**** ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN**** :o) Teil 2 *

Gesperrt
Enomis
Member

Re: **** ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN**** :o) Teil 2

Beitrag von Enomis »

hallo zäme

mich gibt es also auch noch..... :oops:

wenn auch etwas spät : wünsche allen ein gesundes und backfreudiges 2011 :!:

bin schon gespannt auf die wettbewerbsbeiträge. habe es doch nicht mehr geschafft :roll:. seit anfang dezember war bei uns die hölle los : zwischen grippe, MOE und spitzenblattern hatte ich keine kraft mehr zu backen. hab sogar nur zwei sorten weihnachtsbiscuits gemacht.... :?

@elle / 2bug
schöner kucher und muffins und deko.

@pfisterli
wow, die kucher deiner freundin sind ja der hammer :shock:. vorallem die barbpapa figuren :!: tja, wenn ich nur auch so ein händchen dafür hätte.

wünsche allen einen schönen nachmittag
liebe grüsse

enomis

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

Huhu

@elly13 und 2bug
sehen schön aus, Eure Werke :)

@enomis
da versth ich völlig dass Du nicht mehr backen mochtest. Jetzt seit Ihr wieder fit?

@tea4two
ich arbeite hauptsächlich mit dem Fondant von Backart. Doch früher hab ich immer in den UK bestellt
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009

Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012

Andromeda
Member

Beitrag von Andromeda »

hi mädels

heute war der geburtstag und ich war also recht stolz auf mein erstes torten-werk :-)!

Bild

glg, andromeda
www.fontanherzen.ch

2010 - Wenn us Liebi Läbe wird, häds Glück en Name.
2012 - Chline Leu, euse gross Kämpfer, i Hoffnig gebore...
...und 3 Bild im herzen

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Enomis
Sali du, schön von dir zu hören. Wow da wurde es dir echt nicht langweilig. Hoffe ihr habt jetzt Ruhe
ja meine Kollegin hat es super im Griff, gut sie hat ja das gelernt. Aber wir haben zusammen auch schon T-Shirts gemacht wo sie gezeichnet hat, einfach Hammer. Sowas kann ich nicht :oops:

Andromeda
hey, deine Torte sieht toll aus. Da hatte das Geburikind sicher Freude :D
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

Andromeda
Sieht super aus deine Torte und hat gut geklappt mit der Blume. Schön. Mir gefällt diese Muster sehr gut.

@tea4tow
Sali. :D Du kannst Fondant auch selber machen, wenn du möchtest.

@Enomis
Hoffentlich startet euer Jahr, besser als es im Dezember war. Weihnacht, Neujahr und der Jahresanfang fielen bei uns auch ins Wasser.

@2bug
Sehr schöne Muffins hast du gemacht und auch die Deko gefällt mir sehr gut.

@
Ist dir aber gelungen deine Schneemantorte.

sophee
Member

Beitrag von sophee »

hallo meine lieben kuchenmamis :)

die fotos zur competition sind eingesandt - ihr dürft eure fotos gerne posten.

tut mir leid, dass ich nicht mehr da war :( mir gehts gesundheitlich nicht gut und mss ständig von dokter zu dokter springen :(

liebste grüsse sophie
Bild

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

@üs
ja, es geht uns besser. d.h . GG hat im moment eine echt hartnäckige erkältung mit husten, heiserkeit, kopfweh, verstopfter nase :roll:. aber sonst alles I.O :arrow: "holzanlang"

@competition
wow, freu mich auf eure werke :!: evt kann man die eine oder andere idee sammeln. aber eben, bin halt nicht soooo begabt wie einige von euch :roll:.

@sophee
oh je. ich hoffe es geht dir bald wieder besser. was hast du denn, wenn man fragen darf :?:

@andromeda
wow, toller kuchen :!: ist die blumendeko aus rollfondant ?

Andromeda
Member

Beitrag von Andromeda »

danke euch :-)!
@enomis: nein, die blume ist aus marzipan. hab auf die schnelle keinen rollfondant mehr bekommen und drum mit marzipan experimentiert :-)!

also irgendwie hats mir voll spass gemacht. gg hat den kuchen gebacken und ich hab ihm schon gesagt da könne er dann ab und zu backen und ich mach die deko :-)

glg, andromeda
www.fontanherzen.ch

2010 - Wenn us Liebi Läbe wird, häds Glück en Name.
2012 - Chline Leu, euse gross Kämpfer, i Hoffnig gebore...
...und 3 Bild im herzen

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Sophee,
oh das hört sich nicht gut an, hoffe es geht dir bald wieder besser.

Enomis
schön geht es euch wieder besser

Andromeda
super Arbeitsaufteilung :D

Ich
war heute in der Ikea und hab mein "Geburigschenk" das Ikeakochbuch abgeholt :mrgreen: Hab gleich den Marronikuchen ausprobiert. Riecht lecker, aber ist nicht so schön aufgegangen :? Das Rezept ist ohne Backpulver, dafür mit 4 Eiweiss. Werde nächstes Mal einen TL Backpulver noch dazu geben und schauen was passiert
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

sophee
Member

Beitrag von sophee »

Hello - hab nix aufgelesen. Hatte letztes Jahr ne OP an der rechten Hand wgn. Carpaltunnelsyndrom tja - leider ists jetzt einiges schlimmer wie vorher und ich muss allpott zu irgendwelchen spezialisten und torten machen ist auch nicht weil ich meine rechte hand fast nicht gebrauchen kann. :(

aber die hoffnung stirbt zuletzt ;)

viel spass beim weiterbacken ! :) :) :)
Bild

hosli85
Member

Beitrag von hosli85 »

sophee hat geschrieben:Hello - hab nix aufgelesen. Hatte letztes Jahr ne OP an der rechten Hand wgn. Carpaltunnelsyndrom tja - leider ists jetzt einiges schlimmer wie vorher und ich muss allpott zu irgendwelchen spezialisten und torten machen ist auch nicht weil ich meine rechte hand fast nicht gebrauchen kann. :(

aber die hoffnung stirbt zuletzt ;)

viel spass beim weiterbacken ! :) :) :)
dann schlafen dir die arme ein oder oder was ist schlimmer geworden ich kenn das eben hatte das auch mal operiert es wurde nur minimal besser hab dan mal akupunktur gemacht und seither schlafen mir die arme fast nicht mehr ein und ich schlaf nachts viel tiefer und bin am morgen viel erholter evtl. würde es ja bei dir auch was nützen
Bild]Bild

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Uiii Sophee, machts mir gerade Mut, weiss nämlich nicht ob ich das Carpaltunnelsymptom habe, muss am Mittwoch zum Arzt. Mir kribbelts und surrt den ganzen Tag im rechten Arm und teils zwickt und sticht es noch dazu. Wie etwas eingeklemmt wäre :roll:
Hoffe du findets bald etwas wo dir hilft.

Hosli und Sophee
hattet ihr auch zuerst fast keine Kraft mehr in der Hand? Bevor das mit dem Einschlafen kam?
Bild Bild

hosli85
Member

Beitrag von hosli85 »

ich weiss nicht mehr genau wies kam ist schon so lange her dabei bin ich doch noch so jung :roll: es begann bei mir als ich in der lehre wahr und ich hab hald zulange nichts gemacht :oops:
Bild]Bild

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Hosli
danke für die Antwort. Bei mir hat es irgendwann im Nov. angefangen dass ich mich beim Aufstehen vom Boden nicht mehr mit der rechten Hand abstützen konnte. Da mir die Kraft fehlte. Gut ich arbeite auf der Post, da ist mit Stempeln und PC halt immer beide hände, vorallem die rechte in Gebrauch :? Dachte dann eben, ach das geht dann schon wieder weg. Hab dann eifach zum Aufstützen die linke gebraucht und mir keine Gedanken mehr gemacht, bis jetzt seit gut 2 Wochen immer das Kribbeln und Einschlafgefühl in der rechten Hand/Arm da ist.
Letzen Montag und Mittwoch hätte ich am liebsten den Arm abgehackt weil es so weh tat :oops: :evil:
Bild Bild

hosli85
Member

Beitrag von hosli85 »

bei mir sind es eben beide arme :roll: die rechte hab ich operiert und bei der linken hab ich nichts gemacht da mir die opertion dmals nicht den gewünschten erfolg brachte
ja das mit dem arm abhacken kenn ich ich hab amel dann nachts den arm voll gegen das bett gehauen damit es aufhören sollte :roll:
Bild]Bild

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Hosli
bis jetzt konnte ich glücklicherweise Nachts gut schlafen, am morgen ist es weg und sobald ich was machen will beginnt es wieder und bleibt dann den ganzen Tag. Manchmal stärker manchmal weniger.
Also falls ich diese Diagnose bekomme, will ich erst mal die Alternativen wissen, bevor ich mich unters Messer lege.
Könnte manchmal laut rausschreien, wenns so schmerzt und kribbelt :oops:
Bild Bild

Jade
Member

Beitrag von Jade »

Ojee Ihr armen :| ich habe seit einem Jahr einen Tenisarm das ist wieder etwas anderes....aber ich mache seit einem Jahr Akupunktur und es hilft extrem. Ich bin fast schmerzfrei seit ca. 4 Monate und vorher konnte ich kaum etwas aufheben. Also das wäre wirklich etwas zum auprobieren bei Euch.....
CINDARELLA 04
BUBU 07

sophee
Member

Beitrag von sophee »

hey das mit der akkupunktur muss ich demfall mal probieren.

naja bei mir wars so: die symptome kamen in der ss - dann gings nicht mehr weg. ich zum arzt. kortisonspritzen ins handgelenk bekommen (horror) hat aber nix geholfen. dann am 13 juni 2010 op rechte hand. danach wars besser mit dem einschlafen aber ich hatte schmerzen bei belastung. nun ist das einschlafen zurück (beide hände) und morens habe ich ca. 2 h lang extreme schmerzen und kann die finger nicht bewegen. ich dreh bald durch! jetzt geh ich in einer woche zunem nerven-spezialisten um zu schauen ob und wie man weiter behandelt. sie sprachen schon von 2. op(an der offenen han diesmal :shock: nur - ich kann ja nur eine hand aufs mal operieren - die linke schläft dauernd ein dierechte schmerzt extrem. bah.

aber keine angst, ich glaub ich bin sowas wie ein extremfall. normalerweise hilft die op dauerhaft.

ja nu - bin froh bin ich nicht die einzige mit dem sche*** ;) chronische schmerzen zu haben macht mich zeitweise etwas fertig.
Bild

Italmamma
Newbie

Beitrag von Italmamma »

hallo zusammen

wollte bei backart die auto backform kaufen ist aber ausverkauft...hat jemand sonst eine idee wo ich so etwas kaufen könnte???

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

Dann mach ich mal den Anfang mit der "Weihnachtstorte".

Bild

Liebi Grüessli
Himbeeri

Gesperrt