Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2
Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2
@verena: der nüchternwert wird erst gemacht, war in der 1. ss gut gewesen, hoffe fest das ist jetzt auch so.
Oh bis dienstag gehts ja auch nicht mehr so lange
Oh bis dienstag gehts ja auch nicht mehr so lange

@Lady Hope: Uuuu ich fiebere mit dir! Verrats uns dann gleich, gell
Hast du ein Gefühl? Bin gespannt, ob es dann stimmt. Hoffentlich ist der Nüchternwert gut.
@Verena: Uh Dienstag ist echt auch schon bald. Schön, gehts dir gut. Ich hab gelesen, dass das mit dem harten Bauch bei weiteren Kindern früher losgehen kann als beim ersten. Aber frag einfach mal am Di. Ich glaube, solange es nicht schmerzt und sich der GMH nicht verkürzt, macht das nix.
@Viole: Wie gemein, dass die Übelkeit erst so spät anfing. Ich kenne zwei, denen wars bis zum Schluss übel - ich hoffe sehr, dass das bei dir nicht so ist!
@me: Liege in Madames Kuschelecke und hab ein Öfeli auf dem Bauch. Sie hat seit gestern Nami Fieber, schlechte Nacht, will nicht essen. Dabei hatten GG und ich doch heute ein Date
Wollten mal wieder zu zweit weggehen: Sushi und Drinks. Tja, wird wohl nix. Und morgen muss GG daheim bleiben, weil ich ja FA hab, und da mag ich sie nicht mit hinschleppen, wenn sie krank ist.

@Verena: Uh Dienstag ist echt auch schon bald. Schön, gehts dir gut. Ich hab gelesen, dass das mit dem harten Bauch bei weiteren Kindern früher losgehen kann als beim ersten. Aber frag einfach mal am Di. Ich glaube, solange es nicht schmerzt und sich der GMH nicht verkürzt, macht das nix.
@Viole: Wie gemein, dass die Übelkeit erst so spät anfing. Ich kenne zwei, denen wars bis zum Schluss übel - ich hoffe sehr, dass das bei dir nicht so ist!
@me: Liege in Madames Kuschelecke und hab ein Öfeli auf dem Bauch. Sie hat seit gestern Nami Fieber, schlechte Nacht, will nicht essen. Dabei hatten GG und ich doch heute ein Date

Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
- Verena0815
- Vielschreiberin
@fleur: bei meiner Tochter hatte ich bis zu den richtigen Wehen keine übungswehen oder so. und nun wenn der Bauch hart wird, zum teil das Gefühl etwas drückt nach unten. daher bin ich etwas vorsichtig. aber der Dienstag wird Klarheit bringen 
Oje die arme Kleine. und grad wenn Mama und Papa etwas für ihre Beziehung machen wollen. ist schon doof. Gute Besserung der Maus.
Ui und morgen dann die Blutentnahme

Oje die arme Kleine. und grad wenn Mama und Papa etwas für ihre Beziehung machen wollen. ist schon doof. Gute Besserung der Maus.
Ui und morgen dann die Blutentnahme

12.ÜZ, es wird ein Meitli

@fleur: hmm schwierig ich wünschte mir halt schon immer ein buben und ein meitli. Den buben hab ich, würde also noch das meitli fehlen
es wird spannend.
Oh mein kleiner hatte auch fieber am wochenende, ging zum glück nach 2 tagen besser. Aber sicher schade für euren pärliabend. Da ist man dann immer enttäuscht, obwohl die kleinen ja nichts dafür können.
Hoffe ihr könnt es bald nachholen.

Oh mein kleiner hatte auch fieber am wochenende, ging zum glück nach 2 tagen besser. Aber sicher schade für euren pärliabend. Da ist man dann immer enttäuscht, obwohl die kleinen ja nichts dafür können.
Hoffe ihr könnt es bald nachholen.

@Verena: Ne morgen steht die Besprechung an, Blutabnahme war letzten Freitag. Bin ein bisschen nervös...
@Lady Hope: Na dann drück ich die Daumen, dass dein Wunsch in Erfüllung geht.
Und ja, ihr Timing ist denkbar schlecht, schisst mi scho gad chli a
Aber ja, sie kann ja nichts dafür. Eine Freundin meinte, wir können ja trotzdem gehen, das kann das Hüeti doch auch. Ehm ja vllt schon (sie ist erst 15 und ihr dann gleich ein krankes Kind zumuten?), aber ich will das v.a. nicht. Ich oder GG sollen da sein für sie, wenn sie krank ist. Da will man doch nur die Eltern, niemanden sonst.
@Lady Hope: Na dann drück ich die Daumen, dass dein Wunsch in Erfüllung geht.
Und ja, ihr Timing ist denkbar schlecht, schisst mi scho gad chli a

Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
@fleur: ich als mami würde auch zuhause bleiben. würde eh die ganze zeit an zuhause denken und das ist dann auch wieder nicht das gleiche.
Gute besserung deiner kleinen.
Gute besserung deiner kleinen.

@Lady Hope: Uuuuuuund? Ich warte schon den ganzen Morgen! 
@me: So, wir haben den Bösewicht: Es ist meine Schilddrüse. Ich habe eine Unterfunktion, mein Wert liegt bei 6,0 statt bei normal 2,5 (deshalb auch dauernd müde, Verdauungsträgheit, wenig essen reicht für den ganzen Tag). Ich musste gleich noch zum HA, der braucht eine Detailanalyse der Schilddrüsenhormone, also nochmal Blut abnehmen (ich HASSE es!). Am Montagnami kann ich dann zur Besprechung der Resultate. Dann gehts darum, die richtige Dosierung mit dem richtigen Mittelchen zu finden, damit der Wert wieder besser wird. Die FA meinte, dann sollte sich das ganze Chaos eigentlich geben, da die anderen Hormonwerte in der Norm liegen (einige zwar an der unteren Grenze, aber sie meint, das liege eben wohl an der Schilddrüse), kann aber ein paar Monate dauern.
Ich bin ganz froh, endlich Bescheid zu wissen. Und ich habe fast ein bisschen damit gerechnet, eben wegen meinem lahmen Stoffwechsel (ich esse wenig und muss mich viel bewegen, damit ich mein Gewicht halten kann, war früher nicht so schön schlank und will da nicht wieder hin). Die FA meinte, ich soll auch nochmal zwei Zyklen Progesteron nehmen (ZT 15-25), zur Unterstützung, gleichzeitig mit den SD-Hormonen. Falls sich bis im Juni nichts getan habe, soll ich mich wieder melden. Dann stimulieren wir dann mit Clomifen (das FSH ist etwas knapp) und 2.ZH dann mit Progesteron. Ah und GG muss noch zum SG, sie hats nochmal gesagt und er wollte auch gleich anrufen - natürlich haben die am FR-Nami zu.
Klingt blöd, aber irgendwie freue ich mich. Jetzt geht endlich was und ich weiss, was das Problem ist. Und ich bin erleichtert, dass es nichts Grundlegendes ist, was man nicht ändern könnte.
Sorry für den Roman-Ego-Post!
Ich wünsche euch ein schönes Weekend (morgen kommt Mam zu Besuch, muss noch die Wohnung auf Vordermann bringen)

@me: So, wir haben den Bösewicht: Es ist meine Schilddrüse. Ich habe eine Unterfunktion, mein Wert liegt bei 6,0 statt bei normal 2,5 (deshalb auch dauernd müde, Verdauungsträgheit, wenig essen reicht für den ganzen Tag). Ich musste gleich noch zum HA, der braucht eine Detailanalyse der Schilddrüsenhormone, also nochmal Blut abnehmen (ich HASSE es!). Am Montagnami kann ich dann zur Besprechung der Resultate. Dann gehts darum, die richtige Dosierung mit dem richtigen Mittelchen zu finden, damit der Wert wieder besser wird. Die FA meinte, dann sollte sich das ganze Chaos eigentlich geben, da die anderen Hormonwerte in der Norm liegen (einige zwar an der unteren Grenze, aber sie meint, das liege eben wohl an der Schilddrüse), kann aber ein paar Monate dauern.
Ich bin ganz froh, endlich Bescheid zu wissen. Und ich habe fast ein bisschen damit gerechnet, eben wegen meinem lahmen Stoffwechsel (ich esse wenig und muss mich viel bewegen, damit ich mein Gewicht halten kann, war früher nicht so schön schlank und will da nicht wieder hin). Die FA meinte, ich soll auch nochmal zwei Zyklen Progesteron nehmen (ZT 15-25), zur Unterstützung, gleichzeitig mit den SD-Hormonen. Falls sich bis im Juni nichts getan habe, soll ich mich wieder melden. Dann stimulieren wir dann mit Clomifen (das FSH ist etwas knapp) und 2.ZH dann mit Progesteron. Ah und GG muss noch zum SG, sie hats nochmal gesagt und er wollte auch gleich anrufen - natürlich haben die am FR-Nami zu.
Klingt blöd, aber irgendwie freue ich mich. Jetzt geht endlich was und ich weiss, was das Problem ist. Und ich bin erleichtert, dass es nichts Grundlegendes ist, was man nicht ändern könnte.
Sorry für den Roman-Ego-Post!
Ich wünsche euch ein schönes Weekend (morgen kommt Mam zu Besuch, muss noch die Wohnung auf Vordermann bringen)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
@fleur: so ein mist mit deiner schilddrüse, aber wie du sagst wenigstens etwas wo man gut behandeln kann. Hoffe es geht jetzt bergauf 
@me: hmm ja also unserem 2. schatz gehts wunderbar, hat den US verschlafen (war wohl in der nacht zu aktiv
) das herzli hat wie wild geschlagen und auch sonst alle organe tiptop.
Leider wollte es sich nicht bewegen, da hatte meine fä einwenig mühe zu schauen, sie meinte aber etwas zwischen den beinen gesehen zu haben und tendiert deshalb auf ein bübli. Aber irgendwie kann ich mich noch gar nicht richtig auf das einstellen, weils so nicht sicher war.
Versteht mich nicht falsch, bin so dankbar geht es dem würmli bestens aber irgendwie fehlt grad die freude. Hoffe wird nicht falsch verstanden

@me: hmm ja also unserem 2. schatz gehts wunderbar, hat den US verschlafen (war wohl in der nacht zu aktiv

Leider wollte es sich nicht bewegen, da hatte meine fä einwenig mühe zu schauen, sie meinte aber etwas zwischen den beinen gesehen zu haben und tendiert deshalb auf ein bübli. Aber irgendwie kann ich mich noch gar nicht richtig auf das einstellen, weils so nicht sicher war.
Versteht mich nicht falsch, bin so dankbar geht es dem würmli bestens aber irgendwie fehlt grad die freude. Hoffe wird nicht falsch verstanden

Hallo zusammen... melde mich auch mal wieder... es läuft gerade sehr viel... das schöne Wetter weckte in mir die Frühlingsputzlaune...
@ fleur: das sind "gute" Neuigkeiten, jetzt weisst du, dass du etwas ändern kannst und hoffentlich bald einen positiven Test in der Hand hältst.
@ Lady Hope: ich verstehe dich, dass sich die Freude noch nicht so da ist, war bei mir ähnlich. Ich war mir so sicher, dass es ein Junge wird und als unser FA am Dienstag zum zweiten Mädchen gratulierte war ich etwas baff. Es dauerte einen tag, bis ich mich richtig freute... und jetzt freue ich mich wahnsinnig... und wer weiss, vielleicht klappt es beim dritten [-]
Wir hatten am Dienstag organcheck. War etwas nervös, da man bei unserem ersten Kind, dort entdeckte, dass nicht alle Organe vorhanden waren. Umso erleichtert bin ich jetzt, dass soweit alles in Ordnung ist. Ich glaube, ab jetzt kann ich es richtig geniessen und mich auf ein zweites kleines luusmeitli freuen...
@ fleur: das sind "gute" Neuigkeiten, jetzt weisst du, dass du etwas ändern kannst und hoffentlich bald einen positiven Test in der Hand hältst.
@ Lady Hope: ich verstehe dich, dass sich die Freude noch nicht so da ist, war bei mir ähnlich. Ich war mir so sicher, dass es ein Junge wird und als unser FA am Dienstag zum zweiten Mädchen gratulierte war ich etwas baff. Es dauerte einen tag, bis ich mich richtig freute... und jetzt freue ich mich wahnsinnig... und wer weiss, vielleicht klappt es beim dritten [-]
Wir hatten am Dienstag organcheck. War etwas nervös, da man bei unserem ersten Kind, dort entdeckte, dass nicht alle Organe vorhanden waren. Umso erleichtert bin ich jetzt, dass soweit alles in Ordnung ist. Ich glaube, ab jetzt kann ich es richtig geniessen und mich auf ein zweites kleines luusmeitli freuen...
@tinchen: juhuu schön ist alles gut und gratuliere zum meitli
super kannst du es jetzt so richtig geniessen.
Bei uns wird es def kein drittes geben. Vielleicht macht es das auch noch einwenig schwieriger. naja genug gejammert, weiter gehts...

Bei uns wird es def kein drittes geben. Vielleicht macht es das auch noch einwenig schwieriger. naja genug gejammert, weiter gehts...

@ fleur: wie bei mir, habe auch eine Unterfunktion und muss niedrig dosiert Euthyrox nehmen. Bei mir gings dann vielleicht 3 Wochen und es hat eingeschlagen, hoffe bei dir klappts auch bald. Und es wird dir auch schnell viel besser gehen!
- Verena0815
- Vielschreiberin
@fleur: das ist doch garnet so schlecht
gut behandelbar. Da hoff ich das du gut auf die Medis ansprichst und sich der Wert schnell reguliert. Und dann kommst du an die Reihe mit kugeln 
@lady Hope: ich kann dich verstehn. Auch weil es ja nicht sicher gesehn wurde sondern nur ne Tendenz. Das ist immer so unbefriedigend. Aber gut der nächste US kommt bestimmt [-]
@tinchen: super passt alles bei eurer kleinen!!!!
Darf ich fragen was bei deiner großen "fehlte"? Und wie lebt sie jetz damit?

@lady Hope: ich kann dich verstehn. Auch weil es ja nicht sicher gesehn wurde sondern nur ne Tendenz. Das ist immer so unbefriedigend. Aber gut der nächste US kommt bestimmt [-]
@tinchen: super passt alles bei eurer kleinen!!!!
Darf ich fragen was bei deiner großen "fehlte"? Und wie lebt sie jetz damit?

@verena: Ja genau dieses ungewisse ist eine unbefriedigend, aber ich stell mich auf ein büebli ein und es stimmt für mich. Ich kann froh sein darf ich überhaupt ein zweites wunder haben
Und praktisch ist es auch, so kann ich die kleider vom grossen wieder hervornehmen, obwohl ich trotzdem etwas beim 40% migros gekrömelt habe
Das waren gestern einfach die hormone und gefühle, war auch enttäuscht dass das US bild so schlecht war. Eigentlich blöd und nicht zu verstehen, aber eben verstehe einer die schwangeren
Wünsche euch allen ein tolles ruhiges wochenende, geniesst es.

Und praktisch ist es auch, so kann ich die kleider vom grossen wieder hervornehmen, obwohl ich trotzdem etwas beim 40% migros gekrömelt habe

Das waren gestern einfach die hormone und gefühle, war auch enttäuscht dass das US bild so schlecht war. Eigentlich blöd und nicht zu verstehen, aber eben verstehe einer die schwangeren

Wünsche euch allen ein tolles ruhiges wochenende, geniesst es.

@ Lady Hope: es freut mich, dass du dich inzwischen auch freuen kannst.
@verena: unser erstes Kind habe ich in der 21. ssw geboren. Man entdeckte im organscreening, dass Nieren und Blase fehlte und somit überlebte unser kleinen sternenjunge nicht. Bei unsere tochter war alles in Ordnung und jetzt bei unserem 3. Kind scheint auch alles gut zu sein. Gewissheit und Sicherheit hat man ja nie, aber erleichtert waren wir trotzdem. Für viele ist die kritische Zeit nach 13 Wochen vorbei, bei mir ists das organscreening.
@verena: unser erstes Kind habe ich in der 21. ssw geboren. Man entdeckte im organscreening, dass Nieren und Blase fehlte und somit überlebte unser kleinen sternenjunge nicht. Bei unsere tochter war alles in Ordnung und jetzt bei unserem 3. Kind scheint auch alles gut zu sein. Gewissheit und Sicherheit hat man ja nie, aber erleichtert waren wir trotzdem. Für viele ist die kritische Zeit nach 13 Wochen vorbei, bei mir ists das organscreening.
- Verena0815
- Vielschreiberin
@tinchen: das ist auch hart. Ja das glaub ich das man dann erst beruhigt ist, wenn alle Organe fürs erste ok ist.

Halli Hallo =)
Ich melde mich auch mal wieder...
@Fleur: das ist ja super, dass du jetzt weisst woran es liegt und das kann man ja super behandeln. dann heisst es bei dir ja hoffentlich bald "einen positiven Test" in der HAnd zu halten
@Resten: wie geht es euch? Seid ihr alle fitt?
Mir geht es wunderbar, bin aber froh, wenn denn die kleine Madame bald mal auf die Welt kommen möchte - hoffe lieber früher als später, aber denke ich werde wieder übertragen wie bei Mädchen Nr. 1
Sie wird wieder eine rechte "bombe" war vor 4 Wochen bereits 2200gramm
Denke also wir werden wieder die 4 Kilo-Grenze knacken
Zum Glück kenne ich das von Nr. 1 bereits 
Sonst gibt es nicht viel Neues. Wünsche euch alles Liebe und lese immer wieder mal mit
Ich melde mich auch mal wieder...
@Fleur: das ist ja super, dass du jetzt weisst woran es liegt und das kann man ja super behandeln. dann heisst es bei dir ja hoffentlich bald "einen positiven Test" in der HAnd zu halten

@Resten: wie geht es euch? Seid ihr alle fitt?
Mir geht es wunderbar, bin aber froh, wenn denn die kleine Madame bald mal auf die Welt kommen möchte - hoffe lieber früher als später, aber denke ich werde wieder übertragen wie bei Mädchen Nr. 1

Sonst gibt es nicht viel Neues. Wünsche euch alles Liebe und lese immer wieder mal mit

@Lady Hope: Das ist echt doof, wenns nicht ganz definitiv ist. Mitunter auch ein Grund, weshalb wirs uns auch bei einem nächsten Mal nicht werden sagen lassen, sondern uns wieder auf ein Ü-Ei freuen werden 
@Tinchen: So schön, scheint alles in Ordnung zu sein. Verstehe, dass du erst nach dem Organcheck aufatmen kannst.
@Viole: Oh du machst mir Mut! Hoffentlich wirkt das bei mir auch so schnell. Bin aber zuversichtlich, da es bei Madame ja auch schnell ging.
@Ladinii: Hui Endspurt! Du wurdest doch grad erst schwanger?!
Wünsche dir bereits mal alles Gute für die Geburt von deiner kleinen Riesin 
@me: Hoffe so, dass ich gleich noch heute die Medis bekommen kann. Aber könnte wohl gut sein, dass die Apotheke sie erst noch bestellen muss. Naja werden sehen nachher beim Arzt.

@Tinchen: So schön, scheint alles in Ordnung zu sein. Verstehe, dass du erst nach dem Organcheck aufatmen kannst.
@Viole: Oh du machst mir Mut! Hoffentlich wirkt das bei mir auch so schnell. Bin aber zuversichtlich, da es bei Madame ja auch schnell ging.
@Ladinii: Hui Endspurt! Du wurdest doch grad erst schwanger?!

@me: Hoffe so, dass ich gleich noch heute die Medis bekommen kann. Aber könnte wohl gut sein, dass die Apotheke sie erst noch bestellen muss. Naja werden sehen nachher beim Arzt.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
- rgb
- Member
Hallo zusammen wollte mich auch mal wieder melden
@fleur schilddrüse! Das ist ein häufiger Grund für laanges üben. Super haben sie das rausgefunden! Drücke dir die daumen, dass die Medikamenten Einstellung gut läuft und du ganz bald auch zack schwanger bist
@ladinii ja das hört sich nach einem wonneproppen an
wird schon passen wenns erste auch so war. Meine tochter war bei der Geburt 2625g ich würde definitiv ins schwitzen kommen wenns beim zweiten heissen würde es könnten 4000g sein
haha
@Tinchen83 phu...das war sicher ein Schock. Verständlich, dass dir organscreening wichtig ist. Lässt einem wieder sehen, dass es nie eine garantie für "alles ist jetzt gut" gibt
@lady hope hm da hätte sie wohl besser gesagt, dass sie es zu wenig sieht. dieses halbe-wissen ist sicher doofer als noch nicht wissen..wäre mir definitiv gleich gegangen wie dir! hoffe nächstesmal bekommt ihr eine Bestätigung fürs büebli
Ich hoffe ich hab an alle gedacht
@me bin seit Freitag in der 17. Ssw und spüre unser wurmi jetzt von tag zu tag häufiger
hatten us am Freitag und ich war mit meiner mum und meiner Tochter dort. Haben erfahren, dass sie einen Bruder bekommt
freue mich riesig!! Hatte von anfang an das richtige gefühl und freue mich auch ein buebe-mami zu sein
Die beiden Ultraschall neulinge haben schön gestaunt über die tollen bilder und die 3D Aufnahme
meine Tochter hat wohl schon nicht alles richtig kapiert aber das baby hat sie erkannt auch wenns aussah als wärs nur im tv und nicht in mir drin 
So jetzt gehe ich noch etwas im garten ga würken
@fleur schilddrüse! Das ist ein häufiger Grund für laanges üben. Super haben sie das rausgefunden! Drücke dir die daumen, dass die Medikamenten Einstellung gut läuft und du ganz bald auch zack schwanger bist

@ladinii ja das hört sich nach einem wonneproppen an

@Tinchen83 phu...das war sicher ein Schock. Verständlich, dass dir organscreening wichtig ist. Lässt einem wieder sehen, dass es nie eine garantie für "alles ist jetzt gut" gibt
@lady hope hm da hätte sie wohl besser gesagt, dass sie es zu wenig sieht. dieses halbe-wissen ist sicher doofer als noch nicht wissen..wäre mir definitiv gleich gegangen wie dir! hoffe nächstesmal bekommt ihr eine Bestätigung fürs büebli
Ich hoffe ich hab an alle gedacht

@me bin seit Freitag in der 17. Ssw und spüre unser wurmi jetzt von tag zu tag häufiger

Die beiden Ultraschall neulinge haben schön gestaunt über die tollen bilder und die 3D Aufnahme

So jetzt gehe ich noch etwas im garten ga würken

Kurzes Update: HA will nix machen, da dert Wert nun bei 4,0 liegt (eine Woche nach 6,0), das sei noch grad im Normalbereich (bis 4,2). Hab also die FA angerufen, die meinte, ja Normbereich OHNE Kiwu. Mit Kiwu sollte er um 2,5 liegen, ich solle halt zum Endokrinologen und das einstellen lassen. Also bin ich nochmal zum HA und hab mir einen Überweisungsschein geben lassen. Morgen rufe ich an der Frauenklinik in der gynäkologischen Endokrinologie an, sind auf Kiwu spezialisiert.
Ich mag nicht mehr
Ich mag nicht mehr

Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
- rgb
- Member
@fleur also wirklich unbegreiflich dasss der HA da nichts macht! Er wusste ja, dass es um kiwu geht!? Pfff
Hoffe du bekommst schnell einen termin da in der Frauenklinik!
Hoffe du bekommst schnell einen termin da in der Frauenklinik!