Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Moderator: conny85
Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Huch, Gott sei Dank, liebe Dillon... dachte schon, ich müsse mir ein richtiges Hobby suchen

Genau! Ich konnte letzthin im Zug meinen Mund nicht halten, als eine Dame in grosser Lautstärke Sprachnachrichten abgehört hat, wo ihr von der letzten feucht fröhlichen Nacht berichtet wurde: "Ob es denn ihre Freundin nicht störe, dass der halbe Zug mithöre?" Sie meinte, neinHelena hat geschrieben: ↑Di 3. Dez 2024, 07:50 Genau deshalb finde ich Sprachnachrichten unmöglich. Kann ja sehr peinlich werden, weil man ja eben nicht weiss, was einem da erzählt wird…und es sind ja sehr oft andere Menschen in der Nähe.
Ich als Empfänger bin IMMER schneller beim Lesen als beim Hören, also erwartet der Absender, dass ich mehr Zeit für die Nachricht opfere, weil er zu faul war zum Texten. Schnell nochmals überfliegen gibts da ja auch nicht. Das finde ich deshalb schlicht unanständig. Und ich meine organisatorische Nachrichten, nicht irgendwelche Austausche in der Familie.

Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)
@enjel: wohl die selbe Sorte Mensch, die im VOLLEN Zug Videotelefonie macht inkl. peinlich obszönen Gesten und Worten.
WEM ist das denn peinlich? Wer ist das Massband?
Wenns mich stört, kann ich es doch (hoffentlich) ansprechen und sonst ists ja egal, ich muss mich da weder einmischen noch fremdschämen.
Wenns mich stört, kann ich es doch (hoffentlich) ansprechen und sonst ists ja egal, ich muss mich da weder einmischen noch fremdschämen.
Naja, da finde ich halt schon, dass man sich daran halten sollte, dass man nichts in der Öffentlichkeit tun sollte, was andere stört.
Das geht ins gleiche wie Deo einstreichen im Tram, furzen, was stinkiges Essen, Sex haben im Zugabteil. Gerade im heutigen Dichtestress, müsste man da mehr denn je wieder lernen, diskret und rücksichtsvoll zu sein.
Stichwort: Anstand
Das geht ins gleiche wie Deo einstreichen im Tram, furzen, was stinkiges Essen, Sex haben im Zugabteil. Gerade im heutigen Dichtestress, müsste man da mehr denn je wieder lernen, diskret und rücksichtsvoll zu sein.
Ich kommuniziere via Sprachnachricht mit ca. 3 Personen regelmässig, die das schätzen und selber auch machen. Wie gesagt, ist wohl eine Typfrage. Es ist vor allem schneller als wenn ich alles eintippen müsste. Ich versuche aber niemanden von Sprachnachrichten zu überzeugen, für uns passts und gut istsonrie hat geschrieben: ↑Di 3. Dez 2024, 12:49 Wenn du still etwas liest bist du doch auch schneller wenn du es laut sagen würdest, nicht? (ich mag aus dem Grund auch keine Youtube videos sondern lieber geschriebene Anleitungen)
Zudem fällt bei Textnachrichten das ganze Beigemüse weg .... Begrüssung, Einleitung, Pausen, ....ääääh...... ooooh..... ...

Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018
Sex im Zugabteil?!Helena hat geschrieben: ↑Di 3. Dez 2024, 14:27 Naja, da finde ich halt schon, dass man sich daran halten sollte, dass man nichts in der Öffentlichkeit tun sollte, was andere stört.

Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018
Ja, die Grenzen sind wohl sehr individuell. Ich auf jeden Fall möchte nicht, dass meine Sprachnachrichten ungefragt den halben Zug beschallen. Und deshalb mache ich wohl kaum je welche, und schlag da meinen Grenzpflock ein.
Ich glaube, mich hat v.a. erstaunt, dass die Frau älter als ich war. Und ich doch da mehr Rücksicht auf Privatsphäre erwartet hätte .....
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)
Nicht furzen ist allenfalls auch schwierig. Dann dürfte man auch nicht husten oder niesen. Ersters stinkt halt je nach dem einfach. Das geschniefe und geröchle macht mir da definitiv mehr "Angst"Joeyita hat geschrieben: ↑Di 3. Dez 2024, 15:24Sex im Zugabteil?!Helena hat geschrieben: ↑Di 3. Dez 2024, 14:27 Naja, da finde ich halt schon, dass man sich daran halten sollte, dass man nichts in der Öffentlichkeit tun sollte, was andere stört.
Stichwort: Anstandgleichgestellt mit Deo einstreichen?
Okay, das gehört jetzt eher in den Wunderthread...
Ich war mal mit 3 älteren Ladys (60-70) im Zugabteil. Die eine hat da ausführlich den anderen erklärt, welche Tinder-Dates sie gerade wie am Laufen hat.enjel hat geschrieben: ↑Di 3. Dez 2024, 16:04Ja, die Grenzen sind wohl sehr individuell. Ich auf jeden Fall möchte nicht, dass meine Sprachnachrichten ungefragt den halben Zug beschallen. Und deshalb mache ich wohl kaum je welche, und schlag da meinen Grenzpflock ein.
Ich glaube, mich hat v.a. erstaunt, dass die Frau älter als ich war. Und ich doch da mehr Rücksicht auf Privatsphäre erwartet hätte .....
Da hab ich auch gedacht ich bin im falschen Film.
Das fände ich wiederum unterhaltsam

2010, 2013, 2015
Auch ich mag Sprachnachrichten. Jeder der keine von mir möchte darfs mir gerne sagen.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05
grosse brüeder mai 05
Umgekehrt aber auch, oder? Nicht jeder hat die Zeit und Musse, Texte ins Handy zu tippen (ich jedenfalls nicht, ich brauche gefühlte 100 Jahre, um auf der Handytastatur ein paar Worte zu tippen) und bevorzuge daher Sprachnachrichten
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
@Moreen: lange Nachrichten muss man ja auch nicht am Telefon schreiben;-).
Und sonst gäbe es da zusätzlich auch das Mail?
Und sonst gäbe es da zusätzlich auch das Mail?
- Petite Souris
- Senior Member
Ich mag Sprachnachrichten auch überhaupt nicht, verstehe aber diejenigen schon, welche mir eine senden. Oft sind sie draussen am Arbeiten und antworten mir schnell dazwischen und da geht dies wirklich einfacher für sie.
Ich bin aber froh, dass es nur wenige Sprachnachrichten sind.
Was ich aber noch weniger mag, sind Anrufe. Vor allem, wenn es um Anmeldungen für unsere Vereinsanlässe geht, da sind geschriebene Nachrichten einfach sehr viel praktischer, weil ich sonst einfach sofort selbst alles notieren muss.
Ich bin aber froh, dass es nur wenige Sprachnachrichten sind.
Was ich aber noch weniger mag, sind Anrufe. Vor allem, wenn es um Anmeldungen für unsere Vereinsanlässe geht, da sind geschriebene Nachrichten einfach sehr viel praktischer, weil ich sonst einfach sofort selbst alles notieren muss.
Wenn ich Zuhase bin, schreibe ich - wenn es denn sein muss

- Petite Souris
- Senior Member
Ich kann ganze Romane am Handy schreiben, auch die Tagebucheinträge meiner Kinder mache ich nur am Handy
Zum Teil sogar Unterrichtsvorbereitungen für die Schule (Word und PPT) und dies auf meinem alten 4.6 Zoll Handy
Aber klar, wenn ich am Laptop bin schreibe ich da.

Zum Teil sogar Unterrichtsvorbereitungen für die Schule (Word und PPT) und dies auf meinem alten 4.6 Zoll Handy

Da würde ich „stiegelisinnig“ werdenPetite Souris hat geschrieben: ↑Mi 4. Dez 2024, 10:11 Ich kann ganze Romane am Handy schreiben, auch die Tagebucheinträge meiner Kinder mache ich nur am Handy![]()

Wenn man ein Meeting macht, zum Besprechen, ob man überhaupt ein Meeting zu einem Thema braucht oder nicht.
Fun fact: Teilnehmerkreis bei beiden Meetings identisch.
Fun fact: Teilnehmerkreis bei beiden Meetings identisch.

Ich hatte letzte Woche ein Meeting weil einer (!) eine technische Frage hatte.. er hat dafür 4 Personen eingeladen, ich konnte ihm nach einer Minute die gewünschte Antwort geben.... Meeting beendet.
Ein Meeting welches auch eine chatnachricht hätte sein können

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")