass es euch den umständen entsprechend gut geht. und bin mega-gespannt, bei wem es als nächstes losgeht!

@nymeria: happy birthday nachträglich!!! wer weiss, wenn ihr das nächstemal traute zweisamkeit geniesen könnt!

@us: den letzten hab ich jetzt auch schon vor einer weile gehabt und es wird keinen mehr geben - nie mehr! ich bin allerdings kein bisschen wehmütig. für mich ist das jetzt gut so und ich bin sehr dankbar dafür.

@nestbautrieb: hatte ich übers wochenende sehr intensiv und jetzt ist alles parat. auch im büro habe ich doch noch abschliessen können und werde bis zur geburt nun meine neue stv einarbeiten. gestern ging ich mir ein sommer-pyjama fürs wochenbett kaufen und ein doppelpack nuggis - falls sie mir im spital keinen geben wollen...den klinikkoffer habe ich dann abends gepackt. einzig das ersatzteil vom kiwa fehlt noch...

@haushalt: mut zur lücke ist da meine devise...ich hab meine haushaltshilfe, die kommt einmal mehr als sonst ùnd sonst ists bei uns halt etwas chaotischer. den kindern gefällts!

@walle: wir haben den gleichen et...meines wird aber wohl eher kommen (ks). es war auch schon beim letzten us vor gut 2 wochen geschätzte 2,8kg schwer.

@wetter: ab sonntag solls dann wieder 30 grad heiss sein, nein, da lobe ich mir jetzt das zwischentief!

@me: hatte letzte woche echt die nase voll. jetzt ist wieder gut, danke fürs nachfragen.
Bild

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

Sorry, das wird ein Egopost...

Habe gerade meinen TaMu Tag überstanden. Ich bin fix und fertig, rege mich aber irgendwie darüber auf, denn es war schlichtweg eigentlich nicht stressig. Morgens war ich mit 2 Kids einkaufen, danach etwas Wäsche aufhängen, dann Zmittag kochen und Essen mit 4 Kindern.

Weil ich dann schon keine Lust mehr hatte, habe ich die 3 grossen einen Film schauen lassen (im nicht hochschwangeren Zustand käme das bei dem Wetter nicht in Frage) und hab die kleine in den Mittagschlaf begleitet. Im wortwörtlichen Sinne, ich bin neben ihr eingepennt...
Bin zum Glück aufgewacht bevor der Film zu Ende war. Danach gabs Zvieri und wir haben alle noch gepuzzelt. Und jetzt sind nur noch meine zwei da und ich bin einfach nur KO...

Bin echt froh, dass ich nur noch nächste Woche hüte... ich habe irgendwie so kein Verständnis für mich selbst, dass ich nicht mehr so richtig mag. Bin ja schwanger und nicht invalid oder so...

Morgen habe ich noch Kontrolle beim FA. Am liebsten würde ich ihm sagen er soll mich bitte ab 7.7. krank schreiben fürs Büro (am 6. gebe ich nämlich alle Arbeiten ab) aber eigentlich gibt es keinen Grund dafür. Klar sind 50min Anfahrt mit dem Auto nicht "nichts" und ich habe nach 3 Stunden sitzen Rückenschmerzen, aber abgesehen davon geht es ja...

Ich wollte meinen Mutterschaftsurlaub früher beginnen. Dachte das kann man... gem. der Personalabteilung beginnt der aber zwingend erst mit der Geburt des Kindes. Ferientage habe ich keine mehr und unbezahlt nehmen will ich eigentlich nicht, kann das Geld gebrauchen...

also bleibt eigentlich nur mich krank zu jammern oder doch unbezahlt zu nehmen... sogar meine Personalfrau hat mir geschrieben "ich solle mich doch einfach krank schreiben lassen"... hallo? Das ist doch kein Wunschkonzert. Mein Gewissen sträubt sich da schon etwas dagegen...

was würdet ihr tun?

Gesperrt