***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 6 *

Gesperrt
Samoa
Member
Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 6

Beitrag von Samoa »

Hier mein 2. Rosenversuch, welcher um Einiges besser wurde ;)
Bild

und hier der Hospiz Kuchen für den Tag der offenen Türe
Bild

Grüessli
Bild Bild

Jade
Member

Beitrag von Jade »

@Sheep: Ganz ganz toll Deine Werke!

@Samoa: Wow Deine Rose ist super geworden....

Ich habe lust auf ein Zitronencake :mrgreen: werde heute etwas Backen....was sonst in diesem Wetter. Torten sind zur Zeit nicht geplant.
CINDARELLA 04
BUBU 07

lylah
Member

Beitrag von lylah »

@Samoa Deine Rose ist perfekt!!!!
und der Lighthouse Kuchen toll. Hatte als Kind alle Jahre am Hauptbahnhof für das Lighthouse Geld gesammelt.

@Sheep Tolle Werke! Deine Monster werden von Woche zu Woche bunter :)
Happy Baking!

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Hallo Zusammen
bin gar nicht in Backlaune, habe nächste Woche div. Anwalts- und Gerichtstermine :? Hoffe es wird dann bald mal ruhiger.
Den nächsten Geburi ist am 21.6. möchte eine schöne Torte für meine Mutter machen.

alli die tollen Torten- und Dekobilder, mega schön

Lieben Gruss Pfisterli
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

Samoa
Member

Beitrag von Samoa »

@Lylah
Danke :oops: !!!! Habe total Freude daran, dass sie so schön wurden. Im Hospiz meinten sie: "Ach, die sehen ja aus wie Rosen??" und ich habe nur gesagt, die sollen ja auch so aussehen ;)
Dein Tipp, dass man von innen nach aussen arbeitet ist super!! Danke!!
Ich arbeite schon über 5 Jahre im Hospiz ;). Wir verkaufen immer noch Bären...

@pfisterli
Anwalt und Gericht, klingt übel!! Hoffe es geht für euch alles gut aus!

Grüessli
Bild Bild

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

Wow, die Rose ist ja toll!
Monster Cupcakes muss ich wohl auch mal testen, das Wetter passt ja bestens dazu!

Tortenschachteln: ich habe gerade gestern wieder ein 25 er Pack der 25er Schachteln gekauft und hab also ein paar zuviel. Wuerde sie sonst abtreten oder gegen diese Kartontortenunterlagen tauschen, da gabs nur 100er Packs und das war mir dann doch zu viel...
Macht mir doch eine pn.

Silberfedeli
Junior Member

Beitrag von Silberfedeli »

Hallo zusammen

Ich bin eigentlich nicht so eine gute Kuchenbäckerin.
Aber unsere Twins werden nächste Woche zwei und Ende Juni machen wir ein Festli. Gerne würde ich für dieses Fest ein Dinokuchen machen und ihn mit Fondat überziehen und dekorieren.

Hat jemand eine Anleitung/Rezept zum Kuchen backen?
Stinki: 12. April 2008
2x Püpis: 13.06.2010

Jade
Member

Beitrag von Jade »

@Silberfedeli: Schau http://www.basteldichblue.com/Basteln/b ... uchen.deco hier hat es eine Anleitung.
CINDARELLA 04
BUBU 07

Samoa
Member

Beitrag von Samoa »

@Silberfedeli
Schau mal hier: http://www.instructables.com/id/3d-Dino ... hday-Cake/
Musst ihn ja nicht so machen, aber ev. Tipps holen.

und die finde ich noch herzig: http://nomemade-cakesandcookies.blogspo ... -cake.html

Grüessli
Bild Bild

Silberfedeli
Junior Member

Beitrag von Silberfedeli »

Jade / Samoa
Danke für den Link

irgendwie hat es aber noch nicht klick gemacht, habe nun eine passendes Beispiel gefunden.

Nun habe ich noch eine Frage:
- ich werde den Kuchen backen (der eigne sich auch für Fondant)

Zitronenkuchen

Dieser Kuchen ist wunderbar für Fondanttorte und schmeckt unglaublich frisch und zitronig. Den hat schon meine Großmutter gebacken und er erinnert mich immer an sie.

Ich rühre 375g Fett und 360g Zucker schaumig und füge nach und nach 5 Eier hinzu. Dann den Zitronensaft von 2 Zitronen und die abgeriebene Schale der unbehandelten Zitronen hinzufügen. Enige tropfen Zitronenöl machen es noch intensiver. 375g Mehl mit Backpulver mischen und langsam unter die Masse rühren. Den fertigen Teig in eine gefettete, bemahlte Kuchenform füllen und in den kalten Backofen schieben. Bei 180 Grad ca. 60 Minuten backen. Bei dem Geburtstagstorte mit Kirschen habe ich ihn auch verwendet.

.... dieses Rezept habe ich im google gefunden. ...... nun meine Frage: was für eine Ganache soll ich dazu machen, und wie füllen? oder kann ich die Ganache auch nur um den Kuchen rum bestreichen und dann den Fondant darüber? Oder wie geht das?

Gruss
Silberfedeli
Stinki: 12. April 2008
2x Püpis: 13.06.2010

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

@silberfedeli
Darf ich dir einen Tipp geben?
Dann probiere den Kuchen unbedingt vorher aus, backe ihn einmal und teste einmal die Dekoration. Ich weiss nicht was du nun für ein Projekt hast, aber wenn du noch wenig oder nie mit Fondant gearbeitet hast, ist es gar nicht so einfach, dann rasch zu einem guten Ergebnis zu kommen.
Bei meinem ersten Fondantkuchen bin ich arg in den Stress gekommen und das obwohl ich eine geübte und routinierte Kuchenbäckerin bin.

Zur Füllung:
Ich würde in einen Zitronenkuchen keine Ganache verwenden, sondern eine Buttercreme, z.B. mit Zitronenaroma oder Himbeeren, das fände ich noch eine leckere Kombination. Ganache passt eher zu Schokoladekuchen oder auch Vanillekuchen.

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Samoa
ja ist nicht gerade toll, aber muss sein. Hoffe einfach irgendwann hab ich alles durch und darf mal wieder leben :?
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

alessa
Member

Beitrag von alessa »

Schachteln: Danke für den Tipp :lol:

Sheep echt toll deine Werke

Silberfedeli, ich würde sie auch mit einer Zitronenbuttercrem fülle/überziehen

Samoa deine Rose ist wirklich perfekt, gefällt mir super!

Samoa
Member

Beitrag von Samoa »

@alessa
Danke schön!!

@sheep
Die Schatzkiste gefällt mir supi!!

@lylah
Kann ich mit den Puderfarben bei dir im Shop auch Fondant färben? Bin mir am überlegen wegen dem Schlosswunsch von meiner Grossen, ob ich da Fondant in diversen Farben kaufe oder lieber färbe.... Es braucht ja nicht Massen von grauem Fondant oder so....

Grüessli
Samoa
Bild Bild

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

meld mich auch mal wieder - komme kaum mehr an den PC

@Lylah
nene, Foto gibt es wirklich nicht hier

@sheep
tolle Werke - insbesondere die Schatzkiste gefällt mir enorm. Wäre auch ne Idee zu Leos Piratengeburifeier im August. Hab ihm aber schon ein Piratenschiff versprochen, wenns dann wirklich ne Party geben sollte.

@samoa
toll geworden die Rosen :)

@pfisterli
dann wünsch ich Dir viel Kraft für diese Termine. Klingt ja gar nicht toll

@me
hab immer noch kaum Zeit zum backen, jedenfalls nichts spezielles. Morgen will ich mich mal an cupcakes wagen, aber an ziemlich normale. Habe zwei neue bücher gekauft und dazu noch die zwei Ausgaben von Cupcake Heaven. So werd ich mich in nächster Zeit wohl mal mit Cupcakes vergnügen- wobei das Problem halt immer ist, dass wir alleine ja gar nicht so viele essen können :?
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009

Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Hallo îhr Backwütigen ;-)
habe die 2 Anwaltstermine durch und morgen noch den Richtertermin. Mal schauen wie weit wir kommen.
Hab gestern Abend noch Schmetterlinge aus Fondant gemacht, Deko für meine Mutter.

Sheep
Junior wünscht sich ja ne Piratenparty, evtl. kopier ich dann deine Schatztruhe, ganz toll auch der Totenkopf Kuchen

Flammi
danke
Bild Bild

lylah
Member

Beitrag von lylah »

@samoa würde die puderfarben eher zum malen und zum bestäuben / bepudern benutzen als zum einfärben. habs noch nie probiert, geht sicher...
die farben von sugarflair sind übrigends ENDLICH unterwegs... hoffe der zoll macht schnell, dann schaffen sie es bis anfang nächster woche.

fondant lieferung kommt morgen, dann gibts wieder pink, rosa und grün in unmengen :)

für das schloss brauchst du nicht so viel fondant... je nachdem wie gross dein schloss wird.

@sheep die schatztruhe ist toll!

@pfisterli ganz viel kraft für morgen! für die piratenparty gibts hier ganz viele tolle deko sachen: http://www.pinkfisch.ch/shop/themenparty/piraten

@silberfedeli würde auch etwas mit zitrone nehmen zum überziehen. eine ganz dünne zitronenbuttercreme. den kuchen füllen würde ich wahrscheinich nicht, der ist ja wahrscheinlich schön getränkt und drum schön saftig. fände dann die buttercreme drin fast zu süss.
Happy Baking!

felin
Member

Beitrag von felin »

@ lylah
wahrscheinlich hast dus schon 100mal gepostet... hast du mir ein einfaches prima rezept für eine buttercreme? habe ja am freitag vor, den regenbogenkuchen zu kreieren. als teig nehme ich einen einfachen rührkuchen mit vanillegeschmack? auf jeden fall ist da beim rezept vanillezucker mit drin... was meinst du?
bin dir übrigens fremd gegangen und habe mir den grünen fondant andersweitig besorgt *schäm* :oops: ...
Bild

Samoa
Member

Beitrag von Samoa »

@felin
Hier, das Buttercremerezept von Lylah:
Für die Buttercreme: 300g Puderzucker mit 100g weicher Butter und 1TL Vanillepaste mixen, auf kleinster Stuffe. Bis eine krümelige Masse entsteht. Dann nach und nach Löffelweise 4cl (das ist ganz wenig) Milch dazu geben, bis die Masse cremig, aber nicht zu flüssig wird. Auf höchster Stuffe 5min. mit dem Mixer rühren. Dann kannst du die Masse mit der gewünschten Farbe einfärben. Wenn die Farbe flüssig ist, muss man je nach Bedarf noch mehr Puderzucker zugeben und kräftig unterrühren.

@Lylah
Danke für deinen lieben Anruf gestern. Ich denke, ich mache ein Schloss mit 4 Türmen. Darum habe ich mal 1kg weissen Fondant bestellt. 500g werde ich sicher brauchen, je nach dem noch mehr. Dann möchte ich graue Steine drumherum machen und einen grünen Boden. Ev. mit Gras oder Tannen drauf. Ich habe bei back-art eine Riesenform bestellt so kann ich den Kuchen in einem Schuss backen und alle schön zuschneiden. Jetzt muss ich nur noch gucken, wo ich Glacebisquit herbekomme. Also für ein Cornet, damit ich damit die Spitzen der Türme kreieren kann.

@pfisterli
Wünsche dir ganz viel Kraft!!!

Grüessli
Samoa
Bild Bild

Enomis
Member

***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 6

Beitrag von Enomis »

@samoa
glacebiscuit habe ich grad kürzlich im lidl gekauft. migros hat aber auch welche. sowas findest du auf alle fälle

Sent from my iPad using Tapatalk

Gesperrt