Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Peanut
Vielschreiberin

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen

Wie gehts euch?

@Ena: Daumendrück für deine Kontrolle heute und ich hoffe auf gute Nachrichten ;-)

@Mausi: ohja, Weihnachten nächstes Jahr wird wohl sehr besonders, mit gleich 4 leuchtenden Babyaugen :-) (wir feiern immer zusammen, also mit meiner Schwester und Eltern). Das freut mich, dass deine Zuversicht wächst. Die Übelkeit ist ja ein gites Zeichen. Genau so ist es, in der Zeit können 3 Tage einen Riesenunterschied machen. Ich drück dir weiterhin fest alle Daumen und Zehen für positive Nachrichten am Freitag! Ich habs übrigens nach einer Weile bei der Arbeit gesagt, nachdem schon mehrere Vorsichtig gefragt haben, ob es mir gut geht (bin teilweise leichenblass herumgelaufen). Bei mir wissen aber alle Mitarbeiter und Chef von den vorigen FG's (also nur von 2, die 3. war ja in den Ferien). Dann habe ich mich eh 50% krankschreiben lassen, worauf es spätestens dann alle wussten (ca 8.-9. SSW).

@stäru: tut mir Leid mit dem negativen SST, da wär ich auch enttäuscht. Hast du manchmal längere Zyklen? Tut sich noch was?

@Calabria: den Mutsy Evo werden wir nehmen. Hab doch noch gebacken, aber nur eine Sorte. Ich ess die ja eh kaum, aber GG freut sich ;-) Dann hast du am WE NMT? Drück dir die Daumen, dass deine Anzeichen sich bewahrheiten. Testen wirst du aber nicht, oder? Schön, dass dich die SS der Frau deines Cousins nichts stresst. Und ein bisschen neidisch sein darf man ja ;-)

@me: seit gestern haben wir eine Gotte für unser Kleines. Sie hat sich riesig gefreut und wir uns auch :-) Und in einer Woche habe ich endlich wieder US, jetzt wirds schon langsam lange, aber bis jetzt konnte ich gut warten.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

@Mausi: Also Deine Anzeichen sprechen meiner Meinung nach schon dafür, dass es halt einfach zu früh war. Ich drück' Dir ganz fest die Daumen für Freitag. Ich wurde in allen 3 SS nicht von der Übelkeit geplagt, von daher wars für mich kein Problem mit dem Nichtsagen, kann Dir also nicht helfen.

@Stäru: Ach Mann, das ist ja fies... und vor allem Deine Intuition... könnte es allenfalls sein, dass Du zu früh getestet hast, sprich ES später war? Vielleicht ist es auch besser, Du besprichst Das ganze mal mit der FÄ.

@Peanut: Ja, Weihnachten mit Kindern bekommt wieder eine ganz andere Bedeutung. Letztes Jahr hat es Töchterchen noch nicht so realisiert (da war sie 8 Monate alt) und fürchtete sich vor dem Rascheln des Papier. Eingepackt und ausgepackt war das Geschenk super, bloss dazwischen :shock: Heuer - mit 20 Monaten sieht es schon ganz anders aus. Sie war gestern vom "Lamilous" (Samichlaus) ganz fasziniert, als wir beim Chlaus-Auszug im Dorf waren :wink: :D <3

@me: Da meine Zyklen zwischen 24 - 26 Tagen sind, ist NMT zwischen 8. - 10.12.... Und wie Peanut richtig vermutet hat: ich werde dieses Weekend nicht testen. PMS-Anzeichen sind übrigens keine da. Da ich aber im letzten Zyklus auch keine hatte und die TR einfach kam, muss das gar nichts heissen. Ansonsten ist das Brustspannen wieder da plus das Ziehen im UL kehrt immer wieder mal zurück. Das können natürlich auch Vorboten für die TR sein. Abwarten und Tee trinken :wink:

Wünsch' euch einen schönen Tag, wir haben ein langes Weekend in der Zentralschweiz (morgen ist Feiertag :D )

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

@penaut: super habt ihr schon ein gotti. Wünsche dir eine ganz schnelle woche;) nein seit der fg hat sie sich nur einmal verspätet, sonst eher un 1-2tage verkürzt. Früher mal hat sie sich auch verspätet und da hatte ich zuviel männliche hormone... hoffe es ist nicht das.

@calabria: daumen sind gedrückt, dass TR nicht eintrifft am wochenende. Ich hoffe natürlich, dass ich zu früh getestet habe, aber ich möchte nicht noch einen negativen in den händen halten. Werde von daher abwarten und sonst nächste woche bei FÄ einen termin machen.

Me: nichts neues. Heute morgen hab ich mit TR gerechnet, war aber nichts. Irgend was tut sich habe ich das gefühl, nur was? Ich bin sonst ein sehr geduldiger mensch, aber momentan grad überhaupt nicht mehr... anzeichen habe ich keine.

Ena87
Member

Beitrag von Ena87 »

Da nicht alle von euch in der FB-Gruppe sind, melde ich mich hier auch noch schnell zu Wort.

Mir geht es gerade ziemlich be***scheiden.

Komme gerade von der FÄ.
Sie haben bei der Gewebeuntersuchung von der FG festgestellt, dass ich eine Partialmole hatte, d.h. die Eizelle wurde von 2 Spermien befruchtet. Das gibt es von 1-3 von 1000 SS.
Ich darf aufgrunddessen 6 Monate lang (jetzt noch 5) nicht ss werden, weil ein Restrisiko besteht, dass sich aus irgendeinem Restchen in der GB etwas tumorartiges entwickel könnte (Risiko zwar klein und bedeutend kleiner als bei einer Blasenmole). Der HCG-Wert muss nun alle 1-2 Wochen kontrolliert werden und erst wenn er 3x nacheinander unter der Nachweisgrenze ist (im Blut), gibt es monatliche Abstände beim Kontrollieren. Er darf nicht steigen (z.b.durch eine SS), weil dieser Wert als 'Tumormarker' gilt, und man beim Ansteigen dann nicht sicher wüsste, warum er ansteigt. Das Risiko, das etwas ist, ist klein aber halt doch ein Restrisiko.
Diese ganze Info habe ich nicht vom Ambulatorium bekommen und wusste daher auch nicht, dass wir nicht wieder üben dürfen.
Meine FÄ meldet das dem Amb.zurück, sie findet es auch sehr unglücklich, dass uns das nicht gleich nach dem Befund mitgeteilt wurde.
Ich finde es vom Amb.auch ziemlich unverantwortlich. V.a.wenn ich bedenke, dass mir ja bei der Feststellung der MA eine Woche vor der AS von der FÄ gesagt wurde, wir dürfen nach der AS wenn alles gut gegangen ist, gleich wieder loslegen, v.a.für die Psyche sei das zu empfehlen. Und nach der AS wurde mir gesagt es sei alles gut gegangen. Auf dem mitgegebenen Blatt steht einfach GV erst nach Blutung wieder und 4Wochen kein Baden etc, das haben wir extra alles befolgt.
Hätte ich gleich vom Befund erfahren, hätten wir natürlich verhütet.
Meine GB-Schleimhaut ist aktuell nicht gut aufgebaut, falls ich jetzt also wieder ss sein sollte, dann würde es sich vermutl.nicht gut festkrallen können. Falls ich meine TR bis zum nächsten Termin in 2 Wochen nicht bekommen sollte, würde sie das nächste Mal einen US machen, weil man dann schon etwas sehen würde. Falls sich doch was entwickelt, ist einfach das Risiko für eine erneute FG etwas erhöht. Das Risiko, dass aber nochmals so eine Partialmole auftritt, ist aber nicht unbedingt grösser.
Momentan mache ich mir ziemlich Gedanken darüber, was ist wenn ich wirklich schwanger bin. Ich fühle mich nämlich schwanger und habe keine PMS-Anzeichen, obwohl TR morgen kommen müsste. Im Gegenteil, mir ist sogar hin und wieder leeeeicht schlecht und schummrig, meine Brüste sind grösser, praller und v.a.schweeerer und die Temp.heute ging wieder ziemlich hoch, so hoch wie erst 1x in diesem Zyklus, als ich noch Blutungen hatte.
Ich mache mir Sorgen, was denn das bedeuten würde, da ja die GB-Schleimhaut schlecht aufgebaut ist und halt noch ein minimes Restrisiko besteht wegen Wucherungen :( Aber gleichzeitig ist es auch mein einziger Strohhalm, um nächstes Jahr ein Kind zu bekommen. Wenn wir wie vorgeschrieben nun noch 5 Monate warten müssen, werden wir erst 2018 Eltern :(
In 4 Wochen habe ich dann sowieso nochmals US, weil die FÄ heute eine Zyste von 4cm bei einem Eierstock gesehen hat, sie meinte aber das sei vermutl.einfach nur zyklusbedingt und nächstes Mal wieder weg.

Ja, das ist vorerst mal die aktuelle Situation.
Jetzt muss ich meine Gedanken erstmals wieder etwas sortieren und schauen, wo mir der Kopf steht.
Ich weiss auch gar nicht, ob ich nun hoffen soll, dass ich jetzt ss bin oder nicht, weil das Risiko für eine FG wieder besteht und die Schl.haut ja schlecht aufgebaut ist...Aber iegendwie hätte ich ein mümümü Fünkchen Hoffnung, dass sich ja trotzdem etw.Gutes daraus entwickeln könnte...ich weiss auch nicht.
Am schlimmsten ist für mich aktuell einfach die Wartezeit vom weiteren 5 Monaten :(
Zwei * für immer im Herzen 11/16 11.SSW MA mit AS und 03/17 8.SSW

Bild

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 3. Mär 2017, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

saleena
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von saleena »

Hallo zusammen

@Mausi
Dann besteht ja Hoffnung, dass du noch nicht so weit warst. Ich drück ganz fest den Daumen.

@ena
Oh nein, so doof.

@me
Ich bin im Moment recht emotional, letztes Jahr um diese Zeit war ich schwanger und hatte ein gutes Gefühl... :(
Ich bin froh, habe ich den Schritt zur Therapie gewagt, ich merke, dass mir das gut tut. Heute war ich zum 3. Mal beim Hausarzt um eine Eiseninfusion zu machen. Die Werte waren nach dem grossen Blutverlust nie ganz top, meine Frauenärztin hat das jedoch runter gespielt und meine grosse Müdigkeit auf die Kinder etc geschoben.

Wünsche allen einen schönen Tag.

LG, saleena
M 05, J 11, M 13 & Sternchen 12/15 (12. SSW)

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

@ena: oje, was für Nachrichten. Fühl dich umarmt! Ist schon doof, dass sie dies nicht direkt gesagt haben, so konntet ihr euch ja gar nicht darauf einstellen für eine Hibbelpause. Ein Risiko gibt es für alles... es könnte ja auch sein, dass doch alles gut kommt und es diesen Zyklus schon eingeschlagen. Mach dich nicht zu verrückt, falls TR morgen nicht kommt und FÄ dann eine Schwangerschaft feststellen würde. Das Risiko wäre ja minim, dass sich dort etwas schlechtes entwickeln kann. Minim ist in diesen Zusammenhang doch mal positiv. Ich verstehe dich ganz gut, dass die 5 Monate dich im Moment am meisten belasten. Würde mir nicht anders gehen. Aber vielleicht hat es ja schon geklappt und die 5 Monate erübrigen sich. Ich würde es dir wünschen!

@hawaii: schön geht es dir gut ;)

@saleena: hmmm schon verrückt, dass die FÄ deine Müdigkeit auf die Kinder geschoben hat. Dann seid ihr auch schon länger wieder am üben?

saleena
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von saleena »

@Stäru
Seit Ende Mai sind wir am üben. Ja, ist seltsam von der FÄ, ich bin auch echt sauer. Werde wegen dem und auch anderen vorgefallen Sachen, wechseln.
M 05, J 11, M 13 & Sternchen 12/15 (12. SSW)

Ena87
Member

Beitrag von Ena87 »

@Stäru: Danke für deine lieben Worte. Werde sicher in den nächsten Tagen nochmals testen und euch dann hier updaten. Hoffe auch, dass es jetzt schon geklappt hat, aber wir werden sehen...
Wie sieht s bei dir aus? TR doch noch gekommen? Oder steht bald ein neuer Test an? Daumen sind gedrückt!

@Mausi: Die Daumen für morgen sind ganz ganz fest gedrückt!

@saleena: Gut konnte dir dein Hausarzt helfen, hoffe die Infusionen helfen etwas bzgl. der Müdigkeit?
Ich staune, wie viele von uns mit ihren FÄ nicht zufrieden sind und wechseln, ging mir gleich und im Hibbelthread, wo ich noch schreibe, geht es auch ganz vielen so!

@Hawaii: Schön geht es dir wieder gut :) Wo im Zyklus stehst du gerade?

@Calabria: Du bist ja jetzt auch gerade in der entscheidenden Phase...Wie geht es dir? Hibbelig? Anzeichen für TR oder SS? Hoffe ganz fest für dich, dass es geklappt hat! :)

@peanut: Schön habt ihr das Gotti gefunden! Dein nächster US kommt näher, hoffe es ist dann alles Bestens :)

@me: Werde die nächsten Tage nochmals einen SST machen und schauen, ob die Linie stärker geworden ist. Wenn ja, dann kann es kaum mehr Rest-HCG sein, sondern müsste neues HCG sein. Dann würde ich nochmals meiner FÄ anrufen und um einen Termin bitten.
Wenn die Linie schwächer wird, dann ist es auch klar, dann heisst es leider 5 Monate warten, bis wir wieder üben dürfen :( Das wäre wirklich schlimm für mich. Aber ich muss mich darauf einstellen und den Druck etwas von mir nehmen, ich mache mir viel zu viel Druck. (Haben mir mein Mann, meine Mutter und meine beste Freundin allesamt schon gesagt :? )
TR ist jedenfalls heute nicht eingetroffen (hätte heute kommen sollen) und die Temperatur ist weiterhin oben (heute ES + 15 und ZT 29, von normalerweise eigentlich 28)
Werde euch auf dem Laufenden halten.

Bild

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 3. Mär 2017, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

@Stäru: ...und wie sieht es aus bei Dir? Ist TR inzwischen gekommen oder hast Du nochmals getestet?

@Hawaii: jeder hat Ups und Downs - und Du kannst Deine Sorgen hier loswerden, dafür sind wir ja da... :wink: Schön, geht's Dir wieder besser :) ...ui, Du hast ja auch bald NMT - da drück ich doch die Daumen. Wegen FB: Du kannst Dich bei Leonie mit einer PN melden - und nein, die Gruppe ist geheim, da sehen nur wir die Posts - und niemand anderen.

@Saleena: Das ist ja krass, dass Deine FÄ gesagt hat, dass die Müdigkeit von den Kindern kommt... Ich hoffe, die Eisenfusion zeigt Wirkung!

@Ena: oh je, dann heisst das jetzt tatsächlich 5 Monate warten. Gibt es ein Projekt oder etwas, das Du schon lange machen wolltest? So könntest Du die Wartezeit überbrücken und Dich ablenken. 5 Monate sind nicht viel - aber wenn der Wunsch nach etwas so gross ist, dann kommen einem die 5 Monate vor wie ein halbes Leben!

@Mausi: Daumen für den heutigen Termin sind gedrückt!

@Caro: Daumen für den ETT von morgen sind ebenfalls gedrückt!

@FÄ: ich bin mit meiner voll und ganz zufrieden :) Sie ist zwar manchmal etwas sehr direkt, aber ich ziehe das der "Gspürsch-Mi"-Fraktion vor.

@me: TR ist noch nicht eingetroffen (ZT25), muss aber noch gar nichts heissen. Die letzten beiden Monate hatte ich 26 Tage im Zyklus. Für mich typische PMS-Anzeichen (Lust auf Süssigkeiten, launisch) sind keine da, aber das hatte ich ja bei den letzten beiden Zyklen auch nicht! Ich könnte nun jedes Zipperlein, dass ich habe deuten, aber irgendwie lässt es mich kalt. Ich hab' nicht mal ein Gefühl, ob es geklappt hat oder nicht... Oder aber ich schütze mich selbst :!: :?: :!: Ich dachte, ich würde fast vergehen, so hibbelig würde ich sein - doch das pure Gegenteil - ich bin überhaupt nicht hibbelig...

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 3. Mär 2017, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

Guten morgen ihr Lieben!

@ena: bei dir bleibts auch spannend. Ich drücke dir die Daumen! Hab heute morgen nochmals getestet- negativ.

@mausi: und wie ist es gelaufen? Ich hoffe du kannst positives berichten.

@calabria: daumen sind gedrückt, dass TR nicht kommt! Ja hab ich. Leider negativ.

@hawaii: schön zu lesen, dass es dir so gut geht! Daumen sind für diesen zyklus natürlich gedrückt. Das mit der kerze anzünden finde ich eine schöne idee. Danke für die info ;)

FB: können andere nicht auch bei geschlossenen gruppen die mitglieder sehen, wenn sie den namen der gruppe wissen?

Me: hab heute morgen doch nochmals getestet - negativ. Hab manchmal die die mutterbänder gespürt.. konnte für nächsten freitag einen termin bei FÄ machen. Ein fünkchen Hoffnung bleibt mir solange TR nicht da ist. Hab in den letzten tagen gegoogelt (ich weiss sollte man nicht zuviel). Bei einigen waren die tests negativ und waren trotzdem schwanger. diese tage zerren schon an den nerven.

Liebe Grüsse

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen

@Calabria: jöö, deine Kleine ist ja süss :-) Bin ja mal gespannt bei dir und meine Daumen bleiben gedrückt!

@stäru: immer noch nichts? Drück dir die Daumen, dass es noch positiv wird. Vielleicht hat sich einfach was verschoben! Super, hast du einen Termin!

@Ena: wie schon geschrieben drück ich die Daumen, dass ihr an dem Fünkchen Hoffnung festhalten könnt und viel Kraft für die nächste Zeit!

@Hawaii: schön gehts dir wieder so gut und bist du gut abgelenkt! Und toll, Weihnachten mit dem kleinen Grossen! Danke für die Info mit dem Gedenktag.

@Saleena: ohje, das tut mir Leid. Und deine FA ist ja echt seltsam. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass der Ferritin-Grenzwert unterscheidlich gehandhabt wird. Mein "Wohlfühllevel" ist erst, wenn der Wert schon recht hocht ist, aktuell ist mein Wert 214. Gut wechselst du jetzt!

@me: nix neues.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

butterfly85
Newbie

Beitrag von butterfly85 »

Herrje, da ist man mal ein paar Tage nicht da und hat gleich keinen Überblick mehr. Ich versuchs mal, aber nehmts mir nicht übel, wenn ich jemanden vergesse...

@Caro: Schön hast du es schon in die 12. SSW geschafft! Herzlichen Glückwunsch! Die Blutung war sicher ein Schock aber hauptsache alles ist gut. Und lieber zu vorsichtig sein und nicht arbeiten als ein hohes Risiko eingehen.

@Ena: Ich kenne deine Vorgeschichte zu wenig aber ich bin sprachlos, wenn ich sehe, was du im Moment alles durchmachen musst. Ich hoffe, es klärt sich für dich bald und ihr könnt positiv in die Zukunft schauen.

@Stäru: und? TR eingetrudelt oder nochmals SST gemacht?

@Peanut: Wer braucht schon Weihnachtsguetzli, wenn der Bauch auch so dicker wird Und ich finde, dein Grund zum runder werden ist viel besser als jedes Weihnachtsguetzli! Gratuliere zur Gotte, sie hat sich sicher gefreut. Ich bin auch Gotti und ich liebe den kleinen abgöttisch!

@Calabria: Bist du mittlerweile nicht am durchdrehen? Ich weiss wirklich nicht, ob ich die Geduld habe bis nach NMT zu warten, wenn noch keine TR eingetrudelt ist (obwohls sicher besser wäre).

@Mausi: Ich hoffe für dich, deine Übelkeit lässt bald nach. Soll ja bei den meistens so nach dem ersten Trimester vorbei sein. Meine Mama hat allerdings bei mir und meiner Schwester fast 9 Monate durchgek***… Hoffe, das bleibt dir erspart!

@Saleena: Eiseninfusionen können wunderwirken. Ich habe seit meiner Magenbypass OP immer etwas mühe mit dem Eisen und bekomme daher so 1-2x im Jahr eine Spritze. Danach geht’s mir meistens viel besser, ich bin energiegeladener aber ich schlafe auch besser.

Me: Im Moment ist ganz schön was los und ich hab zum Glück nicht immer Zeit über NMT/TR oder irgendwelche Symptome nachzudenken. Es kann alles oder nichts sein, und das macht mich schon etwas wahnsinnig. Am Montag war ich mit GG Weihnachtshopping machen. War wirklich schön und wir haben es sehr genossen, mal wieder richtig Zeit zu Zweit zu verbringen. Leider hats mich dann abends mit Fieber und Erkältung ins Bett gelegt und das für 3 Tage. Bin erst seit heute wieder einigermassen fit. Gestern war ich noch bei der Aku-Frau und Sie hat auch gleich noch geschröpft und so Verspannungen gelöst, hat gut getan. Mein NMT ist nächste Woche irgendwann zwischen Di und Do. Ich hab mir fest vorgenommen, mit einem SST mind. Bis Freitag zu warten. Mal schauen ob ich das schaffe. Im Moment hab ich überhaupt kein Gefühl, weder positiv noch negativ. Meine Brüste tun immer noch ab und zu weh, weniger ein Spannen, mehr wenn ich dran komme. Zudem habe ich seit einigen Tagen überall im Gesicht kleine Pickelchen, was ich sonst max. 1-2 Tage vor TR bekomme. Aber durch die Erkältung ist natürlich alles etwas schwierig zu deuten, kann ja auch damit zusammen hängen. Bin gespannt, was nächste Woche passiert.
ELSS - Sep 15
Biochem. SS - Feb 16 & Jan 17
ELSS - Feb 18
1. ICSI Okt 18 -> negativ
2. ICSI Feb 19 -> ohne TRF wegen Überstimmu
1. Kryo Mar 19 -> :?:

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 3. Mär 2017, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

@hawaii: hey was für tolle Neuigkeiten! Gratuliere dir!!

@butterfly: nein tr ist noch nicht da. Gestern nochmals mit einem frühtest getestet. Negativ. Die daumen sind gedrückt für diesen zyklus. Ich hatte am nmt überhaupt keibe pickel am gesicht, was sonst eigentlich der fall ist...
Zuletzt geändert von Stäru am Sa 10. Dez 2016, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

Ena87
Member

Beitrag von Ena87 »

Nur kurz, bin am Arbeiten, aber...

Herzliche Gratulation Hawaii, suuuper!!

@Stäru: Daumen sind weiterhin gedrückt!

Bild

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

@Hawaii: Juhuu - gratuliere!

@Stäru: Daumen sind weiterhin gedrückt. Das wird ja ganz spannend.

@me: TR ebenfalls noch nicht da, heute ist NMT. Weiterhin keine Anzeichen für TR ;-) Ich hoffe, es bleibt so :-) Ah ja, und Tests habe ich noch immer keine zu Hause...

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Hawaii: wow, gratuliere :-) !!! Drücke die Daumen, dass der Krümel sich gut festkrallt!!!

@Calabria, Stäru und Ena: bei euch bleibts auch spannend!!! Daumendrück!!

@butterfly: bist du wieder fit? Bei dir gehts auch richtig NMT! Bin mal gespannt und drücke auch dir die Daumen!

@me: so, werde wohl bis morgen blaue Daumen haben, so spannend, wie es hier gerade ist ;-)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Antworten