August-Mamis: Auch im September wird noch geboren;)

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Selonder
Vielschreiberin

Re: August-Mamis: Mit Vollgas Richtung Bergspitze

Beitrag von Selonder »

Caro, schau: http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2423006&r ... 50838&pg=1

Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

caro1987
Newbie

Beitrag von caro1987 »

Danke selonder. Leider kann ich dort nicht antworten auf dem link. :-( man muss angemeldet sein

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Wenn du mir deine Mailadresse gibst, schreibe ich sie ihr per PN, damit sie sich bei dir melden kann.

Sent from my iPhone using Tapatalk
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Mein alter Bekannter, das Sodbrennen, begleitet mich seit heute wieder treu...
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

pünktli 79
Newbie

Beitrag von pünktli 79 »

So auch von mir wider mal ein Hallo in die Runde

Wow da gab es ja viel zu lesen.

Schön geht es allen so weit gut und wow ja da hat es ein paar heikle Themen gegeben im Forum.

@Arbeit, bei mir ist es so das ich 40% arbeite und dies auch nach der Geburt meines 2. Wunder so ausüben werde. Leider können wir uns ein Alleinverdiener dasein nicht Leisten. Wir haben aber das grosse Glück das die Kinder jeweils einen Tag bei den Grossetern sein dürfen. Ich denke jeder muss das mit sich selber abmachen und entscheiden wie sie es mit der Arbeit nach der Geburt handhaben soll. Ein paar müssen arbeiten und ein paar wollen arbeiten/ ein paar dürfen zu Hause bleiben und ein paar wollen zu Hause bleiben ich denke es darf niemand für seinen Entscheid verurteilt werden. Denke jede Person hatt persönliche oder finanzielle Gründe für den den vollbrachten Entscheid.

@caro1987 oh das mit dem Pilz kenn ich zu gut hatte ich in der ersten Ssw und jetzt auch wider einfach nur eklig und mühsam. Das mit deinen Schulden ist krass hatte auch solche Erfahrung. Hast du unterstützung und ein Berater der dir Hilft? Den sehr viele Schulden von deinem Ex bist du nicht verpflichtet zu zahlen. Lass dich gut Beraten, die Finanzwelt sowie wie das Betreibungsamt versuchen alles Lücken dir was zu unterstellen oder von dir zu erhaschen. Darfst mir sonst gern eine PN machen.

So die Arbeit ruft wünsche allen einen stürmischen Tag

caro1987
Newbie

Beitrag von caro1987 »

Hallo pünktli. Ja der pilz ist echt mühsam. Hoffe er plagt mich über ostern nicht all zu sehr. Weil dan kann ich nicht zum arzt :-(. Hatte jetzt 3 tage vaginalzäpfchen und creme. Aber ist noch immer da. Hoffe es geht dan noch ganz weg. War ja am montag wegen dem beim frauenarzt. Durfte auch noch kurz baby tv schauen ob alles ok ist weil ich mir immer so grosse sorgen mache. Es war alles super warscheinlich gibt es ein mädchen. Am dienstag habe ich nochmals termin wegen dem 2. Trimester untersuch. Dan wird noch genauer geschaut ob es wirklich ein mädchen ist.

Liebe grüsse an alle und ganz schöne ostern wünsch ich euch :-)

sinchen
Newbie

Beitrag von sinchen »

Oh. Viel Glück beim rausfinden des Geschlechts. Hoffe, Du hast mehr Glück als wir... unser Kleines will sich nicht richtig outen... fa sagt zu 60% n Junge... die Spannung kann also erhalten bleiben...

Hiffe eure Pilze verziehen sich bald

Und wünsche allen frohe Ostertage

caro1987
Newbie

Beitrag von caro1987 »

Hallo liebe mamis. Ultraschall termin war super. Es ist alles in ordnung unser kleines ist fit und munter. :-) und es wird ein mädchen. Es wird Alicia Yvaine heissen.

Bin so glücklich wollte umbedingt eine zweite Tochter.

secret87
Newbie

Beitrag von secret87 »

Auch bei unserem Ultraschall war alles gut, und auch wir bekommen ein Mädchen :)
Meine Plazenta sei "etwas weit unten", was auch immer das heissen mag, sie meinte die rutscht dann schon noch hoch und beobachtet es weiter.

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

So schön, dass ihr so gute Ergebnisse habt!

Bei uns war auch alles bestens, ich war vor einer Woche.
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

Stini82
Newbie

August-Mamis: Mit Vollgas Richtung Bergspitze

Beitrag von Stini82 »

Hallo zusammen

Das klingt ja alles toll mit Euren Ergebnissen von den letzten Untersuchungen.
Ist richtig schön so viel positives zu lesen. Auch die Beschwerden scheinen abzunehmen.

Ich war letzte Woche bei der US Spezialistin und hatte gestern dann die Besprechung mit meiner FA.
Auch bei uns alles im grünen Bereicht. Er wird definitiv ein Junge und er ist von der Grösse immer noch im oberen Bereich der Skala. Vor einem Monat ist er teilweise sogar rausgefallen aber gestern war wieder alles im normalen Bereich. Nun sehe ich meine FA hoffentlich erst wieder Anfangs Juni.
Im Mai habe ich dann den Zuckertest bei meiner Hebamme welches wir gleich als Kennenlernen nützen. Für mich war das wichtig und darum habe ich gewisse Termine von nun an bei der Hebamme und nicht bei der FA (solange alles normal ist natürlich).
Hatte zuerst bedenken dass es mich stört wenn ich nicht regelmässig im US schauen kann. Aber er ist nicht gerade sehr kooperativ. Wir hatten die letzten Male immer einen Kampf damit man gewisse Sachen sehen kann. Sobald das US kommt kringelt er sich zusammen und hält die Händer vor den Kopf und das am liebsten mit dem Rücken nach aussen damit man ja nicht viel sieht.
Da er sich jetzt auch regelmässig meldet (und ich Ihn spüre) habe ich nicht mehr das Bedurfnis jeden Tag nachzusehen ob wirklich noch alles in Ordnung ist.

Ich habe im Moment das Gefühl das die Zeit rast. Die ersten Wochen haben sich mega hingezogen und nun eilt es in grossen Schritten auf den Sommer zu. Gerade erst war ich froh die 12 Wochen geschafft zu haben und nun ist schon über die Hälfte vorbei. Als meine FA gestern meinte wir sähen uns in der 31. Woche wieder war das echt verrückt.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und bis bald mal wieder.
Bild

Lya85
Newbie

Beitrag von Lya85 »

Hallo zusammen :lol:
@Ich

Ich melde mich doch auch wieder mal aus der Versenkung. :? :shock:

Ich hatte wie Anfangs mal erwähnt wie bei den ersten 2 Schwangerschaften extreme mit Übelkeit zu kämpfen. (20-30 malerbrechen). Also ich leide an HG....War über Weihnachten/Neujahr auch im Krankenhaus.

Die Übelkeit hielt bis in die 18-20 Woche an. aktuell sind es nur noch 2-3 mal Erbrechen. Die ersten18 Wochen war ich ganz krankgeschrieben. Trotz kleinem Pensum.

Momentan hab ich noch mit einer Nebenhöhlenentzündung zu kämpfen. Diese entstand durch eine Grippe. Eigendlich dachte ich es wäre jetzt alles in Ordnung dann folgte noch die grippe. :evil:
Ich hoffe die Entzündung geht endlich weg auch ohne Antibiotika.

@Geschlecht
Bei meinen ersten 2 wusste ich nicht was es gibt. jetzt hiess es beim Ultraschall 22 Woche sie tendiere zum Mädchen. aber nur weil man nichts sieht was auf einen Jungen hindeutet. :roll: Ich finde diese Aussage mehr verwirrend statt hilfreich. Hat man bei euch die ein Mädchen bekommen klar und deutlich das Geschlechtsorgan gesehen? Ich möchte doch so gerne etwas typisch Mädchenhaftes/Bubiges kaufen :lol: :oops:
Da wir ein *Nachzüglerli* bekommen haben wir eben rein gar nichts mehr an Baby Sachen und müssen von Grund aus alles neu besorgen. Was ich bis jetzt noch gar nichts habe da es mir so schlecht ging.

@Götti/Gotti
Habt ihr alle schon Götti/Gotti?

@Facebook
Ich habe schon vor langer Zeit mal eine PN geschrieben und noch nichts gehört :oops: Könnte mich sonst jemand hinzufügen*liebkuck*? :oops:
Prinzessin 2008 & Mäuschen 2009
mit ☆fest im ♡2014

Bild

secret87
Newbie

Beitrag von secret87 »

Oh je Lya85, du bist ja wirklich geplagt.

Also mein Mädchen hat man eindeutig gesehen, sie hat es sich von unten angeschaut und es war auch für mich deutlich erkennbar. Sogar auf den ausgedruckten Bildern sieht man es deutlich

Gotti/Götti haben wir vor ein paar Wochen gefragt :)

Lya85
Newbie

Beitrag von Lya85 »

Hallo zusammen :) :D

@secret87
Ich erkenne irgendwie die Details nie so genau auf dem Ultraschallgerät :? Bin da ziemlich schlecht. Wobei das Gerät der FÄ auch nicht das neuste ist. Sie ist nicht so Fan von den neusten Geräten, 3D usw.
Anfangs Mai werde ich im Spital einen 3D Ultraschall machen lassen. Mal schauen ob die dann vielleicht auch gleich das Geschlecht erkennen :o :D

@Gotti/Götti
Das Gotti hat gleich Ja gesagt und ist überaus glücklich. Und ich bin glücklich das sie ja gesagt hat. Der Götti hat nein gesagt was mich sehr enttäuscht hat aber ich mir natürlich nicht anmerken lies. Ich akzeptiere dies natürlich. Er ist ein Jahre langer Freund und wir sind Gotti/Götti bei seinem Sohn (5J.).
Er meinte er könne nie so ein guter Götti sein wie wir es sind. Fand das Arrgument zwar schade aber muss es akzeptieren. Nur weiss ich jetzt nicht wer für mich noch in Frage kommt. wird halt von Kind zu Kind schwerer.

Wie geht es sonst auch allen? Ist so ruhig hier 8)

Sonnige Grüsse
Lya
Prinzessin 2008 & Mäuschen 2009
mit ☆fest im ♡2014

Bild

savoy
Newbie

Beitrag von savoy »

Hallo zusammen
@secret1987: Das hat mein FA auch gesagt, meine Plazenta sei etwas weit unten. Aber das könne sich noch ändern. Das müsse man dann gegen Ende SS anschauen.
@Gotti/Götti: Wir haben beide gefragt und beide haben ja gesagt. Wir freuen uns sehr!
@Harter Bauch: Ich war gestern an einem Fest und bin lange gestanden. Nach ca. 2 Stunden Stehen und ein bisschen Tanzen war mein Bauch ganz rund und prall und hart. Kennt ihr das auch? Ist das schlecht? Ich hab mich dann hingesetzt und es ging wieder besser. Aber sobald ich wieder stand, fings wieder an.
Liebe Grüsse

apfelkern
Newbie

Re: August-Mamis: Ab zum Zuckertest

Beitrag von apfelkern »

Liebe Frouen

Ich lese auch schon von anfang an mit :oops: und würde das jetzt gerne "aktivieren"... falls ich noch darf!

Meine Eckdaten für die 1. Seite sind: 31.8 ♥♥ apfelkern ♥♥ 1 Mädchen (2011) ♥♥ BE - ich werde also bei den letzten sein...

Kurz ein bisschen etwas über uns: Wir erwarten Ende August unser zweites Kind. Die Grosse ist bereits 4 Jahre alt und kommt im Sommer in den Kindergarten - sie freut sich sehr! Wir wohnen in der Stadt Bern, arbeiten 70% (ich) und 60% (GG) wobei GG noch eine Ausbildung macht. Unser Meitli geht schon seit langem zwei Tage in die Kita und diese beiden Tage, der Sozialkontakt etc. tun ihr sehr gut. Meistens geht sie auch sehr gerne. In zwei Wochen wechselt sie in eine andere Kita, die näher am Kindergarten ist und in die dann auch das Kleine kommen wird. Ich darf mir beim zweiten Kind den Luxus (!) erlauben und den Mutterschaftsurlaub verlängern - werde 5 Monate ganz für die Familie haben und dann einen Monat sanft, mit 30% wieder einsteigen. Ab März werde ich dann mit 60% wieder "voll" einsteigen (ist immer lustig, bei Teilzeitpensen von "voll" zu sprechen...).
Das zweite Knöpfli wird wie das erste auch im Froueli zur Welt kommen, da wir fast um die Ecke wohnen. Wie viele andere von euch auch haben wir keine Familie in der Stadt (sind zugezogen vor knapp 5 Jahren) und organisieren uns viel mit Freunden, die auch Familie haben. Es ist aber schon eine Jongliererei, aber wir sind inzwischen ein ganz gutes Team. Für uns beide war es wichtig, im Job zu bleiben, aber auch Zeit für die Familie zu haben, deshalb haben wir das "fifty-fifty"-Modell gewählt, mein GG hat sogar dafür den Job gewechselt (bei seinem alten Arbeitgeber hätte er 100% arbeiten müssen).

Ich würde mich auch sehr für die FB-Gruppe interessieren, kann aber irgendwie keine PN verschicken?!

Herzliche Grüsse und wunderbare Frühlingstage

sinchen
Newbie

Beitrag von sinchen »

@ apfelkern: herzlich willkommen. Private nachrichten kann man leider erst ab dem 5. Post im Forum versenden.... musst also erst etwas aktiv sein...

@ alle: ich kam heute in Grnuss der Zuckerlösung. War mir danach den ganzen Tag schlecht, und ich habe mich schön bedankt, als der erste Bluttest, welcher noch vor dem Zuckerkram genommen wurde,eindeutig war und ich mir das Zuckerzeugs hätte sparen können. Immerhin: kein Diabetes und alles in Ordnung. Juhui.

Wie waren/ sind eure Erfahrungen so?

apfelkern
Newbie

Beitrag von apfelkern »

@sinchen: danke für den tipp, dann werd ich mich beeilen (und hoffe, euch nicht zu nerven).

@Zuckertest: Kommt bei uns erst noch.

@Termin/US: am Freitag, juhuiiii - wenn nur diese doofe nervöse Anspannung nicht wäre...

@spüren: ich spüre meinen Hüpfer schon etwa 3 Wochen - ist aber mein zweites Kind. Beim ersten wars auch noch nicht so früh. Krass finde ich, dass man von aussen auch schon seit einer guten Woche etwas spürt und gestern habe ich es zum ersten Mal GESEHEN. Bin doch sehr beeindruckt. Wie gehts euch da so?

@Sport: ich bin leidenschaftliche Velofahrerin (Touren, Bike, Rennvelo), ist jemand unter euch auch so begeistert? Und wie viel traut ihr euch noch zu? Biken geht bei mir def. nicht mehr, aber das Rennvelo bin ich mir ehrlich gesagt am überlegen für heute Nachmittag... Früher Feierabend und dann an die Sonne? Oder zu gefährlich?

Einen superschönen Tag euch allen!

apfelkern
Newbie

Beitrag von apfelkern »

kleine Frage: ist es normal, dass es einen halben Tag dauert, bis ein Eintrag veröffentlicht wird? Oder mache ich etwas falsch (was sehr gut sein kann)?

apfelkern
Newbie

Beitrag von apfelkern »

hier läuft nicht mehr viel. ich schreibe drum noch diesen und einen weiteren beitrag, damit ich zu euch auf facebook kann...

Gesperrt